Aktuelles

33. Spieltag: Getafe CF vs. Real Madrid

Ich frag mich welcher Wahnsinn manche hier ereilt zu glauben, dass im Finale am Wochenende was zu holen ist bei der Leistung. Wenn sie so spielen gehen wir auch ein drittes und dann viertes Mal unter. Auch wenn es unwürdig erscheint, um das Finale irgendwie zu retten, hätte man Carlo jetzt nach dem UCL Versagen in Rente schicken müssen. So sind alle mental schon im Feierabend.

Carlo muss einfach gehen, mir inzwischen auch völlig egal wer kommt, alles ist besser als das was wir zurzeit spielen. Auch wenns nur neue Impulse vom neuen Trainer sind. Der Angriff weiß einfach überhaupt nicht wo sie ohne echten Stürmer zu stehen haben und Ancelotti interessiert es auch nicht. Wenn ich unsere Spiele anschaue, und ich schaue mir 95% aller Spiele an, kriegt man einfach das Gefühl, niemand auf dem Platz hat auch nur irgendwelche Anweisungen erhalten. Dass Barca dann quasi aus dem Nichts mit dem nächsten Talent und einem neugeborenen Raphina anfängt so zu performen, ist natürlich sehr unlucky. Von der hohen Abseitslinie halte ich immer noch nichts, aber der Angriff macht schon Spaß. Nur mal so: xG Barca vs Mallorca 3,45 vs 0,25 und dann gestern bei uns Getafe vs Real 2,32 vs 1,40. Und nein ich habe hier nichts vertauscht.
Ist doch gut. Wir machen mehr aus unseren Chancen :p

Ich frag mich welcher Wahnsinn manche hier ereilt zu glauben, dass im Finale am Wochenende was zu holen ist bei der Leistung. Wenn sie so spielen gehen wir auch ein drittes und dann viertes Mal unter. Auch wenn es unwürdig erscheint, um das Finale irgendwie zu retten, hätte man Carlo jetzt nach dem UCL Versagen in Rente schicken müssen. So sind alle mental schon im Feierabend.
Es gibt noch einen allerletzten winzigen Funken Glaube in mir, dass das gestern - auch angesichts der Rotation und erst recht nach dem Führungstor - ein bewusst angeordneter Schongang war, eben im Hinblick auf das Copa-Finale. Bordalás' Getafe macht einem halt auch jegliches Fußballspielen zur Qual, diesmal ganz unabhängig von Carlo. Man hat seine Hausaufgaben gemacht, gewonnen und bleibt an Barca dran. In dieser Endphase der Saison nehme ich jedes erkrebste 1:0 dankend an. Hauptsache 3 Punkte.

Mein Verstand aber ist komplett bei dir. Carlo ist nicht so ausgefuchst, hier 4D-Schach zu spielen. Wir haben schon gegen Bilbao herumgekrebst, am Ende glücklich mit - mal wieder - einer Einzelaktion den Sieg eingefahren und Bilbao hatte da eine B-Elf auf dem Rasen. Gefühlt hat die Mannschaft einfach fertig und läuft nur noch auf den Rasen, weil sie muss.
Der Erste hier, der am Samstag Floskeln wie "Real spielt keine Finals, Real gewinnt sie" oder "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" postet, dem bestell ich eine Box Hundekot nach Hause.

Ich frage mich warum sich hier Leute überhaupt sorgen machen über das Spiel von Barca. Wir alle haben gesehen wie Real im Moment spielt und wir alle sehen das Barca im Moment kaum zu schlagen ist. Natürlich hatten sie auch des öfteren schon Glück, aber das hatte Real in den guten Saisons auch, das Glück erzwingt man sich mit Arbeit. Also alles andere als eine klatsche alla 3-4:0 von Barca würde mich überraschen. Kuckt doch mal die Verteidigung an, wie da schon alles gegen die kleinen Gegner schwimmt und dann stellt euch Raphi a und Yamal vor, denen im Moment gefühlt alles gelingt. Sorry das ich da jetzt so direkt bin, aber Real ist heuer nicht in der Verfassung um Barca auch nur an zu kratzen.
Also als Barca Fan kann ich nur sagen:

Es ist ein Finale und 50/50 Spiel.

Ich bin da nicht so extrem optimistisch, wegen auch den Verletzungssorgen.
Sicher sehe ich da ehrlich gesagt gar nix
Auch wenn man alle Spiele der Saison berücksichtigt. Real kann ja bekanntlich Finals. Das Spiel kann in jegliche Richtungen gehen. Hoffe auf ein faires Spiel mit dem wirklich besseren Gewinner!

Ancelotti: "Endrick has to learn, in football the theater club does not exist."

Hatte es eig hinzubearbeitet, aber das brauch nen eigenen Post. Was fällt Ancelotti bitte ein ? 1. hat Endrick ein engagiertes Spiel gemacht.
2. Wie kann man einen so jungen Spieler so öffentlich bloßstellen.
3. Endrick hatte schonmal gesagt Carlo rede nicht mit ihm, und jetzt über diesen Weg ist eine Schande.

Sofort raus mit dem Idioten.
Es ist zudem nicht das erste Mal, das Ancelotti aus meiner Sicht ziemlich abschätzige Kommentare über Bobby macht.
Auch die Äusserung, dass Carlo kaum mit ihm rede, hat mich ehrlich gesagt zutiefst schockiert. Wie kann man bloss? Wie kommt man auf die hirnverbrannt dämliche Idee, einen jungen Spieler zu ignorieren? Die brauchen doch genau das Gegenteil - intensive Betreuung. Und das ist ja nicht so, als ob das im Fussball eine Besonderheit ist - das ist überall im Leben so. Wenn du auf der Arbeit einen Jüngling hast, kannst du dich entweder entschieden, Zeit in ihn zu investieren und ihn zu einem grossartigen Arbeiter zu machen, oder du kannst ihn ignorieren und zu einem passablen Arbeiter verkommen lassen. Wie kann man nur.

Naja, was solls. Ich bin bei Bobby inzwischen ohnehin etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite liebe ich ihn, auf der anderen Seite sind seine Auftritte meist halt doch etwas fragwürdig. Er scheint mir einfach taktisch wirklich nicht auf der Höhe zu sein. Sein Schuss scheint mir deutlich besser zu sein, als sein Fussballverstand. Sein Pressing und Anlaufen wirkt so unkontrolliert, schon fast tolpatschig, dass ich mich frage, ob das mit fehlender Führung zu tun hat, oder, ob er das schlicht nicht kann.

Sein Pressing und Anlaufen wirkt so unkontrolliert, schon fast tolpatschig, dass ich mich frage, ob das mit fehlender Führung zu tun hat, oder, ob er das schlicht nicht kann.
Hat etwas von Drenthe...
Zu viel Kraft und Enthusiasmus ohne viel zu überlegen.
Kann aber natürlich auch der (teils selbst auferlegte) Druck sein, es erzwingen zu wollen.

Es ist zudem nicht das erste Mal, das Ancelotti aus meiner Sicht ziemlich abschätzige Kommentare über Bobby macht.
Auch die Äusserung, dass Carlo kaum mit ihm rede, hat mich ehrlich gesagt zutiefst schockiert. Wie kann man bloss? Wie kommt man auf die hirnverbrannt dämliche Idee, einen jungen Spieler zu ignorieren? Die brauchen doch genau das Gegenteil - intensive Betreuung. Und das ist ja nicht so, als ob das im Fussball eine Besonderheit ist - das ist überall im Leben so. Wenn du auf der Arbeit einen Jüngling hast, kannst du dich entweder entschieden, Zeit in ihn zu investieren und ihn zu einem grossartigen Arbeiter zu machen, oder du kannst ihn ignorieren und zu einem passablen Arbeiter verkommen lassen. Wie kann man nur.

Naja, was solls. Ich bin bei Bobby inzwischen ohnehin etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite liebe ich ihn, auf der anderen Seite sind seine Auftritte meist halt doch etwas fragwürdig. Er scheint mir einfach taktisch wirklich nicht auf der Höhe zu sein. Sein Schuss scheint mir deutlich besser zu sein, als sein Fussballverstand. Sein Pressing und Anlaufen wirkt so unkontrolliert, schon fast tolpatschig, dass ich mich frage, ob das mit fehlender Führung zu tun hat, oder, ob er das schlicht nicht kann.
Eine echte taktische Schulung von Offensivkräften gibt es unter Ancelotti (und seinem Team) nicht. Das muss man vorausschicken und berücksichtigen.

Endrick war ein klassischer Calafat-Pérez-Talenttransfer aus Brasilien. Das heißt: Der Junge hat viel Potential, ist aber wie ein roher Edelstein, der bearbeitet werden muss. Und ich denke, man kann mittlerweile auch gewisse Fortschritte erkennen: entsprechend dem anspruchsvolleren (Trainings- und Spiel-)Umfeld bei Real Madrid wird seine Ballbehandlung fortlaufend besser, auch bewegt er sich mittlerweile sehr gut für einen so jungen Spieler (erkennt gefährliche Räume, kann Torchancen antizipieren (=Torriecher), bewegt sich gut zwischen den Linien etc.) - wenn man etwa bedenkt, welche massiven Probleme ein Kaliber wie Mbappé zu Saisonbeginn damit hatte, Abseitsfallen zu erkennen. Endrick ist nicht mehr so ungestüm und überhastet wie zum Saisonstart.
Darüberhinaus verfügt er über einen Bombenschuss und trotz geringer Körpergröße über einen robusten und muskulär gut formbaren Körperbau.

Das Spiel gestern ist nur bedingt ein Gradmesser: Endrick wurde in den ersten 10 Minuten gleich 3 Mal mit einem Bodycheck von Domingues (?) zu Boden geführt, bekam den Ellenbogen mitten ins Gesicht etc. Danach hatte er - trotz der Wirkungstreffer der Gegenspieler - einige passable Szenen und ja, auch einige Fehler im Spiel. Aber der Junge ist 18... Seine Auswechslung hat uns jedenfalls nicht geholfen, das Spiel zu kontrollieren und im gegnerischen Drittel eine Anspielstation zu haben.

Wenn man ihn vergleicht mit anderen jungen Stürmern, die im Forum teilweise gehyped wurden (Álvaro Rodriguez, Borja Mayoral u.a.), dann hat Endrick sicher die stärksten Anlagen von allen. Er hat definitiv noch 1-2 Jahre Schonzeit verdient, insbesondere auch einen Trainer, der offensivtaktisch und individuell stärker mit ihm arbeitet. Wenn ich mir den Kerl so ansehe, glaube ich nicht, dass er den Lucas Silva macht. Dass er "next R9" ist, sehe ich freilich (derzeit) auch nicht.
[Vinicius' Entwicklung sollte uns allen jedenfalls eine Lehre sein, was bei großem "Rohpotential" möglich ist.]

Eine echte taktische Schulung von Offensivkräften gibt es unter Ancelotti (und seinem Team) nicht. Das muss man vorausschicken und berücksichtigen.

Endrick war ein klassischer Calafat-Pérez-Talenttransfer aus Brasilien. Das heißt: Der Junge hat viel Potential, ist aber wie ein roher Edelstein, der bearbeitet werden muss. Und ich denke, man kann mittlerweile auch gewisse Fortschritte erkennen: entsprechend dem anspruchsvolleren (Trainings- und Spiel-)Umfeld bei Real Madrid wird seine Ballbehandlung fortlaufend besser, auch bewegt er sich mittlerweile sehr gut für einen so jungen Spieler (erkennt gefährliche Räume, kann Torchancen antizipieren (=Torriecher), bewegt sich gut zwischen den Linien etc.) - wenn man etwa bedenkt, welche massiven Probleme ein Kaliber wie Mbappé zu Saisonbeginn damit hatte, Abseitsfallen zu erkennen. Endrick ist nicht mehr so ungestüm und überhastet wie zum Saisonstart.
Darüberhinaus verfügt er über einen Bombenschuss und trotz geringer Körpergröße über einen robusten und muskulär gut formbaren Körperbau.

Das Spiel gestern ist nur bedingt ein Gradmesser: Endrick wurde in den ersten 10 Minuten gleich 3 Mal mit einem Bodycheck von Domingues (?) zu Boden geführt, bekam den Ellenbogen mitten ins Gesicht etc. Danach hatte er - trotz der Wirkungstreffer der Gegenspieler - einige passable Szenen und ja, auch einige Fehler im Spiel. Aber der Junge ist 18... Seine Auswechslung hat uns jedenfalls nicht geholfen, das Spiel zu kontrollieren und im gegnerischen Drittel eine Anspielstation zu haben.

Wenn man ihn vergleicht mit anderen jungen Stürmern, die im Forum teilweise gehyped wurden (Álvaro Rodriguez, Borja Mayoral u.a.), dann hat Endrick sicher die stärksten Anlagen von allen. Er hat definitiv noch 1-2 Jahre Schonzeit verdient, insbesondere auch einen Trainer, der offensivtaktisch und individuell stärker mit ihm arbeitet. Wenn ich mir den Kerl so ansehe, glaube ich nicht, dass er den Lucas Silva macht. Dass er "next R9" ist, sehe ich freilich (derzeit) auch nicht.
[Vinicius' Entwicklung sollte uns allen jedenfalls eine Lehre sein, was bei großem "Rohpotential" möglich ist.]
r9 war halt auch ein ausnahmetalent, also wirklich ausnahme. bis auf messi hab ich noch keinen spieler gesehen der so talentiert ist.
ronaldo war mit 18 schon ein monster, schnell, starke physis und ein unfassbares dribbling. für mich ist er einer der besten dribbler aller zeiten, endrick stolpert eher durch die gegend ^^ von daher wer die beiden vergleicht oder so der wird nur enttäuscht werden.

r9 war halt auch ein ausnahmetalent, also wirklich ausnahme. bis auf messi hab ich noch keinen spieler gesehen der so talentiert ist.
ronaldo war mit 18 schon ein monster, schnell, starke physis und ein unfassbares dribbling. für mich ist er einer der besten dribbler aller zeiten, endrick stolpert eher durch die gegend ^^ von daher wer die beiden vergleicht oder so der wird nur enttäuscht werden.
Ronaldinho fand ich am talentiertesten, aber hatte zu viele flausen im Kopf und Traningsfaul etc...

Aber R9 ist für mich wahrlich einer der besten 9er der Geschichte.....

Ronaldinho fand ich am talentiertesten, aber hatte zu viele flausen im Kopf und Traningsfaul etc...

Aber R9 ist für mich wahrlich einer der besten 9er der Geschichte.....
ich würd sagen ronaldo konnte als er noch jung war alles was peak dinho auch konnte bis auf die freistöße ^^
sein dribbling war so ultra krass, besser als dinho wenn du mich fragst. er hat die kompliziertesten tricks gemacht auf höchstem tempo und jeden trick den du dir vorstellen kannst, piroutten, elasticos etc.

Die Chancen stehen objektiv gesehen wirklich alles andere als gut - nun hatte man im ersten Speil schon auch chancen das Speil deutlich Offener zu gestalten als es am Ende vom Ergebniss gewirikt hat. Es ist ein Finale und da kann viel Passieren . Aber ja ganz klar da muss bei Real viel passen bei Barca wenig zusammenlaufen.

Ich persönlich sehe da im Moment in 8 von 10 Spielen eine deutliche Niederlage auf uns Zukommen- Sowohl Mental , Spielerisch im Momentum, Zusammenspiel, etc hat Barca ganz klar im Vorteil .

da ich auf einer Hochzeit bin werde ich es nicht sehen könne und das könnte mich kaum weniger treffen als im Regelfall - Ich kann es niemanden verdenken der auf Handicap Barca setzt - die Chancen stehen sicherlich gut-

Ich hoffe das hier auch im Hinsicht auf den Ligacalssico kein Klatschen Rekord Fällt - Statistisch gesehen haben wir da wohl eine ganz gute Chance -

Heutige Geburtstage

Zurück