Aktuelles

Wunschzugänge 2025/2026

ich glaub wir brauchen trent nicht. valverde kann die position übernehmen und carvajal haben wir auch noch.
verkaufen: vazquez, alaba, modric und entweder fran oder mendy
kaufen: barella, huijsen, miguel gutierrez
wenn alaba bleibt wird man auf huijsen aber wohl noch ein jahr warten müssen

SEHR guter Beitrag.

Diese Mannschaft ist top-besetzt und der Umbruch wurde über die Jahre nahezu perfekt gemeistert.

Das wichtigste ist der Trainerwechsel und ein größerer/breiterer Kader.

Trent wäre überragend, Paz und Miguel back sind klasse Optionen.

Wenn dann noch ein Huijsen dazukommt und im Optimalfall Zubimendi. Dann hätten wir einen ausgewogenen Kader.
Nahe zu perefekt? 3LFs im Sturm, kroos ersatz merkt man extrem das er fehlt in der Verteidigung sind 4 Fragezeichen Don, militao, alaba, dani... wie es mit ihnen weitergeht.

Der Kader ist alles andere als perfekt

ich glaub wir brauchen trent nicht. valverde kann die position übernehmen und carvajal haben wir auch noch.
verkaufen: vazquez, alaba, modric und entweder fran oder mendy
kaufen: barella, huijsen, miguel gutierrez
wenn alaba bleibt wird man auf huijsen aber wohl noch ein jahr warten müssen
Du immer mit deinem Barella :p Finde Frattesi da schon besser. Trent kann uns trotzdem ganz schön helfen, Valverde im Mittelfeld kann man gut gebrauchen. Warum eigentlich Modrić verkaufen? Lasst den doch da, bis der seine Karriere beendet hat.

Vorschlag zur Güte allgemein (und realistisch):

+ Nico Paz, TAA, Huijsen, Gutierrez, Fortea aus der Jugend
- Vázquez, Alaba, Mendy?

Allerdings hätte ich noch Hato gerne gehabt, aber nicht realistisch.

Du immer mit deinem Barella :p Finde Frattesi da schon besser. Trent kann uns trotzdem ganz schön helfen, Valverde im Mittelfeld kann man gut gebrauchen. Warum eigentlich Modrić verkaufen? Lasst den doch da, bis der seine Karriere beendet hat.

Vorschlag zur Güte allgemein (und realistisch):

+ Nico Paz, TAA, Huijsen, Gutierrez, Fortea aus der Jugend
- Vázquez, Alaba, Mendy?

Allerdings hätte ich noch Hato gerne gehabt, aber nicht realistisch.
es gibt momentan keinen spieler auf der position wo ich sagen würde dass er eine gute alternative zu barella wäre. selbst wenn ich zb rodri mögen würde (was ich nicht tue :D), war er grad schwer verletzt und ist somit keine option. und frattesi ist niemals besser als barella ^^ modric hatte lange genug zeit seine karriere bei uns zu beenden, er ist fast 40. wenn ein top tier spielmacher kommt und ceballos fit ist, brauchen wir modric nicht. er will auch nicht die ganze saison auf der bank sitzen würde ich vermuten, von daher wäre es im interesse aller wenn er dann geht.

es gibt momentan keinen spieler auf der position wo ich sagen würde dass er eine gute alternative zu barella wäre. selbst wenn ich zb rodri mögen würde (was ich nicht tue :D), war er grad schwer verletzt und ist somit keine option. und frattesi ist niemals besser als barella ^^ modric hatte lange genug zeit seine karriere bei uns zu beenden, er ist fast 40. wenn ein top tier spielmacher kommt und ceballos fit ist, brauchen wir modric nicht. er will auch nicht die ganze saison auf der bank sitzen würde ich vermuten, von daher wäre es im interesse aller wenn er dann geht.

Barilla wären für mich persönlich zuviele Kohlenhydrate.

Stiller wäre aber wirklich auch eine Überlegung wert. Der Typ ist schon ein recht krasser Toni-Liker Kicker.

Barilla wären für mich persönlich zuviele Kohlenhydrate.

Stiller wäre aber wirklich auch eine Überlegung wert. Der Typ ist schon ein recht krasser Toni-Liker Kicker.
siehst du genau deswegen will ich barella. die "alternativen" sind spieler wie stiller, der ein guter kicker ist, aber nicht das niveau für real hat würde ich sagen.

TAA wird viel Lohn bekommen und Handgeld schätze ich auf min. 20 Mio. Huijsen 50 guti 10 paz 12. Macht 92 Mio € plus Abfindung die sie an Carlo zahlen müssen etwa 5 Mio und ein Betrag über 10 Mio für Alonso das er jetzt schon kommt. Macht 107Mio. Ausgaben Einnahmen 0? Ein Kroosersatz fehlt immernoch und vorne sind immerno 3 LFs. Ganz so einfach ist es leider nicht.
Übrigens würde ich Zubimendi mit Tschou tauschen. Vallejo ist nichts wert auf dem TM.
Lv17 wird gehen , eventuell Luka auch . Sehe finanziell keine Probleme ! Zubi wäre ne Idee , aber nicht für Tchouameni, dann eher Paz noch 1 Jahr Paz in Como lassen und schauen wie sich die Spieler unter neuen Trainer entwickeln .

Das mit Vallejo war ein Joke ;)

siehst du genau deswegen will ich barella. die "alternativen" sind spieler wie stiller, der ein guter kicker ist, aber nicht das niveau für real hat würde ich sagen.

Barilla war nur ein Nudel-Witz. ;)

Barella ist ein guter Spieler - aber nicht mein Favorit. Er wäre a SEHR (zu) teuer und ist b bei Wechsel bereits über 28,5 Jahre alt.

Also einfach NEIN zu ihm.

Bei Stiller sehe ich durchaus Real-Niveau, genauso bei Zubimendi. Man hätte gerade Kroos und Modric bei Wechsel zu uns auch Real-Niveau absprechen können.

Sind halt jetzt keine Spieler mit Galaktico-Glamour - brauchen wir aber auch nicht.

Barilla war nur ein Nudel-Witz. ;)

Barella ist ein guter Spieler - aber nicht mein Favorit. Er wäre a SEHR (zu) teuer und ist b bei Wechsel bereits über 28,5 Jahre alt.

Also einfach NEIN zu ihm.

Bei Stiller sehe ich durchaus Real-Niveau, genauso bei Zubimendi. Man hätte gerade Kroos und Modric bei Wechsel zu uns auch Real-Niveau absprechen können.

Sind halt jetzt keine Spieler mit Galaktico-Glamour - brauchen wir aber auch nicht.
klar wäre er teuer, ein guter spieler hat halt nen hohen marktwert. er hat bereits bewiesen dass er ein schlüsselspieler in nem topteam sein kann - im gegensatz zu zubimendi und stiller. das alters argument finde ich nachvollziehbar, aber die spieler die jünger sind als er haben aus meiner sicht nicht die qualität kroos zu ersetzen. es geht nicht um galactico glamour sondern nur um die qualität.
zubimendi und stiller sind in meinem buch nicht mal besser als ceballos.

Barella hat doch diese Saison erst seinen Vertrag verlängert, wir reden hier wahrscheinlich von einem 120-150 Mio Transfer, wenn er überhaupt gewillt ist zu wechseln.

Barella hat doch diese Saison erst seinen Vertrag verlängert, wir reden hier wahrscheinlich von einem 120-150 Mio Transfer, wenn er überhaupt gewillt ist zu wechseln.
wann hat das letzte mal ein italienischer verein so einen spieler so weit über MW verkauft? denke dass inter ihn unter 100 mio abgeben würde. ob er kommen will ist wiederum ne berechtigte frage ^^

wann hat das letzte mal ein italienischer verein so einen spieler so weit über MW verkauft? denke dass inter ihn unter 100 mio abgeben würde. ob er kommen will ist wiederum ne berechtigte frage ^^

Wenn selbst ein Vlahovic da für über 80 Mio über die Theke geht :P
Inter spielt das 2. CL Halbfinale innerhalb 3 Jahre und regelmässig um die Meisterschaft mit Barella als einen Schlüsselspieler. Kann mir weniger nicht vorstellen.

Wenn selbst ein Vlahovic da für über 80 Mio über die Theke geht :P
Inter spielt das 2. CL Halbfinale innerhalb 3 Jahre und regelmässig um die Meisterschaft mit Barella als einen Schlüsselspieler. Kann mir weniger nicht vorstellen.
er ist 28 und du sagst sie verlangen 150-200% seines marktwerts. ich glaub das nicht, aber du kannst natürlich glauben was du willst ^^ denke bei nem passenden angebot kann er gehen, vorausgesetzt natürlich er will gehen.

Ich werfe da mal von meinem Urlaub aus einen Blick in die Glaskugel:) Ich denke, dass der Sommer 26/27 folgende Veränderungen gibt:
- Alaba out /Joan Martinez in
- Rüdiger out - ohne direkten Ersatz, da man auf Saliba 2027 wartet
- Carvajal out / Valverde "in", da er im zentralen Mittelfeld für Alonso zu wenig kreativ und wendig ist, aber gerade auf den Aussen in der zweiten Saisonhälfte von 25/26 TAA und Dani aushelfen werden muss wegen seiner Geschwindigkeit (für mich eigentlich sowieso der beste RV auf dem Planeten)
- Fortea wird unser zweiter Hakimi wegen mangelnder Perspektiven (Trent und Fede)
- Vini out (weil er nach so vielen qualvollen Jahren in Spanien das Weite sucht, vermutlich Chelsea) / Nico Paz in, Alonso wird die fixe Aussenposition für einen weiteren kreativen Kopf aufgeben
- Rodrygo wird um 1 Jahr verlängern und Asensio 2.0 werden
- Kenan Yildiz wird ein Thema für Xabi, aber kehrt schlussendlich zu den Bayern zurück

Wenn Carvajal auch im Laufe der Saison nicht merklich abbaut und weiterhin eine starke Option ist, wünsche ich mir, dass man zumindest um 1 Jahr verlängert. Fortea ist gerade einmal 18 und kann derweil unter Arbeloa noch in Ruhe reifen - idealerweise schon mit ein paar "Schnuppereinsätzen" unter Xabi.

Nico Paz muss einfach zurückkommen, da hoffe ich stark drauf. Mit allen fitten Spielern rechne ich damit, dass Xabi wieder mit 4-1-3-2 spielen lässt und darin kann er eine starke Alternative sein. Vor allem für Arda Güler, der auch mal Pausen brauchen wird. Gegen schwächere Teams träum ich auch davon, beide nebeneinander im ZM zu sehen. Bin der Meinung, da ist der Spielertyp Fede oft nicht nötig (so gern ich den hab).

Joan Martinez plant man hoffentlich für Alabas Kaderplatz ein, sofern er sich weiter gut entwickelt. Bei Rüdiger muss man abwarten aber da deutet für mich alles auf einen "Tausch" mit Konate hin. Ist nicht meine Wunschlösung aber kann man machen. Saliba braucht es imho nicht, wir haben Huijsen.

Weiters würde ich mir einen spielstarken Keeper wünschen, den man als Courtois-Nachfolger aufbaut. Der Belgier hat bis 2027 Vertrag, da kann man ruhig nochmal verlängern aber langfristig würde ich mir hier einen moderneren Torwart wünschen und das ist Lunin meiner Beobachtung nach auch nicht.

Zu guter Letzt hoffe ich, dass Camavinga endlich aus seinem Teufelskreis ausbrechen, fit bleiben und noch heuer ein gefühlter Neuzugang sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Carvajal auch im Laufe der Saison nicht merklich abbaut und weiterhin eine starke Option ist, wünsche ich mir, dass man zumindest um 1 Jahr verlängert. Fortea ist gerade einmal 18 und kann derweil unter Arbeloa noch in Ruhe reifen - idealerweise schon mit ein paar "Schnuppereinsätzen" unter Xabi.

Nico Paz muss einfach zurückkommen, da hoffe ich stark drauf. Mit allen fitten Spielern rechne ich damit, dass Xabi wieder mit 4-1-3-2 spielen lässt und darin kann er eine starke Alternative sein. Vor allem für Arda Güler, der auch mal Pausen brauchen wird. Gegen schwächere Teams träum ich auch davon, beide nebeneinander im ZM zu sehen. Bin der Meinung, da ist der Spielertyp Fede oft nicht nötig (so gern ich den hab).

Joan Martinez plant man hoffentlich für Alabas Kaderplatz ein, sofern er sich weiter gut entwickelt. Bei Rüdiger muss man abwarten aber da deutet für mich alles auf einen "Tausch" mit Konate hin. Ist nicht meine Wunschlösung aber kann man machen. Saliba braucht es imho nicht, wir haben Huijsen.

Weiters würde ich mir einen spielstarken Keeper wünschen, den man als Courtois-Nachfolger aufbaut. Der Belgier hat bis 2027 Vertrag, da kann man ruhig nochmal verlängern aber langfristig würde ich mir hier einen moderneren Torwart wünschen und das ist Lunin meiner Beobachtung nach auch nicht.

Zu guter Letzt hoffe ich, dass Camavinga endlich aus seinem Teufelskreis ausbrechen, fit bleiben und noch heuer ein gefühlter Neuzugang sein kann.

Absolut richtig.

Dani in aktueller Verfassung verlängern, TAA wird auf Dauer sowieso mehr Anteile haben, und dahinter Fortea reifen lassen.

Nico PAZ - wow, was für eine Entwicklung. Er wird retour kommen und uns bereichern. Damit wäre eigentlich das MF mehr wie ausreichend besetzt. Nach dieser Saison muss man aber Ceballos und Camavinga beurteilen. Ceballos, wie jedes Jahr und Camavinga deshalb, weil seine Entwicklung seit einiger Zeit stagniert (va. durch Verletzungspech). Dementsprechend sollte man gegebenenfalls trotz PAZ reagieren.

Das mit TW sehe ich absolut nicht so. Wozu jetzt schon reagieren? Wir haben mit Lunin einen sehr guten Ersatz. Ob Lunin TBC auf Dauer beerben kann? Da bin ich auch skeptisch. Aber so lange TBC so Leistung bringt und Lunin gerne den Backup macht finde ich es unnötig, wenn wir dort jemanden holen, der dann nicht spielt und in seiner Entwicklung stagniert.

Nach der Saison muss man vor allem auch Vini und Rodrygo beurteilen und dementsprechend reagieren, oder eben nicht. Keiner der beiden ist für mich unverkäuflich, wobei ich mir wünschen würde, dass beide wieder konstant Leistung bringen und bleiben können. Der Ball liegt bei ihnen - sie müssen Leistung bringen.

Ich fände es Klasse, wenn Alaba und Rüdiger nicht verlängert werden, ausschließlich auf Grund der Verletzungen und des Alters. Martinez wäre mega und ich hoffe, dass er nach seiner Verletzung wieder richtig liefert. Bei Militao bin ich unsicher...er liefert, aber zwei solche Verletzungen hinterlassen Spuren. Wenn er verletzungsfrei bleibt dann wäre das sensationell und ein no brainer. Trotz allem hoffe ich, dass zusätzlich noch mindestens 1 ablösefreier IV kommt. Hier ist mein klarer Favorit Guehi - eindeutig. Bayern und City sind anscheinend stark interessiert. Konate und Upa wären auch gute Lösungen, va. weil sie auch ablösefrei wären. Je nach Entwicklung (Militao, Martinez), tatsächlichen Abgängen und je nach Systemwunsch könnte man auch zwei aus den drei genannten holen.

Das mit TW sehe ich absolut nicht so. Wozu jetzt schon reagieren? Wir haben mit Lunin einen sehr guten Ersatz. Ob Lunin TBC auf Dauer beerben kann? Da bin ich auch skeptisch. Aber so lange TBC so Leistung bringt und Lunin gerne den Backup macht finde ich es unnötig, wenn wir dort jemanden holen, der dann nicht spielt und in seiner Entwicklung stagniert.
Es hätte bei mir auch nicht High Prio aber mir wäre es trotzdem lieber, man bereitet sich eher früher als später darauf vor.

Ich persönlich würde mich sogar schon jetzt umsehen bei all den Talenten auf der Welt (Spanien inklusive), um früh genug jemanden zu finden, den man anderswo wachsen lässt. Idealerweise jemand, der auch mit Ball was kann, da sehe unsere beiden Keeper jetzt beide nicht sonderlich gut aufgestellt.

Lunins Vertrag endet 2030, ab da könnte dieser jemand schon als Nummer 2 übernehmen, um Courtois erst herauszufordern und dann ganz zu beerben.
Altersbedingte Leistungseinbrüche können früher kommen als man denkt, erinnern wir uns an Casillas.

Absolut richtig.

Dani in aktueller Verfassung verlängern, TAA wird auf Dauer sowieso mehr Anteile haben, und dahinter Fortea reifen lassen.

Nico PAZ - wow, was für eine Entwicklung. Er wird retour kommen und uns bereichern. Damit wäre eigentlich das MF mehr wie ausreichend besetzt. Nach dieser Saison muss man aber Ceballos und Camavinga beurteilen. Ceballos, wie jedes Jahr und Camavinga deshalb, weil seine Entwicklung seit einiger Zeit stagniert (va. durch Verletzungspech). Dementsprechend sollte man gegebenenfalls trotz PAZ reagieren.

Nach der Saison muss man vor allem auch Vini und Rodrygo beurteilen und dementsprechend reagieren, oder eben nicht. Keiner der beiden ist für mich unverkäuflich, wobei ich mir wünschen würde, dass beide wieder konstant Leistung bringen und bleiben können. Der Ball liegt bei ihnen - sie müssen Leistung bringen.

Ich fände es Klasse, wenn Alaba und Rüdiger nicht verlängert werden, ausschließlich auf Grund der Verletzungen und des Alters. Martinez wäre mega und ich hoffe, dass er nach seiner Verletzung wieder richtig liefert. Bei Militao bin ich unsicher...er liefert, aber zwei solche Verletzungen hinterlassen Spuren. Wenn er verletzungsfrei bleibt dann wäre das sensationell und ein no brainer. Trotz allem hoffe ich, dass zusätzlich noch mindestens 1 ablösefreier IV kommt. Hier ist mein klarer Favorit Guehi - eindeutig. Bayern und City sind anscheinend stark interessiert. Konate und Upa wären auch gute Lösungen, va. weil sie auch ablösefrei wären. Je nach Entwicklung (Militao, Martinez), tatsächlichen Abgängen und je nach Systemwunsch könnte man auch zwei aus den drei genannten holen.

Bin mir bei Dani echt sicher das wir den noch 2 wenn nicht sogar 3 Jahre "an der Backe" haben der ist einfach immer noch so gut wahrer Madridista is das

bei der Torwart situation bin ich ziemlich entspannt Thibaut is 33 und hat damit sicher noch 5 Jahre auf guten Niveau vor sich zumal man bei ihm bisher keinen Leistungseinbruch sehen konnte eher im Gegenteil der magga wird immer besser habe ich das gefühl und mit Lunin hat man wie ich finde den perfekten BackUp

auf wenn ich riesen bock habe nächstes Jahr ist Nico Paz der wird so kochen da bin ich mir so sicher

auf IV hoffe ich auch das wir Rüdi und Alaba abgeben im sommer und dafür dann wie du sagst Joan hochziehen und Guehi holen sehe ihn deutlich vor Konate und Upa , zudem würde er unsere Englische Axe noch mal vergrößern , aber da is auch die Frage wenn Eder weiter so konstant bleibt brauch man ein Guehi dann überhaupt ich könnte mir Tatsächlich auch vorstellen nur mit Asencio Huijsen Eder und Joan in die nächste Saison zu gehen ... wobei da dann halt Fragezeichen sind wie Asencio jetzt sich weiter entwickelt unter Xabi und was mit eder ist wie fit er wirkich ist aber sollten die beiden top fit bleiben und sich weiter so entwickeln wieso nicht?

Zurück