Aktuelles

33. Spieltag La Liga Konferenz

Wenn wir so dumm sind und gegen Getafe, Betis und Ossasuna keinen Sieg holen. Haben wir die Meisterschaft schlicht und ergreifend nicht verdient. Ich halte die Meisterschaft für einfacher zu holen als die CL. Chelsea wird verdammt schwer und ganz ehrlich. City ist ist uns spielerisch, taktisch um Welten überlegen. Ok es wäre ein Finale und Real Madrid gewinnt die für gewöhnlich, aber ohne Zuschauer und das tamatm drum herum wo viele City Spieler vielleicht wackelige Beine bekommen könnten geht der Vorteil der größeren Erfahrung irgendwie flöten finde ich.

Die Meisterschaft ist für mich der wichtigere Titel ich würde daher keinen einzigen schonen am Samstag. Es sind dann noch 4 Tage Pause bis Chelsea das muss doch ausreichen als Pause

Ach komm... Hört doch bitte mal auf mit diesem "um Welten überlegen". Was hat City denn so tolles gegen PSG auf die Beine gestellt? 2 Duseltore und enormer Druck ganz tief in der gegnerischen Hälfte. Wir sind in der CL 2(!!!) Spiele vom Sieg entfernt. Die Meisterschaft ist mit Sicherheit nicht um Welten leichter zu holen. Sorry aber keiner der anderen 3 Halbfinalisten müßten uns Angst und Bange machen. Natürlich sind es auch starke Mannschaften aber wenn man es ganz neutral betrachtet liegen uns zwei Top-Spiele mit dem Rücken zur Wand um einiges besser als der restliche Meisterschaftsverlauf.

Am Ende sind für diese Dinge so viele Faktoren wichtig. Zentimeter können über Glück oder Pech entscheiden und wenn die Mannschaft wirklich platt ist dann geht uns ohnehin komplett die Luft aus. Was bedeuten würde das wir nichts holen in diesem Jahr. Sprich das sind Profis, nein es sind Profis bei Real Madrid - sie stehen für genau diese Spiele auf dem Rasen und das macht ihnen auch am meisten Spaß solche KO Spiele ums Überleben zu bestreiten. Deswegen: Zurücklehnen, genießen und abwarten was passiert ;)

Hahaha geil, ist das diese neue Barca Ära die uns die nächsten 10 Jahre zerstören wird? La Liga ist und bleibt spannend, und absolut lächerlich.

Sehr gutes Ergebnis für Real Madrid, aber ändert für mich nichts an der Ausgangskonstellation.

Unsere Mannschaft ist fitnesstechnisch am Ende. Zusätzlich haben wir noch die Zusatzbelastung durch die Championsleague, wodurch wir vor allem kurzfristig dazu gezwungen sind wettbewerbstechnisch Prioritäten zu setzen aufgrund unserer grenzwertigen Kadersituation. Schliesslich haben wir ein absolutes Hammerprogramm mit Sevilla, Granada, Villareal und Athletic Bilbao. Man darf auch nicht vergessen, dass man sich keine Gegentore fangen darf aufgrund unserer Offensivschwäche.

Natürlich hoffe ich, dass wir das "grosse Double" gewinnen und werde bis zum Ende enthusiastisch mitfiebern, aber diese Endkonstellation wird uns diese Aufgabe wesentlich erschweren. Vor allem darf man nicht vergessen, dass wir alle wichtigen Spieler für das Rückspiel in Chelsea schonen müssen, weil wir dort auftreten werden/müssen als wäre das Spiel schon das CLFinale.

Du hast grundsätzlich recht, aber wenn wir "irgendwie" gegen Osasuna gewinnen sollten und nebenbei den einen oder anderen schonen könnten, bringt die kommende Woche eine gewisse Klarheit. Wenn wir in der CL ausscheiden, sollten die Kräfte für die Liga genügen und wenn wir weiterkommen, ist das Finale erst am 29/05, eine Woche nach dem letzten La Liga Spieltag. Die kommende Woche ist auch die letzte englische Woche, für ein Spiel die Woche sollten die körperlichen Ressourcen noch genügen, hoffe ich zumindest.

Atletico hat das doch mal in der EL geschafft. Die haben kein K.O.-Spiel gewonnen, bis auf das Finale. Ansonsten sind sie immer mit zwei Unentschieden und mehr auswärts geschossenen Toren weitergekommen.

Ich weiß bloß nicht, wer die beiden Tore für Chelsea erzielen sollte, die sie zum Unentschieden benötigen in der kommenden Woche...:D

Du hast grundsätzlich recht, aber wenn wir "irgendwie" gegen Osasuna gewinnen sollten und nebenbei den einen oder anderen schonen könnten, bringt die kommende Woche eine gewisse Klarheit. Wenn wir in der CL ausscheiden, sollten die Kräfte für die Liga genügen und wenn wir weiterkommen, ist das Finale erst am 29/05, eine Woche nach dem letzten La Liga Spieltag. Die kommende Woche ist auch die letzte englische Woche, für ein Spiel die Woche sollten die körperlichen Ressourcen noch genügen, hoffe ich zumindest.

cl.png
Halbfinale Di. 27.04.2021 H FC Chelsea x 1:1
es1.png
34. Sa. 01.05.2021 H CA Osasuna -:-
cl.png
Halbfinale Mi. 05.05.2021 A FC Chelsea -:-
es1.png
35. So. 09.05.2021 H FC Sevilla -:-
es1.png
36. Do. 13.05.2021 A FC Granada -:-
es1.png
37. So. 16.05.2021 A Athletic Bilbao -:-
es1.png
38. So. 23.05.2021 H FC Villarreal -:-

Das ist unser Endprogramm im Mai und man darf nicht vergessen, dass die Spieler fitnesstechnisch stark angeschlagen sind seit ein paar Wochen. Konnte man zum Beispiel gut im Hinspiel gegen Chelsea sehen oder schon im Rückspiel gegen Liverpool, als die Mannschaft unfreiwilligerweise 90 Minuten Handball um den eigenen 16er gespielt hat.

Meine Vermutung ist, dass man erst im CL Finale am 29.Mai 2021 wesentliche konditionstechnische Verbesserungen sehen wird, wobei man da kein Wunder erwarten darf, da die Saison den Jungs tief in den Knochen steckt.

Jedes Spiel ist ein Finale und man wird sich witzigerweise tatsächlich an jedem La Liga Spieltag das Recht aufs neue verdienen müssen, um weiterhin eine Rolle spielen zu dürfen in diesem engen Meisterschaftsrennen.

Verstehe mich nicht falsch, dieser Post dient nicht dazu um unseren Untergang zu skizzieren, da vor allem natürlich noch andere Faktoren eine grosse Rolle spielen werden, wie unteranderem die Performance von Athletico/Barcelona, die natürlich auch Punkte liegen lassen werden, aber worauf ich hinaus will ist, dass wir unter diesen Umständen auch das letzte Quäntchen Glück brauchen werden; Es muss einfach wirklich alles passen und das "Algerian Black Magic" Pulver schlummert hoffentlich schon seit langem auf Vorrat in Zidanes Kammer, sodass wir genauso abliefern wie schon im kontroversen Endspurt letzte Saison.

Fun Fact: Seit diesem Spieltag ( 29. Sa. 03.04.21 16:15 H (3.)
1533.png
SD Eibar (19.) 3-4-2-1 x 2:0 ) hat man jeden 3/4 Tag gespielt und dieses englische Wochen Festival wird sich bis zum 16.05.21 fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück