Aktuelles

36. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
36. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

527.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 30.04.2016 16:00 Uhr
Spielort: Estadio Municipal de Anoeta [32.076 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Klick
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:

Tor: Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Varane, Pepe, Ramos, Nacho, Marcelo, Carvajal, Danilo
Mittelfeld: James, Bale, Casemiro, Kova?i?, Modri?, Isco
Angriff: Vázquez, Jesé, Mayoral

Ich würde so aufstellen

--James---Mayoral-------Bale--
-------Isco------Kovacic--------
---------Casemiro--------------
-Nacho-Varane--Pepe-Danilo-

Mayoral sollte die Chance bekommen. Ich halte viel von ihm. Er ist für mich die bessere Lösung gegenüber einem Jesé oder Isco in der Mitte. Ramos, Modric, Marcelo, Carva sollten unbedingt geschont werden. Eventuell auch Bale früh auswechseln für Lucas. Wird schwer keine Punkte liegen zu lassen. Ich rechne mit einem 1:1 oder 1:2. Hoffen wir das beste :)

Ich würde so aufstellen

Mayoral sollte die Chance bekommen. Ich halte viel von ihm. Er ist für mich die bessere Lösung gegenüber einem Jesé oder Isco in der Mitte. Ramos, Modric, Marcelo, Carva sollten unbedingt geschont werden. Eventuell auch Bale früh auswechseln für Lucas. Wird schwer keine Punkte liegen zu lassen. Ich rechne mit einem 1:1 oder 1:2. Hoffen wir das beste :)

Von der Idee her gehe ich konform. Allerdings werden die Basken vermutlich so spielen wie gegen Barca, d.h. versuchen eine extrem dichte Verteidigung aufzubauen und auf den einen tödlichen Konter setzen. Wir müssen also das Spiel machen. Und da bislang Kroodric im Aufbauspiel quasi für Casemiro mitgespielt haben, würde diese Aufgabe morgen dann Isco und Kovacic zufallen. Ob die beiden das drauf haben, nachdem gerade Kovacic kaum gespielt hat, dazu unter dem Druck der Situation, dass wir unbedingt gewinnen müssen? Daher würde ich doch zunächst Modric zusammen mit Isco auflaufen lassen und dann bei einem entsprechend guten und "sicheren" Spielstand einen Kroaten gegen den anderen tauschen.

Bin ohnehin gespannt, ob Zidane diesmal James wieder auf der Bank lässt.

Ich Denke Zidane wird so aufstellen:
--------------Navas---------------
Danilo--Varane--Pepe---Marcelo
------------Casimero---------------
--------Isco--------James---------
Bale----------Jese---------Vazquez

Auswechslungen:
Jese-----------------> Mayoral
James/Isco-------->Kovacic

Ich würde so aufstellen

So wirklich gefallen hat mir Mayoral in seinen Einsätzen für uns noch nicht, ist ja auch logisch er ist 18 und spielt die ersten Male bei Real Madrid. Deswegen weiss ich nicht ob er schon bereit für die Aufgabe in Sociedad ist. Ich würde Mariano bevorzugen weil er in der Entwicklung schon weiter ist. Aber wird natürlich nicht passieren, hat ja noch gar nix mit der 1. Mannschaft zu tun.
Ich würde also Isco auf die 9, Bale & James auf die Flügel und Kova?i? neben Modri? und Casemiro. Wenns nicht gut klappt kann man ja immernoch Mayoral bringen.

Für mich ganz schwer einzuschätzen, was man morgen machen sollte. Ein 0:0 ist nicht unbedingt ein gutes Ergebnis und die Sache mit City ist sicher noch nicht gegessen, deshalb wäre morgen eine Schonung für einige Stammkräfte angesagt. Allerdings ist RSSSB natürlich ein schwieriger Gegner, gerade im Anoeta.

Modric, Bale und Marcelo bereiten mir am meisten Kopfzerbrechen, alle wären wichtig, aber auch alle sollten eigentlich pausieren. Luka und Marcelo haben in letzter Zeit sehr viel gespielt, Bale kommt gerade erst von einer Verletzung zurück.

Am liebsten würde ich als LV Danilo sehen, Dani hat ja in letzter Zeit seine Pausen bekommen, Marcelo ist in den schwierigen Spielen kaum zu ersetzen und sollte schon ziemlich überspielt sein.

Bale würde ich vorerst draußen lassen, James und Vazquez am Flügel und Mayoral zentral.

http://lineupbuilder.com/?sk=sy2vy7

Ich schliesse mich den anderen hier an und sage auch, dass es sehr schwer zu sagen ist, was man morgen machen soll. Sociedad auswärts ist immer ein heisser Kandidat für einen Stolperstein, uns fehlen mit CR und Benzema sehr wichtige Spieler und am Mittwoch ist das wohl wichtigste Spiel des Jahres bisher. Ist jetzt halt wirklich die Frage, ob man am Spieler schont und einen Punkteverlust und damit wohl auch die wiedererwachten Chancen auf die Meisterschaft riskiert oder ob man in Bestbesetzung antritt halt mit dem Risiko, dass dann am Mittwoch nicht alle bei 100% sind. Gerade Spieler wie Ramos, Marcelo, Modric oder Bale sind sehr wichtig, haben aber auch schon oft gespielt diese Saison und zeigen langsam aber sicher Verschleisserscheinungen. Ist also etwas eine Grundsatzfrage, ob man eher Richtung Meisterschaft oder CL gehen will. Ich würde zu letzterem tendieren, die Meisterschaft ist nach wie vor nicht in unserer Hand und mit einigem Glück verbunden, dagegen haben wir es in der CL noch selber in der Hand.

Ich würde irgendwie so aufstellen:

-------------------------Navas--------------------------
Carvajal/Danilo--Pepe---Varane---Danilo/Nacho
---------------------Kroos/Casemiro-----------------
-------Kovacic/Kroos------------------Isco----------
James--------------Jese/Mayoral-----------Lucas V.

So könnte man einige Spieler schonen aber hätte immer noch eine Elf, die nicht gleich komplett untergehen sollte. Navas ist klar. Dani sollte eigentlich noch fit genug sein, hat ja seine Pausen bekommen diese Saison. Dann könnte Danilo links spielen, wo er mitunter am besten gespielt hat diese Saison. Oder halt Danilo rechts und Nacho links. Ob man Arbeloa gegen solche Gegner noch spielen lassen sollte, naja. Er soll sein(e) Abschiedspiel(e) bekommen, aber ich würde damit warten, bis es wirklich um nichts mehr geht. Im Mittelfeld würde ich Kroos-Kovacic-Isco bevorzugen bezüglich Kreativität, Kroos sollte noch fit genug sein, oder man lässt halt Casemiro wieder ran. Vorne James und Lucas auf die Flügel und in der Mitte Jese oder man versucht es mit Mayoral.

Wird ein schwieriger und wegweisender Match, mal sehen, was Zidane aus seiner zerissenen Hose zaubert :D, Hala Madrid.

Ich schliesse mich den anderen hier an und sage auch, dass es sehr schwer zu sagen ist, was man morgen machen soll. Sociedad auswärts ist immer ein heisser Kandidat für einen Stolperstein, uns fehlen mit CR und Benzema sehr wichtige Spieler und am Mittwoch ist das wohl wichtigste Spiel des Jahres bisher. Ist jetzt halt wirklich die Frage, ob man am Spieler schont und einen Punkteverlust und damit wohl auch die wiedererwachten Chancen auf die Meisterschaft riskiert oder ob man in Bestbesetzung antritt halt mit dem Risiko, dass dann am Mittwoch nicht alle bei 100% sind. Gerade Spieler wie Ramos, Marcelo, Modric oder Bale sind sehr wichtig, haben aber auch schon oft gespielt diese Saison und zeigen langsam aber sicher Verschleisserscheinungen. Ist also etwas eine Grundsatzfrage, ob man eher Richtung Meisterschaft oder CL gehen will. Ich würde zu letzterem tendieren, die Meisterschaft ist nach wie vor nicht in unserer Hand und mit einigem Glück verbunden, dagegen haben wir es in der CL noch selber in der Hand.

Ich würde irgendwie so aufstellen:

-------------------------Navas--------------------------
Carvajal/Danilo--Pepe---Varane---Danilo/Nacho
---------------------Kroos/Casemiro-----------------
-------Kovacic/Kroos------------------Isco----------
James--------------Jese/Mayoral-----------Lucas V.

So könnte man einige Spieler schonen aber hätte immer noch eine Elf, die nicht gleich komplett untergehen sollte. Navas ist klar. Dani sollte eigentlich noch fit genug sein, hat ja seine Pausen bekommen diese Saison. Dann könnte Danilo links spielen, wo er mitunter am besten gespielt hat diese Saison. Oder halt Danilo rechts und Nacho links. Ob man Arbeloa gegen solche Gegner noch spielen lassen sollte, naja. Er soll sein(e) Abschiedspiel(e) bekommen, aber ich würde damit warten, bis es wirklich um nichts mehr geht. Im Mittelfeld würde ich Kroos-Kovacic-Isco bevorzugen bezüglich Kreativität, Kroos sollte noch fit genug sein, oder man lässt halt Casemiro wieder ran. Vorne James und Lucas auf die Flügel und in der Mitte Jese oder man versucht es mit Mayoral.

Wird ein schwieriger und wegweisender Match, mal sehen, was Zidane aus seiner zerissenen Hose zaubert :D, Hala Madrid.
Wie es scheint wird Casemiro morgen Bestimmt spielen da Zidane Kroos eine Pause geben wird

Kroos ist gar nicht dabei

Für mich ganz schwer einzuschätzen, was man morgen machen sollte. Ein 0:0 ist nicht unbedingt ein gutes Ergebnis und die Sache mit City ist sicher noch nicht gegessen, deshalb wäre morgen eine Schonung für einige Stammkräfte angesagt. Allerdings ist RSSSB natürlich ein schwieriger Gegner, gerade im Anoeta.

Modric, Bale und Marcelo bereiten mir am meisten Kopfzerbrechen, alle wären wichtig, aber auch alle sollten eigentlich pausieren. Luka und Marcelo haben in letzter Zeit sehr viel gespielt, Bale kommt gerade erst von einer Verletzung zurück.

Am liebsten würde ich als LV Danilo sehen, Dani hat ja in letzter Zeit seine Pausen bekommen, Marcelo ist in den schwierigen Spielen kaum zu ersetzen und sollte schon ziemlich überspielt sein.

Bale würde ich vorerst draußen lassen, James und Vazquez am Flügel und Mayoral zentral.

http://lineupbuilder.com/?sk=sy2vy7

Bin bei allem bei Dir und auch bei @Los_Merengues und den anderen Beiträgen. Es sollte nach Möglichkeit schon versucht werden, das Spiel morgen zu gewinnen, auch wenn eben nur eine A/B-Mannschaft zur Verfügung steht. Und es wahrscheinlich sehr schwer werden wird, der Sieg über Barca dürfte den Kampfeseifer der Basken noch verstärkt haben - uns wird vermutlich etwas ähnliches erwarten. Ist irgendwie ein "kleines Top-Spiel", da sich schon morgen die Meisterschaft (für uns) in negativer Hinsicht entscheiden kann...

Trotzdem sollte Marcelo aber unbedingt eine Pause erhalten. Er war schon in den letzten Spielen nicht bei 100%, sollte er auch noch ausfallen, wäre das echt zuviel des Schlechten! Entweder die riskante, dafür offensive Variante mit Danilo links, oder die etwas stabilere mit Nacho.

Ich werde das Spiel leider verpassen, wegen der Arbeit, von daher mal die Frage ob man es sich um 20:30 schon irgendwo in voller Länge anschauen kann ?

Zum Spiel:
Ich hoffe Kovacic spielt und denke er wird es auch gut machen, vor allem den offensiven kreativ Part. Casemiro sollte dann aber auch spielen (dass ich das jemals sagen werde, bin erstaunt) aber ohne ihn gings gegen Rayo defensiv gar nicht und ohne unser Standard Mittelfeld mit Kroos und Modric wird's da sonst sicherlich wieder zugehen wie im Hühnerstall. Am besten Isco neben Kova und auf den Außen auf jeden Fall James! Bzw Hauptsache er spielt! Wenn er diesmal nicht dran kommt, heißt es wohl auf Wiedersehen, leider habe ich so das Gefühl, dass Zidane vorne mit Bale, Vazquez und Jese startet..
Sonst am besten Marcelo und Modric schonen. Danilo würde ich links dafür bringen, sonst Nacho. Werden es beide mehr als solide machen, denke ich. Mittelfeld habe ich schon erwähnt und hinten sollte Varane auch wieder Minuten kriegen.

Bei aller Rotation und bei allen Ausfällen die wir haben, wird noch genügend Qualität auf dem Platz stehen, um im Anoeta zu bestehen, das steht außer Frage. Zudem auch die Gastgeber Ausfälle haben, das wird also keine Ausrede sein können, dies nur vorab.

James wird spielen und er sollte diese Partie als eine sehr große Chance für sich erachten. In diesem Sinne sollten alle Betrachter auch eine entsprechende Leistung von ihm erwarten können.
Unter anderem solche Konstellationen waren der Grund noch einmal 80 Millionen für einen Transfer auf den Tisch zu legen und den Kader in der Spitze noch etwas breiter werden zu lassen.
Es ist an der Zeit zurückzuzahlen.

Sofern nicht konkrete Probleme dagegen sprechen, sollten wir auch nicht zu viele Stammkräfte schonen.
Es sind ohnehin nur noch maximal 5 Spiele, heute eingeschlossen. Ferner findet das Rückspiel gegen City erst am Mittwoch und nicht schon am Dienstag statt.

Es gilt auf höchstem Niveau im Saisonendspurt die bestmögliche Balance zu halten, wie immer sehr schwierig aber hierfür haben wir den Kader und vor dieser Herausforderung stehen wir in solchen Kalenderwochen jedes Jahr.

p0UkKVH.jpg

Wer ist dieser "James"?

Zuletzt bearbeitet:
1 Navas – 22 Danilo, 2 Varane, 4 Ramos, 6 Nacho – 10 James, 14 Casemiro, 19 Modri? – 18 Vázquez, 28 Mayoral, 11 Bale

Auf der Bank: Casilla, Pepe, Marcelo, Kova?i?, Vázquez, Isco

Nicht im Kader: Kroos, Ronaldo, Benzema, Arbeloa, Yanez

Wo ist Carvajal? Nicht in der Startelf, nicht auf der Bank und nicht im Kader... :lol:

Edit: doch nich auf der Bank. :D

Dann hoff ich mal Mayoral zeigt zu was er fähig ist.
Hätte dann aber Isco für Vazquez gebracht, James Rechts Bale links. Aber so is auch ok

Dann hoff ich mal Mayoral zeigt zu was er fähig ist.
Hätte dann aber Isco für Vazquez gebracht, James Rechts Bale links. Aber so is auch ok
Oder gleich Bale geschont. Ich hab wenig Lust auf ein CL HF/F mit B, B und C verletzt.

Oder gleich Bale geschont. Ich hab wenig Lust auf ein CL HF/F mit B, B und C verletzt.
Ich zumindest freu mich riesig auf mayoral und hoffe das er heute etwas von seinen qualitäten zeigt. Bale würde ich nicht schonen, geschont hat er sich genug als er immer verletzt gewesen ist. Ich finde es ist auch wichtig das die Spieler in Form bleiben. Denn was bringen uns fitte Spieler die nicht in Form sind.

Also alles 50% 50% .

Über die Aufstellung kann man nicht meckern, ich hätte aber Kovacic und Isco für Modric und Bale spielen lassen, vermutlich auch Jese für Mayoral, einfach weil Jese in dieser Saison noch wichtig sein könnte und etwas mehr Erfahrung hat, bei Mayoral sollte man sich eher auf die nächste Saison fokussieren.

Schade ist dass Ronaldo und Benzema ausfallen und selbst wenn sie bis Mittwoch fit sind, ihnen das Spiel als Aufwärmung gut getan hätte.

Heutige Geburtstage

Zurück