Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Nach dem Kommentar konnte ich nicht widerstehen und musste mal kurz reinlesen :D

"Je offensichtlicher der Betrug desto wahrscheinlicher wird es auch, dass dieser ganze Skandal irgendwann auffliegt. Vielleicht wenn Perez nicht mehr im Amt ist. Der Mann ist schon über 80 und wird nicht mehr viele Jahre machen. Es ist nur eine Frage der Zeit."

Äääähm, Kollege. Es gibt schon einen Schiriskandal. Und der ist schon aufgeflogen. Aber eher so in die andere Richtung :lolsign:

Ach, dass die dreckigen und ehrenlosen Heuchler in ihrer komplett eigenen Traumwelt leben, ist ja nichts neues.

Mit Blick auf Christensens Springbock Tor heute sei gerne an jenes von Bale erinnert
, welches damals aberkannt wurde, weil Alba unter ihm durch rennt

Bei der Szene mit dem fast Tor werden nur überall Bilder von möglichst weit weg gezeigt, und wo der Ball teilweise von Lunin verdeckt ist. Die Kameraeinstellung von der Eckfahne, die klar zeigt, dass der Ball nicht vollständig drin war, sieht man nirgends.

Yamal schwalbt gegen Cama im Strafraum und soll rot für Cama + Elfer bekommen, eine Kombo, die so schon gar nicht möglich ist wegen doppelter Bestrafung.

Sollen sie heulen, ich sage nur Negreira.

War es unsere beste Leistung heute? Nein. Aber ganz ehrlich, mit Blick auf die Schlacht von Dienstag, der allgemein sehr kräftezehrenden und mit Verletzungen gespickten Saison, dass wir keinen wirklichen Stürmer haben, ein grosser Schritt in Richtung Meisterschaft usw., können wir die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich bin der erste, der sich wünscht, dass wir Barca auch mal 4-5 Kisten einschenken, Carlo früher reagiert, mehr rotiert, usw. Aber es ist aktuell einfach nicht der Charakter dieser Mannschaft, war es auch noch nie 100% und ich werde nächste Saison wohl auch kritischer sein, wenn dann Mbappe, Endrick usw. hier herumturnen. Aber mit Blick auf die aktuelle Saison motzen wir auf einem verdammt hohen Niveau. Wir stehen 2 Siege vor einem auch rechnerisch nicht mehr nehmbaren Meisterschaftsgewinn und im CL Halbfinale, mit nicht aussichtslosen Chacen auf das Finale, hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.

Real ist einfach ein Mentalitäts und Effizienzmonster. Selten drückend überlegen und 100% überzeugend, aber man schaltet in den entscheidenden Momenten 2 Gänge hoch und macht die Tore. Wenn es am Ende erfolgreich ist, wer bin ich, es zu kritisieren. Noch 2 Monate durchbeissen, dann haben wir 2 neue hochkarätige Waffen für die Offensive, die hoffentlich auch wieder mal eine der zig Chancen rein machen, und Carlo hoffentlich zu mehr Rotation und taktischen Überlegungen zwingen.

Ich rege mich auch oft genug über Vini, Jude und Rodry auf. Aber sie sind einfach keine klassischen Torjäger und werden es auch nie sein, machen dafür aber ihren Job nicht schlecht. Trotz aller Kritik, Vini hat auch heute nen Elfer verwandelt und das 2:2 vorbereitet. Jude was an vielen Aktionen beteiligt und macht am Ende das entscheidende 3:2. Auch Brahim war an vielen Aktionen beteiligt, nach seiner Einwechslung. Einzig Rodry war wirklich schwach heute, hat dafür gegen City 2 Dinger gemacht. Wie oft hat man CR 85 min überhaupt nicht gesehen, und dann macht er aus einer halben Chacen 2 Tore? Oder band 2-3 Gegenspieler und Benzy/Bale/Isco haben vollendet? Am Ende macht genau das Unterschiedsspieler aus, sie können immer aus dem Nichts den Unterschied machen.

Vazquez ist der neue Coentrao. Sitzt 80% der Saison auf der Bank oder ist verletzt, aber wenn er in Schlüsselspielen gebraucht wird, holt er Prime 2015-2018 Vazquez hervor und liefert absolute Weltklasse Leistungen ab. Don, GOAT, Cafuesq usw. wird oft als Witz gebracht, aber irgendein Stück Wahrheit ist halt doch dran. Für den Verein ein unglaublich wertvoller Spieler, auch 2024.

Lunin sah beim 1:0 nicht gut aus, hat dann aber ein paar mal stark gehalten und war gegen City ein entscheidender Faktor. Wer nun wieder Kepa herumeiern sehen will, hat sie wirklich nicht mehr alle. Aber Strafraumbeherrschung ist ein Punkt, der ihm T-Bo voraus hat.

Ansonsten whatever, ein dreckiger Sieg gegen die grössste Drecksmannschaft schmeckt besonders gut, und desillusionierte Barca Tränen auch. Ich hätte ein Unentschieden genommen, nur wurde es ein gigantischer Schritt Richtung Meisterschaft. Ich werde gut schlafen nach der Woche, Hala Madrid!

Ach, dass die dreckigen und ehrenlosen Heuchler in ihrer komplett eigenen Traumwelt leben, ist ja nichts neues.

Mit Blick auf Christensens Springbock Tor heute sei gerne an jenes von Bale erinnert
, welches damals aberkannt wurde, weil Alba unter ihm durch rennt

Bei der Szene mit dem fast Tor werden nur überall Bilder von möglichst weit weg gezeigt, und wo der Ball teilweise von Lunin verdeckt ist. Die Kameraeinstellung von der Eckfahne, die klar zeigt, dass der Ball nicht vollständig drin war, sieht man nirgends.

Yamal schwalbt gegen Cama im Strafraum und soll rot für Cama + Elfer bekommen, eine Kombo, die so schon gar nicht möglich ist wegen doppelter Bestrafung.

Sollen sie heulen, ich sage nur Negreira.

War es unsere beste Leistung heute? Nein. Aber ganz ehrlich, mit Blick auf die Schlacht von Dienstag, der allgemein sehr kräftezehrenden und mit Verletzungen gespickten Saison, dass wir keinen wirklichen Stürmer haben, ein grosser Schritt in Richtung Meisterschaft usw., können wir die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich bin der erste, der sich wünscht, dass wir Barca auch mal 4-5 Kisten einschenken, Carlo früher reagiert, mehr rotiert, usw. Aber es ist aktuell einfach nicht der Charakter dieser Mannschaft, war es auch noch nie 100% und ich werde nächste Saison wohl auch kritischer sein, wenn dann Mbappe, Endrick usw. hier herumturnen. Aber mit Blick auf die aktuelle Saison motzen wir auf einem verdammt hohen Niveau. Wir stehen 2 Siege vor einem auch rechnerisch nicht mehr nehmbaren Meisterschaftsgewinn und im CL Halbfinale, mit nicht aussichtslosen Chacen auf das Finale, hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.

Real ist einfach ein Mentalitäts und Effizienzmonster. Selten drückend überlegen und 100% überzeugend, aber man schaltet in den entscheidenden Momenten 2 Gänge hoch und macht die Tore. Wenn es am Ende erfolgreich ist, wer bin ich, es zu kritisieren. Noch 2 Monate durchbeissen, dann haben wir 2 neue hochkarätige Waffen für die Offensive, die hoffentlich auch wieder mal eine der zig Chancen rein machen, und Carlo hoffentlich zu mehr Rotation und taktischen Überlegungen zwingen.

Ich rege mich auch oft genug über Vini, Jude und Rodry auf. Aber sie sind einfach keine klassischen Torjäger und werden es auch nie sein, machen dafür aber ihren Job nicht schlecht. Trotz aller Kritik, Vini hat auch heute nen Elfer verwandelt und das 2:2 vorbereitet. Jude was an vielen Aktionen beteiligt und macht am Ende das entscheidende 3:2. Auch Brahim war an vielen Aktionen beteiligt, nach seiner Einwechslung. Einzig Rodry war wirklich schwach heute, hat dafür gegen City 2 Dinger gemacht. Wie oft hat man CR 85 min überhaupt nicht gesehen, und dann macht er aus einer halben Chacen 2 Tore? Oder band 2-3 Gegenspieler und Benzy/Bale/Isco haben vollendet? Am Ende macht genau das Unterschiedsspieler aus, sie können immer aus dem Nichts den Unterschied machen.

Vazquez ist der neue Coentrao. Sitzt 80% der Saison auf der Bank oder ist verletzt, aber wenn er in Schlüsselspielen gebraucht wird, holt er Prime 2015-2018 Vazquez hervor und liefert absolute Weltklasse Leistungen ab. Don, GOAT, Cafuesq usw. wird oft als Witz gebracht, aber irgendein Stück Wahrheit ist halt doch dran. Für den Verein ein unglaublich wertvoller Spieler, auch 2024.

Lunin sah beim 1:0 nicht gut aus, hat dann aber ein paar mal stark gehalten und war gegen City ein entscheidender Faktor. Wer nun wieder Kepa herumeiern sehen will, hat sie wirklich nicht mehr alle. Aber Strafraumbeherrschung ist ein Punkt, der ihm T-Bo voraus hat.

Ansonsten whatever, ein dreckiger Sieg gegen die grössste Drecksmannschaft schmeckt besonders gut, und desillusionierte Barca Tränen auch. Ich hätte ein Unentschieden genommen, nur wurde es ein gigantischer Schritt Richtung Meisterschaft. Ich werde gut schlafen nach der Woche, Hala Madrid!

Haben wir Barca beim letzten Duell nicht 4 eingeschenkt ? :D

Diggah die leben doch komplett in ihrer eigenen Welt. Unglaublich was bei denen wieder abgeht. Sogar meine Mutter hat bei der Schwalbe von Yamal gesagt „hä er berührt ihn doch gar nicht“ und die Barcaanhänger drehen wegen der Szene durch. Man kann sich das Leben als Barcafan auch beschissener machen als es sowieso schon ist.

Lunin hatte eine unfassbare Leistung gegen City im Rückspiel geliefert. Gegen Barça konnte man aber äusserst gut sehen, dass er in puncto Strafraumbeherrschung, sowie sichere Ausstrahlung nicht ansatzweise einem Courtois das Wasser reichen kann(mit dem Ball am Fuss ist er aber stärker als Thibaut). Da er um einiges grösser ist als Lunin, spielt ihm das sowieso nochmals in die Karten, aber abwarten ob Courtois dann überhaupt wieder an seine hervorragenden Leistungen von vor seiner Verletzung heranknüpfen kann ...

Hat er mal NICHT über Schiris gesprochen ???

Vor allem, WAS MEINT ER ??
Der Ball war nicht komplett hinter der Linie, dass kann man ja sehen, ansonsten gab es keine strittige Elfmeterentscheidung oder sonst was.
Der Typ ist wirklich schlimmer als jede Krankheit.
Wir dürfen nicht vergessen, so ziemlich während seiner gesamten Spielerkarriere hatte er von Negreira installierte Pro-Barca Schiedsrichter. An diese systematische Bevorzugung gewöhnt man sich natürlich, da kommt ihm jetzt halbwegs neutrale Matchleitung natürlich wie Schiebung vor. Ist nur logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja witzig wie sie so manche Fans über den Elfer aufregen. Also ich kann mich an Zeiten erinnern als so Spieler wie Suarez, Messi, Robben, Müller, etc. durch den Strafraum segelten. Und da wurde ausnahmslos immer argumentiert mit, so darfst du dich als Verteidiger nicht anstellen du kannst doch das Bein nicht so stehen lassen. So ein Geschenk nimmst du als Gegner einfach an, ist einfach intelligent gemacht. Und bei uns? SCHEIẞ REAL, Schiri ist auf deren Gehaltsliste, Liga korrupt etc.

Und zur Cama gegen Yamal Szene, also man muss keine Woche zurück schauen als sie gegen psg gespielt haben. Da hieß es plötzlich noch niemals rot da ist doch noch curbasi daneben. (Denke zumindest er war es) maximal gelb wieder drecks Schiri. Und bei uns? Wieder ROT!! das wäre sowas von Tor gewesen, die Liga ist korrupt wie soll man da eine faire Chance auf die Meisterschaft haben. Und das obwohl bei unserer Szene noch ein Fede wirklich daneben stand und nicht wie der Barça Spieler gegen psg noch gefühlt bei der Eckfahne war.

Gratulation unserer Mannschaft nach so einer Woche!
Man hat gestern gesehen wieviel Körner wir Physisch und Mental in Manchester gelassen haben und trotzdem hat es gereicht!

Zur Elfmeterdiskusion und Torlinientechnik schalte ich mich nicht ein, nur so viel:

Wir hätten hier im Umkehrschluss vermutlich wie die Rohrspatzen gejammert!

Gratulation unserer Mannschaft nach so einer Woche!
Man hat gestern gesehen wieviel Körner wir Physisch und Mental in Manchester gelassen haben und trotzdem hat es gereicht!

Zur Elfmeterdiskusion und Torlinientechnik schalte ich mich nicht ein, nur so viel:

Wir hätten hier im Umkehrschluss vermutlich wie die Rohrspatzen gejammert!

beim 11er vlt, aber niemals bei dem Ding mit der Torlinientechnik.

Ich muss meine Kritik bezüglich camavinga etwas zurücknehmen.

Ich bin ja auch gefühlt der Einzige, der seine Leistung gegen City grandios fand.
Der Jubge ist gerannt non stop!!

ich glaube der war gestern einfach komplett down im Kopf, deswegen auch immer 2 Schritte zu langsam gegen Yamal.

war jetzt auch nicht so beste move von Carlo ihn auf lv zu packen.

Ich hoffe wir machen die ms so schnell klar wie es geht, damit dann in la liga fran güler etc ran dürfen und die Anderen sich ausruhen können!

Nach dem Kommentar konnte ich nicht widerstehen und musste mal kurz reinlesen :D

"Je offensichtlicher der Betrug desto wahrscheinlicher wird es auch, dass dieser ganze Skandal irgendwann auffliegt. Vielleicht wenn Perez nicht mehr im Amt ist. Der Mann ist schon über 80 und wird nicht mehr viele Jahre machen. Es ist nur eine Frage der Zeit."

Äääähm, Kollege. Es gibt schon einen Schiriskandal. Und der ist schon aufgeflogen. Aber eher so in die andere Richtung :lolsign:

Ja aber wir machen es viel besser und bestechen auch noch die Schiris in den Internationalen Spielen. Wer verteilt dort nochmal die Schiedsrichter, die UEFA oder? Ja mit denen ist ja Florentino sehr gut befreundet und wegen der Superleague ist da auch gar keine Spannung zwischen den Parteien. Auch das Gerichtsverfahren und das die Real die CL verbieten wollte, war alles nur show, denn wir wissen ja alle das wir von denen immer die für uns besten Schiedsrichter bekommen.

Im Barcawelt Forum wird sogar diskutiert ob man nicht in die Serie A wechselt :lolsign: delusional Fans at their best!

Im Barcawelt Forum wird sogar diskutiert ob man nicht in die Serie A wechselt :lolsign: delusional Fans at their best!
Haben die überhaupt genug Kohle für den Flieger nach Italien?

Ne zum Spiel Allgemein.. Ich kann es einfach nicht fassen, dass La Liga im 2024 immer noch nicht über eine Torlinien-Technologie verfügt. Das würde soooo viel vereinfachen und man müsste nicht immer diskutieren, ob der Ball nun im Tor war oder nicht. So könnte sich auch der zornige Hampelmann aus Katalonien etwas mehr beruhigen.

beim 11er vlt, aber niemals bei dem Ding mit der Torlinientechnik.

Ich muss meine Kritik bezüglich camavinga etwas zurücknehmen.

Ich bin ja auch gefühlt der Einzige, der seine Leistung gegen City grandios fand.
Der Jubge ist gerannt non stop!!

ich glaube der war gestern einfach komplett down im Kopf, deswegen auch immer 2 Schritte zu langsam gegen Yamal.

war jetzt auch nicht so beste move von Carlo ihn auf lv zu packen.

Ich hoffe wir machen die ms so schnell klar wie es geht, damit dann in la liga fran güler etc ran dürfen und die Anderen sich ausruhen können!
Für die EM ausruhen, oder für was? :D:D

Big Brain Move von Carlo!
Hat Cama als LV schlecht aussehen lassen um Argumente pro Mendy zu sammeln

:p
Ehrlich gesagt fand ich Camavinga überhaupt nicht schlecht. Er hat Yamal selten durchkommen lassen, teilweise hatte er ihn sehr gut im Griff. Da hatten andere sehr gute Verteidiger große Probleme mit den Jungen (Nuno Mendes)… klar einmal kam Yamal durch und konnte nur durch nen Foul aufgehalten werden, aber sonst hat er keinen Stich gemacht. Ich bin einfach so fasziniert von Camavinga. Als Mittelfeldspieler 210 Minuten gegen City Weltklasse gespielt, jetzt gegen Barca als LV und auch da sah er sehr gut aus. Der Junge kann wirklich alles und er ist erst 21…

Ehrlich gesagt fand ich Camavinga überhaupt nicht schlecht. Er hat Yamal selten durchkommen lassen, teilweise hatte er ihn sehr gut im Griff. Da hatten andere sehr gute Verteidiger große Probleme mit den Jungen (Nuno Mendes)… klar einmal kam Yamal durch und konnte nur durch nen Foul aufgehalten werden, aber sonst hat er keinen Stich gemacht. Ich bin einfach so fasziniert von Camavinga. Als Mittelfeldspieler 210 Minuten gegen City Weltklasse gespielt, jetzt gegen Barca als LV und auch da sah er sehr gut aus. Der Junge kann wirklich alles und er ist erst 21…

Sehe ich ähnlich. Natürlich hatte Cama irgendwo Probleme mit Yamal aber die haben viele. Viel mehr war meiner Meinung nach defensiv das Problem Kroos, der Camavinga nicht unterstützt hat und so oft Riesen Lücken aufgeklafft sind. Dadurch konnte Yamal oft mit Tempo auf die Kette zulaufen was es defensiv umso schwerer macht.

Mendy hat mich echt die letzten Wochen überzeugt. Man muss echt überlegen ob man den Tausch gegen Davies durchführen will. Gibt mir irgendwie Makalele vibes

So eine Nacht drüber geschlafen. Was war das bitte für eine Woche.

Barca fliegt gegen Paris raus. Atletico verkackt es gegen Dortmund. Wir setzen uns dramatisch gegen City durch und als Krönung gibt es den Last Minute Classico Sieg, der uns die Meisterschaft sichert. Nervlich bin ich wirklich am Ende[emoji28]

Klar war das gestrige Spiel nicht perfekt. Phasenweise wirkten wir zu behäbig und verspielt. Lunin und Camavinga hatten nicht ihre besten Spiele und wir konnten auch Eckbälle nicht verteidigen.
Aber, dass man dieses Spiel noch gewonnen hat ist einfach unfassbar wichtig.
Man darf nicht vergessen, dass wir 120 Minuten im Etihad gelitten haben. Die Mannschaft war sichtlich erschöpft und trotzdem haben wir Barcelona niedergerungen. Nach 2 maligem Rückstand habe ich mich eigentlich schon mit einem Remis zufriedengestellt, aber dann kam Bellingham und brach alle Herzen.

Gestern gab es einige Leistungen, die man hervorheben konnte. Vazquez hat möglicherweise sein bestes Spiel in seiner Karriere gezeigt, Vini war ein ständiger Unruheherd (auch für unseren Puls [emoji28]) und Modric hat auch groß aufgespielt in seinem möglicherweise letzten Classico.

Aber was Bellingham abliefert ist wirklich nicht normal. Die letzten Wochen haben sich seine Leistungen etwas "normalisiert" weshalb er etwas aus den Schlagzeilen verschwunden ist. Aber gestern war er hervorragend. Defensiv sehr fleißig, sehr beteiligt am Spielaufbau und auch nach vorne kreativ. Der Typ ist ein Allrounder wie man sie selten sieht. Und ganz am Ende steht er da, wo er stehen muss und haut den mit links rein. Das ist sein 3.Classico und in allen hat er wirklich überragend gespielt. Er ist auf jeden Fall der Favorit wenn es um den Ballon D'Or geht. Und das mit gerade einmal 20 Jahren.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zurück