Aktuelles

35. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Wird Real Madrid dieses Spiel für sich entscheiden können?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr wichtiger und mMn verdienter Sieg.
Unfassbar finde ich wie Coentrao mittlerweile links liegen gelassen wird.
Unabhängig von Marcelos form: gegen Atletico braucht ihn Ancelotti unbedingt, er spielt grandios und jetzt wird bei den Spielen gegen Celta und heute ARBELOA ihm AUF LINKS vorgezogen.
Natürlich waren es beide male nur wenige Minuten Einsatzteit, Aber das ist für mich ein klares Zeichen wie sehr Fabio auch fit an Bedeutung verloren hat..
Wenigstens denkt Ronaldo noch an ihn :D
Sonst gibts heute nichts zu jammern, in Turin bitte genauso!

Ich denke zu Hause gewinnen wir nächste Woche gegen Valencia. Die Woche darauf heißt es dann wohl atletico anfeuern. Einfach geil wenn ausgerechnet sie dafür sorgen dass wir Meister werden. Aber in der momentanen Form von Barca seh ich leider keine Chancen für atletico. Aber wer weis vllt schaffen sie ein remis.

Abwarten...die Nummer wird für beide Teams eine ganz andere als z.B. die Spiele von heute und aufgrund der Regelung mit dem direkten Vergleich muß Barcelona gewinnen, ein Remis reicht ihnen nicht.

Wenn man den Matratzenmachern eines nicht absprechen kann, dann ist es Eier zu haben.
Sie haben sich letztes Jahr in einem echten Finale auswärts in Barcelona bewährt und dem Druck standgehalten, zu Hause wird ihnen dies umso mehr gelingen.
Das wird im Vicente Calderon ein Kampf bis auf`s Blut werden und wir sitzen in der ersten Reihe...

Alleine diese Ausgangsposition hatte uns doch schon seit Wochen gar keiner mehr zugetraut, viele eigene Anhänger inklusive.

Ich denke zu Hause gewinnen wir nächste Woche gegen Valencia. Die Woche darauf heißt es dann wohl atletico anfeuern. Einfach geil wenn ausgerechnet sie dafür sorgen dass wir Meister werden. Aber in der momentanen Form von Barca seh ich leider keine Chancen für atletico. Aber wer weis vllt schaffen sie ein remis.
Ich sehe das ähnlich, denke das Barcelona in der aktuellen Topform auch im Calderon siegen wird.
Zumal es für Atletico um nichts mehr geht, Platz 3 ist sicher, egal wie man spielt.

Dazu kommt noch, daß wir alle 3 restlichen Spiele gewinnen müssen, was auch nicht selbstverständlich ist, angesichts der Aufgabe gegen Valencia, die noch jeden Punkt brauchen im Kampf um Platz 4 (CL-Quali) und top motiviert sein werden.

Die Chancen auf die Meisterschaft sind trotz des Sieges heute äußerst gering.
Man kann nur hoffen, daß Atletico genug Ehre hat, gegen Barcelona nicht abzuschenken, das ist unsere Minimalchance.
Ich sehe sie bei maximal 10%.

Sehr wichtiger und mMn verdienter Sieg.
Unfassbar finde ich wie Coentrao mittlerweile links liegen gelassen wird.
Unabhängig von Marcelos form: gegen Atletico braucht ihn Ancelotti unbedingt, er spielt grandios und jetzt wird bei den Spielen gegen Celta und heute ARBELOA ihm AUF LINKS vorgezogen.
Natürlich waren es beide male nur wenige Minuten Einsatzteit, Aber das ist für mich ein klares Zeichen wie sehr Fabio auch fit an Bedeutung verloren hat..
Wenigstens denkt Ronaldo noch an ihn :D
Sonst gibts heute nichts zu jammern, in Turin bitte genauso!
Vielleicht wollte er ihn heute nur schonen für Juve? Ich glaub eigentlich schon, das Carlo eine sehr hohe Meinung von ihm hat, das hat man auch schon letztes Jahr gegen Bayern und Atletico gesehen.

Ich sehe das ähnlich, denke das Barcelona in der aktuellen Topform auch im Calderon siegen wird.
Zumal es für Atletico um nichts mehr geht, Platz 3 ist sicher, egal wie man spielt.

Wie kommst du darauf, das Platz 3 sicher ist? Gewinnt morgen Valencia, sind es 4 Punkte. Verliert Atlético dann gegen Barca, sind es nur noch 1 Punkt. Außerdem müssen sie zweimal auswärts gegen Levante und Granada ran. Denkst du, sie riskieren ihren CL Platz, nur damit Barca statt wir Meister wird? Das glaubst du doch selber nicht. Wer Diego Simeone kennt, der weis das er immer gewinnen will....

Vielleicht wollte er ihn heute nur schonen für Juve? Ich glaub eigentlich schon, das Carlo eine sehr hohe Meinung von ihm hat, das hat man auch schon letztes Jahr gegen Bayern und Atletico gesehen.

Naja dann hätte er auch Lucas Silva statt Coentrao in den Kader nehmen können.
Ich habe auch immer gedacht er hätte eine hohe Meinung vom Portugiesen aber mittlerweile bevorzugt Carlo meistens Arbeloa, was ja schon einiges aussagt.

Ich habe das Spiel über die volle Distanz verfolgt und mich irritiert ein wenig der negative Tenor in diesem Forum.

Wir alle sollten uns die Fakten und die Ausgangsposition vor diesem Spiel in Kombination mit dem Spielverlauf selbst vor Augen halten. Sevilla hatte wettbewerbsübergeifend noch KEIN Heimspiel in dieser Saison verloren und wir hatten auf unserer Seite noch mit Verletzten zu kämpfen.

Es war das erwartet, extrem enge und schwere Spiel, der Sieg war am Ende auch glücklich aber dieses Glück hatten wir uns auch erarbeitet. Die Einstellung des Teams war vorbildlich, sowohl charakterlich als auch taktisch. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, hatte ich diesmal nicht den Eindruck, dass durch Leichtsinn und Unseriösität eine Option auf die Meisterschaft nicht wahrgenommen werden soll.
Diese Wochen im April und Mai sind halt der ganz normale Wahnsinn zum Saisonendspurt.

Wir sind nach wie vor voll im Meisterschaftsrennen, auch wenn dies Teile der eigenen Anhängerschaft nicht realisieren (wollen)...;)

Wir reisen jetzt mit breiter Brust nach Turin, Bale wird wieder einsatzfähig sein, Benzema wohl ebenso.
Und ich freue mich jetzt umso mehr auf die nächsten beiden Spiele, die ich vor Ort verfolgen werde.:)

Ronaldo ? :cool: !
Dass das Spiel nicht leicht werden würde, war auf jeden Fall klar und ja, man hat sich insgesamt (mal abgesehen von einzelnen dummen Aktionen) gut präsentiert. Was ich trotzdem bemängle (und das nicht nur heute) ist wie unsere Tore zustandekommen. Nicht, dass mir Ronaldo's Tore nicht gefallen würden und ich sie feiere, aber insgesamt ist man einfach zu abhängig von Einzelaktionen. Das ist auch genau das was mich an Ancelotti stört: Seit seiner Ankunft hier war man zwar erfolgreich und konnte auch sehr überzeugende Leistungen bringen, aber in Summe konnte im Laufe der Zeit kein klarer Spielstil etabliert werden, der unsere Mannschaft auszeichnet und mit dem man weniger abhängig von den Aktionen einzelner Spieler ist.

Ganz sicher wird Atleti sein letztes Heimspiel in dieser Saison nicht abschenken. Warum sollten sie auch? Ob es reichen wird, um gegen Barca zu punkten, muss man mal abwarten. Aber abschenken werden sie ganz sicher nicht. Zuerst müssen wir sowieso erstmal unsere Hausaufgaben erledigen. Das wird schwer genug. Tun wir das allerdings, bin ich sehr optimistisch, was den Liga-Titel angeht.

Naja dann hätte er auch Lucas Silva statt Coentrao in den Kader nehmen können.
Ich habe auch immer gedacht er hätte eine hohe Meinung vom Portugiesen aber mittlerweile bevorzugt Carlo meistens Arbeloa, was ja schon einiges aussagt.

Arbeloa ist von den dreien der defensiv sicherste. Also war die Entscheidung Alvaro zubringen, völlig richtig. Ich glaube und hoffe, das Fabio gegen Turin starten wird.

Wie kommst du darauf, das Platz 3 sicher ist? Gewinnt morgen Valencia, sind es 4 Punkte. Verliert Atlético dann gegen Barca, sind es nur noch 1 Punkt. Außerdem müssen sie zweimal auswärts gegen Levante und Granada ran. Denkst du, sie riskieren ihren CL Platz, nur damit Barca statt wir Meister wird? Das glaubst du doch selber nicht. Wer Diego Simeone kennt, der weis das er immer gewinnen will....

Wenn wir gegen Valencia gewinnen und Atleti gegen Levante, dann haben sie den 3. platz sicher, bevor sie Barca spielen..

Heute gab's nichts zu jammern?!
Diese Defensive-- in der 1. Hz hätten wir jeden Moment hinten liegen können, wenn Sevilla seine Angriffe konsequent fertig gespielt hätte. ZB. der Ball herüber auf 2(!) komplett freie Mitspieler...
Unsere Angriffe hatten es natürlich in sich. Wenn die Kombinationen gelingen, treffen wir auch (außer Ronaldo versemmelt die Chancen, aber denen trauere ich nach 3 Toren wirklich nicht nach). Chicharitos Vorarbeit war natürlich 1a und auch Bale sollte öfter mit seinem linken Fuß Flanken schlagen.
Dass es zu den Gegentoren gekommen ist, hat sich die Defensive mit mangelhafter Zuordnung zuzuschreiben. In der 1. Hz hätte Sevilla führen können, hätten sie sich nicht selbst daran gehindert. Aber Real und mir soll's recht sein. In der 2. Hz haben Einzelaktionen von Verteidigern (Carva, Pepe, Isco) dann die Rettung übernommen, und zuletzt schließlich auch noch Casillas. Danke dafür.

warum fabio so wenig spielt hat doch carlo schon mehrmals indirekt beantwortet,´´die intensität die er im spiel zeigt,zeigt er nicht
immer im training´´das erklärt wohl auch warum sogar arbeloa den vorzug bekommt,rein von der klasse würde der portugiese um
einiges mehr an spielzeit bekommen.das tägliche training ist im profisport halt das wichtigste und
da haben wir kaum einblick...

Ich habe nichts zu meckern. Absolut abgezocktes Spiel von uns mit einem sehr effektiven Ronaldo. Man hat sich nicht komplett verausgabt und man hat Sevilla die erste Heimniederlage dieser Saison (!) zugefügt. Am Ende hat man es nochmal spannend gemacht, aber was solls. Seit dem Abpfiff ist mir das schnuppe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's nichts zu jammern?!
Diese Defensive-- in der 1. Hz hätten wir jeden Moment hinten liegen können, wenn Sevilla seine Angriffe konsequent fertig gespielt hätte. ZB. der Ball herüber auf 2(!) komplett freie Mitspieler...
Unsere Angriffe hatten es natürlich in sich. Wenn die Kombinationen gelingen, treffen wir auch (außer Ronaldo versemmelt die Chancen, aber denen trauere ich nach 3 Toren wirklich nicht nach). Chicharitos Vorarbeit war natürlich 1a und auch Bale sollte öfter mit seinem linken Fuß Flanken schlagen.
Dass es zu den Gegentoren gekommen ist, hat sich die Defensive mit mangelhafter Zuordnung zuzuschreiben. In der 1. Hz hätte Sevilla führen können, hätten sie sich nicht selbst daran gehindert. Aber Real und mir soll's recht sein. In der 2. Hz haben Einzelaktionen von Verteidigern (Carva, Pepe, Isco) dann die Rettung übernommen, und zuletzt schließlich auch noch Casillas. Danke dafür.

Ich fand generell Pepe und Varane überragend heute, Wahnsinn was beide heute für Aktionen hatten. Klar waren Fehler dabei, aber die hat man heute bei jedem Spieler gesehen und generell sollte der Bewertungsmaßstab nicht die Anzahl der Fehler sein, vor allem nicht in so einem Spiel, sondern was unter dem Strich mit guten Aktionen herauskommt; und da hat Varane alleine zwei entscheidende Szenen im Strafraum gehabt, die nicht viele Verteidiger in dieser Form hinkriegen. Allein der Sprint auf Gameiro war unglaublich.

Aber du hast Recht, defensiv war das teilweise erschreckend schwach, heute hat individuelle Klasse die taktische Arbeit ersetzt, was nicht immer klappen kann. Bei einem Auswärtsspiel gegen so einen starken Gegner kann man aber durchaus mal den Kopf verlieren, ich fände es insofern nicht weiter schlimm, wenn es nicht letzte Woche gegen Celta genauso gelaufen wäre. Ramos im ZM hat auch nicht wirklich gefruchtet heute, anders als gegen Atletico.

Ich denke in der CL wird der Auftritt wieder konzentrierter sein, vor allem die AV-Positionen müssen deutlich sicherer agieren beziehungsweise mehr Hilfe beim Verteidigen bekommen. Denn man muss keine Trainerausbildung absolviert haben um zu sehen, dass die Flügel bei Real die Schwachstelle sind.

Zuletzt bearbeitet:
(M)ein Blick auf die Spieler:
Ob San Iker das 2. Tor hätte verhindern können? Vielleicht, aber das, was die Defensive da veranstaltet, ist leider schwach! immerhin hat er uns am Ende noch den 3er gerettet.
Carvajal fand ich unterm Strich besser, gute Offensivlaufwege an der Seite (wobei er häufig übersehen wurde), aber dafür mit manchmal schwachem Stellungsspiel hinten (wobei seine Defensivleistung an einigen Stellen doch ganz gut war).
Pepe mit einigen Rettungsaktionen, Varane mit einigen Ballgewinnen, dafür manchmal schwach geklärt (wenn ich's recht im Kopf habe, vor einem Gegentor oder Casillas' Parade am Ende).
Marcelo hat vorne viel versucht, aber was er hinten veranstaltet, gehört für mich nicht in die Startaufstellung. Klingt etwas hart? Das Spiel war eine verdammt knappe Sache.
Kroos im Vergleich zu den anderen heute eher gut als schwach; eigtl. wie immer, nur hätte er vielleicht mehr aus seinen Distanzschüssen machen sollen.
Isco am Ball schön anzusehen, Kritik bleibt dieselbe: Er muss die Kugel in den entscheidenden Momenten abgeben oder schießen (erinnere mich an eine gute Vorlage für Kroos).
James wieder in Spielfreude ebenfalls nett anzusehen, insgesamt hatte er aber zuletzt bessere Spiele gezeigt als heute.
Ramos im Mittelfeld - wo ich ihn gegen Atletico auch nicht so fantastisch fand, wie die meisten hier, sindern eher den Eindruck hatte, er spielt sein IV-Spiel bloß auf einer anderen Position (was nicht unbedingt etwas schlechtes ist) - Leistung ok, hat den Elfmeter verursacht, er Sevilla noch vor der Hz den Anschlusstreffer erlaubte; doch ein Wunder, dass dieser nicht schon vorher gefallen war!
Chicha wieder sehr spielfreudig mit guten Offensivaktionen, so auch die großartige Vorarbeit zum 2. Tor.
Bei Ronaldo dachte ich nach den ersten vergebenen Chancen erst, es wird wieder die Art von Spiel; aber dann wird sein Ehrgeiz so groß, dass er gleich für die vergangenen 2 Spiele mittrifft.
Auch, weil Bale - mit links - eine hervorragende Vorarbeit geliefert hat. Ein sehr starkes Comeback!

Habe übersehen, daß Valencia noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat.
Aber gehen wir von folgender realistischen Konstellation aus:
Valencia gewinnt morgen und verliert nächste Woche im Bernabeu (wenn nicht, ist der Titeltraum eh futsch für uns).
Atletico gewinnt in Levante nächste Woche.
Tabellenstand wäre dann nach 36. Spielen:
3. Atletico 79 Punkte
4. Valencia 72 Punkte

ergo: Der Kampf um Platz 3 ist zugunsten von Atletico entschieden undzwar noch vor dem Spiel gegen Barcelona.

Ma, die Flanke von Bale auf Ronaldo - :) Hammer. Nach solchen Matches bin ich immer nervlich zerrüttet. :bigboss:

Habe übersehen, daß Valencia noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat.
Aber gehen wir von folgender realistischen Konstellation aus:
Valencia gewinnt morgen und verliert nächste Woche im Bernabeu (wenn nicht, ist der Titeltraum eh futsch für uns).
Atletico gewinnt in Levante nächste Woche.
Tabellenstand wäre dann nach 36. Spielen:
3. Atletico 79 Punkte
4. Valencia 72 Punkte

ergo: Der Kampf um Platz 3 ist zugunsten von Atletico entschieden undzwar noch vor dem Spiel gegen Barcelona.
Keine Sorge. Sociedad verliert nächste Woche nicht im Nou Camp;)

Ich habe mir gerade nochmal die Highlights angeschaut. Casillas, Pepe und Varane haben uns gestern einige male den arsch gerettet. Alle gefährlichen Angriffe sind über Marcelos Seite gekommen. Mein Gott hat der sich auspielen lassen. Ich mein klar kann man 2-3 Fehler machen aber das ganze Spiel dann weiterhin so leichtsinnig und offensiv zu spielen find ich fahrlässig.

Aber gut hatten nochmal Glück

Gegen Juve wird es mehr brauchen, als das gezeigte gestern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück