Aktuelles

33. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau solche Typen brauchen wir doch ganz dringend. Typen die auch aggresive Gegner einschüchtern und nicht zurückziehen. Ein richtiger Kämpfer, der nie aufgiebt bzw. nachgiebt.

Ich liebe unseren Dani und bin echt froh das wir ihn haben. Seit der Danilo Verpflichtung ist seine Formkurve ein bisschen nach unten gegangen aber er hat trotzdem einen riesigen Anteil an unsere Erfolgen in den letzten 2 Jahren.

Die zwei "klaren" Elfer hab ich nicht gesehen. Einer von Kroos, ja den kann man geben aber sonst.... wie oft sind unsere Stürmer schon ziemlich rudimentär vom Ball getrennt worden im Strafraum und es hat keinen Elfer gegeben? Für einen Elfer muss das Foul schon eine gewisse Grenze überschreiten (zumindest sehen das die Schiris so).

Es gab den klaren Elfer von Kroos und den noch klareren von Carvajal, als er Nolito im Trikot festhielt.

Ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat.Die Hürde die ich für uns, aus meiner Sicht, sehe ist einfach der restliche Spielplan in den nun nurnoch verbliebenen 5 Liga Spielen. Wir spielen noch gegen Almeria (Pl.17), Sevilla (Pl.4), Valencia (Pl.5), Espanyol (Pl.10) und Getafe (Pl.13).

Sevilla und Valencia in den letzten 5 Spielen ist natürlich schwierig und dazu kommt das wir im Mai quasi 10 Tage vor uns angestaut haben vom 2. bis zum 12.05 in denen sich der Erfolg dieser Saison ergeben wird. Wir spielen in diesen knappen 10 Tagen jeweils zwei mal gegen Juventus in der Champions League und jeweils einmal gegen Sevilla und Valencia in der Liga.
Ich hoffe das wir für diesen Zeitraum als Mannschaft sowohl körperlich als auch Mental frisch und bereit sein werden um in Best möglicher Verfassung diese wichtigen Spiele zu bestreiten.

Barcelona hingegen spielt in den letzten 5 Spielen gegen Getafe (Pl.13), Cordoba (Pl.20), Sociedad (Pl.12), Atletico (Pl.3) und Deportivo (Pl.18). Sie haben im Endspurt mMn einfachere Gegner als wir und mit Atletico auch nur einen Konkurrenten aus der oberen Tabellenregion anstelle von Sevilla und Valencia. Außerdem müssen die Katalanen erst am 17.mai gegen Atletico spielen also quasi nachdem sie den Druck des Halbfinales schon hinter sich haben ob ausgeschieden oder weiter. Generell von der Konstellation her und dem Aspekt das wir auf einen Ausrutscher von Barcelona hoffen müssen bin ich nicht so hoffnungsvoll aber hoffe auf einen Win-streak.

wartet doch erst mal den samstag ab, im pizjuan zu gewinnen scheint mir momentan fast unmöglich so wie sevilla zuhause spielt,das wird ein brocken...aber wie die meisten hier glaube ich bei 5 siegen das wir am ende der saison feiern werden.

Kann mir jemand was zu Nolito sagen? Ist er immer so stark? Oder hat er gestern das Spiel seines Lebens abgeliefert? Er war gestern so unglaublich: ballsicher, dribbelstark, Zweikampf... Dani und Illarra haben gg ihn kein Land gesehen...

wartet doch erst mal den samstag ab, im pizjuan zu gewinnen scheint mir momentan fast unmöglich so wie sevilla zuhause spielt,das wird ein brocken...aber wie die meisten hier glaube ich bei 5 siegen das wir am ende der saison feiern werden.
Bin ich auch gespannt auf Sevilla-Spiel. Dass sie gg Barca das Spiel komplett gedreht haben (sogar ein Sieg wäre drin gewesen) und zu Hause in der Saison noch nicht verloren haben, sagt schon ihre Stärke. Generell bin ich sehr vorsichtig in solchen Spielen, irgendetwas zu erwarten, weil wir meistens auswärts den Druck von starken Teams nicht ertragen können und völlig kopflos auftreten . Wenn wir so spielen wie gg Celta, sehe ich für uns sehr schwarz, denn Sevilla bietet nicht so viele freie Räume.
Was zur Meisterschaft angeht, bin ich sehr hoffnungsvoll, aber glaube nicht dass Barca jetzt den Titel aus der Hand nehmen lässt... Ihr Restprogramm spicht auch dafür, außerdem hat Lucho anscheinend klares Konzept gg Atleti. Sie haben ja in der Saison immer besiegt...

Kann mir jemand was zu Nolito sagen? Ist er immer so stark? Oder hat er gestern das Spiel seines Lebens abgeliefert? Er war gestern so unglaublich: ballsicher, dribbelstark, Zweikampf... Dani und Illarra haben gg ihn kein Land gesehen...

Bin ich auch gespannt auf Sevilla-Spiel. Dass sie gg Barca das Spiel komplett gedreht haben (sogar ein Sieg wäre drin gewesen) und zu Hause in der Saison noch nicht verloren haben, sagt schon ihre Stärke. Generell bin ich sehr vorsichtig in solchen Spielen, irgendetwas zu erwarten, weil wir meistens auswärts den Druck von starken Teams nicht ertragen können und völlig kopflos auftreten . Wenn wir so spielen wie gg Celta, sehe ich für uns sehr schwarz, denn Sevilla bietet nicht so viele freie Räume.
Was zur Meisterschaft angeht, bin ich sehr hoffnungsvoll, aber glaube nicht dass Barca jetzt den Titel aus der Hand nehmen lässt... Ihr Restprogramm spicht auch dafür, außerdem hat Lucho anscheinend klares Konzept gg Atleti. Sie haben ja in der Saison immer besiegt...

Ja die sind wirklich immer so stark. Orellana gefällt mir eigentlich noch mehr, aber er wechselt ihn meistens aus.. Hast du das 7:1 gegen Rayo gesehen? Santi Mina, Nolito und Orellana sind unglaublich stark. Auch Augusto Fernandez und Krohn-Deli, ersterer war gestern für mich der beste Mann auf dem Platz.

Ja die sind wirklich immer so stark. Orellana gefällt mir eigentlich noch mehr, aber er wechselt ihn meistens aus.. Hast du das 7:1 gegen Rayo gesehen? Santi Mina, Nolito und Orellana sind unglaublich stark. Auch Augusto Fernandez und Krohn-Deli, ersterer war gestern für mich der beste Mann auf dem Platz.
Stimmt, Orellana war auch sehr stark. War er der Passgeber (an Mina) zum 2:2 Ausgleich, oder? Timing war perfekt! Aber was Nolito geliefert hat, war wirklich stark. Im schlimmsten Fall hat er eine Ecke rausgeholt. Sogar Neymar kommt gg Dani nicht so leicht durch :)

Es war eines dieser Spiele, um denen man sich im Vorfeld gesorgt hat und es sollte sich rausstellen, dass Celta in einigen Zonen individuelle Überlegenheit besitzen würden. Ihr offensives Mittelfeld um Nolito, Orellana und Santi Mina haben die Duelle gegen Carvajal, Illarramendi und Marcelo deutlich gewonnen, zum Beispiel. Nolito mit dem Dribbling, Orellana zwischen den Linien und Santi Mina im Rücken des brasilianischen AV. Die Inspiration der Gastgeber war, unterstützt von Fernández im Schweinsteiger unter Heynckes Modus, total.
Es waren deren Stars die, die den Unterschied in der ersten Halbzeit gemacht haben. Bloß James und Chicharito - stark wie viel er sich bewegt hat - baten Paroli.

Trotzdem musste Madrid zu kaum einen Zeitpunkt um die Partie bangen. Celtas Strategie ermöglichte es Madrid zwar nicht das Spiel zu kontrollieren, aber dafür war es zu leicht, zu Torchancen zu kommen. In einer Zeit, in der die Räume der wichtigste taktische Aspekt sind, hat Berizzo die Manndeckung wieder hervorgebracht. Die Spieler verfolgten ihre Gegenspieler nicht nur wohin sie gezwungen wurden, sie versuchten dann sogar aggressiv den Ball schnell wiederzuerobern. Und da Madrid in der Regel das Feld ausgeglichen besetzt, waren Vigos Defensivspieler zu weit von einander entfernt, um sich gegenseitig zu unterstützen.
Es ist schon fraglich inwiefern es nötig war, so zu verteidigen. Bei ihrer Inspiration und der Tatsache, dass ihr Gegner von dem bis dahin wichtigstem und emotional anstregendsten Spiel der Saison kam, schien es so, als hätte man sich auch so Hoffnungen machen können, ohne viel zu riskieren und ohne Puste in die letzte halbe Stunde kommen.

Aber so hat sich Berizzo entschieden und das wahrscheinlichste ist eingetreten. Bis Ancelotti eingegriffen hat, das hin und her verabschiedete und seine Mannschaft nach hinten verlagert hat mit dem Plan über Kontern zu kommen. So hatte man neben der Wahrscheinlichkeit auch noch die Dominanz und Sicherheit auf seiner Seite. Alles in allem ein einfaches Spiel für den CL Halbfinalisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück