Aktuelles

34. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

ramos regelt mal wieder und marcelo hat den elfer rausgeholt, hätte nicht gedacht das marcelo noch eine wichtige rolle heute spielt. Glaube damit ist die meisterschaft zu 90% save. Kann mir nicht vorstellen das barca heute gewinnt

Und auch wenn sie verlieren, dürfen wir uns noch 1 Niederlage oder 2 Unentschieden in den verbleibenden Spielen erlauben. Mit Alavas, Leganes, Granada und Villareal haben wir noch einen stärkeren Gegner zu bespielen. Unabhängig von Barcas Spiel heute abend, war das ein ganz großer Schritt in Richtung Titel!!

:flag::flag::flag:

Ich freue mich auf die bevorstehende Meisterschaft. Aber ehrlich gesagt, war unser fussball dieses jahr sehr schlimm anzusehen. Ich hab mich auch nicht so sehr auf die spiele gefreut. Die spiele waren manchmal so langweilig, dass ich eingeschlafen bin. Zum glück war barca sehr schlecht. Ja, jetzt haben wir diesen trainer nochmal für ein jahr.
Ja lieber ,wie in den vergangene Saisons ,geil gespielt und nix geholt,als scheisse spielen und Meister werden....egal wie,manchen kann man es doch nie recht machen

Hmm, am Ende sinds die 3 Punkte die befriedigen, aber für die Zukunft sollte man sich was überlegen.
Habe trotzdem ein Lächeln auf den Lippen, da mein neuster Nebenzeitvertreib, das parallele Lesen im Forum auf Barcawelt, mein Dopamin, Serotonin und all die anderen Glückshormone unterstützend anhebt.

Somit an dieReal Federación Española de Fútbol gerichtet !!!!!!!!

Vielen Dank für all die Elfmeter und das wegschauen bei all den Gräueltaten seitens der Blancos.
Ihr müsst aber langsam etwas verhaltener Agieren, denn man ist Euch auf der Schliche.

Gruß, Gato

Besonders zufrieden bin ich mit der aktuellen Leistung nicht. Bei aber aktuell 7 Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr kann man nur bedingt meckern. Ein paar Meinungen zum Spiel:

- Zidane ist ein Phänomen. Er kann gefühlt alles falsch machen und stur sein und gewinnt am Ende doch irgendwie. Trotzdem muss man ihm 2 Dinge lassen:

1. Die Defensive. T-Bo - Dani - Varane - Ramos - Mendy - Casemiro ist ein absolutes Abwehrbollwerk und nicht wieder zu erkennen im Vergleich zu letzter Saison. Der Spruch, dass die Defensive Titel gewinnt, wenn die Offensive nicht permament 3 Tore schiesst, ist nicht so falsch.

2. Die saustarke Moral, die schon Zidanes erste Amtszeit ausgezeichnet hat, ist wieder da. Wir spielen nicht gut, aber wir kämpfen, und gewinnen. Das macht am Ende halt oft den Unterschied aus. Vor einem Jahr hätten wir keines der letzten 3 Spiele gewonnen.

- Bei aller Unzufriedenheit bleibt die Frage, ob der Kader in der aktuellen Situation viel mehr her gibt. Bale und James haben trotz mehrerer Chancen nie irgendwas gerissen. Jovic und Hazard hatten bisher leider nicht den erhofften Impact, Asensio war lange verletzt, Brahim will sich partout nicht verleihen lassen. Dass Zidane nichts auspropiert, kann man ihn trotz allem nicht vorwerfen, er hat einiges versucht diese Saison, es funktioniert einfach nichts richtig.

- Militao ist ein verdammtes Tier, wenn man ihm vertraut. Neben Ramos und Modric der MVP heute.

- Die Elfer mögen Glück sein, bisher waren allerdings 99% davon legit. Wenn man sich im Strafraum verschanzt und wild um sich tritt, muss man sich nicht wundern, wenn wir die Einladung zum Elfer dann annehmen. Barca soll man ganz ruhig sein, die haben sich so zig Titel ergaunert.

- Diesen Sommer muss bezüglich Kaderausdünnung definitiv was gehen, der Meistertitel darf keine Bestätigung werden.

Besonders zufrieden bin ich mit der aktuellen Leistung nicht. Bei aber aktuell 7 Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr kann man nur bedingt meckern. Ein paar Meinungen zum Spiel:

- Zidane ist ein Phänomen. Er kann gefühlt alles falsch machen und stur sein und gewinnt am Ende doch irgendwie. Trotzdem muss man ihm 2 Dinge lassen:

1. Die Defensive. T-Bo - Dani - Varane - Ramos - Mendy - Casemiro ist ein absolutes Abwehrbollwerk und nicht wieder zu erkennen im Vergleich zu letzter Saison. Der Spruch, dass die Defensive Titel gewinnt, wenn die Offensive nicht permament 3 Tore schiesst, ist nicht so falsch.

2. Die saustarke Moral, die schon Zidanes erste Amtszeit ausgezeichnet hat, ist wieder da. Wir spielen nicht gut, aber wir kämpfen, und gewinnen. Das macht am Ende halt oft den Unterschied aus. Vor einem Jahr hätten wir keines der letzten 3 Spiele gewonnen.

- Bei aller Unzufriedenheit bleibt die Frage, ob der Kader in der aktuellen Situation viel mehr her gibt. Bale und James haben trotz mehrerer Chancen nie irgendwas gerissen. Jovic und Hazard hatten bisher leider nicht den erhofften Impact, Asensio war lange verletzt, Brahim will sich partout nicht verleihen lassen. Dass Zidane nichts auspropiert, kann man ihn trotz allem nicht vorwerfen, er hat einiges versucht diese Saison, es funktioniert einfach nichts richtig.

- Militao ist ein verdammtes Tier, wenn man ihm vertraut. Neben Ramos und Modric der MVP heute.

- Die Elfer mögen Glück sein, bisher waren allerdings 99% davon legit. Wenn man sich im Strafraum verschanzt und wild um sich tritt, muss man sich nicht wundern, wenn wir die Einladung zum Elfer dann annehmen. Barca soll man ganz ruhig sein, die haben sich so zig Titel ergaunert.

- Diesen Sommer muss bezüglich Kaderausdünnung definitiv was gehen, der Meistertitel darf keine Bestätigung werden.[/QUOT

Vielleicht schaffen die Jungs ja noch City in der Champions League zu schlagen mit der Moral und Siegermentalität traue ich unseren Jungs alles zu.
Respekt vor ZZ wenn er das auch noch hinkriegen sollte.

- Diesen Sommer muss bezüglich Kaderausdünnung definitiv was gehen, der Meistertitel darf keine Bestätigung werden.

Hakimi ist ja schonmal weg,hoffen wir mal auf ein paar mehr.Und nicht immer soviel verleiix.Kohle muss in die Kasse .

Ja lieber ,wie in den vergangene Saisons ,geil gespielt und nix geholt,als scheisse spielen und Meister werden....egal wie,manchen kann man es doch nie recht machen
Geil gespielt und nichts gewonnen? Wann denn das? Wann überhaupt haben wir das letzte mal eine Saison lang geil gespielt? 2014/15 unter Ancelotti vielleicht und das auch nur die Hinrunde. Früher war das vielleicht anders, aber heutzutage werden neue Fans nicht mehr durch den Fußball, der hier gespielt wird, angezogen.

Geil gespielt und nichts gewonnen? Wann denn das? Wann überhaupt haben wir das letzte mal eine Saison lang geil gespielt? 2014/15 unter Ancelotti vielleicht und das auch nur die Hinrunde. Früher war das vielleicht anders, aber heutzutage werden neue Fans nicht mehr durch den Fußball, der hier gespielt wird, angezogen.
Genau
Die letzte Saison haben wir schlecht UND nichts gewonnen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Genau

Ja dieses jahr hatten wir keine 3 trainer wechsel, 300millionen ausgegeben und haben wahrscheinlich die meisterschaft gewonnen, auch weil barca mal schlecht spielt. Nächstes, wenn alles normal läuft, wird barca wieder mehr als 90 punkte holen, mal schauen, ob wir mit diesem krampf mithalten können. Aber hauptsache kb9 und lv17 spielen nächstes jahr weiter, egal wie mies. in 2jahren nicht mal einen einzigen anruf an hakimi ist auch ein super vertrauensbeweis.

Genau

Letzte Saison war wirklich das absolut schlimmste was ich jemals erlebt hab. Dieses Jahr stimmen zumindest Ergebnisse und Siegeswille.

Uneingeschränkte Zustimmung. Ich glaube der konsequente Verzicht auf Bale und James in den letzten Partien, lässt mindestens deuten dass wir im Sommer den Kader ausdünnen wollen.

wow Barcafans maximal butthurt... war für euch Ramos Aktion elfmeterwürdig?

Als VAR eingeführt wurde hieß es Real wird nie wieder was gewinnen und jetzt gewinnen wir nur wegen VAR lmao

Zuletzt bearbeitet:
Uneingeschränkte Zustimmung. Ich glaube der konsequente Verzicht auf Bale und James in den letzten Partien, lässt mindestens deuten dass wir im Sommer den Kader ausdünnen wollen.

Es bringt auch einfach nichts mehr. Beide haben wie gesagt absolut keinen Mehrwert mehr, für das Geld, das sie kassieren, schon gar nicht. James will sowieso weg und Bale hat mit Fussball scheinbar abgeschlossen. Optionen in der Offensive sind wichtig, allerdings bringen zu viele dann auch nix, weil sie sich gegenseitig Spielzeit wegnehmen und keiner je richtig in Fahrt kommt.

Vini/Hazard - Benzy/Jovic - Asensio/Rodry

ist nicht zwingend meine Wunschoffensive, aber zumindest das beste, was wir momentan haben. Mit einem hoffentlich endlich fitten Hazard und mehr Spielzeit für Jovic, Rodry und Vini liegt hoffentlich mehr drinnen. Viel mehr ist diesen Sommer eh nicht möglich, weil zum einen nicht finanzier und zum anderen nicht verfügbar. Sancho wird man wegen Mbappe nicht holen, der dann 2021 hoffentlich endlich kommt.

Zuletzt bearbeitet:
wow Barcafans maximal butthurt... war für euch Ramos Aktion elfmeterwürdig?
Wir hätten uns nicht wirklich beschweren dürfen. Kontakt gab es auf jeden Fall, man muss den aber nicht geben mMn. Ramos rutscht weg und er sieht Garcia gar nicht. Es ist mir auch egal!
Sollen sie heulen. Das die nach den Clasicos noch reden ist wirklich peinlich. Am Anfang der Saison wurden wir so oft benachteiligt (Villareal, Mallorca, Betis, Barca), jetzt haben wir eben etwas Glück. Wann wurde Barca diese Saison mal benachteiligt?

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist auch optimistisch das wir das Double holen?

Heutige Geburtstage

Zurück