Aktuelles

33. Spieltag: Getafe CF vs. Real Madrid

Was ist das für eine Darbietung bitte???

ad Alaba: war nie ein MFler und wird nie einer sein.

Hat die letzten Spiele für Bayern alle als 6er gespielt und das auch sehr ordentlich, teilweise sogar während des Spiels die Positionen gewechselt.

Nur was will man machen? Ramos und Varane werden gesetzt sein. Gleiches gilt für Nacho, der stets überzeugte. Mindestens ein Verteidiger ist zu viel
Damit ziehe ich jetzt den Nacho Fan Hätte auf mich, aber angenommen Ramos und Varane verlängern. Dann wäre Nacho für mich Nr. 4, mit Ramos sollte man noch vor Vertragsunterschrift klar machen das er öfter mit Militao rotieren muss. Militao und Varane sind die Zukunft und das muss man dann in der Mannschaft deutlich machen.
Wenn Varane und Ramos oder einer der beiden nicht bleibt muss das sowieso alles neu verhandelt werden.

Was ist eigentlich mit Hazard los? Hiess es nicht schon vor einer Woche, dass er überraschend früh fit wurde und bereits gegen Barca spielen könnte?
Verstehe ja, dass man ihm nicht sofort 90 oder sogar 60min auf den Platz stellt, aber mal für 30min?

Erst alle am feiern das wir den LFC mit so viel verletzten in der Verteidigung in der CL ausgeschaltet haben,jetzt kommen noch ein paar verletzte Spieler dazu,es werden Spieler geschont ,natürlich läuft es dann nicht ,und schon ist wieder alles shize.so schnell kann es gehen.

Natürlich hat man zu viele Ausfälle und man kann auch für sowas nicht planen aber ich hoffe, dass solche Spiele auch dem Trainer endlich mal zeigen, mit wem er weitermachen kann und mit wem nicht. Für mich stehen mit Courtois, Militao, Modric und Vini gerade einmal 4! Spieler auf dem Platz, mit denen es Sinn macht nächste Saison weiterzumachen. Rodrygo muss man verleihen und den Rest einfach verkaufen. Da ist so unfassbar wenig Qualität. Und Asensio zeigt besonders wieder, dass er in schwierigen Momenten null Verantwortung übernimmt. Sowas brauche ich hier nicht. Isco für mich noch einer der Besten. Er holt das Maximum aus seinem Altherrenkörper heraus. Zeigt aber auch, wie schlecht die anderen sein müssen!

Erst alle am feiern das wir den LFC mit so viel verletzten in der Verteidigung in der CL ausgeschaltet haben,jetzt kommen noch ein paar verletzte Spieler dazu,es werden Spieler geschont ,natürlich läuft es dann nicht ,und schon ist wieder alles shize.so schnell kann es gehen.

Wenn ich deinen Namen lese, dann muss ich immer singen

"Wheel in the sky keeps on turnin"

:D

Natürlich hat man zu viele Ausfälle und man kann auch für sowas nicht planen aber ich hoffe, dass solche Spiele auf dem Trainer mal zeigen, mit wem er weitermachen kann und mit wem nicht. Für mich stehen mit Courtois, Militao, Modric und Vini gerade einmal 4! Spieler auf dem Platz, mit denen es Sinn macht nächste Saison weiterzumachen. Rodrygo muss man verleihen und den Rest einfach verkaufen. Da ist so unfassbar wenig Qualität. Und Asensio zeigt besonders wieder, dass er in schwierigen Momenten null Verantwortung übernimmt. Sowas brauche ich hier nicht. Isco für mich noch einer der Besten. Er holt das Maximum aus seinem Altherrenkörper heraus. Zeigt aber auch, wie schlecht die anderen sein müssen!

Traurige Wahrheit, wobei ich Rodrygo durchaus noch was zutraue.
Bei Vinicius frage ich mich wieso er nicht öfters mal aus der Distanz draufhält wenn er nach innen zieht, diese Sicherheitspässe nach hinten bringen auch nicht viel.

Mariano finde ich auch sehr ordentlich, er macht was er soll.

Traurige Wahrheit, wobei ich Rodrygo durchaus noch was zutraue.
Bei Vinicius frage ich mich wieso er nicht öfters mal aus der Distanz draufhält wenn er nach innen zieht, diese Sicherheitspässe nach hinten bringen auch nicht viel.

Mariano finde ich auch sehr ordentlich, er macht was er soll.

Ich traue Rodrygo auch noch was zu. Er hat ja die Ansätze aber er spielt wie ein Jugendspieler und hat keine körperliche Härte. Er wirkt immernoch wie ein kleiner Junge (ist er ja auch eigentlich) aber da ist Vini eben körperlich deutlich weiter. Er braucht mal eine komplette Saison regelmäßig Spielzeit und dann kann man weitersehen.
Und ja, auch Mariano macht das ordentlich aber darf ja kein dauerhafter Back-up für den Sturm sein. Dazu verdient er auch einfach viel zu viel und ist zu limitiert. Einsatz kann man ihm aber nie absprechen...

Leute 9 Spieler fallen gerade aus bzw. spielen Grad nicht... was erwartet ihr?

Und Isco ist gerade eigentlich einer der besseren obwohl er ohne Spielpraxis gerade, warum auch immer, auf der Doppel 6 spielt.

hää?

Man kritisiert doch nicht, dass Spieler ausfallen.
Das kann passieren.
Wobei man bei den Corona-Fällen die Leute durchaus kritsieren könnte.
Die sollen gefälligst daheim bleiben und ihren Job für viel Geld machen, anstatt sich privat irgendwo anzustecken.
Da platzt mir echt der Hals.

Viel mehr kritisiert man die Kaderzusammenstellung.
Wir könnten viel viel besser spielen, wenn man einen besseren 2.RV, 2.LV, 2.Stürmer, MF-Supertalent etc. heute hätte.

Haben wir aber nicht...ohne Not.

Und Isco ist gerade eigentlich einer der besseren obwohl er ohne Spielpraxis gerade, warum auch immer, auf der Doppel 6 spielt.

Verstehe einige Kommentare auch nicht... Wir haben so viele Ausfälle und beinahe jede Schlüsselfigur ist außen vor. Keine Ahnung was man hier und heute hätte machen können, man hätte dem Busfahrer die Aufstellung übergeben können und er hätte nichts anderes aufzustellen gehabt. Dass das kein schönes Spiel von uns wird muss wohl jedem bewusst sein - zumal jene die sonst spielen (Vini und Modric) auch aus dem letzten Loch pfeifen.

Wenigstens ist es ein schnelles Spiel, hoffentlich können wir das zu unsere Gunsten entscheiden.

Die hälfte unserer Spieler auf dem Platz haben einfach nicht das Kaliber für Real. Kein Wunder läufts ned.

symptomatisch...Odriozola bombt den Ball ohne Not einfach raus, anstatt einen geordneten Spielzug zu starten.

Und Isco bindet sich gefühlsmäßig jedes Mal die Schuhe alibimäßig, damit er eine Ausrede fürs Stehenbleiben hat.

was sagt ihr eigentlich alle zur Super League? würde mich echt interessieren

zum Spiel: unsere Mannschaft ist echt einfach nur dünn besetzt und ohne Kroos und Benzema war klar das vorne nicht so viel gehen wird

Was ich erwarte? Mal ein gutes und nachhaltiges Kadermanagement. Einfach mal ausmisten, wir haben zu viele Spieler, die kaum noch einen Mehrwehrt bringen, gute Optionen wie Hakimi oder Reguilon nicht achtlos wegwerfen und vielleicht nicht noch im Winter unnötig Spieler abgeben, wenn man sonst schon kaum Optionen hat. Der Kader ist zu klein, und etwa 1/3 der Vorhandenen kaum bis gar nicht mehr brauchbar. Ich erwarte keinen (auf Dauer eh nicht haltbaren) Luxus Kader wie 16/17, aber zumindest eine sinnvolle Bank zusammenkratzen und 2-3 Ausfälle verkraften sollte man können.

Heute erwarte ich keine Wunder angesichts der Umstände, irgendwie 1:0 gewinnen, scheissegal. Aber selbst in Vollbesetzung haben wir 14-15 Spieler, die wirklich brauchbar sind. Damit hast du normalerweise bei 60 Saison Spiele keinen Stich. Wenn wir am Ende irgendwas gewinnen, dann dank der Beständigkeit und Klasse des verbliebenen Kerns und einer Hand voll Spieler, die zur rechten Zeit in Topform gekommen sind. Scheitert es am Ende an der Physis, müssen wir uns selber an der Nase nehmen. Keiner kann mir erzählen, dass das Kadermanagement diese Saison 1A ist.

Ich picke nicht gerne einzelne raus, weil wir physisch platt sind und es eine schwierige Situation ist. Dennoch, was manche in Mariano sehen, dass ihn zum perfekten Back up macht, werde ich nie verstehen, steht entweder im Abseits, verdribbelt den Ball oder passt ihn irgendwohin. Nicht mal Fuss hinhalten klappt heute. Er kämpft, ja, aber wenn du generell 3 Klassen zu schlecht bist, nützt auch kämpfen irgendwann nicht mehr viel. Odri, Isco und Marcelo wie erwartet gar nix. Und Asensio hat sich nach kurzem Formhoch auch wieder in die Obskurität verabschiedet. Aber hei, 1A Kadermanagement.

Immerhin 0:0, aber das wird ein Krampf.
Asensio zimmert heute einen rein ;) :). Vielleicht wenigstens mal ne Freistoßposition rausholen..

Und ausmisten würde ich als erstes Hazard. Dann kannste Ramos auch die paar Kröten ohne Probleme mehr geben. Der Kerl gab uns die letzten 15 Jahre mehr und hat sich es iwo verdient. Und lieber so nen Back Up und Leader (falls Militao so weitermacht),als nen Hazard als Trainings und Tribünengast.

Minute 65-70:
Mariano-->Benze
Isco--->Kroos
Rodrygo---> Blanco

evtl. noch Arribas reinwerfen. Danke Vini! Schonmal Intelligenter in der Situation als Marcelo...gegen Farca....

Heutige Geburtstage

Zurück