Sancho
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 132
Messi ist einzig und allein verantwortlich für die vielen Titel der letzten Jahre. Der Mann ist nach wie vor der Beste Fußballer weltweit und wer ihn im Team hat gewinnt so einen auf Konstanz ausgelegten Wettbewerb, wie die Liga in etwa 8 von 10 Fällen. Deshalb ist es jedes mal - auch diese Saison wenn wir gewinnen sollten - eine sehr große Leistung in dieser Liga, gegen diesen Kontrahenten Meister zu werden. Denn selbst beim schlechtesten Barcelona der Messi-Ära ist man immer noch in der Messi-Ära. Und in Messis schlechtester Saison liefert er immer noch 22 Tore und 19 Vorlagen nach 34 Spieltagen.
Bis auf den Punkt das er ganz allein verantwortlich ist bin ich voll bei dir. Ihre stärkste Phase wurde für mich aber ganz stark auch von Busquets Xavi und Iniesta geprägt, nachdem Xavi und Iniesta weg sind bzw. Als die zwei nachgelassen haben war ein gewaltiger Qualitätsverlust da der bis heute anhält.
Aber Messi ist der mit Abstand beste Fussballer den ich erlebt habe. Dieses Paket hat kein anderer Fussballer in der Qualität mitgebracht in keiner Generation die ich verfolgt habe. Schön das miterlebt zu haben, schade das es bei Barcelona war/ist.