Aktuelles

36. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man auch mal anmerken dass Barca in ihrer aktuellen Form keine große Chance gegen Atletico haben werden.
Schwachsinn! Wenn Barca mit dem gedanken ins spiel geht um zugewinnen, dann werden sie mindestens 1 punkt holen.

Statt die Wahrscheinlichkeit der eigenen Meisterschaft zu erhöhen ziehst du es also vor, die des verhassten Erzrivalen zu verringern, obwohl wir uns gegen die sogar ein Unentschieden in den letzten 4 Spielen erlauben dürften und trotzdem vorne stehen würden. Fragwürdige Einstellung.

Was ist daran fragwürdig, dass ich nicht will, dass Barca gewinnt? Als hätte das überhaupt auch nur irgendeinen Einfluss auf irgendetwas was wir denken was besser für Real Madrid wäre. Wir sollten mal alle unsere Spiele gewinnen, wenn nicht erledigt sich das Ganze sowieso.

Schwachsinn! Wenn Barca mit dem gedanken ins spiel geht um zugewinnen, dann werden sie mindestens 1 punkt holen.

Schwachsinn ist nur davon auszugehen zu wissen wie ein Spiel verlaufen wird, bevor es überhaupt angepfiffen wurde

Wenn die Gegner konsequenter wären hätte Barca schon die letzten 3 Spiele alle verloren und da hatten sie noch deutlich größere Chancen auf die Meisterschaft. Die Luft ist raus bei den Katalanen, Dani Alves spielt ziemlich schlecht und die Defensive fällt bei jedem vernünftigen Konter zusammen, vorne schafft es keiner zum Abschluss zu kommen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich kann einfach nicht verstehen wie man hofft das Barca gewinnt.. 5 Spieltage vor Schluss, unfassbar..
Wenn es die Chancen auf Erfolgserlebnisse oder andere schöne Ereignisse mit meinem Verein erhöht, werde ich Barca immer wieder gerne die Daumen drücken.

Ich hoffe auch dass Barca bis zum letzten Spieltag eine Chance hat, und somit alles gegen Atlético gibt. Wenn wir alle Spiele gewinnen, sind wir doch der lachende Dritte. Und wenn Barca es ernsthaft noch schafft die Meisterschaft zu holen, wäre es bestimmt nicht unverdient. Natürlich will ich die Culés nicht auf Platz 1 sehen, sie sind einfach Mittel zum Zweck wie SaG di Capra so schön sagt.

Es ist mir doch scheissegal wie wo was wäre wenn, solange wir alle Spiele gewinnen. Dann sind wir Meister, vorausgesetzt Barca knöpft Atléti 1-3 Punkt(e) ab. Und natürlich drücke ich den Katalanen dann die Daumen! Nicht weil ich will dass sie gewinnen, sondern weil ich möchte dass sie uns zum Meister machen.

Stellt euch doch mal bitte vor was für eine traumhafte Saison hier möglich wäre:

- Copa im Clásico geholt
- La décima gegen Atlético
- Meister am letzten Spieltag, dank Barca

Ich verstehe Jese@ nicht, bevor Barca meister wird, müssen wir erstmal verlieren und wenn wir patzen, dann haben wir es einfach nicht verdient. Wie du es immer wieder sagst, ist der jenige verdient meister der am meisten punkte gesammelt hat.

Und natürlich drücke ich den Katalanen dann die Daumen!

Ich hab die Lösung für unser Problem gefunden und es ist ein rein semantisches. Einfach nicht sagen "Barca die Daumen drücken", sondern "Hoffen, dass Atletico das letzte Spiel verliert" Ist genau dasselbe und trotzdem etwas ganz anderes. So machen es die Politiker :D

Edit: Ich hab Nightwing zitiert und es steht jetzt DonOmar... What?

Ich hab die Lösung für unser Problem gefunden und es ist ein rein semantisches. Einfach nicht sagen "Barca die Daumen drücken", sondern "Hoffen, dass Atletico das letzte Spiel verliert" Ist genau dasselbe und trotzdem etwas ganz anderes. So machen es die Politiker :D

Diese satz kamm nicht von mir. ??

PS: hast ja Nightwing zitiert... hä?

Stimmt. Die ideale Variante ist: Atletico und Barcelona verlieren einfach ab jetzt ALLE Spiele und wir gewinnen alles... okay, gegeneinander dürfen sie noch beide einen Punkt holen.

edit: btw. darf Altetico sowieso gerne ALLE restlichen Spiele in dieser Saison verlieren. :cool:

Von wem kommt der Beitrag, auf den ich grad geantwortet habe :O xD

Ich komme gerade nach Hause und was sehe ich ... Levante schlägt Atletico 2:0!

Damit sind wir wieder voll im Titelrennen und Barca zum Glück auch, denn sie könnten uns am letzten Spieltag Schützenhilfe leisten. Aber manche werden es so wie so nicht verstehen, weshalb die Niederlage für uns und für Barca Gold wert ist.

Dalai Lama schrieb:

Edit: Jetzt hab ich @pépé le moko zitiert und es steht Dalai Lama da :crazypilot:

Schaut noch jemand Sevilla Villarreal? Mich erinnert der Kommentator immer unweigerlich an den hier:

Was passiert eigentlich bei Punktgleichheit von allen 3? Torverhältnis?

Seht ihr wie geil das ist? In Spanien gibt es wieder einmal ein spannendes Titelrennen wo man nicht nur von Barcelona abhängig ist :dance2:

Es kann praktisch nur zu dieser Situation kommen, wenn Barca gegen Atletico gewinnt und in dem Fall wären sie Meister; klingt aber nicht besonders wahrscheinlich

Es kann praktisch nur zu dieser Situation kommen, wenn Barca gegen Atletico gewinnt und in dem Fall wären sie Meister; klingt aber nicht besonders wahrscheinlich

Richtig. Bei Punktgleichheit gewinnt Barca den direkten Vergleich im Falle eines Sieges. Atletico hat es nach wie vor in der eigenen Hand, aber ebenso haben wir es in der eigenen Hand vor Barca zu bleiben. Und ich betone nochmals: Solange wir unsere restlichen gewinnen, kann uns nichts besseres passieren, als dass Barca seine kommenden beiden Spiele gewinnt und im letzten Spiel nicht verliert. Ein Barca, das noch eigene Titellchancen am Spieltag 38 hat ist für uns hilfreicher, als eines, das nicht mehr Meister werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück