Aktuelles

36. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
36. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

532.gif
vs.
531.gif

Anstoss: 04.05.2014 21:00 Uhr
Spielort:
Santiago Bernabeu [85'454]
Übertragung: laola.tv
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 25 López – 15 Carvajal, 2 Varane, 4 Ramos (C), 12 Marcelo – 24 Illarramendi, 14 Alonso, 23 Isco – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Marcelo; Parejo; Butragueno;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Das letzte Ligaspiel konnte zuhause gegen Osasuna mit 4:0 gewonnen werden.
Bilanz gegen diesen Gegner: In 81 Heimspielen konnte man 61Mal gewinnen, 11 Mal gab es ein Unentschieden und man verlor nur 9 Mal. Eine gute Bilanz!
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnte Valencia 2 Mal gewinnen, spielte 1 Mal Unentschieden und verlor 2 Mal.

Nach dem unglaublichen 4:0 Auswärtssieg gegen die Münchner, geht es in den gewohnten Liga-Alltag zurück. Man spielt nun zum dritten Mal nacheinander im Santiago Bernabeu, doch diesmal wartet ein grösseres Kaliber auf die Blancos als Almeria oder Osasuna. Der FC Valencia wird wohl ein nicht zu schwieriger Gegner sein. Spielen sie doch am Donnerstag vor dem Spiel am Sonntag das EL-Halbfinale gegen den FC Sevilla.
Alles andere als ein Sieg wird von den Blancos nicht erwartet, will man immer noch im Titelrennen bleiben.
Wird Ancelotti seine bestmögliche Elf auf's Feld schicken? Oder schont er ein paar Stammkräfte? Wird Carlo, Coentrao eine Pause geben und Marcelo starten lassen? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren!

------------Lopez------------
Nacho--Varane--Ramos--Concentrao
-------------Illara-------------
-------Casemiro--Di Maria-------
Bale-----------------------Cristiano
-------------Morata-----------------

Wird zwar eh nicht so kommen^^, aber ich seh die Chancen gegen Valencia besser, als in dem Auswärtsspiel am Mittwoch!
Daher würde ich am Sonntag einige Spieler schonen.

------------Lopez------------
Nacho--Varane--Ramos--Concentrao
-------------Illara-------------
-------Casemiro--Di Maria-------
Bale-----------------------Cristiano
-------------Morata-----------------

Wird zwar eh nicht so kommen^^, aber ich seh die Chancen gegen Valencia besser, als in dem Auswärtsspiel am Mittwoch!
Daher würde ich am Sonntag einige Spieler schonen.
Wofür? Gegen Vigo könnten wir für den Saisonendspurt optimal schonen, weil Valencia unser letzter schwerer Gegner ist...

Casillas im Tor. Ancelotti hat gesagt, dass iner die 1 wird, wenn wir ins cl finale einziehen

Sonst würde ich anstatt xabi illara oder Casemiro einsetzen, um mögliche 6 er Positionen für das Champions League finale zu erproben.

Casillas im Tor. Ancelotti hat gesagt, dass iner die 1 wird, wenn wir ins cl finale einziehen

Ich persönlich würde Casillas ggn Valencia und am Mittwoch noch schonen.. Und ihn dann in den letzten beiden Ligaspielen bringen.

Nicht dass Iker sich noch verletzt :D

Sonst würde ich anstatt xabi illara oder Casemiro einsetzen, um mögliche 6 er Positionen für das Champions League finale zu erproben.

Ancelotti erzählt dir viel wenn die Pressekonferenz lang ist.

Lopez
Nacho Varane Ramos Marcelo
Isco Illarra Di Maria
Bale Morata Ronaldo
Gegen Valencia sollte man die wichtigen Spieler Carvajal, Coentrao, Modric und Benzema schonen und Illarra auf das Finale vorbereiten. Normal brennt da nichts an. Valencia wird jetzt sowieso niedergeschlagen sein. In der El in der letzten Minute den Gegentreffer kassiert und in der Liga keine Chance auf die internationalen Plätze.

In den heim spielen immer auf Illara setzten. Die spieler muss man jetzt nicht schon schonen, bis Finale sind ja noch 4 wochen.

Ancelotti erzählt dir viel wenn die Pressekonferenz lang ist.

Lopez
Nacho Varane Ramos Marcelo
Isco Illarra Di Maria
Bale Morata Ronaldo
Gegen Valencia sollte man die wichtigen Spieler Carvajal, Coentrao, Modric und Benzema schonen und Illarra auf das Finale vorbereiten. Normal brennt da nichts an. Valencia wird jetzt sowieso niedergeschlagen sein. In der El in der letzten Minute den Gegentreffer kassiert und in der Liga keine Chance auf die internationalen Plätze.

Warum Schonen? Das Finale ist erst in 4 Wochen! Also wenn wir Meister werden wollen sollten die Besten Spielen. Valencia darf man nicht unterschätzen.

Warum Schonen? Das Finale ist erst in 4 Wochen! Also wenn wir Meister werden wollen sollten die Besten Spielen. Valencia darf man nicht unterschätzen.

Ja aber die Stammelf hat jetzt über einen Monat lang alle 3/4 Tage gespielt, da kann man schon durchwechseln.

Wenn einzelne Spieler platt sind, sollten sie pausieren, aber ansonsten müssen alle spielen. Die Liga ist noch nicht verloren und Valencia ist stark.

Bin mal wieder dabei :D
Schauen wie die Ancelloti Elf live aussieht.
Letztes Jahr im Pokalfinale hab ich mich extrem über Essien aufgeregt!
Bin sehr gespannt auf Illara :)

Auswärts ist Valencia ja nicht so die Weltmacht. Ich will nicht sagen, daß es ein Pflichtsieg ist,
aber wir sollten in der Lage sein, ein erkennbares Chancenplus herauszuspielen.

Ich denke, wir können uns dann in den nächsten Liga-Spielen schonen. Bis dann hat Atletico die Liga leider in sicheren Händen, aber wir haben die Chance uns direkt zu revanchieren am 24. Mai.

Sorry das seh ich überhaupt nicht so.

Es gibt in dieser Saison noch ein Spiel, für welches Spielerschonen noch in Frage kommt, und das ist drei Wochen entfernt. Einziges Spiel, bei dem man dies in Erwägung ziehen sollte, ist der letzte Spieltag, nämlich dann, wenn Barca bereits Spaliersteht. Solange die Liga im Bereich des möglichen ist, darf man sie auf keinen Fall verloren geben.

Spieler, die nicht fit sind, kann man gerne im Hinblick auf das Spiel in drei Wochen regenerieren lassen. Aber die Liga verloren geben und auf allen Positionen zu rotieren halte ich für falsch.

Levante ist sau unangenehm auswärts und wer weiss, vielleicht hat Malaga im Calderon einen Wahnsinnstag oder parkiert auch mal zwei Busse :-)

Ich hoffe noch immer!

• Like
Reaktionen: cl7
Deine Einschätzung stimmt grds. schon, aber leider geht's bei Levante und Malaga um nichts mehr. Daher seh ich ziemlich schwarz, dass Atletico da noch punkte liegen lässt.....

Deine Einschätzung stimmt grds. schon, aber leider geht's bei Levante und Malaga um nichts mehr. Daher seh ich ziemlich schwarz, dass Atletico da noch punkte liegen lässt.....

Schuster hat nach dem letzten Spiel gemeint er darf nur weitermachen wenn er mindestens 10. wird. Und wenn man 8. wird kann man sich besser vermarkten als wenn man 13. wird. Klar geht es nicht mehr um die Europa League, aber eben um Fernsehgelder und Boni.

Ja, aber die Frage ist ob man sich als Spieler für diese Ziele noch maximal motivieren kann, wenn bei den großen Zielen die Luft raus ist. Während bei den Atleticos der Meisterpokal in den Augen glänzt.... Aber ich lass mich gern positiv überraschen ;)

Ich verstehe die Casillas-Diskussion nicht so ganz. Er hat doch bisher auch nicht in der Liga gespielt und war in der Copa und CL trotzdem super. Warum das jetzt ändern? Bei unserem Glück verletzt er sich noch. Am letzten Spieltag kann er ruhig nochmal ran, vorher ist das doch vollkommen unnötig.

Ich verstehe die Casillas-Diskussion nicht so ganz. Er hat doch bisher auch nicht in der Liga gespielt und war in der Copa und CL trotzdem super. Warum das jetzt ändern? Bei unserem Glück verletzt er sich noch. Am letzten Spieltag kann er ruhig nochmal ran, vorher ist das doch vollkommen unnötig.
Da sind wir wieder beim Thema "Probleme herbeireden".
Casillas ist in einer großartigen Form, zeigt kaum Unsicherheiten, ist auf der Linie sicher und sogar in der Strafraumbeherrschung recht gut. Er hat in letzter Zeit sogar ab und zu mal nicht nur den Ball rausgehauen sondern überlegt gespielt.

Und jetzt im Schlussspurt machen sich manche plötzlich Sorgen, dass ihm die mangelnde Spielpraxis schaden könnte... hö?

Die Frage die man sich eher stellen sollte, ist doch : Warum sollte man Casillas die Spielpraxis nicht geben?
Der Erfolg Real Madrids ist wichtiger als Spieler XY und ich sehe es einfach als bessere Lösung an, wenn Casillas sicherheitshalber auch in der Liga spielen darf. Warum denn auch nicht?

Ständig fordert man das Leistungsprinzip bei uns, dann sollte es auch bei der Torwartposition so sein. Diego hatte in den letzten Monaten schon die ein oder andere Unsicherheit und so einige (meiner Meinung nach) haltbare Bälle nicht pariert. Das ist jetzt zwar keine bösgemeinte Kritik, allerdings sollte man dies hier schon einsehen.

Das hat auch absolut gar nichts mit Sympathien zu tun. Umgekehrt wäre ich dann genau so dafür, dass Diego Lopez nun mehr Spielpraxis bekommen sollte, um optimal auf das CL-Finale vorbereitet zu sein. Aber so ist es nun mal nicht.

Ist anscheinend nur bei uns so, dass der Torwart eines CL-Finals in der Liga nicht spielen darf... (Und man dies auch nicht fordern darf, ohne dass man gleich als Diego-Hasser abgestempelt wird.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück