Aktuelles

[Artikel] Carvajal rät Rodri zu Real Madrid: „Würde perfekt passen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carvajal rät Rodri zu Real Madrid: „Würde perfekt passen“

Daniel Carvajal bearbeitet Rodrigo Hernández nach eigener Aussage täglich mit der Empfehlung eines Wechsels von Manchester City zu Real Madrid. Der spanische Mittelfeldregisseur würde ihn diesbezüglich jedoch vertrösten. Dass die Königlichen einen Versuch unternehmen, erscheint auch eher unwahrscheinlich.

Zum vollständigen Beitrag

Man würde mit dem Transfer nur ein schlechtes Zeichen an Tchouameni oder Camavinga abgeben, dass man einen erfahrenen Rodri holt und dennen mindestens 4-5Jahre vor die Nase setzt.
Qualität würde vom Team in die Höhe gehen, aber Teamspirit würde darunter leiden.

Die Nummer 16 wäre noch frei

Mit Rodri könnte man einen Spieler aufstellen, der die Fähigkeiten von Kroos und Tchouameni vereint.

Dann müsste man aber ganz sicher Tchouameni auf die Bank setzen. Wenn man dann noch mit Mbappé 4-3-3 spielt, weil man Rodrygo nicht auf die Bank setzen möchte, dann bleiben für zwei Positionen Valverde, Bellingham, Camavinga, Tchouameni UND Modric. Ich mag zwar Camavingas Spielstil mehr, aber Valverde und Bellingham wären dann zurecht gesetzt neben Rodri. Und dann Camavinga und Tchoua auf die Bank verdonnern? Unvorstellbar.

Alternativ, und das wäre wahrscheinlich das kleinere Übel, müsste man Rodrygo rausnehmen und spielt wieder die Raute der bisherigen Saison, die entgegen der hier allgemein geläufigen Meinung, nie abgeschafft worden ist. Nur war sie im Verlauf weniger statisch. Dann würde man eine Doppelspitze bestehend aus Vini und Mbappé aufstellen und hätte ein MF bestehend aus Tchoua und Rodri auf der Doppel-6 und quasi auf LOM (links-offensives Mittelfeld) Bellingham und auf ROM Valverde. Was meiner Meinung nach eine defensivere Aufstellung wäre, aber weil die Qualität der Startelf unglaublich hoch wäre, würde man dennoch mit dieser Elf viel Druck ausüben und dominieren können. Dann leiden aber ganz klar viele Offensivspieler drunter, sprich Rodrygo, Brahim, Arda, Endrick, Nico. Zudem wird man auf den Stürmer Positionen noch weniger rotieren als im Mittelfeld beim 4-3-3. Allerdings könnte man flexibler wechseln und für die LOM und ROM Positionen auch Offensivspieler einwechseln.

Das wäre ein übertrieben großes Luxusproblem und könnte durchaus die Stimmung im Kader ruinieren. Wenn das Trainerteam aber eine Variante findet, in der man möglichst viele Spieler unterbringen kann, so dass es durch Rotation quasi 15 Stammspieler mit je 70-80% Spielzeit gibt, dann wäre das fabelhaft und auf jeden Fall realisierbar. Aber ich traue es Ancelotti nicht zu. Weil er, wenn es keine Verletzten oder Gesperrten gibt, in der Regel – wenn auch mehr als früher – wenig rotiert.

Wenn man bedenkt, dass einige junge Spieler sich noch weiter entwickeln werden und man ein Auge auf Davies und Wirtz geworfen hat, wird es noch schwieriger diesen Kader in Zukunft bei Laune zu halten, weil nicht viele Spieler zu finden wären, die sich mit einer klaren Rolle als Ersatzspieler zufrieden geben würden. Darunter wird das Gleichgewicht leiden. Wenn man jedoch einen moderneren Trainer installiert, der gerne rotiert und eine neue Spielidee implementiert, dann wäre auch das lösbar.
Aber aktuell gibt es wirklich niemanden, der Ancelotti auch nur ansatzweise den Platz streitig machen könnte. Sein dritter CL Titel mit Real, sein zweiter in drei Jahren. Auch wenn ich für Xabi Alonso bin. Klar abzusehen, wann dieser kommt, ist es zu diesem Zeitpunkt nicht.

Einfach peinlich wie hier Leute an Rodris Eiern hängen obwohl man Tchouameni und Camavinga hat!

Bitte kein Rodri, wir haben genug Mittelfeldspieler, lieber sollte Modrić 2025 seine Karriere beenden und dann Wirtz holen, wenn noch jemand geht

Mit Brahim, Güler und Bellingham hat sich unser Spiel geändert und soll sich auch ändern. Kroos muss nicht 1:1 ersetzt werden. Rodi ist ein unglaublicher Spieler und wäre endlich mal wieder ein Spanier aber im MF hat man mMn am wenigsten Bedarf was zu ändern. AV rechts der auch IV spielen kann der in 2 Jahren Dani ersetzt wäre perfekt. Arnau Martínez z.B. trotz Barca Jugend.

Ich weiß auch nicht wie sinnvoll so ein Rodri Transfer wäre. Er ist überragend und wahrscheinlich der beste 6er der Welt. Trotzdem hat man mit Tchouameni und Camavinga da eigentlich 2 Leute, die diese Position mehr als gut genug ausfüllen.
Rodri wird mir zuweilen ein wenig überschätzt. Er ist nämlich echt kein Ballon D'Or Kandidat, wie ihn viele Real Madrid Hater sehen.

Im Mittelfeld sehe ich wenn überhaupt nur Verpflichtungen für die Breite als richtig an. Tchouameni, Camavinga, Bellingham und Valverde werden hier den klaren Kern geben und ihnen sollte man auch das Vertrauen geben, sich über Jahre einzuspielen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück