Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. SD Eibar

was haben eigentlich alle gegen casemiro? er hat im clasico einen klasse job gemacht, hatte nen großen anteil am sieg, war auch heute solide und war gegen wolfsburg einer der wenigen der halbwegs normale leistung gezeigt hat.. isco und kovacic sollen jedesmal einsatzminuten bekommen obwohl sie in letzter zeit scheiße gespielt haben und dann soll ein casemiro auf die bank, der dem team weiterhilft und seit wochen einen klasse job macht?

was haben eigentlich alle gegen casemiro? er hat im clasico einen klasse job gemacht, hatte nen großen anteil am sieg, war auch heute solide und war gegen wolfsburg einer der wenigen der halbwegs normale leistung gezeigt hat.. isco und kovacic sollen jedesmal einsatzminuten bekommen obwohl sie in letzter zeit scheiße gespielt haben und dann soll ein casemiro auf die bank, der dem team weiterhilft und seit wochen einen klasse job macht?
Casemiro kann man gerne einsetzten, wenn die Mannschaft auf Konter spielt, aber doch nicht wenn wir 2 Tore aufholen müssen.

Er macht eben keinen Klasse Job, er macht in den meisten Spielen einen soliden Job. MMn hatte er weder am Clasico Sieg einen großen Anteil, noch hat er gegen Wolfsburg irgendwas gut gemacht.

Er macht eben keinen Klasse Job, er macht in den meisten Spielen einen soliden Job. MMn hatte er weder am Clasico Sieg einen großen Anteil, noch hat er gegen Wolfsburg irgendwas gut gemacht.

ich habe sehr große Angst davor, dass gegen Wolfsburg für diesen bestenfalls "soliden Job", einer aus Modric/Kroos auf der Bank sitzt.... James denk ich wird sich nach diesem Spiel seinen Einsatz verdient haben. (was auch okay geht)

gut james und isco spielen tippe auf ein 4:0
war ja heute ein guter tipp von mir
gegen wolfsburg wird es ein 5:1 für uns
ich habe sehr große Angst davor, dass gegen Wolfsburg für diesen bestenfalls "soliden Job", einer aus Modric/Kroos auf der Bank sitzt.... James denk ich wird sich nach diesem Spiel seinen Einsatz verdient haben. (was auch okay geht)
denke zidane wird kroos modric und james/isco spielen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Solider Job? Also wenn uns eines fehlt, dann ist es neben der Kompaktheit (hier meine ich die teilweise gigantischen Abstände zwischen Abwer/Mittelfeld und Angriffsreihe) , dem Vermögen sich auf engstem Raum durchzusetzen (um dieser "Dauerflankerei" ein Ende zu setzen) wohl die Lufthohheit. Ich meine hier wurde auch unmittelbar nach dem Spiel erwähnt dass "Käsemirko" (ich finde den Namen iwie echt Megalustig) 9 von 9 Luftduellen für sich entscheiden konnte. Er ist der klassische Abräumer. Deine Kritik an seiner Ungestümheit ist berechtgigt. Da habe ich auch mein Problem mit. Aber gerade das Verwerten von Standartsituationen wie Ecken wurde doch immer kritisiert. Da haben wir nun einen recht guten Luftkämpfer und er wird verkannt. Ich möchte aber nochmals betonen, dass mir seine "Überaggressivtiät" auch nicht gefällt.

Er ist für einen Spieler von Real Madrid technisch zu limitiert und taktisch unterbelichtet, um in wichtigen Partien und vor allem gegen sehr defensiv spielende Teams eine große Hilfe zu sein. Ich sage damit nicht, dass er für uns gar nichts taugt, er hat meiner Meinung nach durchaus seine Rolle im Kader, aber bei seinem momentanen Können mehr als Ergänzung/Ersatz oder taktische Option, wenn die Rahmenbedingungen entsprechend stimmen.
Dass wir mit ihm besser gegen Konter gerüstet sind oder defensiv besser stehen, halte ich im übrigen eher für ein Gerücht, das in Wolfsburg (leider!!!) widerlegt wurde. Und im Clasico hat sich die gesamte Mannschaft angestrengt und gekämpft, dass war der entscheidende Punkt - und wenn das eben immer der Fall wäre, bräuchte es einen robusten Abräumer als 6er gar nicht - das ist das eigentliche Dilemma. Davon abgesehen fand ich Casemiro im Clasico jetzt nicht so spektakulär entscheidend, aber das ist jetzt leider auch schon Schnee von gestern..

"Käsemirko" (ich finde den Namen iwie echt Megalustig)

XD Hoffentlich hat den Namen keiner vor mir genannt, denn ansonsten setz ich ein © davor xD

Also im clasico haz er durchaus ein paar gute Szenen gehabt, aber seine überaggressive art und das er diese zweikampf intelligenz nicht hat (zB lieber nichts im 16er riskieren, oder nicht von hinten mit gestrecktem bein reingrätschen) stören mich. Also wenn die Mannschaft endlich wieder komplett in form ist sehe ich ihn sowieso als back up und nicht in der start11

Wenn man Zuhause bei dieser Aufholjagd mit einem Casemiro in die Partie geht, dann ist das das völlig falsche Signal. Kroos kann auf der sechs spielen. Mit dieser Formation haben wir über 20 Spiele am Stück gewonnen, es wäre sicherlich kein HaraKiri. Ich wäre mir nur nicht sicher ob ich James oder Isco im zentralen Mittelfeld setzen würde. Ehrlich gesagt glaube ich das James uns mehr Ideen geben kann, er hat etwas was bei uns fehlt, nämliche eine gewisse Phantasie, sein Problem ist im physischen Bereich, er kann nicht alle Bälle verarbeiten und ist eher etwas gemütlich, ein wenig özil-like. Die Entscheidungen die er jedoch auf dem Feld trifft, da weiß ich aber echt nicht ob ein anderer Spieler rankommt.

Er braucht schon Leute die ihm ein wenig den Rücken frei halten, gegen aggressive und lauffreudige Wolfsburger kann es gefährlich werden. Isco hingegen ist ein Spieler der im Mittelfeld besser aufgehoben ist, ist besser im 1gegen1 und für mich ähnlich wie Modric. Ich würde daher Isco bevorzugen, aber einen der drei da vorne rausnehmen für das Rückspiel in Wolfsburg, die Frage ist nur wen ? Alternativ kann man James oder Isco oder einen der drei Stammspieler vorne einwechseln, jedoch vor der 85. Minute.

Er ist für einen Spieler von Real Madrid technisch zu limitiert und taktisch unterbelichtet, um in wichtigen Partien und vor allem gegen sehr defensiv spielende Teams eine große Hilfe zu sein. Ich sage damit nicht, dass er für uns gar nichts taugt, er hat meiner Meinung nach durchaus seine Rolle im Kader, aber bei seinem momentanen Können mehr als Ergänzung/Ersatz oder taktische Option, wenn die Rahmenbedingungen entsprechend stimmen.
Dass wir mit ihm besser gegen Konter gerüstet sind oder defensiv besser stehen, halte ich im übrigen eher für ein Gerücht, das in Wolfsburg (leider!!!) widerlegt wurde. Und im Clasico hat sich die gesamte Mannschaft angestrengt und gekämpft, dass war der entscheidende Punkt - und wenn das eben immer der Fall wäre, bräuchte es einen robusten Abräumer als 6er gar nicht - das ist das eigentliche Dilemma. Davon abgesehen fand ich Casemiro im Clasico jetzt nicht so spektakulär entscheidend, aber das ist jetzt leider auch schon Schnee von gestern..
khedira war technisch auch limitiert und war lange zeit essenziell für real.. casemiros leistung wird mir zu klein geredet, nur weil man irgendwelche schönen techniker sehen will die 5 achten um die gegenspieler laufen (isco, den ich damit nicht kritisieren will aber man will lieber uneffektive spieler sehen die schöne kunststücke drauf haben, als spieler die wirklich was bringen können).. vor dem clasico war hier die rede von einem casemiro der viel zu agressiv in die zweikämpfe geht, unglaublich viele fehler machen würde und nach na stunde vom platz fliegen würde etc.. doch was haben wir gesehen? einen starken casemiro der messi halbwegs im griff hatte und der 4er abwehrkette sehr viel abgenommen hat.. und es braucht definitiv einen robusten abräumer als sechser, denn man kann nicht jede partie mit dieser intensität und konzentration bestreiten wie gegen barca.. er entwickelt sich noch und ich denke er kann durchaus der schlüssel für real sein um zur balance zu kommen, nur bloß weil er kein dribbling wie isco, kein spielverstehen wie modric und keine pässe wie kroos drauf hat gehört er nicht auf die bank.. er bringt seine eigenen qualitäten, klar gegen ein mit elf mann verteidigendes wolfsburg wird er nicht viel bringen aber gegen große teams wie atletico oder barca kann er sehr nützlich sein..

nani17 da kann man dir schon zustimmen aber du sagst es halt selbst, man braucht gegen ein mauerndes Team wie Wolfsburg eher weniger die Qualitäten eines Casemiro, kein hate gegenüber ihm. Ich persönlich finde es einfach frustrierend wenn aus dem Mittelfeld nichts an Ideen kommt und unser Linksverteidiger den Spielmacher macht und Flanken schlägt, die jeder Riese in der Wolfsburg-Abwehr rausköpft. Kroos und Modeic geben dem Aufbauspiel Struktur und dann bleibt halt Casemiro als Abräumer der gegen diese Art von Mannschaften keine wirklich sinnvolle Aufgabe hat.

Wir brauchen schon Ideen, wir sind sehr berechenbar, finde dass ein Spielertyp wie James oder Isco da schon wirklich mehr bewirken kann. Besonders als Zidane Isco reingebracht hatte kam doch so etwas wie Schwung in die Partie. Casemiros Leistungen sollen nicht geschmälert werden, aber schau dir die letzte Saison in der CL an mit Ramos im Mittelfeld. Gegen Atletico hat es uns enorm geholfen, gegen Juve hat man Ancelotti das dann als Fehler vorgeworfen. Ich denke dass man einfach etwas Flexibilität braucht und etwas offensiver an die Partie gehen muss, sonst stehen wir wieder da und schlagen nur sinnlos Flanken.

Ob langfristig Casimero eine große Rolle bei uns spielen kann, weiß keiner. Was ich aber weiß ist, dass wir einen Casimero im Rückspiel gegen VFL Wolfsburg aufjedenfall NICHT brauchen. Wir brauchen geballte Offensivkraft von Anfang an. Sicherheit (Kroos, Modric) Kreativität (James/Isco), Power (Cristiano, Bale) und Effizienz (Benzema). Je nach dem hat einer von etwas mehr als von dem anderen. Wenn man diese Zeichen setzt, werden die Wölfe ganz schnell wieder zu Schafe und nesten sich ein. Offensiv-Fußball ist gefragt und nicht Angsthasenfußball. Ein Casimero hat bei so einem wichtigen Druck-Spiel leider kein Platz. Wolfsburg war im Hinspiel keine Übermacht, sondern hatte viel Glück dank dem Schiri und hat von einem total neben sich stehenden Real Madrid profitiert. Doch im Bernabeu herrschen andere Regeln, weswegen wir dieses Spiel gewinnen müssen.

Ob langfristig Casimero eine große Rolle bei uns spielen kann, weiß keiner. Was ich aber weiß ist, dass wir einen Casimero im Rückspiel gegen VFL Wolfsburg aufjedenfall NICHT brauchen. Wir brauchen geballte Offensivkraft von Anfang an. Sicherheit (Kroos, Modric) Kreativität (James/Isco), Power (Cristiano, Bale) und Effizienz (Benzema). Je nach dem hat einer von etwas mehr als von dem anderen. Wenn man diese Zeichen setzt, werden die Wölfe ganz schnell wieder zu Schafe und nesten sich ein. Offensiv-Fußball ist gefragt und nicht Angsthasenfußball. Ein Casimero hat bei so einem wichtigen Druck-Spiel leider kein Platz. Wolfsburg war im Hinspiel keine Übermacht, sondern hatte viel Glück dank dem Schiri und hat von einem total neben sich stehenden Real Madrid profitiert. Doch im Bernabeu herrschen andere Regeln, weswegen wir dieses Spiel gewinnen müssen.
Das Bild in deiner Signatur ist echt genial! Kann zwar kein spanisch, aber ich kann es mir schon denken XD

Eibar mit hoher Verteidigung aber dafür wenig Druck auf den Ball, das war mehr eine spaßige Veranstaltung als richtige Prüfung also liegt das Augenmerk direkt auf Dienstag. Carvajal wollte direkt beweisen, wer da starten sollte und ihm ist das geglückt. Bleibt also nur die Frage nach Casemiro oder James/Isco. James hat endlich wieder ein gutes Spiel gemacht und hat sich mehr empfohlen als Isco, aber der Kontext von einem mehr von Umschalten geprägtes Spiel hat den Kolumbianer auch mehr favorisiert, während ich in der Woche jedoch lieber ein ruhigeres Spiel erstmal sehen würde, was dem Spanier mehr liegt. Casemiro konnte nicht alleine die Löcher stopfen, die das offensive Mitteldeld gerissen hat. Aber Vazquez hat dem RV mal wieder stark ausgeholfen und kann da eine Maßnahme gegen Draxler sein. Hätte auch lieber einen Vazquez in der Rolle von Jese gesehen am letzten Mittwoch.

Bleibt also nur die Frage nach Casemiro oder James/Isco.
Das ist eigentlich gar keine Frage mehr. :P

Für mich MUSS es eigentlich Isco sein; Kovacic wäre genau so gut möglich, aber er hat in letzter Zeit nicht viel gespielt. Auf die Bank muss er dann natürlich aber schon. James seh ich zentral nicht so gerne wie außen, für mich wäre er die beste Option auf der Bank um dann ggf. auf ein 4-4-2 umzustellen mit zwei gelernten Zehnern in den Halbräumen.

Und davor eine falsche 9 auf der Mittelstürmer- und ein Mittelstürmer auf der linken Halb-Position?

---------------------Benz
----------CR
Isco--------------------------James
-------------Kroodric

Heutige Geburtstage

Zurück