Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

Anhang anzeigen 3778

So ein genialer Fußballer, so ein mieser Charakter. Ist schwer, wenn man schon mit 17 Vorbild für ein Millionenpublikum sein muss. Ich nehms ihm nichtmal übel, aber hat der kein Management ?

Und die ganze Schwalberei sollte ihm jemand ganz schnell ausm Kopf prügeln. Nimmt immer mehr Überhand.

Anhang anzeigen 3778

So ein genialer Fußballer, so ein mieser Charakter. Ist schwer, wenn man schon mit 17 Vorbild für ein Millionenpublikum sein muss. Ich nehms ihm nichtmal übel, aber hat der kein Management ?

Und die ganze Schwalberei sollte ihm jemand ganz schnell ausm Kopf prügeln. Nimmt immer mehr Überhand.
Noch ein Grund sich über diese beschissen Saison zu ärgern. Er hat konnte nur so ne große Fresse weil unsere Pfeifen es zugelassen haben! Hätten wir mal Barca aus dem Stadion geschossen, dann wäre es schnell vorbei damit. Und das schlimmste ist, seine Aussage: "Sie können uns dieses Jahr nicht schlagen" hat sich absolut bewahrheitet und wir haben nach 2:0 Führung noch...ich reg mich schon wieder auf Jungs!

Hast Du analog zu Sheldon Cooper, auch eine Feindesliste? :D

Gute Nacht und eines noch zum Abschluss. Ich hätte heute geschworen das sich Federico in die Reihe der KBR geschädigten eingereiht hat. Mein Herz würde noch eine Clasico Niederlage ertragen, aber Federico hat in dieser Welt einfach nichts schlechtes verdient.
Dafür möchte ich dich in den Arm nehmen :D

Gute Nacht und eines noch zum Abschluss. Ich hätte heute geschworen das sich Federico in die Reihe der KBR geschädigten eingereiht hat. Mein Herz würde noch eine Clasico Niederlage ertragen, aber Federico hat in dieser Welt einfach nichts schlechtes verdient.
1000000% Zustimmung :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wenn ich könnte, würde ich dir 100 likes dafür geben!

Hab hier einiges verpasst und jetzt 60 Seiten mit dem Smartphone aufzuarbeiten… da begebe ich mich doch lieber in die Traumwelt.

ein paar Gedanken lassen mich aber nicht los und blockieren weiterhin Kapazitäten, bis ich sie hier loswerde:

1. Vini! was war das für ein desaströser Auftritt?
Er wirkt schwächer als in Zeiten, in denen er „gegen uns“ spielte. Heute erinnerte er eher an einen Antifußballer à la Antony bei United.
Und das Schlimmste war das noch nicht! Er läuft gefühlt wenigeer als Courtois oder sogar weniger als Ancelotti an der Seitenlinie.
Wir haben heute 10 gegen 11 gespielt. Seine Lustlosigkeit kam einem Platzverweis gleich.

2. Asensio und Fran.
Wie wurden sie beide belächelt und doch hat Asensio sich in kürzester Zeit als unser stärkster Innenverteidiger dieser Saison erwiesen.
Und Fran? Wird regelmäßig kritisiert, immer wieder wird sein Verkauf gefordert.
Aber hat er als Backup nicht mehr geliefert als einige unserer Stammspieler?
Hat er Lamine nicht besser im Griff gehabt als die vermeintlichen „Defensivexperten“ aus Mailand?

Mit einem neuen Trainer sollte einiges besser laufen, aber wie man Vini zum „Laufen“ kriegt,
bleibt mir erstmal ein Rätsel. Das wird nicht leicht werden. In der letzten Saison verspürte man noch einen Hunger, er holte sich Bälle aus der Tiefe und war voller Elan. Und jetzt? Ist der Schatten Mbappes zu groß? Nimmt er ihn völlig ein?
Er verdient bald = oder > mehr wie Mbappe, vielleicht löst das seine Blockade....

Der Downfall dieses Jungen wird kommen, das garantier ich euch. Und ich werde da sein. Ich bin ein geduldiger Hater :)
Da bin ich ganz deiner Meinung, wir müssen nur geduldig sein!

Er hat es mit seinen 17 Jahren tatsächlich in die Top 3 der unsympatischten Farca Spielern geschafft...

Pico, die Curry Wurst, der Prinz und dieser James Fanatiker waren ne andere Liga :lol:

Ach und der Zidane Spinner, der alle Lümmel nannte, ehe er auf die rechte Spur abbog
Curry... diesen Namen habe ich ewig nicht mehr gehört da kommen Erinnerungen hoch

Es ist wirklich faszinierend, was für ein psychologisches Phänomen Barca-Fans darstellen: Kaum gelingt ihnen mal ein Achtungserfolg – zack, ganze Horden stürmen Real-Foren, als müsste man sich irgendwo endlich beweisen. Das Verhalten erinnert stark an Leute, die im echten Leben nichts zu sagen haben und online mit einem Fake-Selbstbewusstsein rumposaunen. Kein Rückgrat, aber große Töne.

Wir Real-Fans? Wir haben sechs Champions-League-Titel in 11 Jahren. Und wisst ihr, was wir NICHT gemacht haben? Uns wie pubertierende Clowns in Barcelona-Foren aufgeführt. Warum? Weil wir echte Siegermentalität haben. Weil wir Stil haben. Weil wir wissen, wie Größe aussieht – sportlich und menschlich. Währenddessen feiert ihr den ersten Champions-League-Viertelfinaleinzug seit der DVD-Ära wie eine Weltmeisterschaft.

Eure Anwesenheit in Madrid-Foren nach einem Sieg schreit weniger nach Stolz – und mehr nach einem massiven Mangel an… nennen wir es einfach mal Größe in jeder Hinsicht. Wer bei jedem Erfolg gleich in fremden Lagern provozieren muss, der schreit im Grunde nur: Bitte, nehmt mich ernst! Ich bin auch wichtig

Schämt euch. Ihr seid nicht Rivalen. Ihr seid peinliche Zaungäste mit Internetanschluss.

Und jetzt bitte verpisst euch alle hier, ihr hobbylosen Idioten!!!!

Stark gebrüllt Madridista - diese hundischen Verlierer haben hier nichts verloren.

Hala Madrid :flag:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich 100% bei dir. Sage das schon so lange, natürlich nie mit der Absicht ihn zu verletzen, aber mal so ne Pepe/Casemiro Gedächtnisgrätsche hat noch nie jemandem geschadet..

Ich denke auch, dass man ihn nicht mit Absicht verletzen sollte…….:whistle:

Irgendwann wird der richtige Gegenspieler schon kommen.

Hab hier einiges verpasst und jetzt 60 Seiten mit dem Smartphone aufzuarbeiten… da begebe ich mich doch lieber in die Traumwelt.

ein paar Gedanken lassen mich aber nicht los und blockieren weiterhin Kapazitäten, bis ich sie hier loswerde:

1. Vini! was war das für ein desaströser Auftritt?
Er wirkt schwächer als in Zeiten, in denen er „gegen uns“ spielte. Heute erinnerte er eher an einen Antifußballer à la Antony bei United.
Und das Schlimmste war das noch nicht! Er läuft gefühlt wenigeer als Courtois oder sogar weniger als Ancelotti an der Seitenlinie.
Wir haben heute 10 gegen 11 gespielt. Seine Lustlosigkeit kam einem Platzverweis gleich.

2. Asensio und Fran.
Wie wurden sie beide belächelt und doch hat Asensio sich in kürzester Zeit als unser stärkster Innenverteidiger dieser Saison erwiesen.
Und Fran? Wird regelmäßig kritisiert, immer wieder wird sein Verkauf gefordert.
Aber hat er als Backup nicht mehr geliefert als einige unserer Stammspieler?
Hat er Lamine nicht besser im Griff gehabt als die vermeintlichen „Defensivexperten“ aus Mailand?

Mit einem neuen Trainer sollte einiges besser laufen, aber wie man Vini zum „Laufen“ kriegt,
bleibt mir erstmal ein Rätsel. Das wird nicht leicht werden. In der letzten Saison verspürte man noch einen Hunger, er holte sich Bälle aus der Tiefe und war voller Elan. Und jetzt? Ist der Schatten Mbappes zu groß? Nimmt er ihn völlig ein?

Der Vollständigkeitshalber bitte erwähnen, dass Vinicius 2 von 3 Toren vorbereitet hat, interessantes 10 gg 11 ;)

Der Vollständigkeitshalber bitte erwähnen, dass Vinicius 2 von 3 Toren vorbereitet hat, interessantes 10 gg 11 ;)

Macht er damit wirklich seine Leistung wett? Wie viele Bälle hat er verloren? Wie oft ignoriert er das kollektive Stellungsspiel, verteidigt nicht mit? Wie häufig stürmt unsere Mannschaft nach vorn, während Vini irgendwo im Abseits oder nahe der Mittellinie herumtrabt? Wie oft steht er tief in der gegnerischen Hälfte, gedeckt von zwei Spielern, ohne auch nur den Willen zu zeigen, sich zu lösen völlig ohne Anspieloption? Und wie oft unterstützt er, wenn Barcelona über rechts mit drei Mann auf Fran losgeht? Selbst für einen 20-Meter-Sprint ist er sich zu schade. Es fehlt in einem Großteil des Spiels ein Mann, wodurch die Mitspieler leiden, das Team leidet und der Gegner mehr Spielanteile erhält.

Ich liebe Vini, wirklich. Aber bei aller Zuneigung muss man ehrlich sein. Dieser geniale Fußballer ist aktuell sehr weit entfernt von der internationalen Top 10. Objektiv betrachtet wäre er in dieser Saison nicht einmal in einer Top 100 zu finden.

Und das stimmt mich einfach nur traurig. Die Medien haben es geschafft, diesen Jungen zu brechen. Ich hoffe so sehr, dass er einen Weg da raus findet.

So jetzt mal richtig schütteln und runterkühlen - es war seit spätestens dem 1. CL Sieg vor 3 Jahren klar, dass der richtige Umbruch mit Trainerwechsel erst mit einer „einigermaßen verkackten“ Saison erfolgen wird - jetzt hat Carlo diese geliefert.

Ich denke wir alle sind froh, dass es vorbei ist - aber das mussten wir einfach irgendwann „fressen“.

Jetzt Neustart und was auch positiv ist - nicht nur Carlo hat (endlich) ergebnistechnisch versagt, sondern es wurden auch Kaderfehlplanungen schonungslos aufgezeigt.

Perez muss jetzt liefern - und zwar beim Trainer UND beim Kader.

Besser geht es nicht.

Ich freue mich so derbe auf die Zukunft.

Macht er damit wirklich seine Leistung wett? Wie viele Bälle hat er verloren? Wie oft ignoriert er das kollektive Stellungsspiel, verteidigt nicht mit? Wie häufig stürmt unsere Mannschaft nach vorn, während Vini irgendwo im Abseits oder nahe der Mittellinie herumtrabt? Wie oft steht er tief in der gegnerischen Hälfte, gedeckt von zwei Spielern, ohne auch nur den Willen zu zeigen, sich zu lösen völlig ohne Anspieloption? Und wie oft unterstützt er, wenn Barcelona über rechts mit drei Mann auf Fran losgeht? Selbst für einen 20-Meter-Sprint ist er sich zu schade. Es fehlt in einem Großteil des Spiels ein Mann, wodurch die Mitspieler leiden, das Team leidet und der Gegner mehr Spielanteile erhält.

Ich liebe Vini, wirklich. Aber bei aller Zuneigung muss man ehrlich sein. Dieser geniale Fußballer ist aktuell sehr weit entfernt von der internationalen Top 10. Objektiv betrachtet wäre er in dieser Saison nicht einmal in einer Top 100 zu finden.

Und das stimmt mich einfach nur traurig. Die Medien haben es geschafft, diesen Jungen zu brechen. Ich hoffe so sehr, dass er einen Weg da raus findet.

Macht es nicht wett, dennoch stark überzogene Kritik wenn am Ende so ein Ertrag rauskommt.
Ich sage weiterhin es liegt am physischen Zustand der Mannschaft, die sind ausgelaugt. Alle. Nicht nur Vinicius und das spiegelt sich in der Leistung wieder.

Macht es nicht wett, dennoch stark überzogene Kritik wenn am Ende so ein Ertrag rauskommt.
Ich sage weiterhin es liegt am physischen Zustand der Mannschaft, die sind ausgelaugt. Alle. Nicht nur Vinicius und das spiegelt sich in der Leistung wieder.

Natürlich liegt es daran - und es ist die Trainerschuld. Bei so einem Mammut-Programm nicht ausreichend zu rotieren ist einfach schlecht und dumm.

Damit hat Carlo sich sein eigenes Grab geschaufelt - und muss jetzt völlig zu Recht gehen.

Ich kann das nicht nachvollziehen, warum gerade er besonders ausgelaugt sein sollte.

4000 Spielminuten und eine Ausbeute von 20 Toren und 16 Vorlagen.

Yamal hat 40 Torbeteiligungen.

Dembele hat 45.

Salah hat 55.

RAPHINA HAT 59.

Ist das wirklich Vinis Anspruch und wird er damit seinem Talent gerecht?

Ich kann das nicht nachvollziehen, warum gerade er besonders ausgelaugt sein sollte.

4000 Spielminuten und eine Ausbeute von 20 Toren und 16 Vorlagen.

Yamal hat 40 Torbeteiligungen.

Dembele hat 45.

Salah hat 55.

RAPHINA HAT 59.

Ist das wirklich Vinis Anspruch und wird er damit seinem Talent gerecht?

Habe ich schonmal erklärt. Im Gegensatz zu allen (bisher) One Season Wonders die du da aufgezählt hast mit Ausnahme von Salah spielt und perfomt Vinicius seit über 3 Jahren auf aller höchstem Niveau, davon können die Stand Jetzt träumen. Und nicht mal Salah so viel wie Vinicius.
Sollen die erstmal nachmachen.

Habe ich schonmal erklärt. Im Gegensatz zu allen (bisher) One Season Wonders die du da aufgezählt hast mit Ausnahme von Salah spielt und perfomt Vinicius seit über 3 Jahren auf aller höchstem Niveau, davon können die Stand Jetzt träumen. Und nicht mal Salah so viel wie Vinicius.
Sollen die erstmal nachmachen.
Es geht hier nicht ums Nachmachen, sondern darum, Jahr für Jahr Leistung auf Top Niveau zu bringen. Du spielst bei Real Madrid, da gibts kein Ausruhen, kein Bonus für alte Verdienste.

Wenn Vini nächste Saison nochmal so eine Grütze abliefert wie aktuell, sitzt er auf der Bank oder darf seine Koffer packen. Die meisten, die ihn verteidigen, sprechen nicht über seine aktuelle Saison, sondern schwärmen von der letzten oder den Jahren davor. Klar, wir sind nicht blind, wir wissen, was er geleistet hat und wie viele Titel er uns mit seinen Leistungen beschert hat. Aber Fakt ist auch: Diese Saison ist er weit unter seinem Niveau.
Es geht dabei nicht nur um Tore oder Assists. Er verliert pro Spiel gefühlt 90% der Bälle, läuft kaum nach hinten mit, wirkt lustlos. Sein First Touch ist katastrophal, ihm verspringen die einfachsten Bälle, er gewinnt keine Dribblings mehr… ihm gelingt einfach gar nichts. Momentan spielen wir faktisch mit einem Mann weniger. Und wenn dann auch noch Vázquez spielt, sind’s gleich zwei.

Auf Krampf Vini zu verteidigen bringt niemandem was, am wenigsten ihm selbst. Und genau das machst du seit Tagen. Wenn ein Spieler Müll spielt, dann muss man das auch so benennen. Genauso wie man es loben sollte, wenn er liefert. Aber hier reden wir nicht von einer kleinen Schwächephase, Vini spielt fast die komplette Saison unterirdisch. Anfangs war’s noch halbwegs okay, aber mit jedem Spiel ging’s weiter bergab.

Meine letzte und einzige Hoffnung ist Xabi Alonso. Ich hoffe, dass er längst angefangen hat, ein funktionierendes System um Vini und Mbappe zu planen. Denn wenn das auch nicht funktioniert, dann muss man sich leider von einem trennen und ich sag dir eins: Der beste Fußballer der Welt wird man sicher nicht verkaufen!

Heutige Geburtstage

Zurück