Aktuelles

33. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
33. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

536.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 26.04.2015 21:00 Uhr
Spielort: Municipal de Balaidos [31'800 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 2 Varane, 4 Ramos, 12 Marcelo – 10 James, 24 Illarramendi, 8 Kroos, 23 Isco – 14 „Chicharito“, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: James;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 : Hier!
Halbzeit 2 : Hier!

Bilanz gegen diesen Gegner:
In 48 Auswärtsspielen gab es gegen Celta Vigo 15 Siege, 10 Unentschieden und 23 Niederlagen.
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen, gewannen sie 3 Spiele, darunter ein faszinierendes 6:1 zuhause gegen das Team aus Vallecas.

Keine Pause für die marschierenden Madrilenen! Gleich am Sonntag geht es weiter in der Liga, gegen den vermeintlichen Angst-Gegner aus Vigo. Ein Blick in die Geschichte zeigt, der letzte Auswärtssieg der mit 3 oder mehr Toren gewonnen wurde, ist schon 30 Jahre her. Genauer gesagt gab es in der Saison 1985/1986 einen 1:5 Sieg.
Letzte Saison gab es eine 2:0 Niederlage für die Königlichen, allerdings fehlten damals gleich mehrere Stammspieler. Wait, wohl nicht in etwa wie dieses mal? Nein, am 11. Mai 2014 waren die Ausfälle noch viel schlimmer als heute. In der Defensive mussten Arbeloa und Nacho aushelfen, weder Varane noch Pepe standen überhaupt im Kader! Kein BBC im Sturm, einzig Bale sass auf der Bank wurde aber nicht eingewechselt. Dafür sassen gleich 3 Castilla-Spieler auf der Bank mit Raul de Tomas, Willian und Burgui.
Wer wird dieses Mal als Sieger vom Platz gehen? Können die Madrilenen nach dem erfolgreichen Einzug ins Halbfinale die Konzentration hoch halten und den nächsten Schritt gehen? Wer wird in der Startaufstellung stehen? Wird Ancelotti rotieren? Wird Benzema wieder spielen können? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Wir dürfen Celta nicht unterschätzen. Die können einem übelst weh tun. Wenn wir nicht mit der "Cl-Überheblichkeit" auf den Platz spazieren, dann könnte es etwas mit den 3 Punkten werden.

Aufstellung:
TW: Navas (wirkt unzufrieden)
RV: Carvajal
LV: Coentrao (gehört für seine tadellose Vorstellung gegen AM belohnt)
IV: Pepe und Ramos/Varane
MF: Kroos, James, Illara/Ramos
ST: Isco, Chicharito, CR7

Wenn man sich das restliche Programm von uns anschaut, dann muss die beste Elf am Wochenende starten. Dies wäre in meinem Fall.

Iker
Dani-Varane-Ramos-Marcelo
Silva-Kroos-Isco
James-Benz/Chicha-Ronaldo

Je nachdem kann man Varane auch durch Pepe tauschen und Silva mit Illarramendi. Weiss jemand mehr um den Zustand von Bale und Benzema?

Ich würde mit folgender Aufstellung spielen
Casillas
Carvjal Varane Ramos Marcelo
Kroos
Isco James
Jesé Chicharito CR7​

Die Verteidigung ist so zur Zeit am stärksten, was Varane zur Zeit spielt ist Spitze, über Links würde ich mit Marcelo beginnen, im Mittelfeld würde ich auf den 8ter Positionen mit Isco und James spielen und vorne CR, Chicharito und Jesé, Jesé braucht Spielzeit um wieder in Form zu kommen und er braucht auch spiele von Anfang an, es wäre natürlich auch vorstellbar mit Illarra oder Silva zu starten und Chicharito oder Jesé draußen zu lassen, aber da würde ich eher Chicharito draußen lassen und fall´s man jemanden braucht mit ihm nachlegen! ;)

Wir müssen den Druck auf Barcelona aufrecht erhalten, gerade in solchen Auswärtsspielen.
Wir haben uns in Vigo immer sehr schwer getan, umso wichtiger, dass unabhängig von der Intensität und der Anzahl der Spiele die aktuell, besten und verfügbaren Spieler in der ersten Elf stehen.

Rotieren können wir am Mittwoch gegen Almeria, das ist dann ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten.
Ohnehin ist Bale dieses Wochenende noch kein Thema, wie zu lesen ist, wird es auch für Benzema leider kaum reichen.

Demnach würde ich die folgende Elf im Sinne eines 4-4-2 ins Rennen schicken:

Casillas
Carvjal - Varane - Ramos - Marcelo
Isco - Silva - Kroos - James
Chicharito - Ronaldo

Casillas
Carvjal - Varane - Ramos - Marcelo
Isco - Silva - Kroos - James
Chicharito - Ronaldo

James und Isco tauschen und Illarra statt Silva (zwecks der besseren Konterabsicherung) und ich unterschreibe das ;)

Ersteres gerne, ich ringe allerdings mit mir ob Deiner Aussage zu Illarra...;)

Mich begleitet immer (noch) große Skepsis wenn ich an ihn denke. Silva steht auch noch vor einer Entwicklung aber er erscheint für die Position des (defensiven) Mittelfeldspielers nicht so passiv wie Illarra.
Alternativ zu den beiden könnten wir einen Khedira in Form und bei bester Gesundheit morgen bestens gebrauchen aber den haben wir uns selbst aufs Abstellgleis geschoben und dadurch ist er leider keine Option mehr.

Ich denke das heute sicherlich nichts dagegen spricht das Chicha spielt. Der Junge hat es sich einfach verdient. Ist gegen Atletico sehr aktiv und hilfreich gewesen. Das hat mir wirklich gefallen wie er in den gegnerischen Abwehrreihen gewirbelt hat und auch zu Kopfbällen wie kein anderer gesprungen ist.

Wir dürfen Celta bloß nicht unterschätzen und von Beginn an das Spiel als Finale sehen.

Wir müssen alle restlichen Spiele gewinnen um noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben. Da gestern Barca gewann, denke ich könnten sie erst im Spiel gegen Atletico und Sociedad patzen. Bis dahin haben wir klar das schwerere Programm (Sevilla, Valencia).
Celta hat schon gegen Atletico und Barca gezeigt, wie gefährlich sie sein können. Auf die drei Punkte!

Schonmal daran gedacht, dass Atletico aus Missgunst gegen Barca verliert? Die können sicher besser mit Barca als mit Real als Meister leben.

Ne, nur'n Gedanke. Klar wird Simeone denen versuchen, das Leben schwer zumachen, aber ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass Barca gegen eines der besseren Teams patzt.

Iker
Dani-Varane-Ramos-Marcelo
Silva-Kroos-Isco
James-Benz/Chicha-Ronaldo

Je nachdem kann man Varane auch durch Pepe tauschen und Silva mit Illarramendi. Weiss jemand mehr um den Zustand von Bale und Benzema?
Varane-Pepe wäre auch mal wieder ein interessantes Duo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal daran gedacht, dass Atletico aus Missgunst gegen Barca verliert? Die können sicher besser mit Barca als mit Real als Meister leben.
Simeone verteilt neuerdings Geschenke? Und das zu Hause vor eigenem Publikum? Nein, kann ich mir absolut nicht vorstellen, ihre Bilanz gegen Barca ist diese Saison sehr schlecht, der hat noch eine Rechnung offen.
Aja, und bitte benutz die Bearbeiten-Funktion wenn du noch was hinzufügen willst.

Ok, alles klar; auch für inhaltlich unterschiedliche Beiträge, bis ich am Ende einen einzigen Superbeitrag habe, der 10 000 Seiten lang ist?

@Phantom2
Ich glaube Atletico kann mit Real und Barca als Meister nicht leben.
Real Madrid hassen sie weil man früher die schlechtere, ärmere Mannschaft war, und bei Barca bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mal weil sie Katalanen sind ist die Sympathie nicht allzu gross.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen die schweren Spiele. Wenn wir verlieren oder sogar remis spielen dann ist Barca so gut wie Meister. Wird heute Aufjedenfall kein leichtes Spiel. Der Sieg gegen Atlético dürfte der Mannschaft enorme Motivation geben

Atlético muss gegen Barca alles geben. Wenn Valencia dritter wird und Sevilla die Europa League gewinnt, können sie noch die CL verpassen.
Aber erstmal müssen wir auf uns schauen...

Atlético muss gegen Barca alles geben. Wenn Valencia dritter wird und Sevilla die Europa League gewinnt, können sie noch die CL verpassen.

Absolut!
Atlético wird bis zum Schluß der Saison wie alle anderen Teams unter Zugzwang bleiben, da müssen wir uns keine Sorgen machen, Schützenhilfe ist realistisch.

Allerdings sind wir selbst im Verlaufe der vergangenen Jahre (speziell letztes Jahr) ein mustergültiges Beispiel gewesen, wie man trotz Patzern der Konkurrenz trotzdem die eigenen Optionen zur Meisterschaft vorbeiziehen läßt.
Heute abend und ebenso in Sevilla bieten sich gute Möglichkeiten den eigenen und den gegnerischen Fans zu zeigen, dass wir unsere Lektion gelernt haben.
Das ist auch meine Erwartungshaltung, ein Auftreten wie vergangenes Jahr ist inakzeptabel.
Da sollen sie sich lieber direkt in eine Pulpería setzen...;)

Das wär ja was wenn Atlético uns zum Meister macht :D :D

Wenn Sevilla die EL gewinnt spielt dann der 4te aus Spanien keine CL? Davon halte ich ja ma gar nix. Dachte der EL Sieger bekommt einen zusätzlichen Platz. Sozusagen als 5tes Team aus Spanien.

Wenn Sevilla die EL gewinnt spielt dann der 4te aus Spanien keine CL? Davon halte ich ja ma gar nix. Dachte der EL Sieger bekommt einen zusätzlichen Platz. Sozusagen als 5tes Team aus Spanien.

Nein, der 4te rutscht dann raus... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück