Ach Leute also wirklich, kommt mal runter. Barca ist nicht am Abgrund und werden uns die nächsten Jahre weiter Probleme bereiten. Ihr Kader ist voller Talent, jung und alt und auch finanziell können sie (noch?) mithalten. Wie hier gleich übertrieben wird. Nächstes Jahr werden die mit Pedri, Gavi, Yamal, Nico Williams, Cubarsi und Co wieder voll angreifen. Auch dieses Jahr, wenns nicht wegen Araujos Dummheit wäre, hätten sie den CL Final sehr warscheinlich erreicht. Lasst mal die Kirche im Dorf, wir können drüber reden wenn sie wirklich mal sehr schlecht dastehen, das tun sie auch nach der Niederlage in Girona nicht.
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle an diesem Curbasi so toll finden. Wenn ich mir jetzt das Spiel gegen Girona ansehe, sehe ich einen Curbasi, der
- beim 1:1 von Girona Dovbyk aus den Augen verliert, der dann den Ausgleich erzielt,
- vor dem 3:2 einen haarsträubenden Ballverlust hat, der zum Gegentor führt,
- der in der 72. Minuten den Min-jae Kim macht und Glück hat, dass Girona die Torchance zum 4:2 nicht verwertet,
- der vor dem 4:2 einen unbedrängten Defensivkopfball direkt zum Gegenspieler köpft, der daraufhin das 4:2 einleitet.
Im Spiel zuvor gegen Valencia
- lässt er sich nach einem Abschlag des Torhüters von Valencia - der gefühlt eine halbe Ewigkeit in der Luft ist - von Peter körperlich abkochen, sodass dieser allein auf ter Stegen zulaufen kann. Da hatte er dann bloß Glück, dass Peter die Chance nicht macht. Aber verteidigen kann man das nicht nennen, was er da macht,
- verliert er vor dem 1:1 von Valencia den durchstartenden Gegenspieler komplett aus den Augen, positioniert sich schlecht und spielt vogelwild auf Abseits. Klar, ter Stegen macht einen noch krasseren Fehler, aber das war wieder grotig verteidigt von ihm.
- vor der Entstehung des Elfmeters zum 2:1 für Valencia schätzt er die Flugbahn des Balles vollkommen falsch ein und steht dann im Niemandsland, sodass Peter ihm im Rücken davonlaufen kann. Auch hier begeht zwar Araujo das Foul, dass zum Elfmeter führt, trotzdem trägt er maßgeblich Mitschuld an dem Gegentreffer.
Zur Halbzeit nahm ihn Xavi dann runter.
Gegen uns hat er einen Elfer verschuldet. Gegen Napoli foult er Osimhen klar, hat aber Glück, dass es keinen Elfmeter gibt.
Und das sind jetzt nur die Situationen, die mir aktuell noch im Kopf geblieben sind. Ich glaube, hätte Xavi auf Inigo Martinez vertraut, anstatt auf Curbasi, wäre es für Barca besser gelaufen.