Besonders zufrieden bin ich mit der aktuellen Leistung nicht. Bei aber aktuell 7 Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr kann man nur bedingt meckern. Ein paar Meinungen zum Spiel:
- Zidane ist ein Phänomen. Er kann gefühlt alles falsch machen und stur sein und gewinnt am Ende doch irgendwie. Trotzdem muss man ihm 2 Dinge lassen:
1. Die Defensive. T-Bo - Dani - Varane - Ramos - Mendy - Casemiro ist ein absolutes Abwehrbollwerk und nicht wieder zu erkennen im Vergleich zu letzter Saison. Der Spruch, dass die Defensive Titel gewinnt, wenn die Offensive nicht permament 3 Tore schiesst, ist nicht so falsch.
2. Die saustarke Moral, die schon Zidanes erste Amtszeit ausgezeichnet hat, ist wieder da. Wir spielen nicht gut, aber wir kämpfen, und gewinnen. Das macht am Ende halt oft den Unterschied aus. Vor einem Jahr hätten wir keines der letzten 3 Spiele gewonnen.
- Bei aller Unzufriedenheit bleibt die Frage, ob der Kader in der aktuellen Situation viel mehr her gibt. Bale und James haben trotz mehrerer Chancen nie irgendwas gerissen. Jovic und Hazard hatten bisher leider nicht den erhofften Impact, Asensio war lange verletzt, Brahim will sich partout nicht verleihen lassen. Dass Zidane nichts auspropiert, kann man ihn trotz allem nicht vorwerfen, er hat einiges versucht diese Saison, es funktioniert einfach nichts richtig.
- Militao ist ein verdammtes Tier, wenn man ihm vertraut. Neben Ramos und Modric der MVP heute.
- Die Elfer mögen Glück sein, bisher waren allerdings 99% davon legit. Wenn man sich im Strafraum verschanzt und wild um sich tritt, muss man sich nicht wundern, wenn wir die Einladung zum Elfer dann annehmen. Barca soll man ganz ruhig sein, die haben sich so zig Titel ergaunert.
- Diesen Sommer muss bezüglich Kaderausdünnung definitiv was gehen, der Meistertitel darf keine Bestätigung werden.[/QUOT
Vielleicht schaffen die Jungs ja noch City in der Champions League zu schlagen mit der Moral und Siegermentalität traue ich unseren Jungs alles zu.
Respekt vor ZZ wenn er das auch noch hinkriegen sollte.