Die Frage, wieviel Ancelotti zu Vinis Entwicklung beigetragen hat, ist eine sehr spannende, finde ich. Mit Carlos Ankunft ging er in seine dritte Saison, das heißt er war im Kader/in der Liga bereits akklimatisiert und bekam auch schon davor seine Spielzeit. Ich denke, Hazard "abzuhaken" war eine gemeinsame Entscheidung von der gesamten Clubführung, denn Carlo ist eigentlich genau im Gegenteil eher jemand, der die großen Namen den Jungen vorzieht. Das war mMn entscheidend für Vinis Entwicklung, er bekam Zeit, die andere Talente in der Form nicht bekommen/bekamen.
Gleichzeitig hat Ancelotti aber mit seiner väterlichen Art bestimmt auch seinen Anteil an der Leistungsexplosion, das will ich ihm auch gar nicht nehmen. Kann mir aber vorstellen, dass der Club hier mit der Bale-Situation im Hinterkopf früh alle Karten auf Vini setzen wollte, nachdem sich spätestens unter Zizou abzeichnete, dass Hazard nicht mehr der alte wird … im Endeffekt ist es aber in jedem Fall bemerkenswert, sich sich Vini gemausert hat!