Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

War jetzt die 13. Niederlage. So viele wie seit 18/19 nicht mehr.

Schon heftig, wenn man den weltweit wertvollsten Kader hat und sich noch mit Mbappé verstärkt. Die Abwehr kann ja komplett im Lazarett liegen, das hindert in der Theorie Bellingham, Vinicius und Mbappé nur sehr bedingt am Toreschießen. Man könnte es ja genau so machen wie der Gegner: Schei$$ auf die Gegentore, einfach selber mehr Tore schießen! Aber stattdessen spielt Real wie ein Absteiger.

Am Ende täuscht das 4:3 absolut über den Spielverlauf hinweg. Wieder mal ein Tor nach Elfmeter und ein Tor nach einem groben Schnitzer des gegnerischen Verteidigers - also wenig selbst kreiert. Jeder, der hier 90 Minuten zugesehen hat, hat gesehen, dass Barca in der zweiten Hälfte zwei Gänge runtergeschaltet hat und wir deswegen nicht noch mehr Tore kassiert haben.

Wirklich voll heftig. Genieß den Moment.

Sind Tore nach Elfmetern jetzt verboten. Sollen die nur noch die Hälfte zählen dürfen?

Naja, Tore fallen meistens nach Fehlern. Sollen Tore nach Fehlern jetzt auch nur noch die Hälfte zählen? Offenbar sind das ja „minderwertige“ Tore.

Der Spielverlauf hätte 2 Minuten vor Schluss ein 4:4 hergegeben und zwar mit einer besseren B-Elf von Real Madrid.

Und ja, das mit dem „einfach mehr Tore schießen“ hat bei Barça gegen Inter unter der Woche ja perfekt funktioniert. Man muss sich das mal geben: Die schießen 2 Minuten vor Spielende den Führungstreffer und anstatt das Spiel über die Zeit zu bringen, lassen sie sich amateurhaft auskontern und scheiden dann in der Verlängerung aus.

Tut mir leid, aber das, was du schreibst, ist einfach nur richtig dummes Zeug. Offenbar konnte da jemand seine (Schaden-)Freude nicht mehr unterdrücken und jetzt platzt es aus ihm heraus. In der Regel gibst du dir mehr Mühe, undercover zu posten.

Ja aber 3:2 und 2:1 in der Liga nicht besonders überzeugend. Wir wurden dieses Jahr einfach absolut geroasted. Und ich kenne die ganzen Pfadfinder jetzt schon nicht, dass macht es ja umso schlimmer!
Ja gut, aber auch mit 4:1 im Supercopa-Finale aus dem Stadion geschossen.

Was ich aber immer sage: wenn wir gewinnen, egal was wie gegen wen, taugt es nicht, war’s Glück, nicht überzeugend, eigentlich hätte Leipzig 9 Elfmeter bekommen müssen und der Tage hatte sowieso zu wenig Sonnenstunden.

Wenn wir aber im Pokal durch einen Sonntagsschuss in der 117. verlieren, dann wurden wir geroasted, zerstört, dürfen nie wieder was sagen, was weiß ich.

Stockholm-Syndrom, selbstverletzendes Verhalten, such dir was aus - kann mir keiner erzählen, dass das ein gesundes und ausgeglichenes Verhalten ist.

Stimme ich leider zu. Wenigstens ist er 18 aber dennoch leicht enttäuschend.

Ansonsten schreibe ich es schon wieder aber:
Kopf hoch madridistas, diese Saison war halt nix, aber nächste Saison geht's weiter! :)
Du bist ein Ehrenmann. Dir sei die Feier gegönnt.

Also ich hab jetzt 2 Barca fans die mir (einem Real Madrid fan) zustimmen @Ouchan, wie verbleiben wir also ?

warum trauern alle rodrygo hinterher? vor paar Tagen/Wochen wurde er zurecht geroasted und jetzt wundern sich einige warum er nicht gespielt hat? also ehrlich wenn er gespielt hätte dann wäre es ein 11vs9 gewesen und wir hätten uns brutal über ihn aufgeregt
Als ob es wirklich Carlos Intention war, ihn für die schlechten Spiele zu bestrafen. Wenn, hätte er das viel früher machen sollen, aber sowas macht Carlo nicht, zumindest nicht bei seinen Lieblingen. Es ist deshalb nicht normal, dass Rodrygo nicht direkt als erster eingewechselt wird, wenn er schon auf der Bank starten muss. Egal wie schlecht er vorher war, er hätte uns Als Joker helfen können.

Du bist ein Ehrenmann. Dir sei die Feier gegönnt.

Also ich hab jetzt 2 Barca fans die mir (einem Real Madrid fan) zustimmen @Ouchan, wie verbleiben wir also ?

Ich würde mal sagen, genauso wie zuletzt, nämlich, dass Cubarsi ein guter Spieler ist, aber keine Weltklasse.

Ja gut, aber auch mit 4:1 im Supercopa-Finale aus dem Stadion geschossen.

Was ich aber immer sage: wenn wir gewinnen, egal was wie gegen wen, taugt es nicht, war’s Glück, nicht überzeugend, eigentlich hätte Leipzig 9 Elfmeter bekommen müssen und der Tage hatte sowieso zu wenig Sonnenstunden.

Wenn wir aber im Pokal durch einen Sonntagsschuss in der 117. verlieren, dann wurden wir geroasted, zerstört, dürfen nie wieder was sagen, was weiß ich.

Stockholm-Syndrom, selbstverletzendes Verhalten, such dir was aus - kann mir keiner erzählen, dass das ein gesundes und ausgeglichenes Verhalten ist.
Da widerspreche ich dir gar nicht. Du hast ja Recht. Mein Puls ist schon wieder auf 180 obwohl ich nichtmal mit nem Sieg gerechnet hab. Nach dem 2:0 noch so zu verlieren. Diese ganze Kacksaison war sowas von beschissen, das muss ich jetzt einfach vergessen.

Wirklich voll heftig. Genieß den Moment.

Sind Tore nach Elfmetern jetzt verboten. Sollen die nur noch die Hälfte zählen dürfen?

Naja, Tore fallen meistens nach Fehlern. Sollen Tore nach Fehlern jetzt auch nur noch die Hälfte zählen? Offenbar sind das ja „minderwertige“ Tore.

Der Spielverlauf hätte 2 Minuten vor Schluss ein 4:4 hergegeben und zwar mit einer besseren B-Elf von Real Madrid.

Und ja, das mit dem „einfach mehr Tore schießen“ hat bei Barça gegen Inter unter der Woche ja perfekt funktioniert. Man muss sich das mal geben: Die schießen 2 Minuten vor Spielende den Führungstreffer und anstatt das Spiel über die Zeit zu bringen, lassen sie sich amateurhaft auskontern und scheiden dann in der Verlängerung aus.

Tut mir leid, aber das, was du schreibst, ist einfach nur richtig dummes Zeug. Offenbar konnte da jemand seine (Schaden-)Freude nicht mehr unterdrücken und jetzt platzt es aus ihm heraus. In der Regel gibst du dir mehr Mühe, undercover zu posten.

Alle Tore von Barca gegen uns sind beinahe ausschließlich durch Fehler von uns passiert. Allein heute das 3. und 4. fallen nur weil wir uns verhalten wie besoffene Baumschüler auf dem Platz. Die Copa Tore, der Ausgleich riesen Fehler, die Führung in der Verlängerung riesen Bock.

Fazit: Wir sind besser als Barca

Wenn man ihn beobachtet hat man schon seit ein paar Monaten das Gefühl, er ist nicht mehr wirklich engagiert und überzeugt. Wer weiß was da hinter den Kulissen so passiert, von Perez hört und sieht man auch Null.
man hätte carlo im sommer abgeben sollen. denke auch dass carlo nicht mehr 100% gegeben hat oder geben konnte, er hatte die mannschaft auf keiner ebene im griff in dieser saison. es gibt für ihn mit uns auch nichts mehr zu gewinnen, aber wenn er mit brasilien weltmeister wird, würde er sich dort unsterblich machen. denke das reizt ihn einfach mehr und er hat schon länger keinen bock mehr bei uns trainer zu sein.

Ufff wie die Negreira Pilze wieder wachsen hier !!!

Glückwunsch zur Meisterschaft, @Robondo & @Ouchan ( Renzov )

Good luck in der Club WM :lolsign:

man hätte carlo im sommer abgeben sollen. denke auch dass carlo nicht mehr 100% gegeben hat oder geben konnte, er hatte die mannschaft auf keiner ebene im griff in dieser saison. es gibt für ihn mit uns auch nichts mehr zu gewinnen, aber wenn er mit brasilien weltmeister wird, würde er sich dort unsterblich machen. denke das reizt ihn einfach mehr und er hat schon länger keinen bock mehr bei uns trainer zu sein.

Würd ich nicht sagen. Ich glaube er würde Trainer von Real Madrid bleiben solange er lebt, wenn er darf. Er wurde einfach nur maximal exposed dieses Jahr und man hat gesehen, dass er null Ideen hat. Wenn du 30 Jahre Trainer bist, so große Erfolge gefeiert hast, alle deine nette Opa Art lieben und dir immer wieder sagen wie gut du bist, fängst du an das zu glauben. Zudem kommt bei ihm auch noch eine natürliche Sturheit hinzu, die ihn immer wieder dazu bekräftigt die Dinge zu tun, die ihn erfolgreich gemacht haben. Die besten Spieler immer aufstellen, die Spieler, die ihm Titel gewonnen haben aufstellen, junge Spieler auf Bank verrotten lassen, außer sie sind Weltklasse/haben 100+ Mio gekostet, haben CL gewonnen. Eigentlich absolut Wahnsinn, wie lange er damit durchgekommen ist und was er für ein Standing hat. Ohne Kroos ist er taktisch maximal cooked und die Kabine hat er dieses Jahr auch noch null im Griff. Die Positionsrochaden, die er so gut konnte, hat er dieses Jahr auch auf die Spitze getrieben und komplett verkackt. Das Ergebnis liegt vor uns. 0 Titel und die peinlichste Saison einer Mannschaft von Real Madrid seit es gebackenes Brot gibt.

Würd ich nicht sagen. Ich glaube er würde Trainer von Real Madrid bleiben solange er lebt, wenn er darf. Er wurde einfach nur maximal exposed dieses Jahr und man hat gesehen, dass er null Ideen hat. Wenn du 30 Jahre Trainer bist, so große Erfolge gefeiert hast, alle deine nette Opa Art lieben und dir immer wieder sagen wie gut du bist, fängst du an das zu glauben. Zudem kommt bei ihm auch noch eine natürliche Sturheit hinzu, die ihn immer wieder dazu bekräftigt die Dinge zu tun, die ihn erfolgreich gemacht haben. Die besten Spieler immer aufstellen, die Spieler, die ihm Titel gewonnen haben aufstellen, junge Spieler auf Bank verrotten lassen, außer sie sind Weltklasse/haben 100+ Mio gekostet, haben CL gewonnen. Eigentlich absolut Wahnsinn, wie lange er damit durchgekommen ist und was er für ein Standing hat.

Sein Palmares liest sich halt sehr imposant. Schaut man aber etwas zwischen die Zeilen, merkt man schnell, dass er ein absoluter Fraud ist und diese Saison, wie du richtig sagst, gnadenlos exposed wurde. Seine Karriere war nicht grundlos vor 2021 quasi finished.

Carlo ist mit seinem Latein eigentlich schon lange am Ende. Ich meine mich zu erinnern, dass es da die letzten 2 Jahre immer wieder Aussagen von Spielern gab, dass die Leader (Toni Kroos, Dani Carvajal, Nacho...) die Mannschaft immer wieder übernommen haben. Mir ist eine Situation mit Nacho im CL Spiel gegen City in Erinnerung geblieben nach einem Gegentreffer und seiner klaren Ansage "Se confía hasta el final" da offensichtlich von außen nichts kam und die erfahrenen Spieler dem Spiel eine neue Wendung gegeben haben. Diese ganzen Remontadas der letzten Jahre sind aus meiner Sicht aus der Mannschaft heraus geboren und nicht, weil Carlo so ein toller Trainer ist. Und dieser Charakter fehlt heute in der Mannschaft...

Eigentlich absolut Wahnsinn, wie lange er damit durchgekommen ist und was er für ein Standing hat.
Das hat er auch nur außerhalb der bubble der teams und Fans die er nicht trainiert hat. Glaub keiner hätte ihn zurück gewollt von seinen ex Teams/ Fans.
Jetzt mal die Titel ausgeblendet und nur auf seine Spielweise bezogen.

Würd ich nicht sagen. Ich glaube er würde Trainer von Real Madrid bleiben solange er lebt, wenn er darf. Er wurde einfach nur maximal exposed dieses Jahr und man hat gesehen, dass er null Ideen hat. Wenn du 30 Jahre Trainer bist, so große Erfolge gefeiert hast, alle deine nette Opa Art lieben und dir immer wieder sagen wie gut du bist, fängst du an das zu glauben. Zudem kommt bei ihm auch noch eine natürliche Sturheit hinzu, die ihn immer wieder dazu bekräftigt die Dinge zu tun, die ihn erfolgreich gemacht haben. Die besten Spieler immer aufstellen, die Spieler, die ihm Titel gewonnen haben aufstellen, junge Spieler auf Bank verrotten lassen, außer sie sind Weltklasse/haben 100+ Mio gekostet, haben CL gewonnen. Eigentlich absolut Wahnsinn, wie lange er damit durchgekommen ist und was er für ein Standing hat.
Ich bin bei dir, aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir 2014 und 2015 in seiner ersten Amtszeit richtig gut gespielt haben und taktisch top eingestellt waren. Erst in der zweiten Amtszeit haben wir quasi ohne Taktik gespielt. Ich glaube auch nicht, dass es nur auf Mourinhos Fundament aufgebaut war. Irgendwie hat Carlo komplett aufgehört zu coachen. Hat ja auch geklappt in 2/4 Saisons. Vielleicht ist er auch aus der Zeit gefallen. Aufjedenfall konnte er es mal deutlich besser.

Ich frage mich, was dass mit Rodrygo heute zu bedeuten hatte. Ist intern was vorgefallen oder ist das ein Fingerzeig drauf, dass Rodrygo uns verlässt? Wobei letzteres ja gar keinen Sinn macht als Grund. Selbst wenn er uns verlassen bzw. wir ihn verkaufen wollen, weshalb sollte man ihn in so einem wichtigen Spiel nicht einwechseln? Bin sehr gespannt wie das weitergeht.

Würd ich nicht sagen. Ich glaube er würde Trainer von Real Madrid bleiben solange er lebt, wenn er darf. Er wurde einfach nur maximal exposed dieses Jahr und man hat gesehen, dass er null Ideen hat. Wenn du 30 Jahre Trainer bist, so große Erfolge gefeiert hast, alle deine nette Opa Art lieben und dir immer wieder sagen wie gut du bist, fängst du an das zu glauben. Zudem kommt bei ihm auch noch eine natürliche Sturheit hinzu, die ihn immer wieder dazu bekräftigt die Dinge zu tun, die ihn erfolgreich gemacht haben. Die besten Spieler immer aufstellen, die Spieler, die ihm Titel gewonnen haben aufstellen, junge Spieler auf Bank verrotten lassen, außer sie sind Weltklasse/haben 100+ Mio gekostet, haben CL gewonnen. Eigentlich absolut Wahnsinn, wie lange er damit durchgekommen ist und was er für ein Standing hat. Ohne Kroos ist er taktisch maximal cooked und die Kabine hat er dieses Jahr auch noch null im Griff. Die Positionsrochaden, die er so gut konnte, hat er dieses Jahr auch auf die Spitze getrieben und komplett verkackt. Das Ergebnis liegt vor uns. 0 Titel und die peinlichste Saison einer Mannschaft von Real Madrid seit es gebackenes Brot gibt.
hat carlo nicht um seine freigabe gebeten die wir ihm aber verweigert haben? wenn das kein beweis ist dass er lieber brasilien trainieren will, was dann?

Heutige Geburtstage

Zurück