Aktuelles

3. Spieltag La Liga Konferenz

La Liga befindet sich schon seit Jahren auf dem Weg nach unten, bald muss man aufpassen noch eine Top 5 - Liga zu sein. Premier League, Bundesliga und Serie A sehe ich schon vor La Liga, Ligue 1 / Eredivisie sind aber auch nicht weit weg. Hinsichtlich Präsident, Regularien, Vereinen die mit FFP und dem Salary Cap kämpfen und dem Alter und so. Kann so nicht weiter gehen
Das Problem von LaLiga sind idiotische Regularien und eine absolut unfähige Führung, da hast du Recht. Mit diesen irren Regularien bremst man sich selbst aus. Und trotzdem hat Laliga in den letzten 15 Jahren international die meisten Titel geholt, und es werden auch weiterhin Titel nach Spanien gehen, da bin ich überzeugt. Und auch der spanische Nachwuchs ist für mich mit der beste in Europa. Es muss sich in der Führung etwas ändern, bei Tebas angefangen bis zu den Schiedsrichtern und noch einiges mehr. Aber im absoluten Sinkflug sehe ich Laliga nicht.

Nachwuchs ja, aber der ist am Ende nicht bei Getafe oder solchen Teams, sondern außerhalb La Liga. Und diese Titel gehen halt auf uns, Barça ein paar und Sevilla mit der EL. Sonst nix. Klar ist bei anderen Ländern auch nicht breitgefächert. Aber wären wir nicht da, sind es dann einfach mal 20 weniger, dann landest du bei vielleicht 5 insgesamt

Coole Sache, dass du auf meine regelmäßigen Einladungen der Eskalation kaum eingegangen bist und damit die Debatte so lange am Leben gehalten hast.

Ich habe es so gelernt, dass dem kühleren Kopf das Schlusswort gebührt. Ich freue mich daher auf Deiniges. Und dann kann sich das Forum wieder in aller Ruhe darüber unterhalten, dass man sich für einen Schnapper von gerade einmal 100€ tolle Komplimente von der ehemaligen Wrestlerin und Hall-Of-Fame-Legende Torrie Wilson kaufen kann.

Dafür, dass in der Sache hart diskutiert wurde, war der Umgangston - vielleicht mit ein paar Ausnahmen - doch ok. Da habe ich hier schon ganz andere Diskussionen erlebt, also ohne meine Beteiligung.

Eine lebendige Debatte lebt eben nicht nur von lauten und harten Worten, sondern auch vom langen Atem. Wenn wir beide etwas dazu beigetragen haben, dass das Gespräch auch für die übrigen RealTotal-Leser unterhaltsam blieb, dann war’s die Mühe doch wert.

Und was Torrie Wilson angeht: Für 100€ gibt’s sicher viele Komplimente – ob die aber genauso lange nachhallen wie unsere Schwalben-Diskussion, bleibt allerdings fraglich ;)

Heutige Geburtstage

Zurück