Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

Nichts für ungut, Edinkurac, aber jemanden wegen Rechtschreibung zu kritisieren und dabei selbst krampfhaft versucht, Kredibilität zu demonstrieren, ist schon ein ganz eigenes Comedy-Genre. Vielleicht hätte dir mal jemand verraten sollen, was das ‘Kurac’ am Ende deines Namens bedeutet – dann wüsstest du, warum du dich bei Diskussionen eher zurückhalten solltest. ;)

Bitte zeige mir doch Mal, wo ich versuche "Kredibilität zu demonstrieren". Ich antwortete lediglich auf die Aussage von Klein-Boyka, der proklamiert "mehr Steuern zu zahlen" als ich. Ich denke wie erwähnt zu 99,9% dass das nicht stimmt. Und wenn es denn doch stimmt, habe ich auch schon eine Belohnung versprochen.

Viel freundlicher und gutmütiger kann man doch fast nicht agieren?

Klein-Boyka hat auf meine DM btw. nicht geantwortet. Offensichtlich total substanzloses Geschwätze. Wie kann man sich eigentlich in einem völlig belanglosen Internetforum darauf aufgeilen "mehr Steuern zu zahlen" als sein Kontrahent? Und wenn man dann zur Beweisführung gebeten wird, auf einmal untertauchen?

Für mich ab dem ersten Kommentar offensichtlich, dass es sich hier um einen akuten Fall des Schwätzersyndroms handeln muss.
Dislikes wieder her.

Bitte zeige mir doch Mal, wo ich versuche "Kredibilität zu demonstrieren". Ich antwortete lediglich auf die Aussage von Klein-Boyka, der proklamiert "mehr Steuern zu zahlen" als ich. Ich denke wie erwähnt zu 99,9% dass das nicht stimmt. Und wenn es denn doch stimmt, habe ich auch schon eine Belohnung versprochen.

Viel freundlicher und gutmütiger kann man doch fast nicht agieren?
Junge du bist lächerlich. Du bist 31 Jahre alt HAHAHAHAH. Und machst dich hier zum Affen, geh mal eine Familie gründen oder so wtf haha

Naja, bevor du etwas runterbrichst würde ich erstmal an deiner Grammatik arbeiten. Das ist ja ein widerliches Sonderschüler-Deutsch. Interpunktionsfehler so weit das Auge reicht. Nach meinem Dafürhalten könntest du es wahrscheinlich besser, bist aber ein Deutscher der lieber als Türke / Araber aufgewachsen wäre.

Aber mehr Zeitaufwand in der Analyse deiner Problematiken bist du letztendlich auch nicht wert. Mit über 4'000 Realtotal Kommentaren in 5 Jahren bist du letztendlich eigentlich bemitleidenswert. Ich wünsche dir alles gute.
Bei allem Verständnis, ich bin jetzt gerade nicht zehn Kilometer gelaufen (benötige ich als Ausgleich um es mit der Menschheit auf diesem Erdball einigermaßen aushalten zu können), um gleich wieder auf ein Exemplar deiner Couleur treffen zu müssen. Trag bitte etwas konstruktives oder unsere Real Madrid Gegenwart verschönerndes bei, oder lies einfach weiter nur still mit. Danke vorab...

Junge du bist lächerlich. Du bist 31 Jahre alt HAHAHAHAH. Und machst dich hier zum Affen, geh mal eine Familie gründen oder so wtf haha

Wieso lenkst du vom Thema ab? Ich habe dir per Direktnachricht die Chance gegeben, zu beweisen, dass hinter deinem großen Gerede Substanz steckt. Ob ich jetzt eine Familie gründe oder nicht kann dir doch egal sein? Ausserdem habe ich, im Gegensatz zu dir, in den letzten 5 Jahren nicht 4k + Realtotal-Kommentare verfasst. D.h. im Gegensatz zu dir hätte ich theoretisch die Zeit gehabt, eine Familie zu gründen.

Es ist ja bekanntermaßen nicht nur der Kadaver gefordert, unsere Spieler sind auch psychisch ermattet und wenn Du wie Barcelona immer gewinnst, einen Trainer hast der seine Idee lebt und jeden Einzelnen auf den Saisonausflug gleichberechtigt einlädt, läufst Du in schwierigeren Momenten quasi allein. Denk an unsere CL Runs, die meisten außerhalb des Real Madrid Kosmos kommen immer mit Glück oder Schiri Bevorzugung, ja benötigt jede Mannschaft auf dem Weg zum Henkelpott, aber die Spieler hatten auch diesen Glauben an sich, wir sind quasi nicht zu schlagen. Und bei aller Anerkennung für Barcelonas Saison, ich sehe den Glauben an sich selbst, aber keine Unbesiegbarkeit. Wenn Courtois nicht patzt, gewinnen wir die Copa und wenn heute ein wirkliches Team und eine komplette Abwehr dasteht, sehe ich das Spiel nicht als verloren.

Ich finde auch, dass Barca hier viel zu groß geredet wird. Keine Ahnung woher der riesen Hype um die herkommt.

Wenn man sich die Liga-Tabelle anschaut, hatten sie nur in den beiden Clasicos die Nase vorne. Im ersten wusste Kylian noch nicht, dass in Spanien auch mit Abseits gespielt wird und beim heutigen hatten wir einfach zu viele Verletzte. Ansonsten haben sie genauso oft gepatzt wie wir. Und wir haben ja wirklich oft (den letzten) Dreck gespielt.

Und auch in der CL haben sie nur gegen eine Topmannschaft gewinnen können und das war gegen den FC Bayern.

Ich glaube, da wird sich im nächsten Jahr viel relativieren.

Ist jetzt komplett Off-Topic, aber das schwirrt mir im Kopf, seit du mir das mit den Auswechselungen erklärt hattest und chatgbt hilft mir nicht.
Du hattest gesagt, dass es nur drei Unterbrechungen geben darf pro Spiel. Was wenn Real Madrid schon 3 Unterbrechungen hatte, aber nur 4 mal gewechselt hat. Wenn der Gegner wechselt, darf Real Madrid dann die 5te Option nutzen, weil der Gegner unterbricht? :D

Zum Glück bin ich im Urlaub und hatte keine Möglichkeit das Spiel anzuschauen.

Die Highlights zeigen den gleichen Muster wie die Spiele davor auch.

Unser Abwehr ist Tot. Vazquez , tschou sind keine Spieler für die Abwehrreihe. Garcia hat von Niveau her absolut gar nicht bei so einem top Club zu suchen geschweige denn bei Real madrid.

Unser Mittelfeld MF ist max. durchschnittlich. Ausser valverde und tschoumeni.

Unser Sturm mittelklasse bis auf mbappe und vini.

Bellingham und arda haben immer noch keinen Platz im System.

Wir brauchen 1 iv , 1 lv und einen mf Spieler. Aber bitte alle drei in hohen Niveau und keine experimente.

Ein neuer Trainer ( xabi) und Rv haben wir schon eingetütet. Nächstes Jahr werden wir wieder dominieren.

Bei allem Verständnis, ich bin jetzt gerade nicht zehn Kilometer gelaufen (benötige ich als Ausgleich um es mit der Menschheit auf diesem Erdball einigermaßen aushalten zu können), um gleich wieder auf ein Exemplar deiner Couleur treffen zu müssen. Trag bitte etwas konstruktives oder unsere Real Madrid Gegenwart verschönerndes bei, oder lies einfach weiter nur still mit. Danke vorab...

Lieber Florentina, ich bitte dich, meine Kommentare ohne Real Madrid Fanbrille zu betrachten. Dann wirst du feststellen, dass ich deutlich härter angegangen wurde als ich antworte.

@Elias Sancho hat mir ja implizit gar physische Gewalt angedroht. Wenn meine Rückmeldungen dazu deinen Abend verderben, bitte ich um Entschuldigung. :)

Wieso lenkst du vom Thema ab? Ich habe dir per Direktnachricht die Chance gegeben, zu beweisen, dass hinter deinem großen Gerede Substanz steckt. Ob ich jetzt eine Familie gründe oder nicht kann dir doch egal sein? Ausserdem habe ich, im Gegensatz zu dir, in den letzten 5 Jahren nicht 4k + Realtotal-Kommentare verfasst. D.h. im Gegensatz zu dir hätte ich theoretisch die Zeit gehabt, eine Familie zu gründen.
Jeder hier kann sich vorstellen wieso du noch keine hast. Und traurig genug das meine Vermutung korrekt ist, dass du keine hast. Findest du nicht ?
Merkt man sofort.

Btw 4k Beiträge seit 2019 sind 2 pro Tag. 80% davon im Spieltagsthread. Ich habn Hobby, Fußball. Und du hast niemanden der dich liebt.

Ohne jetzt werten zu wollen, aber weil Florentina direkt über mir steht, 3mal so viel Beiträge in der gleichen Zeit. Also sehe jetzt nicht wie dein Punkt mich triggern sollte, da hier alle viel von Florentina halten und ihn defenitiv nicht „arbeitslos“ nennen würden.

Bist lächerlich, lösch dich endlich.

Ist jetzt komplett Off-Topic, aber das schwirrt mir im Kopf, seit du mir das mit den Auswechselungen erklärt hattest und chatgbt hilft mir nicht.
Du hattest gesagt, dass es nur drei Unterbrechungen geben darf pro Spiel. Was wenn Real Madrid schon 3 Unterbrechungen hatte, aber nur 4 mal gewechselt hat. Wenn der Gegner wechselt, darf Real Madrid dann die 5te Option nutzen, weil der Gegner unterbricht? :D
Puuuuhh da kommst gefühlt damit nach einer Ewigkeit, aber hier:

Laut den FIFA/IFAB-Spielregeln dürfen Teams fünf Auswechslungen in maximal drei Unterbrechungen während des laufenden Spiels (exklusive Halbzeit, Verlängerungspausen etc.) vornehmen.

Aber: Wenn der Gegner eine Auswechslung vornimmt und dadurch das Spiel sowieso unterbrochen wird, darf auch das andere Team (z. B. Real Madrid) diese Spielunterbrechung mitnutzen, ohne dass es auf die eigenen drei "Wechselgelegenheiten" angerechnet wird.

Fazit:
Wenn Real Madrid also schon 3 Wechselunterbrechungen verbraucht hat, aber nur 4 Spieler gewechselt hat, darf es bei einer gegnerischen Auswechslung (also einer neuen Unterbrechung) den 5. Wechsel mit durchziehen, weil es keine eigene neue Unterbrechung auslöst.

Das würde ich hochgradig unfair finden, da ich dich in einem Reallife-Treffen nicht für deine mangelhafte Rechtschreibung denunzieren und auslachen könnte.

Jetzt ohne das ich mich in die eigentliche Debatte einklinken möchte, aber wie kann man sich intellektuell überlegen fühlen, wenn es einem ausreicht Fehler in der Grammatik oder Rechtschreibung des anderen zu finden ?

Ich freu mich das dir das sehr wichtig ist und du auf solche Dinge achtest. Durch das Leben allein kommt man so aber nicht und ein Garant für einen anständigen Menschen ist dies noch lange nicht.
Daher empfinde ich solche Zurechtweisungen immer als sehr unangenehm.

Ich kenne dich nicht, denke aber das dies in einem Forum mit Kommentaren im Sekundentakt auch kein Thema sein sollte, hier Korrektur vor dem Eingabeklick lesen zu müssen.

Jeder hier kann sich vorstellen wieso du noch keine hast. Und traurig genug das meine Vermutung korrekt ist, dass du keine hast. Findest du nicht ?
Merkt man sofort.

Btw 4k Beiträge seit 2019 sind 2 pro Tag. 80% davon im Spieltagsthread. Ich habn Hobby, Fußball. Und du hast niemanden der dich liebt.

Ich habe geschrieben "hätte theoretisch die Zeit gehabt". Ob ich es nun getan habe oder nicht, lasse ich offen, da es niemanden etwas angeht. Ausserdem definiert sich über die Gründung einer Familie nicht die Qualität eines Menschen. Sie ist nur die Darlegung seiner/ihrer Vorlieben und Prioritäten im Leben. Oder würdest du einen Sozialhilfe-Empfänger der viermal täglich seine Frau verprügelt auch als vorbildlich betiteln, weil er abgesehen von seinen Defiziten auch noch Kinder produziert hat? Aber wie erwähnt: grundlegend möchte ich nicht vom Thema ablenken.

Du proklamierst, mehr Steuern zu zahlen als ich. Und bleibst weiterhin die Beweisführung schuldig.

Für mich erschliesst sich daraus mein Fazit, mehr wollte ich gar nicht haben. Schönen Abend.

Heutige Geburtstage

Zurück