Aktuelles

33. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt Benzema eine "schlechte" Saison, muss er verkauft werden, weil er keine Tore schießen kann und kaum Meter läuft. Spielt Benzema eine überragende Saison, ist das allerdings auch schlecht, weil er ja nur gegen kleine Teams trifft und mimimi. Der Typ hat's in dieser Saison jedem einzelnen Hater gezeigt und das ist für mich und viele andere hier im Forum eine absolute Genugtuung. 30 Tore und 10 Assists in 50 Spielen. Benz ist der Boss.
 
Ich will nicht dass wir Brahim verleihen:idk:Der Junge macht so Bock aufs Spiel und zeigt 110% Wille!!
Hoffe endlich dass Zizou mal kapiert hat was Lucas da für nen Dreck zusammenspielt...
Zu Big Benz::hi:
Schön dass er wieder regelmässig trifft!


Btw was will Bilbao in der EL?
So ne schwache Defense und immer versuchen Williams zu schicken haha
 
Stimme ich dir grundsätzlich zu, dennoch glaube ich, dass man sagen kann, das CR klar mehr von KB9 profitiert hat als umgekehrt was Tore und Assists betrifft und daran werden Stürmer nun mal gemessen.

Das hat am Ende aber dazu geführt, dass Benzema gefühlt 9 Jahre lang bei uns Stammspieler war und andere Top Stürmer wie beispielsweise Higuain irgendwann den Verein verlassen haben. Es gibt sicherlich viele Fans, die behaupten würden, dass er zu Unrecht so lange bei uns Stammspieler ist/war. Higuain beispielsweise hatte, wenn ich mich richtig erinnere, so ziemlich immer eine bessere Trefferquote als Benzema, aber Benzema spielte öfter, einfach aus dem Grund, dass er besser mit Cristiano harmoniert.

Grundsätzlich bin ich sehr froh, dass Benzema aktüel in so guter Form ist. Er ist einer der wenigen, denen man aktuell gerne bei uns zuschaut. Ich stimme allerdings auch den Leuten zu, welche die entscheidenden Spiele in dieser Saison ansprechen, in denen er leider nicht getroffen hat. Ich hoffe einfach, dass wir nächstes Jahr zwei sehr gute Flügelspieler an seine Seite stellen, sodass wir wieder drei gefährliche Angreifer haben. Für Real Madrid wäre das sehr wichtig.
 
Sehe ich nicht so. Nicht nur Cristiano hat von Benzema profitiert, sondern Benzema hat genauso von Cristiano profitiert. Man profitiert grundsätzlich immer davon, wenn man neben Weltklasse Spielern spielt. Cristiano ist halt der für mich weltbeste Toräger, sodass jedes Team, in dem er spielt, ihn als Zielspieler definiert. Damit kann man, wenn man die richtigen Mitspieler hat, eine Dynastie bilden.

Wie man neben Cristiano spielen kann und trotzdem seine mit Abstand beste Saison bei einem Team erleben kann, hat Higuain 09-10 gezeigt. 11-12 waren Cristiano, Higuain und Benzema auch überragend und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Benzema in der Saison wettbewerbsübergreifend 30+ Tore erzielt. Dass er in einigen der letzten Jahre so wenig Tore erzielt hat lag sicherlich nicht daran, dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Ich habe nämlich einen Benzema gesehen, der regelmäßig hochkarätige Chancen vergeben hat. Diese Saison ist er deutlich effizienter.

Du spielst einfach komplett anders, wenn du nenen CR spielst, das kann man nicht bestreiten.

Ich sage nicht er hat Benzema komplett eingeschränkt. Wir und auch Benzy haben sehr von CR profitiert.

Ich sage nur das sind Dinge, die dich einschränken können. Benzy war 2011 bis 2016 als 2ter Zielspieler und CR Partner verdammt stark. Dann rückte CR noch mehr in den Fokus, Bale wurde schwächer und Brenzy wurde mental ziemlich mitgenommen. Dadurch stellte er sich noch mehr in den Dienst der Mannschaft und wurde unsicher. Das sind Dinge, die man beachten sollte, wenn man ihn als zu schlecht betitelt.

In Form ist Benzy der mit Abstand beste Stürmer in Europa. Er macht alleine mehr Tore als CR und ist nebenbei noch Spielmacher. CR macht ohne ihn/uns auch "nur" 25 Tore und nicht 50. Es ist relativ offensichtlich, wer wie abhängig von wem ist/war.

Man hätte Bale nie kaufen und mit 4-4-2 spielen sollen, Benzy-CR Doppelspitze, Isco-Kroos-Modric-James/Di Maria dahinter.

Ach und hört mir auf mit kleinen Teams. Auch gegen die muss man punkten. Ohne Benzy wären wir 10. Wo waren der Golfer, der Weltfussballer, Querpass-Toni, Jahrhundertalent Asensio und Don Vazquez? :crazy:

Man kann nach dieser Saison vieles kritisieren, Benzy zählt nicht dazu.
 
CR macht ohne ihn/uns auch "nur" 25 Tore und nicht 50. Es ist relativ offensichtlich, wer wie abhängig von wem ist/war.
Das sind solch spezielle kausale Zusammenhänge, die man in Wirklichkeit nie im Leben schließen kann. Ich bezweifel, dass Ronaldo mit Benzema beim exakt gleichen Juve-Team/Trainer auch nur ein Tor mehr geschossen hätte. Die Faktoren, die dazu führten, dass Ronaldo diese Saison weniger Tore schoss sind deutlich vielschichtiger als Faktor Benzema. Dass Ronaldo von seinen Mitspielern abhängig ist stimmt, aber dass er immer von einem bestimmten Spieler abhängig sein soll, ist schwachsinnig. Das hat man bei Rooney, Özil und anderen Spielern behauptet, mit den er zusammen gespielt und er hat trotzdem auch ohne sie performt.
 
In Form ist Benzy der mit Abstand beste Stürmer in Europa. Er macht alleine mehr Tore als CR und ist nebenbei noch Spielmacher. CR macht ohne ihn/uns auch "nur" 25 Tore und nicht 50. Es ist relativ offensichtlich, wer wie abhängig von wem ist/war.

Willst du das nicht nochmal nach rechnen?
Ich würde es empfehlen.

Benzema: 30 Tore und 10 Vorlagen in 50 Spielen = 0,6 Tore und 0,2 Vorlagen pro Spiel
Cristiano: 26 und 13 Vorlagen Tore in 39 Spielen = 0,67 Tore und 0,33 Vorlagen pro Spiel

Cristianos "schwächste" Saison nach langer Zeit ist Scorer-technisch immer noch besser als die beste Saison von Benzema seit langer Zeit. Cristiano kann man zudem nicht vorwerfen, dass er in den wichtigen Spielen nicht da war. Er hat in der Supercopa für Juve getroffen, er hat in den wichtigsten Spielen der Serie A getroffen und außerdem fünf Tore in der K.O. Phase der CL erzielt. Bei Benz könnte man jetzt über die K.O. Phase der CL und die Clasicos diskutieren, aber das gehört hier nicht hin...

Mir geht es keineswegs darum Benzema schlechter darzustellen als er ist. Mir persönlich wird aber viel zu oft mit dem Ronaldo-Argument argumentiert und das ist für mich persönlich nur begrenzt ein Argument. Warum freut man sich nicht einfach, dass er eine sehr gute Saison spielt? Also ich freue mich, dass er ein Stürmer ist, der regelmäßig trifft. Jetzt muss man nur noch die Flügel verstärken und es könnte gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den wichtigen Spielen dieser Saison hat das Team als Ganzes versagt. Es stimmt, dass es Spieler gibt, die ein Team in einer solchen Situation beinahe alleine tragen können, aber eben nur beinahe. Selbst Ronaldo hat es im Rückspiel gegen Juve nicht vermocht, sich gegen das kollektive Versagen aufzulehnen. Das was ihm gegen Atleti noch gelungen ist, drei Tore aus drei Schüssen, blieb ihm an diesem Tag verwehrt, weil es das Team nicht geschafft hat, ihn in Szene zu setzen. Natürlich ist Benzema kein Mentalitätsmonster vom Format Ronaldo, Messi ist das auch nicht, müssen sie auch gar nicht, denn auf solche Spieler ist ein Team genauso angewiesen wie auf die Mentalitätsmonster. Ich finde Benzema hat den Rahmen seiner Möglichkeiten in dieser Saison voll ausgeschöpft, er hat es geschafft, seine Torquote exorbitant in die Höhe zu schrauben und sich schnell an seine veränderte Rolle gewöhnt. Wenn man berücksichtigt, wie lange er die Rolle des Zuarbeiters gemimt hat, dann hätte die Umgewöhnungszeit wohl kaum geringer ausfallen können. Und auch sonst, der Typ ist zweifelsohne eine Legende, nach Ronaldo vielleicht der wichtigste Spieler der letzten zehn Jahre, Platz 6. der internen Rekordtorjäger, Platz 4. der Cl-Rekordtorjäger. Und diese Zahlen, obwohl er lange Zeit im Schatten des erfolgreichsten Spielers der Clubgeschichte stand. Also, er hat selbst bei Nichtleistung einen respektvolleren Umgang verdient, als ihm manch einer entgegengebracht hat. Und dafür, dass die Klubführung/Perez es verkackt haben, einen gescheiten Back-Up zu installieren, kann er am wenigsten was.
 
Diskutieren wir nach einem 3:0 gegen Bilbao (gegen die, gerade in unserer "Verfassung", ist es eh nie einfach) ernsthaft über den Spieler, der heute 3 Buden gemacht hat?
Ich war und bin ein Benzema "Kritiker", ja ich habe Golazo Higuain sehr sehr gemocht, aber Karim nichtsdestotrotz nicht minder wertgeschätzt. Und ja, ich hätte auch Morata mehr Chancen gegen ihn eingeräumt, da war Karim echt schlecht, dazu die Valbuena Geschichte.
ABER er ist da raus gekommen, spielt seine wohl mit beste Saison für uns, und das gerade in so einen beschissenen Jahr, wo alles, einfach alles daneben ging. Das braucht man aber alles jetzt nicht wieder aufrollen.

Es müssen Entscheidungen getroffen werden, aber sicher keine die Benze direkt betrifft, sondern ihn einfach entlastet. Er wird nicht jünger. Andere Spieler müssen in Frage gestellt werden. Aber das ist nicht so einfach wie es immer dargestellt wird.
Wir wollen MF´s und Flügel... puh. Wenn Bale geht--> muss Hazard her (den will ich so oder so). Ansonsten? Ein 9er, Okay. Jovic, Felix, Jesus... mir egal.
Aber im MF ? Mh. Gebt Ceballos ne Chance, gebt LLorrente ne Chance (werden sie diese von ZZ bekommen?). Dazu Kroodric + Case, jagt man die einfach so weg? oder löst man sie ab? Isco liebe ich einfach zu sehr um was zu sagen.... er kann ein sehr wichtiger Baustein sein, oder auch nicht, da scheiden sich ja die Geister :).. 10er Raum und so.. da wollte ich nicht entscheiden wollen.
Ach Fede gibts auch noch. Kovacic, James?

Auf dem Flügel soll in meinen Augen einfach Vazquez endlich den Platz für Brahim+Vini+Asensio räumen. Meine 4 wären da Hazard + Asensio- dahinter Vini und Brahim, Punkt. Wieso? Schaut auf den Platz. Vorne halt King Karim, jetzt sage ich das auch schon :D, + X.

Die Abwehr ist BTW klar, schade das Vallejo mehr verletzt ist als sonst was, wird wohl seinen Platz für Militao räumen müssen.

Seht ihr echt sooo viel mehr Handlungsbedarf? Je nachdem was ZZ spielen will muss halt einer aus dem 3er MF gestirn gehen.... momentan wäre ein 4-3-3, 4-1-2-1-2 (wenn noch ein Stürmer kommt) und ein 4-2-3-1 locker Spielbar. Somit sind wir auch wieder Flexibler... das 4-4-2 war auch nicht schlecht damals...

Allgemein war das heute von allen, außer unserem Don, ne gute Leistung bis sehr gute Leistung, gerade von Dani und Karim. Auch Isco hatte viele starke Aktionen, wenn Bale das Ding macht... hat er auch viele brauchbare Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal was alle sagen aber diese Saison
KB9 > CR7

Und das sage ich mal völlig unabhängig von Statistiken, die eh oft nichtsaussagend sind. CR ist auch älter und er ist mit Messi der konstanteste und beste Spieler, den es jemals gab, aber aktuell ist KB9 einfach absolute Weltklasse.
 
Der Bilbaogoalie hatte definitiv keinen guten Tag ..... ;)
 
Kaum spielen wir gut raucht mein Internet ab. Ich glaube ich sollte öfters nicht schauen wenn das so einen Effekt hat.
 
Eine Sache geht mir nicht in den Schädel...
Was in Gottes Namen sucht verdammt nochmal Lucas Vazquez auf dem Platz wenn wir diesen Brahim haben?
Wieso haben wir den geholt? Was verfickt nochmal bringt Lucas Vazquez? Was kann er was hat er warum spielt der so viel? Ernsthaft, ich will es einfach nur verstehen.
Meine Optionen für den Flügel unabhängig ob links oder rechts wären in genau der Reihenfolge:
Vinícius
dann Asensio
dann Bale
dann Brahim
dann Isco
dann Benzema
dann alle die keine gebrochenen Beine haben Keylor, Thibaut und dann irgendwann Vazquez.

Wirklich jetzt es kotzt mich nur an wenn der startet. Er kann nützlich sein gegen kleine Gegner um etwas defensiver zu stehen, vielleicht nochmal bisschen Tempo zu machen und 1-2 Flanken zu schlagen, aber bitte - BITTE BITTE nicht in der Startelf und nicht gegen starke Gegner. Es reicht langsam. Er ist für mich der personifizierte Slapstick und steht für alles was in Madrid seit Jahren schief läuft.
 
Also meiner Meinung nach und das sage ich als grosser Benzema Fan darf die aktuelle Leistung einfach nicht über vergangenes Hinwegtäuschen. Genau so wie bei Bale eigtl nur andersherum.
Man muss die Gesamtheit betrachten, und wenn ich da an die Clasicos, die Liga Spiele vor Zidane, die letzen Jahre betrachte, dann bin ich der Meinung muss eine Veränderung her. Seine Leistung war viel zu lange Zeit einfach nicht ausreichend, seine Form ist eine Achterbahnfahrt manchmal wow, oft tot.
Ich freu mich für ihn das er grade so gut drauf ist, aber wenn ich die Gesamtheit betrachte habe ich einfach kein Vertrauen mehr in ihm als Stammstürmer und bin für eine grundlegende Änderung damit wir da endlich mal verlässliche Konstanz haben.
 
Also meiner Meinung nach und das sage ich als grosser Benzema Fan darf die aktuelle Leistung einfach nicht über vergangenes Hinwegtäuschen. Genau so wie bei Bale eigtl nur andersherum.
Man muss die Gesamtheit betrachten, und wenn ich da an die Clasicos, die Liga Spiele vor Zidane, die letzen Jahre betrachte, dann bin ich der Meinung muss eine Veränderung her. Seine Leistung war viel zu lange Zeit einfach nicht ausreichend, seine Form ist eine Achterbahnfahrt manchmal wow, oft tot.
Ich freu mich für ihn das er grade so gut drauf ist, aber wenn ich die Gesamtheit betrachte habe ich einfach kein Vertrauen mehr in ihm als Stammstürmer und bin für eine grundlegende Änderung damit wir da endlich mal verlässliche Konstanz haben.

Wow. Danke dir für diese Worte, die Fähigkeit so über ihren eigenen Schatten zu springen und auch mal ein wenig zu Reflektieren ist heute echt selten geworden.

Meinen Respekt.
 
Eine Sache geht mir nicht in den Schädel...
Was in Gottes Namen sucht verdammt nochmal Lucas Vazquez auf dem Platz wenn wir diesen Brahim haben?
Wieso haben wir den geholt? Was verfickt nochmal bringt Lucas Vazquez? Was kann er was hat er warum spielt der so viel? Ernsthaft, ich will es einfach nur verstehen.
Meine Optionen für den Flügel unabhängig ob links oder rechts wären in genau der Reihenfolge:
Vinícius
dann Asensio
dann Bale
dann Brahim
dann Isco
dann Benzema
dann alle die keine gebrochenen Beine haben Keylor, Thibaut und dann irgendwann Vazquez.

Wirklich jetzt es kotzt mich nur an wenn der startet. Er kann nützlich sein gegen kleine Gegner um etwas defensiver zu stehen, vielleicht nochmal bisschen Tempo zu machen und 1-2 Flanken zu schlagen, aber bitte - BITTE BITTE nicht in der Startelf und nicht gegen starke Gegner. Es reicht langsam. Er ist für mich der personifizierte Slapstick und steht für alles was in Madrid seit Jahren schief läuft.

Ich fand das er seine Berechtigung
Also meiner Meinung nach und das sage ich als grosser Benzema Fan darf die aktuelle Leistung einfach nicht über vergangenes Hinwegtäuschen. Genau so wie bei Bale eigtl nur andersherum.
Man muss die Gesamtheit betrachten, und wenn ich da an die Clasicos, die Liga Spiele vor Zidane, die letzen Jahre betrachte, dann bin ich der Meinung muss eine Veränderung her. Seine Leistung war viel zu lange Zeit einfach nicht ausreichend, seine Form ist eine Achterbahnfahrt manchmal wow, oft tot.
Ich freu mich für ihn das er grade so gut drauf ist, aber wenn ich die Gesamtheit betrachte habe ich einfach kein Vertrauen mehr in ihm als Stammstürmer und bin für eine grundlegende Änderung damit wir da endlich mal verlässliche Konstanz haben.

Wen würdest du statt Benzema in die MS stellen, der dir garantieren kann Barca wegzuballern? Bin auch kein Benz Verfechter, aber ausser Mbappe fällt mir niemand ein. Mit Benz kann man doch nach dieser ehrlich starken Saison weitermachen, und dahinter Jovic aufbauen. Sehe da keinen besseren realistischen Kandidaten.
 
Wen würdest du statt Benzema in die MS stellen, der dir garantieren kann Barca wegzuballern? Bin auch kein Benz Verfechter, aber ausser Mbappe fällt mir niemand ein. Mit Benz kann man doch nach dieser ehrlich starken Saison weitermachen, und dahinter Jovic aufbauen. Sehe da keinen besseren realistischen Kandidaten.

Den Deal würde ich eingehen. Benzema muss nicht sofort weg und durch Kane oder Icardi abgelöst werden. Viel sinnvoller ist es jemanden wie Jovic hinter ihm aufzubauen, der dann bitte aber (anders als noch Morata) gerecht behandelt werden soll.
 
Ich sage euch eines, dieses Rumgegurke von the GOAT Lucas wird auch nächste Saison kein Ende finden. Luqui wird weiterhin vollstes Vertrauen von unserem blinden Monsieur Zidane genießen, egal wievel Mist er noch zusammenspielen wird ...
 
Zu Benzema, klar ist wenn ein Spieler sich für die nächste Saison Empfehlen konnte, dann ist es Benz. Ihr müsst mal bedenken, dass niemand ihn auf den Zettel hatte nach dem Abgang von Ronaldo. Dass aber Lopetegui meinte, dass er sich vorstellen kann das Benz 30 40 Tore erzielen kann, da haben alle nur gelacht. Es hieß jetzt ist die Zeit von Bale, Isco, Asensio, Modric gekommen weil sie endlich aus den Schatten von CR7 kommen. Aber ganz still hat sich Benzema zum wichtigsten Spieler gekämpft. Ihr könnt auch nicht erwarten, dass Benz gegen Barca mal eben die Mannschaft im Alleingang zum Sieg führt. Der Junge macht seine Sache gut und wenn er mal nicht trifft, kreiert er viele Chancen und Assists. Leute wacht mal auf. Wer hat von den anderen denn diese Saison gute Leistungen gezeigt? Auf wen konnte man sich denn verlassen? Der einzige der mir neben Benz einfällt ist Vinicius ein 18 Jähriger. Wo ist Bale die Saison gewesen? Was war mit Modric unserem Weltfussballer? Isco? Asensio? Also kommt mal klar und seid froh dass Benz so stark ist im Saison Endspurt. Wenn er nicht treffen würde, dann hätten wir Vll in der nächsten Saison nicht mal CL gespielt.
 
Zu Benzema, klar ist wenn ein Spieler sich für die nächste Saison Empfehlen konnte, dann ist es Benz. Ihr müsst mal bedenken, dass niemand ihn auf den Zettel hatte nach dem Abgang von Ronaldo. Dass aber Lopetegui meinte, dass er sich vorstellen kann das Benz 30 40 Tore erzielen kann, da haben alle nur gelacht. Es hieß jetzt ist die Zeit von Bale, Isco, Asensio, Modric gekommen weil sie endlich aus den Schatten von CR7 kommen. Aber ganz still hat sich Benzema zum wichtigsten Spieler gekämpft. Ihr könnt auch nicht erwarten, dass Benz gegen Barca mal eben die Mannschaft im Alleingang zum Sieg führt. Der Junge macht seine Sache gut und wenn er mal nicht trifft, kreiert er viele Chancen und Assists. Leute wacht mal auf. Wer hat von den anderen denn diese Saison gute Leistungen gezeigt? Auf wen konnte man sich denn verlassen? Der einzige der mir neben Benz einfällt ist Vinicius ein 18 Jähriger. Wo ist Bale die Saison gewesen? Was war mit Modric unserem Weltfussballer? Isco? Asensio? Also kommt mal klar und seid froh dass Benz so stark ist im Saison Endspurt. Wenn er nicht treffen würde, dann hätten wir Vll in der nächsten Saison nicht mal CL gespielt.

Also 1. mal niemand erwartet das er Real alleine zum Sieg führt, wenn man aber gefühlt 100 Chancen im Spiel gegen Barça hat vorbereitet durch Vinicius, dann kann man gerne mal einen machen als Stürmer.
2. So wie Getafe und Sevilla, Alaves alle sich präsentieren war der 3. Platz nicht mehr in Gefahr.
3. Er war genau so Schuld daran das die Mannschaft tot war, wieso wird er frei von Schuld gesprochen nur weil er jetzt in den letzten Spielen abliefert? Ein Vergleich mit Vinicius ist komplett unpassend da er gerade dort wo es katastrophal lief trz sehr stark gespielt hat und die Mannschaft am Leben hielt. Das Beste von Benzema war das Tor gegen Ajax und auch das war eine Energieleistung von Vincius.
Für mich kommt diese Leistung von Benz einfach zu spät. Die Mannschaft ist die selbe wie davor, doch er trifft erst jetzt.

Ich fand das er seine Berechtigung


Wen würdest du statt Benzema in die MS stellen, der dir garantieren kann Barca wegzuballern? Bin auch kein Benz Verfechter, aber ausser Mbappe fällt mir niemand ein. Mit Benz kann man doch nach dieser ehrlich starken Saison weitermachen, und dahinter Jovic aufbauen. Sehe da keinen besseren realistischen Kandidaten.

Garantien gibt es nirgendswo aber wir brauchen einen zuverlässigen Knipser. Das was an Icardi hier ofr kritisiert wird ist in Wirklichkeit eine Qualität nämlich aus dem Nix ein Tor zu machen. Schön spielen kombinieren etc. Können andere machen, mit den richtigen Transfers werden die es auch, hauptsache es ist jemand in der Box der das Ding dann reinknallt. Deswegen wäre Lewandowski wie ich es schon sagt die Optimallösung, aber Jović und darauf läuft es hinaus wäre auch Top.
Eiskalt im Abschluss, starke Physis, gute Geschwindigkeit, saubere Technik, viel Pozenzial noch passt alles.
 
Ich will nicht der Hater vom Dienst sein, will keine miese Stimmung reinbringen und Benzema ganz Gewiss nicht seine tolle Form in den letzten Wochen seit dem Trainerwechsel absprechen, aber:
Tun wir jetzt wirklich so, als überdecken die letzten paar Spiele die letzten Jahre? Tun wir jetzt so, als wäre Benzema nicht schon immer bei Trainerwechseln aufgeblüht und kurze Zeit darauf wieder in unterdurchschnittlichen Leistungen verschwunden? Er ist durchaus der Lichtblick der Saison und hat sich seinen Kaderplatz im nächsten Jahr verdient, aber wenn ich so einen Scheiß lese wie "Cristiano hat Benzema so sehr gebremst", frag ich mich, wie man sich so blenden lassen kann von einer Hand voll Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Es ist doch nicht mal zwei Monate her, da haben wir gegen Barca und Atlético ums Verrecken keinen Ball ins Tor bekommen, weil Benzema entweder komplett abgemeldet am Flügel oder Mittelkreis rumkombiniert und Vini's Vorlagen komplett versemmelt hat. Und jetzt ist er diese Saison besser als Cristiano? Dieser hat vier seiner fünf CL-Treffer in der K.O.-Phase gemacht, Karim traf drei von insgesamt vier Malen gegen f*cking Viktoria Pilzen. 0 Tore gegen Sevilla, 0 gegen Barcelona, gegen Atlético auch nur im SuperCup getroffen.

Ich weiß, dass er uns dieses Jahr trägt und ich weiß auch, dass das sein bestes Jahr seit geraumer Zeit ist. Man sollte ihn aber nicht wieder zum Jahrtausendstürmer hochreden, nur weil er wieder eine (vielleicht wie sich bald herrausstellen wird, mal wieder nur kurze?) Phase hat, wo er sein Potenzial ausschöpft und das Tor häufiger trifft. Sollte er diese Form die Hinrunde der nächsten Saison über halten, ziehe ich meinen Hut und bin still, aber dieser Formanstieg nach Trainerwechsel hatte bei Benzema noch nie was langfristiges zu bedeuten. Sollten wir keinen Stürmer à la Jovic/Icardi verpflichten und mit Benzema + Mayoral/Mariano/De Tomas in die Saison gehen, bin ich mir leider fast schon sicher, dass Benzema wieder viele Phasen haben wird, wo man merkt, dass Cristiano ihn ganz bestimmt nicht ausgebremst, sondern beflügelt und den Stammplatz für ihn garantiert hat.
Vier Jahre lang haben wir darüber geredet, dass die einzige halbwegs plausible Begründung, warum Benzema Woche für Woche spielen darf, Cristiano ist. Jetzt trifft Karim fünf Spiele am Stück (das erste mal, dass er diese Saison in mehr als zwei Spielen hintereinander getroffen hat (Vgl. Cristiano: schon vier Mal) und alles wird komplett verdreht.

Edit: Ich will auch gar nicht Karim schlecht reden. Ich will nur diesem übertriebenen "Zu gut reden" entgegen wirken, denn viele verschließen hier die Augen vor den vielen sauschwachen Wochen, die Karim auch in diesem Jahr hatte, nur weil es jetzt zum ersten Mal so läuft, wie es eigentlich öfters und regelmäßig(er) laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück