Meine These bestätigt sich. Die Spieler sind nicht bei der Sache und fokussieren sich längst auf das CL-Finale, Müdigkeit nach den Partien in Pokalfinale und CL kommen hinzu.
Sie wissen, daß sie mit dem Erreichen des Finales und der vernichtenden Niederlage Bayern Münchens etwas
einmaliges und großartiges verschafft haben , daher fällt entsprechend die Spannung ab, da die Meisterschaft
sowieso nicht mehr in eigener Hand lag und alle im Verein die Prioritäten kennen, welche doch wohl ziemlich eindeutig auf der CL liegen sollte. Mir ist die CL ja auch lieber und wichtiger als die Meisterschaft. Das Ego stärkt sich vor allem durch das Besiegen von Gegnern in dem größten europäischen und weltweiten Vereinspokal als durch eine Meisterschaft, die eh nicht in der eigenen Hand lag. Die CL dient vor allem auch dazu, das internationale Renomeé weiter hochzuhalten und auszubauen, das darf man dabei auch nicht vergessen. Dazu kommt, daß Ancelotti kein Motivator ist und auch er weiß, daß der 10. CL-Titel mehr Wertigkeit hat als die x-te Meisterschaft. Mich wundern die Leistungen aus den vergangenen 2 Spielen daher überhaupt nicht.
Nachdem ich mir grade die Highlights angeschaut habe, müssen wir dankbar sein,
daß uns Valladolid am Ende nicht noch besiegt hat.
Zweiteres in Deinem Anfangssatz empfinde ich ebenso, Ersteres nicht. Ich denke Ancelotti hat Recht wenn er auch von mentaler Müdigkeit spricht. Die Mannschaft hat auch in der Meisterschaft dieses Jahr sehr hart gearbeitet, ohnehin ist es der Wettbewerb, für den man am meisten leisten muß. Wer nach 38 Spieltagen oben steht, der muß es sich verdient haben.
Sicher gibt es einen hohen Fokus auf der CL, primär jedoch aufgrund der jüngeren Historie in diesem Wettbewerb, weniger weil die CL prinzipiell wichtiger wäre als die Meisterschaft. Aber diese Einschätzung ist sicher auch von Fan zu Fan unterschiedlich und es ist natürlich auch eine Frage der Prioritätensetzung der Vereinsspitze.
Für mich persönlich hat die nationale Meisterschaft immer Priorität.
Die folgenden Aussagen treffe ich situationsbedingt
vor dem Saisonabschluß und möchte auch noch kein Resümee ziehen:
Auch heute, einen Tag nach dem Spiel, bin ich immer noch extrem verärgert über das gestrige Spiel. Gerade nach dem Unentschieden gegen Vale hätten wir eine erneute, angebotene Option auf die Meisterschaft nutzen müssen.
Mein Verständnis ist und war, dass wir einen Kader besitzen (müssen), um speziell in solchen Phasen einer Saison das Maximale herausholen zu können und in allen 3 Wettbewerben auf höchstem Level konkurrenzfähig zu sein.
Selbst wenn ich die Verletzten herausrechne und die tabellarische Konstellation berücksichtige, hätten wir das Spiel erfolgreich gestalten müssen. Das ist halt auch eine Frage von finaler Qualität...die wir gestern zum wiederholten Male in der Meisterschaft leider nicht gezeigt haben.
Mit einem Auge werde ich die Spiele am Wochenende natürlich verfolgen mit einem Schuß Resthoffnung aber ich bin auch aus einem anderen Grund stocksauer.
Ich hatte spekuliert und wäre nächste Woche für 6 Tage nach Madrid geflogen. Zum Meisterschaftsfinale, zur Castilla, ein paar schöne Tage machen (mal wieder in den Retiro, nochmal nach Toledo, Alcala, Aranjuez, etc.).
Jetzt ist das alles für die Tonne...und wer verkauft mir als Alternative zu einem humanen Preis ein Ticket für Lissabon ? Keiner !
Ich hatte auch schon ein Hotel und einen Flug nach LIS aber die brachiale Ticketsituation hat alles zunichte gemacht => auch alles storniert.
Ein Scheißtag ist das heute.
