Aktuelles

36. Spieltag: Granada vs. Real Madrid

Für die Spielpraxis kann er ja nichts. Er ist besser als jeder andere, der diese Saison auf RA gespielt hat. Und ja ich finde ihn auch besser als Asensio!

Asensio wird wohl leider einer der Spieler die von ner Verletzung zerstört werden, da kommt schon wieder viel zu wenig seit dem Comeback.

Wie gerne erinnert man sich zurück an seine kranken Tore gegen Barca in den Clasicos, das Traumtor in den Winkel gegen Sevilla im Supercup, sein Sololauf gegen Sevilla im Sanchez-Pizjuan, die etlichen Traumtore bei der U21 EM.

Asensio wird wohl leider einer der Spieler die von ner Verletzung zerstört werden, da kommt schon wieder viel zu wenig seit dem Comeback.

Wie gerne erinnert man sich zurück an seine kranken Tore gegen Barca in den Clasicos, das Traumtor in den Winkel gegen Sevilla im Supercup, sein Sololauf gegen Sevilla im Sanchez-Pizjuan, die etlichen Traumtore bei der U21 EM.

Bitter wenn man bedenkt dass Liverpool mal ca. 150 Mio.€ für ihn geboten haben soll.

Na hoffentlich hast du dann mehr Lust auf Real Madrid oder auf die Aufstellung von Zidane,sonst wirst du auch dieses Spiel verschlafen,oder?
Mein Freund, im Gegensatz zu dir schaue ich nicht nur die spiele von Real Madrid, sondern auch von der Castilla, Real Sociedad, Mallorca, Sevilla usw an... einfach damit ich auch unsere anderen Jungs verfolgen kann.
Und im Gegensatz zu dir sage ich nicht nur Amen. Ich sag was mir nicht gefällt. Und ganz klar, mir gefällt dieses Schwachsinn Aufstellung ohne Flügelspieler nicht, obwohl heute 7 Flügelspieler auf der Bank saßen. Ohne Mendys Geniestreich gewinnen wir heute wahrscheinlich nicht...

Gib ihm noch die nächste Saisonvorbereitung
wie auch immer die aussehen mag.
Kann ihn mir auch gut auf der 8 vorstellen oder auf der 10, keine Ahnung.
Auch wenn er nicht voll draufd geht, er hat einen extrem guten linken Fuß, und spielt gute Flanken/Pässe

Es wäre sehr beeindruckend, bereits eine Saison nach dem Abgang der vielleicht größten Vereinslegende wieder einen bedeutenden Titel zu gewinnen, und das obwohl sein Ersatz den Großteil der Saison verletzt gewesen ist. Bei aller Kritik muss man vor Zidane in dieser Hinsicht schon den Hut ziehen.

Ich hab Asensios Saison bei Espanyol sehr sehr intensiv verfolgt, leider muss ich feststellen das er 2-3 Schritte nach hinten gemacht hat. Bei den Katalanen war er brandgefährlich und man hat ihn immer gerne zu gesehen, in Madrid lässt er seinen Talent viel zu selten aufblitzen. Ich glaub viel darf man da nicht mehr erwarten.

Ich hab Asensios Saison bei Espanyol sehr sehr intensiv verfolgt, leider muss ich feststellen das er 2-3 Schritte nach hinten gemacht hat. Bei den Katalanen war er brandgefährlich und man hat ihn immer gerne zu gesehen, in Madrid lässt er seinen Talent viel zu selten aufblitzen. Ich glaub viel darf man da nicht mehr erwarten.
Genau der Meinung bin ich auch. Hat zu Beginn bei uns auch oft sehr erfolgreich gespielt. Aber mittlerweile? Eine viel schlimmere Stagnation als Isco... leider. Also für 150 mio hätte ich ihn damals an Liverpool verkauft. Keine Ahnung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Asensio auf der 10 gefährlicher ist, als auf dem Flügel. Aber keine Ahnung. Ich hab keine glatze und bin ein taktisches Genie.... *Ironie off*

Am Donnerstag MÜSSEN wir den Sack endlich zumachen und diese lang ersehnte "verdammte Meisterschaft" zurückholen! :D
Über alles andere können wir uns dann Unterhalten...

PS: Bin mir nicht sicher ob Zidane nach dem Gewinn der Meisterschaft ein weiteres Jahr bleiben wird, oder er dann endgültig seine Zelte in Madrid abbricht!?
Ist nur so ein Gefühl von mir, aber die selbe Vorahnung hatte ich nach dem Gewinn des 3. CL Titels auch...

Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag MÜSSEN wir den Sack endlich zumachen und diese lang ersehnte "verdammte Meisterschaft" zurückholen! :D
Über alles andere können wir uns dann Unterhalten...

PS: Bin mir nicht sicher ob Zidane nach dem Gewinn der Meisterschaft ein weiteres Jahr bleiben wird, oder er dann endgültig seine Zelte in Madrid abbricht!?
Ist nur so ein Gefühl von mir, aber dasselbe hatte ich nach dem Gewinn des 3. CL Titels auch...

Das selber Gefühl habe ich auch.
Hab es eh schonmal irgendwo hier im Forum geschrieben.
Er betont ainfach auch sehr oft wie anstrengend der Job für ihn ist und wie sehr es ihn vereinnahmt.

Hoffe aber falls er eht das er erstens einen würdigen Abschied bekommt und zweitens seine Nachfolge bis dahin schon genau gereglt ist

Hier sind wir ein wenig bei Geschmackssache, Isco ist der technisch Stärkste Spieler unseres Kaders mit Marcelo, so Spieler mag ich.
Ich finde unfassbar langsam nicht wirklich richtig, er ist halt nicht schnell aber er ist doch nicht langsam.
Defensiv durchschnittlich bin ich bei dir, ist für einen eigentlichen 10er oder sehr offensiven 8er sehr gut defensiv durchschnittlich zu sein und nicht schlecht wie viele andere Spieler seiner Position, dazu find ich ihn bissig in zweikämpfen was mir auch gefällt.
Physisch schwach... Joa ist halt n kleiner Techniker und keiner der durch den Kampf oder Athletik lebt. Aber dann ist auch Hazard physisch schwach, Messi ach und so viele mehr... anderer Typ kein Athlet sondern Techniker halt. Wie oben erwähnt mag ich :)
Auch hier, er trifft nicht oft die falschen Entscheidungen, wir nutzen ihn diese Saison nur oft sehr falsch. Isco hatte eine schlechte Saison bei uns und das war die letzte Saison genauso wie jeder andere aus unserem Kader. ansonsten hatte er an allen Titeln und in fast jeder Pbase wo wir richtig gut gespielt haben ganz klar seinen Teil zu beigetragen. Isco ist kein Özil der immer den letzten Pass gibt aber die Räume und Möglichkeiten die er durch sein Spiel eröffnet wie bei unserem 2:0 heute sind viel wert richtig genutzt. Aber wenn der Stürmer bei uns sich in seinem Raum bewegt und außen auch niemand ist dann geht dann nicht viel stimmt.

Naja gerne ein ander mal ich geh pennen. aber Isco ist einer der am unfairsten behandelten Spieler der letzten Jahre denn mit Leistungen hätte er schon lange einen Stammplatz verdient gehabt aber die Lobby von Bale und James waren halt größer und er musste immer wieder Platz machen und immer spielten wir schlechter ohne ihn. Bis auf letzte Saison lieferte er immer ab und plötzlich ist er der Buhmann versteh ich nicht aber eigentlich schon keine Lobby und Fussball ist schnelllebig, schade eigentlich

Sehe ich komplett anders.
Isco ist wohl mit der langsamste Spieler bei Real Madrid. Ich glaube selbst Kroos würde ihn in einem 100m Sprint schlagen. Wirkt zumindest auf dem Platz so auf mich.
Technisch stark ja, aber es resultiert dann trotzdem fast immer ein Rückpass, ein Fehlpass, weil er irgendwas komplexes versucht oder was auch immer. Technisch stark ist schön und gut, aber daraus muss was resultieren, das ist bei Isco viel zu wenig der Fall. Und physisch schwach meine ich nicht nur betreffend seiner Grösse und Körper. Er hat keinen Antritt, er läuft gefühlt nur ganz wenig, etc.

Dass er falsch genutzt wird ist klar, aber auch ein James wird falsch genutzt. Ein James auf der 10 ist auch um Welten besser als auf Aussen, trotzdem sehe ich für ihn keine Zukunft bei Real. Erstens weil wir die Positionen für einen James oder auch Isco nicht haben und Zweitens sind sie mMn einfach nicht mehr gut genug, wobei das Zweite nur meine Meinung ist. Und dass Isco nur letztes Jahr schwach war stimmt so auch nicht. Eigentlich hatte er seit er hier ist erst eine durchgehend konstant starke Saison und eine Saison in der er meistens gut war. Ansonsten immer Licht und Schatten.

Aber ja, man kann Isco mögen, charakterlich finde ich Isco auch top und gerade heute im Forum wieder gelesen, dass jemand findet Bale ist unser bester Offensivspieler. Es gibt alles.

Das sehe ich auch so. Abgesehen von seinen Traumtoren kommt spielerisch schon immer recht wenig von ihm bei uns. Als Backup wäre er noch brauchbar. Doch davon haben wir auf den Flügeln sowieso genug. Auf RA braucht man so langsam endlich wieder Klasse statt Masse. Rodrygo und Co. sind da noch zu grün hinter den Ohren und gehören eher verliehen. Man hat vorne nach wie vor zu wenig Spieler, auf die man sich verlassen kann. Bis auf Benzema, obwohl ich nie ein Fan von ihm war, ist das da vorne zu wenig für Real Madrid. Viel zu wenig. Was aber natürlich nicht nur an dem Personal auf dem Platz, sondern zum Großteil an dem Mann an der Seitenlinie liegt.

Das sehe ich auch so. Abgesehen von seinen Traumtoren kommt spielerisch schon immer recht wenig von ihm bei uns. Als Backup wäre er noch brauchbar. Doch davon haben wir auf den Flügeln sowieso genug. Auf RA braucht man so langsam endlich wieder Klasse statt Masse. Rodrygo und Co. sind da noch zu grün hinter den Ohren und gehören eher verliehen. Man hat vorne nach wie vor zu wenig Spieler, auf die man sich verlassen kann. Bis auf Benzema, obwohl ich nie ein Fan von ihm war, ist das da vorne zu wenig für Real Madrid. Viel zu wenig. Was aber natürlich nicht nur an dem Personal auf dem Platz, sondern zum Großteil an dem Mann an der Seitenlinie liegt.
Ja er stellt sich aber auch an.nach seinem Kreuzbandriss und der Meniskusverletzung haben ihm viele schon das Karriereende prognostiziert. Können froh sein das er schon wieder so spielt wie er spielt.
Wenn ich so einen blödsinn lese wie,da kann man nicht mehr viel erwarten ,zeigt nur das man recht ahnungslos ist was Sportverletzungen angeht. Aber zum Glück gibt es ja im verein genug Leute die ahnung haben und wissen,was sie respektive wir an Asensio haben.

Ja er stellt sich aber auch an.nach seinem Kreuzbandriss und der Meniskusverletzung haben ihm viele schon das Karriereende prognostiziert. Können froh sein das er schon wieder so spielt wie er spielt.
Wenn ich so einen blödsinn lese wie,da kann man nicht mehr viel erwarten ,zeigt nur das man recht ahnungslos ist was Sportverletzungen angeht. Aber zum Glück gibt es ja im verein genug Leute die ahnung haben und wissen,was sie respektive wir an Asensio haben.
Da du ja die anderen immer für dämlich erklärst, stell ich dir mal eine Frage. Wann hat er in Madrid zuletzt überzeugt? Ich rede nicht von den 2-3 Sonntagsschüssen, sondern spielerisch über einen gewissen Zeitraum? Seit er in Madrid ist kann ich dir eine vllt zwei Handvoll spiele aufzählen, mehr ist da nicht... würdest du den Asensio aus Mallorca und Espanyol kennen, würdest du nicht so viel Schwachsinn schreiben. Dieser Junge hatte Aura, er war einfach nur gut und man hat ihm den Talent sofort angemerkt. Er hat Espanyol die komplette Saison alleine getragen. Und diese Zeit liegt schon 5 Jahre zurück. So lange ist er schon in Madrid. Leider hat er sich 0,0 weiterentwickelt, nein sogar zurück entwickelt. Er wird immer mehr zu Isco 2.0......

Da du ja die anderen immer für dämlich erklärst, stell ich dir mal eine Frage. Wann hat er in Madrid zuletzt überzeugt? Ich rede nicht von den 2-3 Sonntagsschüssen, sondern spielerisch über einen gewissen Zeitraum? Seit er in Madrid ist kann ich dir eine vllt zwei Handvoll spiele aufzählen, mehr ist da nicht... würdest du den Asensio aus Mallorca und Espanyol kennen, würdest du nicht so viel Schwachsinn schreiben. Dieser Junge hatte Aura, er war einfach nur gut und man hat ihm den Talent sofort angemerkt. Er hat Espanyol die komplette Saison alleine getragen. Und diese Zeit liegt schon 5 Jahre zurück. So lange ist er schon in Madrid. Leider hat er sich 0,0 weiterentwickelt, nein sogar zurück entwickelt. Er wird immer mehr zu Isco 2.0......
Die laufende Saison sollte und hätte seine Saison werden sollen und auch können,was die Vorbereitung auch gezeigt hat.da aber die Mehrheit der forenunser verletzten Spielern eh keine chanche mehr geben,und diese am besten gleich verkaufen möchte ,siehe Bale ,Hazard,Asensio ,lohnt es sich da nicht zu diskutieren. Und danke für das ich Schwachsinn schreibe,hoffe du hast das spiel gestern schön schlafend überstaden.

Die laufende Saison sollte und hätte seine Saison werden sollen und auch können,was die Vorbereitung auch gezeigt hat.da aber die Mehrheit der forenunser verletzten Spielern eh keine chanche mehr geben,und diese am besten gleich verkaufen möchte ,siehe Bale ,Hazard,Asensio ,lohnt es sich da nicht zu diskutieren. Und danke für das ich Schwachsinn schreibe,hoffe du hast das spiel gestern schön schlafend überstaden.
Ach die laufende Saison HÄTTE seins werden KÖNNEN SOLLEN? Nicht die letzte Saison, wo er unter Lopetegui mit Isco absoluter Stammspieler war und das volle Vertrauen vom Trainer hatte? Was hat er da gerissen? Nichts... genau wie die Jahre davor. Du kannst es dir noch so schön reden wie du willst, die Wahrheit ist, Asensio ist in Madrid eine Enttäuschung und ich als große Fans damals hab mir einfach viel viel mehr erhofft. Man kann auch schön rauslesen das du gar keine Argumente mehr bringen kannst. Das reicht mir schon du Experte!

Zu sagen Asensio ist bei Real Madrid eine Enttäuschung und gleichzeitig zu sagen Ode ist bereits absolute Weltklasse passt auch nicht ganz. Keine Frage die Saison 18/19 war eine Enttäuschung, aber das war sie von allen Spielern.
Zu sagen er hätte davor nichts gerissen ist doch auch einfach nur Hart, in der Saison 17/18 lag sein MW als 20 Jähriger bei 90 Mio., Liverpool hätte uns angeblich 150 geboten. So wenig kann er also nicht gerissen haben.

Nach so einer Verletzung spielst du wahrscheinlich auch ein halbes Jahr lang mit Handbremse einfach weil man Angst hat es passiert nochmal, gebt ihn doch einfach noch ein bisschen Zeit.

Einigen wir uns doch alle darauf, wenn man die Aussagen aus dem Forum der laufenden Saison mal zusammenfasst:

Courtois hat Angstzustände und ist scheiße, Ramos ist alt, Varane wird nie ein Führungsspieler, Carvajal ist schlechter als Hakimi, Marcelo ist zu alt, Casemiro bringt uns nur Karten, Kroos und Modric haben beide ausgedient - vor allem Modric, Isco ist scheiße, Asensio ist scheiße, Bale ist sowieso scheiße, James ist der beschissenste von allen, Benzema kann keine Tore Schießen, Vinicius kann nur geradaus rennen, Rodrygo hat nicht die Klasse für Real, Jovic? Ja Jovic, Hazard ist zu dick und unprofessionell, Vazquez ist sowieso nur scheiße und klaut den anderen den Kaderplatz. Alle bitte verkaufen oder einfach für geschenkt abgeben. Habe bestimmt wen vergessen.

Sonst noch etwas vergessen? Welcher Verein wird hier eig. "supportet"?
Wie wollt ihr mit dem "Rest" der Mannschaft dann eigentlich spielen? Stimmt, mit Wunderkind Odegaard wird alles besser und er kann alleine spielen.

Kommt doch mal alle wieder runter ey. Asensio kommt von nem Kreuzbandriss, bringt annehmbare Leistungen, hat mehr Scorer in 3 Spielen als andere die ganze Saison und wird hier wieder zerissen. Manchmal frag ich mich echt was in den Köpfen teilweise los ist. Klar, ich reg mich auch öfter auf und hau sowas raus, aber meist während dem Spiel oder so.... nicht nachdem man mal kurz drüber nachgedacht hat- ein paar Tage später. Achja, gleichzeitig lobt man die Bauern für die Verpflichtung eines solchen Kreuzbandriss Spielers. Ja ne is kla.

Es gibt einige Spieler die sich mit Ihren Verdiensten dem Verein gegenüber gerne am Ende der Saison einen neuen Verein suchen dürfen.... aber gleich komplett alles nur verdammt negativ zu sehen und was weiß ich ist schon schwach.
Aber der Rasen beim Nachbar ist eh immer toller, besser, grüner. Barca machts ja auch so viel besser als wir, oder Juve, oder oder...

Wollten 90% hier im Forum nicht iwie die CL Plätze erreichen? Wieso regt ihr euch überhaupt auf? Ich wills einfach nicht verstehen.... jetz werden wir vermutlich fuckin Meister!!! Ist doch geil, und das Ziel aller gewesen. Aber nö, reicht uns nicht.
Del Bosque lässt grüßen. Sind wohl einige im Forum hier auch schon so "verblendet" wie jmd anderes damals....

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns doch alle darauf, wenn man die Aussagen aus dem Forum der laufenden Saison mal zusammenfasst:

Courtois hat Angstzustände und ist Scheiße, Ramos ist alt, Varane wird nie ein Führungsspieler, carvajal ist schlechter als Hakimi, Marcelo ist zu alt, Casemiro bringt uns nur Karten, Kroos und Modric haben beide ausgedient - vor allem Modric, Isco ist scheiße, Asensio ist scheiße, Bale ist sowieso scheiße, James ist der beschissenste von allen, Benzema kann keine Tore Schießen, Vinicius kann nur geradaus rennen, Rodrygo hat nicht die Klasse für Real, Jovic? Ja Jovic, Hazard ist zu dick und unprofessionell, Vazquez ist sowieso nur scheiße und klaut den anderen den Kaderplatz. Alle bite verkaufen oder einfach für geschenkt abgeben. Habe bestimmt wen vergessen.

Sonst noch etwas vergessen? Welcher Verein wird hier eig. "supportet"?
Wie wollte ihr mit dem "Rest" der Mannschaft dann eigentlich spielen? Stimmt, mit wunderkind Odegaard wird alles besser und er kann alleine spielen.

Kommt doch mal alle wieder runter ey. Asensio kommt von nem Kreuzbandriss, bringt annehmbare Leistungen, hat mehr Scorer in 3 Spielen als andere die ganze Saison und wird hier wieder zerissen. Manchmal frag ich mich echt was in den Köpfen teilweise los ist. Klar, ich reg mich auch öfter auf und hau sowas raus, aber meist während dem Spiel oder so.... nicht nachdem man mal kurz drüber nachgedacht hat ein paar Tage später. Achja, gleichzeitig lobt man die Bauern für die Verpflichtung eines solchen Kreuzbandriss Spielers. Ja ne is kla.

Es gibt einige Spieler die sich mit Ihren Verdiensten dem Verein gegenüber gerne am Ende der Saison einen neuen Verein suchen dürfen.... aber gleich komplett alles nur verdammt negativ zu sehen und was weiß ich ist schon schwach.
Aber der Rasen beim Nachbar ist eh immer toller, besser, grüner. Barca machts ja auch so viel besser als wir, oder Juve, oder oder...

Wollten 90% hier im Forum nicht iwie die CL Plätze erreichen? Wieso regt ihr euch überhaupt auf? Ich wills einfach nicht verstehen.... jetz werden wir vermutlich fuckin Meister!!! Ist doch geil, und das Ziel aller gewesen. Aber nö, reicht uns nicht.
Del Bosque lässt grüßen. Sind wohl einige im Forum hier auch schon so "verblendet" wie jmd anderes damals....

Bin voll bei dir. Bei all der Kritik die teilweise auch berechtigt ist, darf nicht vergessen werden was geleistet wird. Die Truppe ist absolut professionell und bringt Leistung auf Punkt in einer extrem schwierigen Situation.

Allgemein werden unsere Spieler hier einfach so extrem schnell abgeschrieben dass es nur noch nervt. Asensio wird in diesem Leben kein Ronaldo mehr, aber muss er auch nicht. Man muss ihn nicht gleich verkaufen. Isco ist als Option immer gut zu haben. Vazquez tut was er kann. Das sind alles keine absoluten Stammspieler, aber mit solchen Spielern gewinnst du trotzdem Titel, da sie ihre Egos hinten anstellen und für das Team spielen. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Mit der Meisterschaft hätten die wenigsten gerechnet. Jetzt sollte man das auch würdigen, auch wenn das Wie nicht immer so glanzvoll ist wie es sein könnte.

So sehr ich Zidane verehre und ihm auch extrem dankbar bin was er alles geleistet hat und auch jetzt wieder die Mannschaft aufgerappelt hat im Vergleich zum letzten Jahr aber ich denke es wäre nun wieder der perfekte Zeitpunkt für ihn zu gehen. Ich habe einfach oft das Gefühl das wir mehr Glück wie Verstand haben und spielerisch ist das ganze dann halt einfach doch mau... So hat er allen wieder bewießen das er die Mannschaft vom kompletten Abgrund wieder Titelfähig gemacht hat(ein letztes Aufbäumen der alten Garde?) aber vielleicht hat er durch die ganzen Erfolge ein zu freundschaftliches Verhältnis zu manchen Spielern (Bemzema hust..).
Ich würde Pochettino sehr begrüßen nach Saisonende wie seht ihr das ganze?

Ich klopf mal wieder meinen Markenzeichen Spruch. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte. Sowohl bei Asensio als auch allgemein.

Ich finde auch, man kann Marco diese Saison wenig vorwerfen. Er war zu Beginn sehr motiviert und spritzig. Dann kam der Kreuzbandriss. Seit seiner Rückkehr spielt er solide und hat 3 Scorer, soviel die ach so geilen Heilsbringer James und Bale in der ganze Saison. Man kann und sollte nach der Verletzung auch keine Wunder von ihm erwarten. Wo @Garmian aber sehr wohl recht hat, ist, dass Marco seit 2 Jahren stagniert oder sich sogar zurückentwickelt. Für den Kreuzbandriss diese Saison kann er nix, für die Lethargie letzte Saison aber sehr wohl. Und er muss aufpassen, dass er den Anschluss nicht komplett verliert. Der letzte absolute Gala Auftritt von ihm, den ich noch im Kopf habe, war Valencia 2018. Die Leichtigkeit von 2015-17 hat er schon lange nicht mehr und auch sein Potential blitzt nur noch selten auf. Er spielt solide, aber weit weg von dem, was er könnte. Und momentan sieht es leider wirklich so aus, als gehe er eher Richtung Isco und Jese. Er wird immer ein guter Kaderspieler sein, aber der grosse Star, von dem wir einst träumten, zu werden neben Hazard, Vini, Rodry, Kubo und Brahim wird hart. Von Mbappe fange ich gar nicht an. Ich wünsche Marco, dass er nochmal kommt, aber dazu muss es endlich explodieren und den nächsten Schritt machen.

Allgemein verstehe ich ebenfalls beide Seiten. Mit der Meisterschaft hätte ich nicht gerechnet und es ist eine gewisse Genugtuung. Aber es bleibt eine insgesamt schwache Saison und leider passiert gerade wieder das, was immer passiert, wenn Real Erfolg hat. Stillstand und Status Quo präservieren statt den so dringend nötigen Umbruch endlich in Angriff zu nehmen. Hakimi hat man nach bester Dummheit schon mal verkauft und nun soll sogar mit Modric verlängert werden, 2018 lässt grüssen. Auf die Meisterschaft freue ich mich. Auf 2 weitere Jahre Grottenkick mit KMC+ Isco und 0 Transfers weniger.

Heutige Geburtstage

Zurück