Aktuelles

34. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Ich werd mal einfach nichts mehr dazu sagen, als barca fan würde ich brennen, aber gut so sind die Regeln, jetzt einfach das 1:0 durchbringen

Wieso? Wenn wir im 16er gefoult werden, dann ist das Elfmeter. Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit schlechter Verteidigung oder guter Präsenz im 16, in diesem Fall von Marcelo.

Ja, aber den „Gefallen“ muss dir der Gegner erstmal machen. Und das gefühlt in jedem Spiel. Ist ja nicht so, dass wir den Elfer durch Dribblings oder schnelles Passspiel im 16er provozieren...

Unglaublich,dieser Ramos. Nerven aus Stahl. Die Quarantäne hat ihm wirklich auch gut getan, ist in dieser entscheidenden Phase 100% da. So soll es sein.
Zum Spiel selbst sag ich mal lieber nichts.

Wieso? Wenn wir im 16er gefoult werden, dann ist das Elfmeter. Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit schlechter Verteidigung oder guter Präsenz im 16, in diesem Fall von Marcelo.
Hab schob zu oft gesehen wie Barca sich am Ende sich irgendwie durchgewurchtelt hat in engen Spielen. Jetzt sind wir mal dran (:
Und am Elfer ist nichts auszusetzen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Für mich ist aber auch dummes verteidigen Dusel. Man hat nichts selbst für diesen 11m gemacht und ohne einen 11m macht dieses Team doch kein Tor mehr.

Sergio schießt schon krank sicher die 11m. Hab selbst bei CR7 damals nicht so ein gutes Gefühl gehabt.

Ja, aber den „Gefallen“ muss dir der Gegner erstmal machen. Und das gefühlt in jedem Spiel. Ist ja nicht so, dass wir den Elfer durch Dribblings oder schnelles Passspiel im 16er provozieren...

Den Gefallen macht der Gegner nicht freiwillig. Diese Gefallen erarbeitet man sich. Das war eben schlecht verteidigt und gut gemacht von Marcelo.

Klar etwas Glück gehört auch dazu, aber das haben wir nicht mehr oder weniger als andere Vereine.

Hab schob zu oft gesehen wie Barca sich am Ende sich irgendwie durchgewurchtelt hat in engen Spielen. Jetzt sind wir mal dran :)
Und am Elfer ist nichts auszusetzen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

bestes beispiel celta vigo aber das war eher unvermögen von nolito

edite: war barca bilbao nicht auch knapp und bilbao hat es einfach nicht hinbekommen ein tor zu machen

Wie kann man so unfassbar schwach spielen und trotzdem immer wieder gewinnen? Das dürfte der schlechteste Fußball der jüngeren Vereinsgeschichte sein und man scheint tatsächlich Meister zu werden. Besondere Befriedigung empfinde ich leider nicht, obwohl man sich die Meisterschaft herbeisehnt. Dafür sind 90% der Spiele diese Saison viel zu schwach und langweilig.

Elfmeter ist legit, Gegner ist eklig aber hat eigentlich auch keine Chance auf einen Sieg. Solche Spiele bringen dir eben die Meisterschaft, den Elfmeter musst du rausholen und dann eben auch reinmachen. Das macht den Unterschied. Schön ist es aber natürlich nicht.

Würde jetzt noch definitiv Mendy für Marcelo bringen, um hinten nochmal für mehr Stabilität in der Schlussphase zu sorgen.
Kroos wäre auch eine Überlegung wert.

Ich werd mal einfach nichts mehr dazu sagen, als barca fan würde ich brennen, aber gut so sind die Regeln, jetzt einfach das 1:0 durchbringen
Wo liegt das Problem ? Alle Elfmeter die für uns gegeben wurden sind legitim. Klar waren da oft Entscheidungen mit "Kann" nicht "Muss" zu bewerten. Dennoch waren die Berührungen da.

Es ist ja nicht so das ne Schwalbe dabei war. Atletico durfte am Freitag auch wieder nen Elfmeter wiederholen. Geht es da um die Meisterschaft?

Und die Barca Anhänger haben da nichts zu melden. Man erinnert sich allein an die Bevorzugungen in der CL. Bestes Beispiel damals gegen Chelsea. Und in der spanischen Liga hatten sie schon mehrfach ne Saison mit zisch Elfmetern. Man muss diese eben auch erst einmal verwandeln.

Heutige Geburtstage

Zurück