Aktuelles

Wunschzugänge 2025/2026

Ich wäre bei Rüdiger nicht so voreilig. Der hat (zumindest gefühlt) die letzten beiden Jahre quasi im Alleingang die Flickenteppich-Abwehr im Alleingang irgendwie zusammenhalten. Selbst als er verletzt war über viele Wochen hinweg - im Grunde genommen die einzige Konstante.

Dass/wenn er jetzt mal ausgepowert ist (Gleiches gilt für Fede) sind für mich eigentlich nur logische Konsequenzen einer fragwürdigen Kaderplanung und Belastungssteuerung der letzten beiden Spielzeiten - weniger das Alter, oder das können. Kein anderer Spieler hatte so viele Minuten in den Knochen, wie die beiden.

Ich wäre bei Rüdiger nicht so voreilig. Der hat (zumindest gefühlt) die letzten beiden Jahre quasi im Alleingang die Flickenteppich-Abwehr im Alleingang irgendwie zusammenhalten. Selbst als er verletzt war über viele Wochen hinweg - im Grunde genommen die einzige Konstante.

Dass/wenn er jetzt mal ausgepowert ist (Gleiches gilt für Fede) sind für mich eigentlich nur logische Konsequenzen einer fragwürdigen Kaderplanung und Belastungssteuerung der letzten beiden Spielzeiten - weniger das Alter, oder das können. Kein anderer Spieler hatte so viele Minuten in den Knochen, wie die beiden.
Ich glaub seine Verletzung/Überlastung ist nur eine Seite der Medaille. Die andere ist das Gehalt. Er verdient aktuell rund 15 Mio Euro und damit genauso viel wie Militao. Jetzt kann man mit ihm verlängern, dann kriegt er vermutlich 17-20 Mio Euro was schon hapig wäre. Oder man holt Konate und zahlt dem rund 10 Mio, was wesentlich mehr wäre als er jetzt verdient, und weniger als man Rüdiger zahlen müsste. Es wäre für Toni maximal bitter aber es könnte am Ende schlicht am Gehalt liegen, dass man nicht verlängert. Und trotz allem Einsatz ist er vom Standing her kein Carvajal, mit dem man allein schon aus Loyalität verlängerte als er verletzt war.

Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger jetzt schon abzuschreiben fände ich nicht nur undankbar sondern unverschämt!
Würde alaba abgeben und Toni verlängern.
Wenn er fit ist dann ist er bis 35 ein Gewinn sonst machen wir den gleichen Fehler wie die Jahre zuvor.....Was wenn dean ausfällt oder eder?

Paz muss ich mir unbedingt paar mal anschauen.
Wenn alle halbwegs fit bleiben hätte ich nichts gegen 1 galactico und fertig, mal schauen was bei City passiert, ein 2er Sturm mit kylian und erging wäre schon nice sollte rodry nicht besser werden

Rüdiger jetzt schon abzuschreiben fände ich nicht nur undankbar sondern unverschämt!
Würde alaba abgeben und Toni verlängern.
Wenn er fit ist dann ist er bis 35 ein Gewinn sonst machen wir den gleichen Fehler wie die Jahre zuvor.....Was wenn dean ausfällt oder eder?

Paz muss ich mir unbedingt paar mal anschauen.
Wenn alle halbwegs fit bleiben hätte ich nichts gegen 1 galactico und fertig, mal schauen was bei City passiert, ein 2er Sturm mit kylian und erging wäre schon nice sollte rodry nicht besser werden
naja lass uns erstmal sehen wie gut rüdiger ist wenn er wiederkommt und dann kann man ne entscheidung treffen. ich mag rüdiger und hätte nix dagegen ihn zu behalten, aber natürlich nur wenn die leistung stimmt. abschreiben sollte man ihn aber ganz sicher nicht, er hat wenn er wieder fit sein wird noch n halbes jahr circa um leistung zu zeigen bevor der vertrag ausläuft, bis dahin kann noch einiges passieren.

Um bei ü30 Spielern die Verträge zu verlängern sollten meiner Meinung nach einfache Regeln gelten. Wie gut war die letzte Saison? Wie alt ist der Spieler und welche Gehalstvorstellungen sind realistisch? Gibt es auf dem Markt die Option einen jungen Top Spieler ablösefrei/oder auch normal zu bekommen? Ist es ein Legendärer Spieler (Dani definitv, Rüdiger noch nicht)?
Den Vertrag nicht zu verlängern wäre absolut legitim und keinesfalls unverschämt etc. Will der Club Erfolg haben, dann müssen solche Romantischen Gefühle abgestellt werden und entsprechend gehandelt werden.

Oder man macht es einfach so:
30+ Jahre alt? +1 Jahr drauf

Bringt er weiter Leistung? +1
Bringt er keine Leistung oder eine nicht erwartete (im negativem Sinn)? Keine Verlängerung

Oder man macht es einfach so:
30+ Jahre alt? +1 Jahr drauf

Bringt er weiter Leistung? +1
Bringt er keine Leistung oder eine nicht erwartete (im negativem Sinn)? Keine Verlängerung
Die Zeiten haben sich leider geändert. Viel mehr Premiere League Clubs schwimmen im Geld und kaufen alles kurz und klein. Da muss man zuschlagen wenn ein junger Top IV nur noch 1 Jahr Vertrag hat bevor es ein anderer macht. Was halt bedeutet das man dafür halt mal keine Verlängerung anbietet bei einem Ü30er. Ansonsten wäre ich auch deiner Meinung gewesen.

Abgänge 26/27

2 Dani Carvajal
4 David Alaba
11 Rodrygo
19 Dani Ceballos
22 Antonio Rüdiger

Trikotnummerwechsel 26/27

4 Dean Huijsen
19 Franco Mastantuono

Zugänge 26/27

2 William Saliba
11 Nico Williams