Aktuelles

35. Spieltag: Real Madrid vs. CD Alavés

Was ist den Schweinebaumeln :)

So nannte man in meiner Kindheit, wenn man sich Kopfüber von einer Stange oder Mauer hängen lässt. Ist wahrscheinlich heute politisch unkorrekt, es gibt auch Hammel-, -Rind, - Schafs, -Lamm, -Enten, -Puten, -Hähnchen und Tofubaumeln, quasi baumeln all Nationen und Religionen. :D Entschuldigung für meine Unverschämtheiten, Umarmung geht an Dich raus lieber @AydinKB9

Unsere Gegner sind aber auch extrem dämlich zurzeit. Das habe ich selten so erlebt. Die schenken uns ja diese Elfer-Situationen, was sollen wir denn machen? Diese Dämlichkeit erinnert mich eigentlich an so einige Teams, die gegen Barca in den den letzten Jahren spielten. Waren meist gar nicht so schlecht im Spiel, aber durch ihre pure Unfähigkeit schenkten sie Barca unnötig unzählige knappe (oder weniger knappe sofern Messi nochmal ein drauf legte) Siege, die dann die Meisterschaft klar machten.

Manchmal frage ich mich, ob ich es vielleicht besser als vasquez spielen würde

Höchstwahrscheinlich nicht mal so gut wie sein linker kleiner Zeh.

Lucas macht eigentlich gar kei schlechtes Spiel versteh die Kritik nicht. Allerdings wäre es in der Situation schön wenn Varane den Posten des Abwehrchefs übernehmen würde und seinen Nebenmänner hilft Ordnung zu bewahren.

Insgesamt aber ein ansehnliches Spiel, Benzema und Asensio schwach wobei die Rechte Seite auch fast durchgängig ignoriert wird und links stehen sich 4-5 Spieler inklusive Benzema im Umkreis von 5 m auf den Beinen...
Ansonsten paar Fehler bei Militao und Lucas und sonst doch solide

Real Madrid sollte das 2. Tor machen.
Ein 1:0 wird nicht immer gut gehen.
Aber ohne 11m ein Tor zu erzielen, ist soooo schwer geworden.
Das wird heute noch ein hartes Stück Arbeit.

Ich mag es sehr, wie du auf einen völlig zufälligen Beitrag, mit etwas komplett Anderem antwortest :D

Ich glaube es ist schwer Asensio zu kritisieren, wenn Vazquez als Aushilfs RV auf seiner Seite spielt.
Unser Spiel ist immer extrem links lastig, selbst wenn Dani spielt. Bei Vazquez halt noch extremer. Und Fede ist auch nicht auf dem Platz, also noch weniger Dynamik auf der Seite.

Aseniso muss defensiv mithelfen, er müsste das ganze Spiel aufbauen, weil Vazquez dazu nicht in der Lage ist und er muss seine Offensivposition besetzen. Soll nicht mal Kritik an Lucas sein, er ist kein AV, dafür macht er seinen Job ganz ordentlich. Ich denke einfach, dass Asensio heute auf links deutlich stärker wär und Rodrygo auf Rechts schwächer und eben umgekehrt.

Dann bitte langsam ranführen und nicht 2 Spiele hintereinander starten lassen. Macht einfach kein Sinn und sportlich überzeugt er auch nicht.

Sportlich überzeugen tut er seit mehr als zwei Jahren nicht mehr. Und konstant hat er das ohnehin noch nie getan. Wieviel Lobeshymnen man hier noch lesen konnte nach seinem starken Comeback. Da warf sich mir schon die Frage auf, ob diese Leute die letzten 2-3 Jahre verpasst haben. Sodass man hier tatsächlich teilweise mit Asensio als Stammspieler planen wollte.

Marco liebt den Verein enorm. Von daher sollte er als Joker weiterhin seine Einsätze kriegen. Von der Bank finde ich ihn ohnehin am stärksten. Aber dass aus ihm keine tragende Säule unserer Offensive wird, war für mich vor der Verletzung genauso klar wie danach. Dafür ist er einfach zu wenig Unterschiedsspieler. Mit seinen mittlerweile 25 Jahren sind da auch keine großen Wunder mehr zu erwarten. Man muss mMn versuchen Rodry auf RF aufzubauen. Asensio kann dahinter leistungsgerecht hin und wieder in die Startelf rotiert werden.

Das war kein Offside?

TOOOOOR ZÄHLT

:D Kann es nicht mal ein Tor geben, ohne VAR Überprüfung!
V - vor
A - allem
R - Real Madrid

Ein feststehendes Akronym.

Heutige Geburtstage

Zurück