Aktuelles

35. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Wir reden wenn Dani ausfällt und der Don nach dem 5. Spiel in Folge nach lässt OK?
Die Frage ist halt, was die Alternative ist. Einen gelernten RV der die Leistung von Lucas bringt und sich auf die Bank setzt wirst du nicht finden. Ein RV aus der Castilla wäre zwar sehr schön, allerdings wird der leistungsmäßig natürlich nicht ansatzweise das Niveau vom Don mitbringen und DANN möchte ich wirklich nicht, dass Carva lange ausfällt

Die Frage ist halt, was die Alternative ist. Einen gelernten RV der die Leistung von Lucas bringt und sich auf die Bank setzt wirst du nicht finden. Ein RV aus der Castilla wäre zwar sehr schön, allerdings wird der leistungsmäßig natürlich nicht ansatzweise das Niveau vom Don mitbringen und DANN möchte ich wirklich nicht, dass Carva lange ausfällt
Deswegen sitze ich hier ja auch auf der Couch und nicht bei Real im Kadermanagement ;-) ich darf alles erwarten, was ich bekomme ist eine andere Frage.

Gerade von Simeone habe ich mir aber ehrlich gesagt mehr erwartet.

Er hatte damals Valverde nach der Notbremse auch verteidigt. Und ist nicht so ein Schwätzer wie Xavi und Klopp.

Er hat Ancelotti heimlich eine Packung Kaudragees in die Jacketttasche gleiten lassen, wurde leider nur von der Kamera von Football Leaks eingefangen. Simeone ist schon ein guter Verrückter...

Wir reden wenn Dani ausfällt und der Don nach dem 5. Spiel in Folge nach lässt OK?
Die Frage ist aber auch, welche Alternativen in diesem Sommer verfügbar sind. Natürlich kann diese Position aufgrund Danis Verletzungsanfälligkeit ein Problem werden aber ich sehe wirklich keine gute Option auf dem Markt, die erreichbar und bezahlbar ist. Hoffen wir mal, dass Tobi auch mal eine Chance kriegt

Okay jetzt haben wir über RV geredet, was sagt ihr über LV?
Alaba/ Mendy wenn Rüdiger kommt?

Rüdiger ist ein physisch sehr starker Spieler, aber er ist kein Organisator, und hat seine Qualität bisher nur unter einem sehr aktiven Trainer wie Tuchel auf Weltklasseniveau bewiesen. Die Paarung mit Eder passt überhaupt nicht, dazu ist er Rechtsfuss. Alaba wird deshalb in der Mitte bleiben.

Sollte Dani weiterhin seine Form stabilisieren und von weiteren Verletzungen verschont bleiben, braucht man nicht zwingend einen neuen Starter.
Don als Backup ist auch weiterhin mehr als ok. Aktuell gibt der Markt auch keine besseren Optionen her und die Spieler die wir gerne hätten sind einfach nicht realistisch.

Rüdiger ist ein physisch sehr starker Spieler, aber er ist kein Organisator, und hat seine Qualität bisher nur unter einem sehr aktiven Trainer wie Tuchel auf Weltklasseniveau bewiesen. Die Paarung mit Eder passt überhaupt nicht, dazu ist er Rechtsfuss. Alaba wird deshalb in der Mitte bleiben.
hatte genau den Gedankengang mit dem starken Fuß auch schon!

Ich weiß nicht, gibt Gerüchte das Marcelo doch verlängert. Dann würde sich Rüdiger vermutlich an Mili vorbei drängen, weil Alaba schon eine Bank ist. Schwierig schwierig, aber LV könnte in den Fall weiterhin problematisch sein.

Auf keinen Fall Alaba auf Links. Das wäre absolute Verschwendung. Wieso sollte Ancelotti einen der besten IV der Welt auf LV verbrennen, wenn wir das viel bessere Backup mit Garcia quasi noch im Besitz haben.

ich wiederhole mich aber ich habe bei Alaba die Befürchtung wie bei Ramos damals.

Körper aufgebaut und nicht mehr schnell und wendig für die Außen.

Täusche mich da aber richtig gerne.

Wenn mili so weiterspielt dann ist die IV nächste Saison David und Rüdiger

ich wiederhole mich aber ich habe bei Alaba die Befürchtung wie bei Ramos damals.

Ich sehe Rüdiger technisch (also im Aufbauspiel) als zu schwach, als dass ich ihn bei uns als absoluten Stamm sehe...
Kann mich mit seiner Spielweise nicht anfreunden in einem System, das nicht so perfekt durchdacht ist wie das von Chelsea

Ich sehe Rüdiger technisch (also im Aufbauspiel) als zu schwach, als dass ich ihn bei uns als absoluten Stamm sehe...
Kann mich mit seiner Spielweise nicht anfreunden in einem System, das nicht so perfekt durchdacht ist wie das von Chelsea

Kann sein

Das abrufen der Emotionalität/Aggressivität, muss man bei Rüdiger dann halt über die Ernährung herbeiführen...

Ich hoffe Eder & Alaba bleiben die Stamm IV und Rüdiger rutscht bei Rotation oder Situationen wie jetzt mit Eder seiner Form in die erste Elf.

Zurück