Aktuelles

34. Spieltag: Real Madrid vs. Villarreal CF

das war ein geiles Spiel, von der ersten bis zur letzten Minute Fußball gespielt. Kroodric mit einer starken Leistung und auch wenn ich James und Isco gerne spielen sehe, muss man sagen, dass es schwierig ist da vorbei zu kommen. Für mich wirkt es ein wenig so als ob Zidane bei der Aufstellung nun etwas weniger experimentiert, unter Rafa hat ja teilweise jeder Spieler jede Position gespielt. Zidane rotiert gut, jeder kommt zum Einsatz und die besten spielen, Casemiro auf der Sechs ist für mich nicht ganz unproblematisch, aber er scheint dem Team etwas zu geben. Teilweise muss er aber mit den Karten aufpassen, heute hätte er sich eigentlich ja die gelb/rote verdient.

Zidane: "Cristiano hat Oberschenkelprobleme, deshalb wird er heute genau untersucht, aber es scheint kein ernsthaftes Problem zu sein."

Mir kam es vor, als hätte Marcelino diese Partie nicht besonders gut vorbereitet. Mit der Tabellensituation von Villarreal und das Spiel gegen Liverpool in einer Woche ist das irgendwo vielleicht verständlich.

Also ist Villarreal so wie immer aufgetreten, eine defensive Mannschaft, die sehr tief verteidigt. Und das hat dazu geführt, dass sie überhaupt nichts aus dem bedeutendsten taktischen Problem Madrids, wenn das Mittelfeld so aufgestellt ist, gezogen haben: Das überspielen der ersten Pressinglinie.

Kroos und Modric mussten sich gar nicht so tief fallen lassen und entsprechend musste Casemiro dann auch nicht vorrücken.

Nichtsdestotrotz war das eines der besten Spiele von Real Madrid diese Saison. Hat mir gut gefallen und positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass man gerade mal 4 Schüsse gegen so eine gute Mannschaft wie Villarreal zulassen würde. Und selbst ein nicht an den Gegner angepasstes Villarreal ist für mich eben stark.

Ramos, Varane, Kroos, Modric, Marcelo, Ronaldo, Lucas haben alle, manche mehr andere weniger, ihre Momente gehabt, das kann gerne so weiter gehen.

Und was Zidane zu Casemiros Ausfall gegen Rayo wohl denken wird ist zum Running Gag geworden, aber ich sehe das gar nicht so ironisch. Rayo spielt sehr direkt und schlägt viele Flanken. Sehen wir sogar mal wieder einen IV im Mittelfeld? Hat ja irgendwie Tradition ;)

Und Daumen drücken, dass Ronaldo wirklich nichts hat. Selten ihn in solcher Form zum Saisonende gesehen. Und das ist riesig.

Find ich auch, sie haben das Zentrum verstellt, dort wollte Real aber gar nicht mal hin. Ihre Verschiebemechanismen sind schlechter als Atleticos und außen waren sie offen.
Mich hat diese Herangehensweise aber wirklich sehr gewundert, weil sie gerade im Hinspiel exzellent die Flügel verteidigt haben...

Ich würde Kroos schonen und Redondo ranlassen[emoji14]

Redondo, Obama... ich komm nicht mit bei dir. Wobei ich hier ausgehe, dass du von Matteo sprichst!? Den vermisse ich auch schon.

Find ich auch, sie haben das Zentrum verstellt, dort wollte Real aber gar nicht mal hin. Ihre Verschiebemechanismen sind schlechter als Atleticos und außen waren sie offen.
Mich hat diese Herangehensweise aber wirklich sehr gewundert, weil sie gerade im Hinspiel exzellent die Flügel verteidigt haben...

Ich würde Kroos schonen und Redondo ranlassen[emoji14]

Würde Di Maria zurück holen xD wenn wir schon grad dabei sind ^^

immer wenn ich ich casemiro sehe, dann will ich da mal einen ordentlichen sechser sehen. der kann ja kaum einen ball geradeaus spielen

immer wenn ich ich casemiro sehe, dann will ich da mal einen ordentlichen sechser sehen. der kann ja kaum einen ball geradeaus spielen
Schwachsinn!
Ich möchte auch lieber einen spielstärkeren 6er (Verratti *traum*) hinter Toni und Luka sehen, aber im Moment ist Casemiro die beste Möglichkeit. Er gibt dem Team Sicherheit und dank Casemiro sehen wir einen viel stärkeren Toni Kroos.

Also hör auf solch ein blödsinn von dir zu geben. Von wegen "der kann ja kaum einen ball geradeaus spielen"...

Heutige Geburtstage

Zurück