Aktuelles

36. Spieltag: Granada CF vs. Real Madrid

Für die Aktion wäre Hazard bei mir auf der Tribüne die letzten beiden Spiele.
Frechheit sowas. Mit der Hacke den Ball verlieren und dann zu faul und fett zurückzurennen. Sowas macht mich ultra wütend. Scheiss egal wie viel es steht.
So entsteht ne 5 Vs 2 Situation die Eder klären muss.
Immer diese faul und fett Kindergarten Kommentare .echt lächerlich .

Ich glaube es ist alles zu den Schiedsrichtern gesagt diese Saison, das Tor zum 2:1 bringt bei mir persönlich das Fass endgültig zum Überlaufen.
Ansonsten einwandfreies Spiel, wie gut ist Miguel bitteschön??

Gewinner des Spieltages: Courtois, Miguel, Fede, Rodrygo.
Gut waren: Benzema, Militao,Modric, Odri und Hazard nach der Einwechslung
Neutral: Park, Nacho, Casemiro (auch eher gut aber nicht sein auffälligstes Spiel heute)
Enttäuschend: Vini, Isco, Mariano

Ich glaube es ist alles zu den Schiedsrichtern gesagt diese Saison, das Tor zum 2:1 bringt bei mir persönlich das Fass endgültig zum Überlaufen.
Ansonsten einwandfreies Spiel, wie gut ist Miguel bitteschön??

Also ich dreh wegen Miguel auch regelrecht durch.

So ein Talent, geil !

Die Situation vor dem 4:1 als der Torwart sich verschätzt und beim Schuss von kb9 doch tatsächlich ne torwartbewegung macht ....weit weg vom 16 er .da hätte ich dann gerne den Schiri gesehen,wenn der den Ball da gehalten hätte

3 Punkte und weiter, Bilbao wartet bereits. Vielleicht patzt Atlético dich noch mal, wer weiß…

Kann mir gut vorstellen, dass Osasuna uns den gefallen tut bzw. Atletico auf einmal noch das Nervenflattern bekommt.

Zudem haben wir für mein Empfinden nur noch 1 schwieriges Spiel, nämlich Bilbao. Villareal hat wenige Tage nach unserem Spiel das EL-Finale. Werden also sicherlich mit einer B - Elf gegen uns antreten....

Gutes, schnelles Spiel mit viel Dynamik. Für mich eines der schönsten Spiele in dieser Saison, man hat zwar gemerkt das zB Park an seine Grenzen ging und alles reinwerfen musste aber die Canteranos haben einen großartigen Job gemacht. Was sofort auffällt ist die Anwesenheit von Valverde, der Typ brennt die Hütte komplett ab - vielleicht mach ich mir damit keine Freunde aber Kroos stattdessen mal nicht am Feld zu sehen tut richtig gut. Ich mag Toni und ich schätze seine Stärken die er mitbringt, es war aber einfach erfrischend mit wieviel Lauffreude, Dynamik und Zweikampfstärke dieses Mittelfeld aufgetreten ist. Tatsächlich hätte ich noch gerne Blanco statt Casemiro gesehen (der gestern auch abfiel gegenüber dem Rest des Mittelfeldes).

Miguel ist zudem die Entdeckung, der zeigt uns ganz gut das Marcelo nun gehen darf ohne das eine sportliche Lücke zurückbleibt. Wirklich ein guter Auftritt! Frech und mit viel Esprit. Alles in allem hat mir der Auftritt als Madridista gut getan.

Zu Marcelo noch: Der stellt sich nun schon seit geraumer Zeit hinten an, zeigt sportlich nicht mehr das was es benötigt um bei uns eine Alternative zu sein. Anstatt den Fraß aus den Medien zu schlucken wäre es aber angebracht ihm Respekt zu zollen. Der Kerl war einer der prägendsten LVs dieses Vereins, ich denke er hat viele viele junge Menschen mit seinen legendären Champions League Auftritten inspirieren können und sein Auftreten ist IMMER jenes eines wahren Madridistas gewesen. Man hat kein einziges Mal was schlechtes von ihm zu seiner Situation gehört und er hat jede Rolle im Verein immer respektiert. Sowas sollte man nicht mit Füßen treten. Es stimmt wohl das seine Zeit bei uns vorbei ist, ich kenne aber ganz wenige die den Madridismo so gelebt haben, sollte er gehen so müsste man ihn später unbedingt wieder zu uns bringen, sei es als Jugendtrainer, Scout oder Botschafter für die Fundacion.

Gutes, schnelles Spiel mit viel Dynamik. Für mich eines der schönsten Spiele in dieser Saison, man hat zwar gemerkt das zB Park an seine Grenzen ging und alles reinwerfen musste aber die Canteranos haben einen großartigen Job gemacht. Was sofort auffällt ist die Anwesenheit von Valverde, der Typ brennt die Hütte komplett ab - vielleicht mach ich mir damit keine Freunde aber Kroos stattdessen mal nicht am Feld zu sehen tut richtig gut. Ich mag Toni und ich schätze seine Stärken die er mitbringt, es war aber einfach erfrischend mit wieviel Lauffreude, Dynamik und Zweikampfstärke dieses Mittelfeld aufgetreten ist. Tatsächlich hätte ich noch gerne Blanco statt Casemiro gesehen (der gestern auch abfiel gegenüber dem Rest des Mittelfeldes).

Miguel ist zudem die Entdeckung, der zeigt uns ganz gut das Marcelo nun gehen darf ohne das eine sportliche Lücke zurückbleibt. Wirklich ein guter Auftritt! Frech und mit viel Esprit. Alles in allem hat mir der Auftritt als Madridista gut getan.

Zu Marcelo noch: Der stellt sich nun schon seit geraumer Zeit hinten an, zeigt sportlich nicht mehr das was es benötigt um bei uns eine Alternative zu sein. Anstatt den Fraß aus den Medien zu schlucken wäre es aber angebracht ihm Respekt zu zollen. Der Kerl war einer der prägendsten LVs dieses Vereins, ich denke er hat viele viele junge Menschen mit seinen legendären Champions League Auftritten inspirieren können und sein Auftreten ist IMMER jenes eines wahren Madridistas gewesen. Man hat kein einziges Mal was schlechtes von ihm zu seiner Situation gehört und er hat jede Rolle im Verein immer respektiert. Sowas sollte man nicht mit Füßen treten. Es stimmt wohl das seine Zeit bei uns vorbei ist, ich kenne aber ganz wenige die den Madridismo so gelebt haben, sollte er gehen so müsste man ihn später unbedingt wieder zu uns bringen, sei es als Jugendtrainer, Scout oder Botschafter für die Fundacion.

perfekt auf den punkt gebracht. Marcelo ist ein genialer typ und sein dribbling im cl finale gegen atletico in der nachspiel zeit werde ich auch nie vergessen. Das er mit der degradierung so umgeht ist auch bemerkenswert erinnert mich an raul und iker die in den medien auch keine kritik geäußert haben. Mit ihm werden wir definitiv ein vorbildlichen leader verlieren und man sollte ihm den größten respekt gegenüber bringen, er kann halt nichts dafür das er schlicht und ergreifen alt geworden ist. Sowas passiert jedem fußballer früher oder später.

zu miguel, ja will ja nicht sagen habs ja gesagt. Aber habs ja gesagt :D, der hat mir bei seinem ersten auftritt schon gefallen und das gestern war einfach ein brutal guter auftritt die vorlage auf modric war zucker und generell seine flanken, ja was soll ich sagen erfrischend mal einen spieler zu sehen der den kopf hebt und schaut wohin die flanke am besten soll. Defensiv auch sehr stabil und generell kann ich mich an keine größeren fehler bei ihm erinnern.

zu valverde muss man glaube ich nicht viel sagen, er ist überall und gewinnt ständig die bälle. Offensiv wie defensiv ein bereicherung er muss einfach stammspieler sein, mir egal ob case oder kroos dafür auf die bank gehen. Modric übrigens wieder mal genial, hoffe der user der ihn für unsere gegentore verantwortlich gemacht hat, hat das spiel gestern gesehen....

ps: Park war übrigens auch ziemlich gut gestern, seine läufe in die tiefe haben mir gefallen, gegen größere teams kann er aber nicht eiinfach so immer wieder in den 16er rein laufen...

Gestern hat man gemerkt, wenn die jungen Spielen welche Dynamik dann auf einmal da ist im Gegensatz zu unseren normales sehr statischen Spiel.
Marvin war sehr laufstark hat viel die Läufe in die Tiefe gesucht und war auf jeden Fall sehr dynamisch, aber für mich ist er als RV nicht so geeignet dafür ist der defensiv zu schwach und man hat gestern auch die technischen Schwächen gesehen, aber ich denke Zidane sieht in ihm den neuen Lucas ein Spieler der sich für das Team aufarbeitet und deswegen setzt er mehr auf ihn als auf die anderen Talente. Für mich gibt es einige talentierte Spieler, aber jeder Trainer hat bestimmte Spielertypen die er schätzt und Marvin ist so einer für ZZ, dafür spricht auch die Tatsache, dass er erst eine Halbzeit in der Castilla am Wochenende nach seiner Verletzung gespielt hat und gestern sofort gestartet ist.
Aber Marvin hat gestern ein sehr ordentliches Spiel gemacht, aber Granada hat es ihm auch offensiv leicht gemacht, gegen eine andere Mannschaft hätte er mehr Probleme denke ich.
Miguel war gut, bei ihm merkt man, dass er ein sehr intelligenter Fußballer ist, er lässt sich immer wieder ins Zentrum fallen, er traut sich auch ein Dribbling am eigenen Strafraum zu und ein sehr schöner Assist. Miguel ist kein Sprinter wie Marvin, aber dafür ein Spieler der ein perfektes Gesamtpaket mitbringt aus Laufstärke, Passstärke, Abschlussstark und auch Zweikampfstark, wober er im Zweikampf noch etwas besser werden kann und auch an seinem Kopfballspiel muss er noch arbeiten, aber er ist noch sehr jung.
Valverde im Zentrum ist eine Macht, wie er bei einem Konter über das Feld gesprintet ist mit einer Geschwindigkeit, dazu auch so immer wieder mit Dribblings oder Läufen das Mittelfeld Granadas überbrückt sehr gut, genau so ein Spielertyp fehlt uns und der sollte im Zentrum gesetzt sein und wäre das perfekte Puzzlestück neben einer Passmaschine wie Kroos oder einen Zauberer wie Modric.
Was mir bei Fede aber noch manchmal auffällt ist sein Zweikampfverhalten, dort ist er oft zu ungestürmt und läuft mit vollem Tempo auf den Gegner drauf, der daraus leicht einen Freistoß ziehen kann.

Ich zolle Marcelo auch den größten Respekt.

Er ist eine Legende, ein Madridista und ein toller Mensch mit sonnigem Gemüt und herausragendem Charakter.

Ihn werde ich immer lieben - auch dieses bekennen zu unseren Farben, dieses Feierbiest, die Siegerfotos zusammen mit seinen Kids in und um den Pokal.

Wenn er dann geht werde ich einige Tränen verdrücken, weil dann ein Teil unserer Geschichte geht.

Jetzt gilt es um jeden Zentimeter zu kämpfen und das Unmögliche noch wahr zu machen. Jetzt zeigt sich wer Echte Kerle sind und wer faule Lümmel. Vamos!

https://twitter.com/madridsports_/status/1392957480473346049?s=21

Nochmal Schiri-Talk:

In Spanien lassen die Schiedsrichter auch bisschen Muai-Thai zu.

so sah Parks Wade aus nach dem Foul an ihm wofür es nichtmal gelb gab:
https://twitter.com/rmadridinfo/status/1393194337165512707?s=21

wen modric drauf steigt (offensichtlich ausversehen) dann gibt es für sowas glatt rot ;) , aber gut modric ist auch bekannt dafür ein unfairer spieler zu sein und immer harte fouls zu begehen...

Zurück