Ich für meinen Teil bin zufrieden. Es war keine Glanzleistung, aber ich erwarte auch keine Gala jedes Wochenende. Solider Sieg, es wurde rotiert und man hat die 3 Punkte, ohne sich zu verausgaben und kann nun ausgeruht und fokusiert nach Sevilla reisen, wird schwer genug.
James gefällt mir immer besser. Ich werde die Umstände seines Transfers nie 100% gutheissen (ich kritisiere dabei die Vorgehensweise Perez, wie er mit Di Maria umgegagen ist und immer wieder soviel Geld für Spieler, die man nicht um jeden Preis brauchen würde, raushaut, NICHT James selber, er kann am wenigsten dafür), aber immerhin rechtfertigt er seinen Platz im Team auch mit viel Ehrgeiz und Leistung auf dem Platz, was man bei weitem nicht von jedem Galactico behaupten kann. Er passt halt auch perfekt ins Team und der Philosophie von Real. War wieder ein starker Auftritt heute mit einem Traumtor, ist wirklich kaum mehr weg zu denken. Wollen wir mal hoffen, dass man ihn besser behandelt als vergangene Leistungsträger.
CR naja, die Geste muss nicht sein, aber so ist er halt, ehrgeizig bis zum geht nicht mehr und noch darüber hinaus. Er war einfach unglücklich heute und hat uns schon oft genug den Allerwertesten gerettet. Ihn deswegen jetzt wieder anzukreiden und sich sogar zu freuen, das er kein Tor macht, finde ich mindestens genauso daneben. Auch er ist nur ein Mensch und nicht perfekt.
Coentrao ist ein Phenomen. Heute wieder absolut grundsolide bis gut, trotz praktisch 0 Spielpraxis, dauernde Verletzung, angeblich nachlässigem Training usw. Der Typ ist echt der Inbegriff eines Stehaufmännchens. Würde er sich nur nicht andauernd verletzten und/oder abseists des Platzes etwas gas geben, ich glaube kein Hahn würde mehr nach Gaya krähen und Marcelo könnte einpacken. Es ist echt ne Verschwendung.
Varane ist ein gutes Beispiel dafür, was regelmässige Spielzeit ausmachen kann. Seit er wieder öfters spielen kann/darf, ist er wieder im Beastmode. Hoffen wir es bleibt dabei.
Der Rest war solide bis gut, ich fand auch Illarra nicht so schlecht. Ja, es war keim gutes Spiel und ich will ihn nicht dauernd in Schutz nehmen, aber man lässt ihn halt auch kaum spielen, und wenn, dann auf der falschen Position, einfacher macht man es ihm so nicht. Ich hätte ja gerne mal Illarra-Kroos mit vertauschten Rollen gesehen, sprich Illarra als Abräumer und Kroos als Spielmacher weiter vorne, würde wahrscheinlich 10mal besser passen, so spielen beide nicht auf ihrer optimalen Position und es passt einfach nicht, Illarra ist halt kein Modric. Man sollte im Sommer einfach einen Schlussstrich ziehen und gut ist, so macht das keinen Sinn für beide Seiten.
Wenn man es schon von Illarra hat, hier komme ich leider nicht drum herum, wieder mal unser willkürliches Seifenopern-Galactico-Publikum zu kritisieren. Was sollte das heute wieder? Galacitcos mit ihren x Millionen Gründen werden gefeiert und die Normalos ausgepfiffen, wann immer sie nicht gerade Wunder vollbringen. Ja, Illarra, Jese usw. waren heute nicht überraend, aber muss man sie beim Stand von 2:0 dermassen auspfeiffen? Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und gerade in solchen Situationen könnten die Spieler die Unterstüzung der Fans gebrauchen, aber nein, man muss ja weiter drauf hauen. Wenn ich mir andere Stadion-Fans so ansehe, wie die von Dortmund, die selbst dann, wenn man auf einem Abstiegplatz liegt und absolut gar nichts mehr kloppen (klappen und Klopp, if you now what I mean

), immer noch Stimmung machen und 100% hinter dem Team stehen, werde ich manchmal echt neidisch. Das Bernabeu kann durchaus ein Hexenkessel sein, wenn es nur will, leider sind sie oft genug auch das Gegenteil. Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr, traurig, aber wahr.
Ancelotti hat heute vieles richtig gemacht. Er gefällt mir in letzter Zeit tasächlich besser als auch schon. Vor allem scheint er seinen Worten endlich Taten folgen zu lassen, nachdem er lange genug immer wieder davon gelabert hat. Lieber spät als nie. Jedenfalls wurde heute rotiert und verhältnismässig früh gewechselt. Das einzige, was man ihm ankreiden kann, ist der 3 Wechsel. Wieso beim Stand von 3:0 in der 85 min ein Verteidiger kommt, bleibt sein Geheimniss, man hätte heute wirklich Odegaard bringen können. Ist aber Motzen auf hohem Nievau, das er sonst wirklich alles richtig gemacht hat. Er ist auf dem richtigen Weg, wenn er so weiter macht, besser sich auch sein Standing bei mir wieder.
So, und nun volle Konzentration auf Sevilla, Juve und Valencia, das wird ganz hart, aber nicht unmöglich, die Mannschaft hat einen Aufwärtstrend, gerade rechtzeitig zum Saison-Finale, Hala Madrid und gute Nacht.