Aktuelles

34. Spieltag: Deportivo La Coruna vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
34. Spieltag: Deportivo La Coruna vs. Real Madrid

523.gif
vs
532.gif

Anstoß: 26.04.2017 21.30 Uhr
Spielort: Riazor [34.600]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten und der offizielle Onlineshop von Real Madrid mit einer noch größeren Auswahl an königlichen Fanartikeln.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:

Nach Messis "last minute" Gewaltstreich war ich auch erst einmal geschockt und verärgert. Inzwischen sage ich: Wir brauchen 16 Punkte aus 6 Spielen und haben alles in eigener Hand. Keine leichte Aufgabe, auch angesichts unsere Defensivausfälle, aber es ist zu schaffen. Bzw. wer Meister werden will, muss das schaffen! Sollte Barca uns sogar entgegenkommen und selbst eine Partie verstolpern, genügen uns schon 13 bzw. 14 Punkte. Das einzige ganz große Problem sehe ich in den CL-Spielen gegen Atleti, hier ist zu befürchten dass der mentale Fokus verloren geht bzw. nicht gehalten werden kann. Ähnlich wie 2014, als die Meisterschaft auch nach der Clasico-Niederlage im Bernabeu durchaus noch drinn war, man aber die letzten Liga-Spiele verdattelt hat, weil man nur noch "La Decima" im Kopf hatte. Es ist liegt daher an Zizou und nicht zuletzt an Florentino, den Kurs vorzugeben bzw. die Prioritäten zu setzen. An Zidanes Stelle würde ich im übrigen ein Bild von Messis Bernabeu Trikot-Pose in Übergröße in allen Trainingsräumen aufhängen, damit auch der letzte begreift, worum es geht!

Zum Spiel heute: Halte die Auftstellungs-/Kaderentscheidungen für schwierig. Valencia am Samstag wird eine der schwersten noch verbleibenden Partien, da sollten besser einige vom "Stamm" geschont werden. Dazu bleibt das IV Problem: Varane heute schon zu bringen, halte ich für riskant. Er ist schon einmal zu früh aufgestellt worden und nach den Erfahrungen mit Bale am Sonntag wäre ich nun lieber zu vorsichtig, als erneut etwas zu riskieren. Reißt die Verletzung wieder auf, fällt Varane bis zum Saisonende aus. Andererseits sollten wir die Mission "16 aus 6" möglichts mit einem Sieg beginnen. Mit Case als IVer kann ich mich nicht wirklich anfreunden, solange er sein Ungestüm nicht kontrollieren kann. Ob man heute einen IV aus der Castilla bringen kann?
Ansonsten mit Blick auf Samstag Kova in die Startelf, entweder für Kroos oder Modric. Ich rechne auch damit, dass entweder Isco oder James von Beginn an auflaufen wird, dazu Asensio als Bale-Vertretung. Morata für Benz halte ich auch für denkbar. Bei den Außenverteidigern rechne ich, nicht zuletzt angesichts der Probleme in der Innenverteidigung, mit Dani und Marcelo, wenn es der Spielstand zulässt, dann zumindest einen der beiden früh als Schonungsmaßnahme rausnehmen.

EDIT: Lese gerade hier: http://www.realtotal.de/ohne-ronaldo-kroos-und-bale-aber-mit-varane-zu-deportivo/
dass Zidane auf Cris und Toni verzichtet und dafür Tejero mitnimmt. Dann wird es wohl definitiv Kovacic für Kroos.

Zuletzt bearbeitet:
Kroos braucht eine Pause und wäre wohl keine große Hilfe heute. Das mit Cristiano sehe ich auch nicht so eng, die anderen sind heiß und aktuell auch gut drauf. Benze wohl auch auf der Bank, nach seiner Leistung gg farca auxh gerecht.

Ich habe weniger Angst heute Punkte mit der "b-elf" liegen zu lassen als gg valencia mir kroos und co..

Hoffe auf so etwas:
-----------casilla
Danilo----nacho---varane ---Marcelo
--------------Kovacic
-----modric-----Isco
James------Morata---asensio
Marcelo und luka dann ggf auch noch auswechseln.

Qualitativ sehr gut und gegen Tiefstehende Gegner effektiver als BBC, ein aktuell lethargicher Kroos und Casemiro.

Naja warten wir ab was Zidane vor hat.

In der heißen Phase des Meisterschaftsrennen meint der Real Madrid Coach auf Ronaldo und Kroos verzichten zu können, obwohl Ramos und Bale nicht zur Verfügung stehen. Nach einer Transfersperre. Klares Anzeichen eines schlechten Managements.

In der heißen Phase des Meisterschaftsrennen meint der Real Madrid Coach auf Ronaldo und Kroos verzichten zu können, obwohl Ramos und Bale nicht zur Verfügung stehen. Nach einer Transfersperre. Klares Anzeichen eines schlechten Managements.
Erklär mal :D

Liest sich wie Sarkasmus, aber ich weiß nicht genau worauf du anspielst.

Ist kein neues Thema. Wir haben halt eine unglaubliche Kadertiefe (und ein Coach, das diese nutzt und vertraut), die ich so noch nie gesehen habe, trotz Transfersperre. Also ja, das ist ironisch gemeint. Ich bin halt immer wieder drüber erstaunt, für andere ist das anscheinend egal.

Wir spielen halt auswärts, von daher weiss ich nicht, ob es so gut, dass so viele pausieren...

Wir spielen halt auswärts, von daher weiss ich nicht, ob es so gut, dass so viele pausieren...

Ach komm, die letzten 3 Male hat's doch auch mehr oder weniger wunderbar geklappt: Gijón (3:2), Éibar (4:1) und Leganés (4:2) ;)
Lieber heute schonen als in den nächsten 2 Spielen: Valencia und Atleti. Dann wieder Rotation in Granada und erste Garnitur gegen Atleti und Sevilla. Steckt schon was dahinter ;)

Ist kein neues Thema. Wir haben halt eine unglaubliche Kadertiefe (und ein Coach, das diese nutzt und vertraut), die ich so noch nie gesehen habe, trotz Transfersperre. Also ja, das ist ironisch gemeint. Ich bin halt immer wieder drüber erstaunt, für andere ist das anscheinend egal.
Egal ist es sicherlich nicht.

Die Rotation gegen Depor ist gut, auch in dem Ausmaß. Ob man nicht Kroos und Ronaldo trotzdem auf der Bank lassen kann ist sicherlich diskutabel.

Egal ist es sicherlich nicht.

Die Rotation gegen Depor ist gut, auch in dem Ausmaß. Ob man nicht Kroos und Ronaldo trotzdem auf der Bank lassen kann ist sicherlich diskutabel.

Aber ist es nicht erholsamer für die Spieler gar nicht erst die Reisestrapazen mitzumachen? Ronaldo ist für mich auch kein Einwechselspieler. Denke nicht, dass er Impact bringt.

Hoffentlich holen wir die 3 Punkte. Ist essenziell für den Liga Titel. Finde generell auch nicht schlecht, dass Zizou rotiert. Hoffentlich spielen Isco, James, Asensio, Morata und Kova von Anfang an :)
Was Varane angeht: Bitte verletz dich nicht!!! :( Hab ehrlich gesagt bisschen Angst.
Aber sonst wünsche ich den Spielern viel Erfolg und hoffentlich holen wir die 3 Punkte nach Hause.
¡Vamos! ¡HALA MADRID!

*Ich sehe grade, dass Isco und Co spielen. Sehr geil!

Wow, 2,5 Stammspieler also. Mutig, mutig.

Es ist fast die komplette B-11 aber liest sich wie eine Stamm-11 bis auf 1-2 Ausnahmen krass. Hoffentlich spielen die auch so und zeigen guten Fussball und ein gutes Ergebnis.

Es ist fast die komplette B-11 aber liest sich wie eine Stamm-11 bis auf 1-2 Ausnahmen krass. Hoffentlich spielen die auch so und zeigen guten Fussball und ein gutes Ergebnis.
Spielen wir wie vor 2 Wochen, nur hat der Gegner weniger Glück, sollte es passen heute. Ich bin davon überzeugt, dass Spieler wie Isco und vor allem James heute zeigen werden was sie können. Nur Vazquez macht mir Sorgen.... hoffe er zeigt heute ein Teil der Leistung aus letzter Saison.
Den Spielern sollte auf jedenfall klar sein welchen Stellenwert diese- und jede folgende Partie- haben wird, zumal Farca den Sieg heute schon sicher hat...
Im Mai wird sich (hoffentlich nur fast) alles entscheiden. Auf gehts :) im Riazor ist es nie einfach, aber wir schaffen das!

Spielen wir wie vor 2 Wochen, nur hat der Gegner weniger Glück, sollte es passen heute. Ich bin davon überzeugt, dass Spieler wie Isco und vor allem James heute zeigen werden was sie können. Nur Vazquez macht mir Sorgen.... hoffe er zeigt heute ein Teil der Leistung aus letzter Saison.
Den Spielern sollte auf jedenfall klar sein welchen Stellenwert diese- und jede folgende Partie- haben wird, zumal Farca den Sieg heute schon sicher hat...
Im Mai wird sich (hoffentlich nur fast) alles entscheiden. Auf gehts :) im Riazor ist es nie einfach, aber wir schaffen das!
Momentan führt Barcelona "nur" mit 2:1. Hoffentlich kassieren die noch ein, zwei Tore und machen selbst keins :)
Passiert eh nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Uns würden sie einen riesen Gefallen tun :)

Ich werde mir wohl die ganze Zeit, unabhängig vom Spielstand, um Varane Sorgen machen. Hoffentlich geht es gut... :confused:

Aber ist es nicht erholsamer für die Spieler gar nicht erst die Reisestrapazen mitzumachen? Ronaldo ist für mich auch kein Einwechselspieler. Denke nicht, dass er Impact bringt.

Gefühlt bin ich persönlich eh der Meinung, dass Schonung, also grundsätzlich, ohne irgendwelche ärztlichen Hinweise, die das empfehlen, überbewertet wird. 90 Minuten - zugegeben, im Wettkampfmodus - mehr oder weniger machen glaube ich nicht den großen Unterschied aus, wie die Aufmerksamkeit die dem geschenkt wird es suggeriert. Aber wie gesagt, ich habe keine wirkliche Ahnung von der Materie und meine Meinung ist nicht so fest verankert, mag gut sein, dass ich mich irre, wäre nicht das erste Mal.

Und dann also wenn schon, denn schon. Die Reise komplett nicht mitzumachen klingt da schon erholsamer. Ist aber selbstverständlich auch riskanter.

Gute Aufstellung, die rechte seite könnte zum Problem werden aber lucas sollte die defensiv Mängel von danilo ausgleichen. Und das trio asensio, james und isco müsste ordentlich gefahr ins spiel bringen können. Kovacic kann auch ausbder tiefe mit nem sprint Lücken reißen und morata wird vorne bestimmt sehr viele gute bälle erhalten hoffentlich macht er seine tore

Momentan führt Barcelona "nur" mit 2:1. Hoffentlich kassieren die noch ein, zwei Tore und machen selbst keins :)
Passiert eh nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Uns würden sie einen riesen Gefallen tun :)
Jetzt steht's aktuell 7:1 :'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück