Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

Dann haben wir es jetzt offiziell: Die mit Abstand peinlichste, schlimmste und erbärmlichste Saison, die ich als Fan dieses Vereins erleben durfte. Nichts kommt auch nur in die Nähe. 4 Clasicos, ALLE verloren, auf abstrus peinlichste Art und Weise. Peinliche Vorstellungen in der CL. Peinliche Niederlagen in der Liga. Ein Auftritt peinlicher als der nächste, auf und auch neben dem Platz.

Das werde ich dem Club lange übel nehmen. Perez trifft hier auch eine große Menge an Schuld, aber vor allem Carlo werde ich das niemals verzeihen, was ich mir dieses Jahr antun musste. Das macht zumindest für den Moment so so viel kaputt von dem, was er sich an Credit erarbeitet hat. Ich kann wirklich nur hoffen, dass wir das mit Alonso gebacken kriegen. Bin auch zuversichtlich, weil die Ansätze und Spieler auch schon da sind. Wir müssen jetzt endlich einen neuen Weg gehen. Das wusste man auch vorher, aber anscheinend hat es diese Saison gekostet, damit man dass versteht. Wir Fans dürfen uns die Dinge, die dieses Jahr passiert sind dafür jetzt jahrelang anhören.

Mag wegen den 4 Clasico-Niederlagen so aussehen, aber ich habe die 2018/19 Saison, die erste nach CR7‘s Abgang, etwas schlechter in Erinnerung.

Ich meine nicht das Forum hier, sondern RMTV. So sehr ich die Kritik an den Schiedsrichtern verstehe, aber dieses ständige Posten von Videos über die Schiedsrichter nervt nur noch. Wir hätten wichtigere Aufgaben im Verein gehabt. Das meine ich, sorry wenn ich falsch verstanden wurde
Alles gut, gerade schwer zu differenzieren, wer Freund und wer Feind ist (manche machen es einem zum Glück sehr leicht).

Wenn man so ein Fass aufmacht, wie Schiedsrichterwesen, dann muss mans auch zu Ende bringen können. Konnten wir nicht, war saudumm.

Dann haben wir es jetzt offiziell: Die mit Abstand peinlichste, schlimmste und erbärmlichste Saison, die ich als Fan dieses Vereins erleben durfte. Nichts kommt auch nur in die Nähe. 4 Clasicos, ALLE verloren, auf abstrus peinlichste Art und Weise. Peinliche Vorstellungen in der CL. Peinliche Niederlagen in der Liga. Ein Auftritt peinlicher als der nächste, auf und auch neben dem Platz.

Das werde ich dem Club lange übel nehmen. Perez trifft hier auch eine große Menge an Schuld, aber vor allem Carlo werde ich das niemals verzeihen, was ich mir dieses Jahr antun musste. Das macht zumindest für den Moment so so viel kaputt von dem, was er sich an Credit erarbeitet hat. Ich kann wirklich nur hoffen, dass wir das mit Alonso gebacken kriegen. Bin auch zuversichtlich, weil die Ansätze und Spieler auch schon da sind. Wir müssen jetzt endlich einen neuen Weg gehen. Das wusste man auch vorher, aber anscheinend hat es diese Saison gekostet, damit man dass versteht. Wir Fans dürfen uns die Dinge, die dieses Jahr passiert sind dafür jetzt jahrelang anhören.

Ja, Carlo war diese Saison Scheiße. Aber wir haben auch eine komplette Seuchensaison hinter uns, was Verletzungen betrifft.

Die heutige Aufstellung war das beste, was wir aufbieten konnten. Offenbar war Rodrygo ja auch nicht einsatzfähig. wenn Vini die beiden Bälle nicht verstolpert und unser Jungspund den Konter besser abschließt, dann ist heute einfach mehr drin. Klar hatte Barça auch gute Chancen, aber das Glück, immer jede Torchance zu machen, hatten sie dann heute eben nicht.

LV17 - Tchouameni - Asencio - Fran Garcia! Das war unsere Abwehrreihe heute, gegen den von der ganzen Welt hochgejubelt besten Verein der Welt.

Am Ende, finde ich, haben wir uns wacker geschlagen. Lass mal bei Barça Balde, Curbasi, Martinez, Kounde, Christensen und de Jong ausfallen, so dass wir von gleichen Verhältnissen ausgehen. Dann gewinnen wir das heute.

Jetzt können wir voller Vorfreude auf die neue Saison blicken.

Alles gut, gerade schwer zu differenzieren, wer Freund und wer Feind ist (manche machen es einem zum Glück sehr leicht).

Wenn man so ein Fass aufmacht, wie Schiedsrichterwesen, dann muss mans auch zu Ende bringen können. Konnten wir nicht, war saudumm.
Alles gut, bin heute auch ein wenig mehr geladen als sonst

Da war gar nichts drinn. Mit diesem drecks Trainer Lucas Vazquez Fran Garcia und Ceballos gewinnst du gar nichts. Wir haben Glück das Raphinha scheiße ist sonst verlieren wir 6: 3. Vini und Mbappe laufen weniger als weiß ich nicht was
Die ganze Saison schon das Gelaber, wie viel höher wir verloren müssten, wobei deren Abwehr offensichtlich auch nur mit Wasser kocht.

Ist das schon Stockholm-Syndrom?

Perez ist für mich der Hauptschuldige. Er hätte den senilen Ancelotti schon längst ins Altersheim stecken müssen. Die 4 absolut peinlichen Blamagen im Clasico gab es nur weil Perez zugesehen hat und Ancelotti lieber weiter machen lassen wollte. Und den Kader hat sowieso Perez zu verantworten.

mbappe wird glaub ich nächste saison alles zerschießen. seine stats lesen sich jetzt schon gut und dabei hat er ein paar monate am anfang der saison gefühlt gar nichts gemacht.

Das glaube ich auch! Der hat selbst in so einer Saison, wo er auch erstmal ankommen musste, sehr gut geliefert und auch getroffen. Nichts gegen Vini, aber Mbappe dürfte unser wichtigster Offensivspieler werden nächste Saison. Er ist so viel mehr gefährlicher als Vini, das hat man auch heute gesehen. Im Moment, funktionieren die beiden nicht, auch wenn Vini ihn heute zwei Mal bedient hat. Entweder spielt Mbappe gut oder Vini, beide ist selten der Fall. Deshalb hoffe ich, dass Alonso da ein System finden kann, wo beide gleichzeitig abgehen können.

Ich hab nicht nachgeguckt, aber ich kann mir denken was hier nach dem 0:2 los gewesen sein muss. Ihr habt es bis zum Ende der Saison nicht verstanden. Ceydo der einzige der es begriffen hat: Barca ist diese Saison nach einem 0:2 noch lange nicht geschlagen! So viele Beispiele diese Saison, nichts gelernt.

Ich persönlich hatte Hoffnung, muss ich gestehen. Einfach weil wir ausgeruhter waren und Barca eben auch angeschlagen wegen dem UCL-Aus. Und besonders als wir dann mit 0:2 in Führung gingen. Dass wir das so herschenken, ist einfach ärgerlich. Wobei, wie willst du gegen die wahrscheinlich beste Offensive der Welt diese Saison, mit Vazquez, Garcia und einem Mittelfeldspieler als IV gewinnen.

Und Mbappe ist wohl der grösste Pechvogel überhaupt. Der Typ zerschiesst Barca ständig, in nahezu jedem Duell trifft er gegen sie, ob abseits oder nicht abseits, er zerschiesst sie, aber verliert am Ende weil er hängengelassen wird. Aber immerhin: Sehr wahrscheinlich Torschützenkönig, und das in seiner ersten Saison! Chapeu Mbappe, an dir lag das sicherlich nicht.
Ja man, nur Ceydo hat es verstanden.

Was hat ein statistischer rekord den real madrid hält denn bitte mit der CL zu tun?

Finde aber rekorde im Fußball trotzdem schön, wenn man sie bricht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass real sowas egal ist

Ja total, ebenso wie unfassbar wichtig dieser Post war nach der Clasico Niederlage gerade für uns. Gratulation du bist ja fast ein Visionär

Freue mich schon jetzt auf den Mbappe in der nächsten Saison… Denke wir haben da einen zukünftigen Anwärter auf den Titel des Torschützenkönigs in den nächsten Jahren
Er führt die Liste auch jetzt an..er muss nur in den kommenden 3 Spielen dranbleiben. Wenigstens ein Preis für uns, wenn auch nur ein individueller…

Es war ein kollektives Versagen. Aber es war erwartbar. Wenn LV17 im Clasico ran muss… der hat heute 3 Tore auf seine Kappe zu nehmen.
1. Beim ersten spielt er einen Fehlpass auf Raphinha, der die Ecke rausholt und Barca per Ecke das Tor bringt.
2. Beim ersten Treffer von Raphinha, auch wenn Mbappe und Ceballos unglücklich agieren, steht er nicht beim Mann und der Barca Spieler kann durchlaufen.
3. Verhaspelt den Ball unglücklich, Raphinha schnappt sich den Ball und bringt Barca das nächste Tor.

Unglaublich wie wir heute 3 Dinger wg LV17 kassieren und Carlo nicht mal im Vorfeld die Entscheidung getroffen hat ihn komplett raus zu lassen. Jeder A-Jugend Spieler hätte es besser gemacht

@Boyka
@Ramos

Es ist ein Remis!

Cubarsis Ballannahme hihihi das war der Ausgleich in der letzten Minute für uns!

Und einen grossen Titel haben wir diese Saison trotzdem gewonnen: Die "HAHA Barca seit 10 Jahren kein UCL" Titel.

Ihr beide dürft euch freuen :)
Hä bist du dumm ?

Big Game, Cubarsi mal wieder Fehler. Es ging nie um was anderes.

Gewonnen habt ihr nicht wegen Cubarsi, sondern trotz Cubarsis Schnitzer (mal wieder). Du bist eig derjenige der Barca fans der ganz leise sein sollte.

Von @hauar würd ich mir was anhören. Du müsstest wirklich leise sein. Weil ich mit jedem mal recht behalte.

Schere....

Ich überlege gerade ob das schlimmer ist wie 2009/2010/2011 die 0:5 und 2:6 Niederlagen und denke ja. Damals war es wenigstens das beste Farca ever und wir waren spielerisch komplett unterlegen aber haben gekämpft.
Das Heute puuh bin sprachlos, Fan seit dem Jahr 2000 aber so eine erste Halbzeit das tut weh!

Ich hoffe da kommt was in der 2. Halbzeit sonst bin ich echt extrem bedient....
Joa 2. Halbzeit hat uns Farca am Leben gelassen weil sie es zu locker und arrogant genommen haben sonst wäre das der komplette Untergang unsererseits gewesen.....

Puuh das fühlt sich so scheisse an, bin wahnsinnig enttäuscht....

Alles was ich über Ancelotti gesagt habe bezüglich seiner Sturheit, das er zu alt ist, in den 2000er hängen geblieben ist, das wir kein System, keine Ordnung und keine Zuteilung haben hat sich leider wieder und wieder und wieder bestätigt!

Mein größter Wunsch wird wenigstens war, Ancelotti muss gehen, ich weine dir keine Träne nach, ich mochte deine "Spielweise" nie oder was auch immer dieses hoffen auf individuelle Leistungen sein soll!

Most overrated Trainer ever, so jetzt hab ich es gesagt! Bei Bayern scheisse und bei uns Glück gehabt die besten Spieler auf diesem Planeten zu haben.

Ich freue mich auf Xabi Alonso wie damals 2010 auf Mourinho, von hier an kann es nur bergauf gehen!

Rüdiger ist schon operiert, Bellingham kann sich jetzt gleich operieren lassen, Valverde pausieren was er sich mehr wie verdient hat als unser bester Spieler, Vini keine Ahnung vlt tut ihm eine Pause und kompletter Neustart gut denn das spielen wird er nicht verlernt haben, Mbappe kann man nichts vorwerfen denn er führt die Torjägerliste an und hat den Rekord mit den meisten Toren in einer Debüt Saison bei uns und das im beschissensten Jahr seit Benitez, Güler wird uns alle noch verzaubern genauso wie Endrick!

So Perez, macht deine Fehler gut und hole uns paar Abwerspieler damit endlich jeder auf seiner besten Position spielen kann.

Der Heutige Tag ist 11/10 scheisse und ich hasse einfach diesen Drecksverein aus Farcelona und trotzdem werden wir zurück kommen mit Xabi und nächste Saison jedem die Fresse stopfen!

Hala Madrid

Barca war in allen 4 Spielen besser, die Tordifferenzen waren immer fair. Glückwunsch zum nationalen Triple (ich weiß doch, wie wichtig euch jedes „Triple“ ist. ;) ).

Ich habe 2009 überstanden, ich habe 2019 überstanden, also werde ich auch 2025 überstehen. :drinks:

Heutige Geburtstage

Zurück