Aktuelles

33. Spieltag: CA Ossasuna vs. Real Madrid

Wo lern ich nie drauß? Seine Abschlüsse sind seit Monaten peinlich. Assists hat er drauf und er hat immernoch impact aufs Spiel aber das ist trotzdem nicht der Vini der Hinrunde. Wenn er da mal Konstanz reinbringen würde wäre er unter den Top 5 Angreifern der Welt.
Finde ich etwas hart, was sein Abschluss angeht. Er hat auch nicht ohne Grund schon 17 Saisontore. In La Liga steht er bei 14 Toren und ist damit auf einem geteilten 3.Platz.
Er wird glaube ich nie die Tormaschine, die dir 30-40 Tore die Saison macht aber, was er dieses Jahr abliefert ist hervorragend.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wo lern ich nie drauß? Seine Abschlüsse sind seit Monaten peinlich. Assists hat er drauf und er hat immernoch impact aufs Spiel aber das ist trotzdem nicht der Vini der Hinrunde. Wenn er da mal Konstanz reinbringen würde wäre er unter den Top 5 Angreifern der Welt.

Naja, peinlich ist dann doch übertrieben. Abschlüsse sind nicht seine große Stärke, das stimmt wohl. Dafür hat er andere Qualitäten, die er einbringen kann. Und so schlecht sind seine Abschlüsse auch nicht. Das Tor gegen Sevilla wäre schon gut gewesen, den hätte auch nicht jeder gemacht.

Dein Ernst? Also heute ist's echt lustig hier im Thread!
Hab mich selten so oft an einem Spieltag gefragt, ob der jeweilige Stammbaum einiger User bei näherer Betrachtung vielleicht nicht doch auch ein Adventskranz sein könnte :D

Heute musste ich wirklich viele Beiträge 2 mal lesen. Unfassbar was hier teilweise gepostet wird.

Genau. Machtwort! Beweisstück La Liga Top Scorer:

1. Benzema 25 Tore
2. RdT/Ünal 15 Tore
3. Vinicius 14 Tore

Peinlicher Vinicius.

diese Zahlen sollte man besser nicht mit Prime BBC vergleichen. Ohne seine Klasse Hinrunde wäre er bei 8-10 Toren. Und das wäre zu wenig dafür dass er 99% der Spielzeit bekommt. Ich sage nicht dass er scheisse ist oder scheisse spielt ich sage dass deine Abschlüsse seit Monaten eher die von 2020 sind. Und dass er damals von allen hier kritisiert und fast abgeschrieben wurde kann keiner leugnen.

schönes spiel heute, benzema sollte aber mal lernen das TW sich anschauen wo stürmer bevorzugt hinschießen und es ist da doch recht auffällig das benze 99% links unten schießt. Sehr schade für ihn ein doppelpack hätte ihn vor dem city spiel sicherlich besser getan als diese negativ erfahrungen.

Für mich war heute goes unser bester mann, brutal wie der gespielt hat er ist viel besser geworden und traut sich in den zweikämpfen auch bissl mehr als früher. Hoffe sehr das asensio wegen seinem einschiebe tor nicht bevorzugt wird, frage mich immer noch wie man ernsthaft mit asensio planen kann für mich heute wieder ne schwache spielerische leistung von ihm.

Ceballos würde ich auch gerne hervorheben, sein erstes spiel von beginn an und er war echt bemüht hat eine vorlage gegeben und dauernd gekämpft. Sowas will man doch sehen, der mann hat sich einen platz im kader verdient. Leute wie isco und asensio können dagegen gerne gehen.

Die Meisterschaft ist somit perfekt. Hoffentlich hat Alaba nichts ernstes und er steht gegen City auf dem Feld. Wenn Camavinga bisschen reifer wird und sich nicht so schnell ne Karte abholt, dann ist er ein kompletter und perfekter Mittelfeldspieler. Er ist so klug und so sauber in sein Passspiel. Wie er sich beweget… ich bin einfach nur verliebt in den jungen. Ceballos heute wirklich stark, hat sich mehr Minuten verdient. Ich hoffe er kehrt im Sommer nach Sevilla zurück und wird dort glücklich. Talent hatte der Junge immer… unnnnd kommen wir zu Rodrygo. Wow, einfach nur fantastisch was er die letzten 3-4 Wochen zeigt. Wirklich fantastisch und habe ich so nicht kommen sehen. Da sieht man was Spielfreude und Selbstvertrauen so ausmachen.
Gesund bleiben und an City denken! :flag:

diese Zahlen sollte man besser nicht mit Prime BBC vergleichen. Ohne seine Klasse Hinrunde wäre er bei 8-10 Toren. Und das wäre zu wenig dafür dass er 99% der Spielzeit bekommt. Ich sage nicht dass er scheisse ist oder scheisse spielt ich sage dass deine Abschlüsse seit Monaten eher die von 2020 sind. Und dass er damals von allen hier kritisiert und fast abgeschrieben wurde kann keiner leugnen.

ohne die hälfte der spiele hätte er nur halb soviele tore, daher ist er schlecht und sollte nicht schießen dürfen :crazy::crazy:. Benzema sollte auch nie wieder mehr elfer schießen frechheit was der heute gemacht hat. T-Bo mit seinen langen bällen das geht auch nicht die sind zu ungenau der sollte nie wieder mehr den ball hoch und weit spielen dürfen. Cama hat auch probleme beim passen vielleicht sollten wir ihn einfach gar nicht mehr spielen lassen...

es gibt sowas das nennt sich entwicklung. Vini entwickelt sich super und wird von woche zu woche besser und abgeklärter, nächste saison wird er auf die 20 tore marke hinarbeiten. Diese saison reicht es vollkommen aus was er macht, er hilft nämlich benze weltfußballer zu werden mit seinen ganzen dribblings, vorlagen und raum gewinnen.

Bullshit. Zunächst einmal Prime BBC war ne andere Mannschaft. Wir schießen generell nichtmal ansatzweise so viele Tore oder erarbeiten uns so viele Torchancen. Vinicius ist seit Januar nicht mehr ganz so stark wie im Herbst, das stimmt. Er ist aber unfassbar wichtig in der Offensive. Er kommt generell weniger zum Abschluss als zuvor weil er mittlerweile ständig gedoppelt wird.
Seine Abschlüsse sind nicht dieselben wie 2020. Damals hat er ständig aus guten Positionen den Ball ins Seitenaus gekullert oder in die Arme des Torwarts gepasst. Man muss die Saison als Ganzes betrachten. Salah hat auch viel öfter im Herbst getroffen als jetzt, na und? Früher war er mindestens so ein Chancentod wie Vinicius vor 2 Jahren. Wen interessiert das jetzt?
Wie hier immer wieder versucht wird Spielern die Klasse abzusprechen wenn sie nicht perfekt spielen ist schon hart. Vinicius ist Top 3 linker Flügel diese Saison und mit Benzema das beste Duo Europas.

Meiner Meinung nach haben wir heute ein ordentliches Spiel gezeigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich unser neues Mittelfeldtrio egtl ganz gut geschlagen. Man möge sich nur vorstellen, wie sie zusammen spielen könnten, wenn Carlo nicht den Großteil der Saison ausschließlich auf KMC gesetzt hätte. Über Ceballos Rolle in der Mannschaft sollte unser Verein definitiv nochmal nachdenken. Bevor man ihn für kleines Geld verkauft, kann der Spanier durchaus eine Backup Funktion erfüllen. Sein Spiel hat immer wieder interessante Ansätze. Über Cama und Fede braucht man egtl nichts schreiben. SIe sind die Zukunft von Real Madrid.
Ebenfalls freue ich mich über die Formsteigerung von Dani Carvajal. Heute erneut mit sehenswerten Kombinationen und klugen Pässen. Hoffentlich nimmt er die Formkurve mit, wenn wir gegen FC Abu Dhabi spielen.
Rodrygo ist in seiner momentan Verfassung eine ersnthafte Alternative für Vini. Zielgerichtet, präzise, mit einem guten Auge für Mitspieler. Weniger Spektakel aber umso mehr Effizienz.
Benz hat diesmal aber ausnahmweise mal eine heftige Kritik verdient. Man kann sogar zwei Elfmeter in einem Spiel verschießen aber nicht in dieser Art. Der Franzose hat eine sehr sichere Schusstechnik und die vergeigten Strafstöße sind ein Ergebnis von purer Arroganz. Karim hat den Torwart einfach nicht ernst genommen. Das ist in so einer Situation nicht zu entschuldigen...

schönes spiel heute, benzema sollte aber mal lernen das TW sich anschauen wo stürmer bevorzugt hinschießen und es ist da doch recht auffällig das benze 99% links unten schießt. Sehr schade für ihn ein doppelpack hätte ihn vor dem city spiel sicherlich besser getan als diese negativ erfahrungen.

Für mich war heute goes unser bester mann, brutal wie der gespielt hat er ist viel besser geworden und traut sich in den zweikämpfen auch bissl mehr als früher. Hoffe sehr das asensio wegen seinem einschiebe tor nicht bevorzugt wird, frage mich immer noch wie man ernsthaft mit asensio planen kann für mich heute wieder ne schwache spielerische leistung von ihm.

Ceballos würde ich auch gerne hervorheben, sein erstes spiel von beginn an und er war echt bemüht hat eine vorlage gegeben und dauernd gekämpft. Sowas will man doch sehen, der mann hat sich einen platz im kader verdient. Leute wie isco und asensio können dagegen gerne gehen.

Asensio ist in der ersten Halbzeit schon arg blass geblieben, das stimmt. Ich bin noch am hadern, ob eine Verlängerung Sinn machen würde. Als Stammspieler ist es zu wenig, aber als Kaderspieler finde ich ihn gar nicht so schlecht. Kommt halt auch auf die Konditionen an, zu denen der Vertrag verlängert wird. Offenbar winkt ihm in England ein wesentlich höheres Gehalt, als bei uns.

In 45. Spielen, hat er 35.Scorerpunkte und das mit 21.Jahren. Du studierst doch Jura, übernimm doch mal vorab schon Deinen ersten Fall, und werde der Anwalt/Verteidiger unserer Spieler.

GEGEN City
T-BO
L.Vazquez Mili Alaba Carvajal

Valverde Camavinga Modric

Rodrygo Benzema Vinicius

Asensio ist in der ersten Halbzeit schon arg blass geblieben, das stimmt. Ich bin noch am hadern, ob eine Verlängerung Sinn machen würde. Als Stammspieler ist es zu wenig, aber als Kaderspieler finde ich ihn gar nicht so schlecht. Kommt halt auch auf die Konditionen an, zu denen der Vertrag verlängert wird. Offenbar winkt ihm in England ein wesentlich höheres Gehalt, als bei uns.

lass ihn gehen wir haben doch mit brahim immer noch jemanden in der hand, der meiner meinung nach das potenzial hat wesentlich besser zu werden als aensio und als joker sicherlich auch mehr nützen würde. Die 30-40mio mit einem verkauf dann direkt in einen neuen RV investieren und somit die mannschaft abrunden.

Meiner Meinung nach haben wir heute ein ordentliches Spiel gezeigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich unser neues Mittelfeldtrio egtl ganz gut geschlagen. Man möge sich nur vorstellen, wie sie zusammen spielen könnten, wenn Carlo nicht den Großteil der Saison ausschließlich auf KMC gesetzt hätte. Über Ceballos Rolle in der Mannschaft sollte unser Verein definitiv nochmal nachdenken. Bevor man ihn für kleines Geld verkauft, kann der Spanier durchaus eine Backup Funktion erfüllen. Sein Spiel hat immer wieder interessante Ansätze. Über Cama und Fede braucht man egtl nichts schreiben. SIe sind die Zukunft von Real Madrid.
Ebenfalls freue ich mich über die Formsteigerung von Dani Carvajal. Heute erneut mit sehenswerten Kombinationen und klugen Pässen. Hoffentlich nimmt er die Formkurve mit, wenn wir gegen FC Abu Dhabi spielen.
Rodrygo ist in seiner momentan Verfassung eine ersnthafte Alternative für Vini. Zielgerichtet, präzise, mit einem guten Auge für Mitspieler. Weniger Spektakel aber umso mehr Effizienz.
Benz hat diesmal aber ausnahmweise mal eine heftige Kritik verdient. Man kann sogar zwei Elfmeter in einem Spiel verschießen aber nicht in dieser Art. Der Franzose hat eine sehr sichere Schusstechnik und die vergeigten Strafstöße sind ein Ergebnis von purer Arroganz. Karim hat den Torwart einfach nicht ernst genommen. Das ist in so einer Situation nicht zu entschuldigen...

Das mit der Backup-Funktion wäre für uns ganz toll, gefällt ihm jedoch nicht so gut. Er hat doch neulich im Interview gesagt, dass er mehr spielen will. Und Stammspielerqualität hat er meiner Einschätzung nach nicht. Gut, wird sind aus der Vergangenheit halt KMC gewohnt, abgesehen von den letzten 2-3 Jahren haben die die Messlatte was Qualität im Mittelfeld angeht schon sehr sehr hoch gesetzt.

Edit:
Auch wenn es extrem unrealistisch ist: Wenn Barca morgen und am Sonntag nicht mindestens 3 Punkte holt, wären wir Meister. Dann müsste uns Atlético im Wanda Spalier stehen. Wie geil wäre das denn?!

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück