Aktuelles

34. Spieltag La Liga Konferenz

Messi ist einzig und allein verantwortlich für die vielen Titel der letzten Jahre. Der Mann ist nach wie vor der Beste Fußballer weltweit und wer ihn im Team hat gewinnt so einen auf Konstanz ausgelegten Wettbewerb, wie die Liga in etwa 8 von 10 Fällen. Deshalb ist es jedes mal - auch diese Saison wenn wir gewinnen sollten - eine sehr große Leistung in dieser Liga, gegen diesen Kontrahenten Meister zu werden. Denn selbst beim schlechtesten Barcelona der Messi-Ära ist man immer noch in der Messi-Ära. Und in Messis schlechtester Saison liefert er immer noch 22 Tore und 19 Vorlagen nach 34 Spieltagen.

Bis auf den Punkt das er ganz allein verantwortlich ist bin ich voll bei dir. Ihre stärkste Phase wurde für mich aber ganz stark auch von Busquets Xavi und Iniesta geprägt, nachdem Xavi und Iniesta weg sind bzw. Als die zwei nachgelassen haben war ein gewaltiger Qualitätsverlust da der bis heute anhält.
Aber Messi ist der mit Abstand beste Fussballer den ich erlebt habe. Dieses Paket hat kein anderer Fussballer in der Qualität mitgebracht in keiner Generation die ich verfolgt habe. Schön das miterlebt zu haben, schade das es bei Barcelona war/ist.

Bis auf den Punkt das er ganz allein verantwortlich ist bin ich voll bei dir. Ihre stärkste Phase wurde für mich aber ganz stark auch von Busquets Xavi und Iniesta geprägt, nachdem Xavi und Iniesta weg sind bzw. Als die zwei nachgelassen haben war ein gewaltiger Qualitätsverlust da der bis heute anhält.
Aber Messi ist der mit Abstand beste Fussballer den ich erlebt habe. Dieses Paket hat kein anderer Fussballer in der Qualität mitgebracht in keiner Generation die ich verfolgt habe. Schön das miterlebt zu haben, schade das es bei Barcelona war/ist.

True, aber Busquets Xavi Iniesta ohne Messi? Ein sehr starkes Team, aber nicht diese absolute Übermacht die sie waren. Klar gewinnen sie trotzdem Titel, aber eben nicht mit dieser brachialen Konstanz und der Häufigkeit wie die letzten 10 Jahre.

Messi in der Raute auf der 10 - leider geil. Die Formation kommt auch Griezmann entgegen. Bin gespannt, ob Setien dabei bleibt oder obs ein Experiment war. Die schönen Tore sprechen für eine dauerhafte Umstellung. Wir hatten Glück, dass Suarez heuer lang verletzt war und man Griezmann oft als alleinigen MS verbrannt hat.
Ich würde den Liga Titel natürlich gern nehmen aber wenn sich im Sommer nichts ändert, wird das ein Ausreißer bleiben.

True, aber Busquets Xavi Iniesta ohne Messi? Ein sehr starkes Team, aber nicht diese absolute Übermacht die sie waren. Klar gewinnen sie trotzdem Titel, aber eben nicht mit dieser brachialen Konstanz und der Häufigkeit wie die letzten 10 Jahre.

Natürlich ist er eine gewaltige Stütze aber schau was Spanien mit einem guten Stürmer mit diesem Mittelfeld erreicht hat.
Aber klar Messi ist das non plus Ultra, egal wen ich damit vergleiche ob Zidane, Romario, Kaka, Ronaldo, Ronaldinho, Cristiano für mich ist Messi wirklich das beste! Nichts desto trotz hat gerade Ronaldinho oder für mich pers. Raul mehr Spass gemacht zuzusehen aber der beste ist Messi.

Mal was anderes zum nachdenken da es hier so gerne heißt wir hätten immer die besten Spieler der Welt gehabt.
In den gut 30 Jahren in den ich den Verein intensiv verfolge hatte Barcelona immer den "besseren" Spieler wir aber in der Regel das bessere Team. Dieses wir müssen den besten haben hat eigentlich erst mit Perez so extreme Ausmaße genommen.
Ronaldo hatte seine beste Zeit bei Barca, danach Inter und wir hatten den schlechtesten eigentlich (immer noch sag gut)
Figos beste Zeit war auch bei Barca.
Ronaldinho... Deco, Rivaldo um nur mal paar zu nennen, zu den Zeiten hatten wir nie den besten.

Legt man darauf Wert sollte man Perez dankbarer denn er hat das in der jetzigen Form zu uns gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Solange messi kein Titel holt mit Argentinien . Bleibt er nur eins der besten. Dafür hat CR7 Schon 2 Titel mit Portugal

Zurück