Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Du willst auf Mbappés Ankunft hinaus, denke ich.

Aber was hat das mit dem Erreichen des Teams durch das Trainerteam zutun? Durch zwei verschiedene scheiternde Trainerteams? Inwiefern steht Mbappés Ankunft in Zusammenhang mit der Professionalität der Spieler, dem Respekt und Anstand gegenüber dem Trainerstab?
das sehe ich nicht unbedingt, aber ich sehe definitiv nen zusammenhang zwischen mbappes ankunft und der fehlenden "Kompaktheit und defensiven Ordnung" die carlo angesprochen hat und die vorher besser war.

Du willst auf Mbappés Ankunft hinaus, denke ich.

Aber was hat das mit dem Erreichen des Teams durch das Trainerteam zutun? Durch zwei verschiedene scheiternde Trainerteams? Inwiefern steht Mbappés Ankunft in Zusammenhang mit der Proffessionalität der Spieler, dem Respekt und Anstand gegenüber dem Trainerstab?

Seit Alonso da ist musste Vinicius wie oft auf die Bank und Mbappé wie oft?
Bei der Klub WM sah die Mannschaft eigentlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt super gut aus, bis wer nochmal in die Start-11 kam?
Lustigerweise holt Paris das Triple als wer den Verein verlässt?
Jetzt muss man sich nur mal in Vinicius hineinversetzen. Es heisst immer Vini, Vini, Vini. Dabei ist er derjenige der so viel für diesen Verein schon getan hat.

Und aufpassen: Ich stelle damit nicht Mbappés Transfer oder Qualität in Frage, sondern versuche hier gerade Vinicius Perspektive einzunehmen. Immer ist er das Problem, dabei ist alles was wir wissen das bis zur Ankunft des besagten Spielers eigentlich alles sehr harmonisch und erfolgreich war. Wieso hat es der Trainer aber so auf ihn abgesehen?

Bei der Klub WM sah die Mannschaft eigentlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt super gut aus, bis wer nochmal in die Start-11 kam?
Jetzt muss man sich nur mal in Vinicius hineinversetzen. Es heisst immer Vini, Vini, Vini. Dabei ist er derjenige der so viel für diesen Verein schon getan hat.

Und aufpassen: Ich stelle damit nicht Mbappés Transfer oder Qualität in Frage, sondern versuche hier gerade Vinicius Perspektive einzunehmen. Immer ist er das Problem, dabei ist alles was wir wissen das bis zur Ankunft des besagten Spielers eigentlich alles sehr harmonisch und erfolgreich war. Wieso hat es der Trainer aber so auf ihn abgesehen?
mbappe ist halt unersetzlich für uns, da bin ich bei xabi. wer soll sonst spielen garcia oder endrick? aber vini ist auch unersetzlich, das hat alonso anscheinend noch nicht geblickt.

Die Spieler wollten Benitez raus haben, Benitez ging und es begann die erfolgreichste Ära eines Fussballvereins eines ganzen Jahrhunderts.
Das stimmt, aber diese Ära kam mit einem Trainer der davor nicht wirklich eine erfolgreiche Vita oder viel Erfahrung als Trainer hatte, ein Punkt den man aktuell schon häufiger gegen Xabi lesen kann. Ist aber schwer die Situationen zu vergleichen.
Zidane hatte Spieler im Kader die dir einen Fallrückzieher in den wichtigsten Spielen der Saison aus dem Arsch ziehen, Xabi hat Spieler im Kader die es nicht schaffen 3 Pässe am Stück zu spielen.

Ich weiß echt nicht wieso ein paar Spieler hier so einen sonderstatus haben, man darf die ja fast schon gar nicht kritisieren, bei Real wurden schon andere 100 Mio Männer gebenched die für weniger schon komplett zerrissen wurden aber nie die Kabine so zum brodeln gebracht haben.
Was wurde Benzema zerrissen für seine schwache Phase damals, aber er hat sich gefangen und wieder konstant geliefert, ein vini spielt seit über einem Jahr mit ein paar wenigen Spielen halt, sry für die Wortwahl, wie eine Flasche aber er war ja vor zwei Jahren der beste LF der Welt deshalb darf er sich das jetzt erlauben
Lustigerweise holt Paris das Triple als wer dem Verein beitritt?

Ich bin da völlig bei dir und hatte mich nicht für einen Mbappé Transfer ausgesprochen. Vielmehr war ich dagegen.

Aber Einsatzzeit sollte Vini sich verdienen. Er sollte Spielzeit mit Leistungen zurückzahlen und wenn nun, ob richtig oder falsch, Mbappé da ist und mehr liefert als Vini, dann sehe ich nichts, das aktuell für Vini spricht und zusätzlich noch seine Eskapaden rechtfertigt.

Insgesamt bin ich ohnehin der Überzeugung, dass die Aufstellung mit einem Zielspieler mit z.B. Gonzalo als 9er wie damals mit Benz zwingend ist für uns. Nichtsdestotrotz sind jetzt zwei linke Flügelspieler da. Der eine spielt auf dem linken Flügel. der andere halb als 9er, halb auf dem Flügel. Der eine zickt dauernd rum, aber leistet nichts und der andere beschwert sich nicht und liefert einigermaßen ordentlich ab.

Also wie sollten wir jetzt mit der Situation umgehen? Einfach Mbappé auf die Bank setzen, den einzigen Offensivspieler, der Scorer liefert und stattdessen die Spielen lassen, die früher mal Scorer lieferten aber heute fast unbrauchbar sind?

Meine Lösung wäre vielmehr das, was Ancelotti mal mit Vini und Rodrygo versucht hat: Statt 3er- einen 2er-Sturm aufstellen. Mbappé rechtslastig, Vini linkslastig. Dahinter kannst du quasi machen, was du willst, hättest mehr Möglichkeiten 10er aufzustellen und könntest mit einer 3er Kette und zwei Schienenspieler sogar ordentlich breite liefern, obwohl überwiegend das Zentrum dicht besetzt wird.
Aber ich weiß einfach nicht, warum – sowohl unter Ancelotti als auch unter Alonso – Mbappé als RS keine Option darstellt. Vini hat als LS extrem gut funktioniert. Die Bayern Fans werden sich an diesen Tag sicherlich gut erinnern können.

Das stimmt, aber diese Ära kam mit einem Trainer der davor nicht wirklich eine erfolgreiche Vita oder viel Erfahrung als Trainer hatte, ein Punkt den man aktuell schon häufiger gegen Xabi lesen kann.
Daran sieht man ja das es eigentlich kein Hexenwerk ist selbst die gigantischsten Fussballer von seinen Ideen zu begeistern und für sich zu gewinnen ihm zu Vertrauen und das der richtige Trainer das hinbekommen kann.

Ich bin da völlig bei dir und hatte mich nicht für einen Mbappé Transfer ausgesprochen. Vielmehr war ich dagegen.

Aber Einsatzzeit sollte Vini sich verdienen. Er sollte Spielzeit mit Leistungen zurückzahlen und wenn nun, ob richtig oder falsch, Mbappé da ist und mehr liefert als Vini, dann sehe ich nichts, das aktuell für Vini spricht und zusätzlich noch seine Eskapaden rechtfertigt.

Insgesamt bin ich ohnehin der Überzeugung, dass die Aufstellung mit einem Zielspieler mit z.B. Gonzalo als 9er wie damals mit Benz zwingend ist für uns. Nichtsdestotrotz sind jetzt zwei linke Flügelspieler da. Der eine spielt auf dem linken Flügel. der andere halb als 9er, halb auf dem Flügel. Der eine zickt dauernd rum, aber leistet nichts und der andere beschwert sich nicht und liefert einigermaßen ordentlich ab.

Also wie sollten wir jetzt mit der Situation umgehen? Einfach Mbappé auf die Bank setzen, den einzigen Offensivspieler, der Scorer liefert und stattdessen die Spielen lassen, die früher mal Scorer lieferten aber heute fast unbrauchbar sind?

Meine Lösung wäre vielmehr das, was Ancelotti mal mit Vini und Rodrygo versucht hat: Statt 3er- einen 2er-Sturm aufstellen. Mbappé rechtslastig, Vini linkslastig. Dahinter kannst du quasi machen, was du willst, hättest mehr Möglichkeiten 10er aufzustellen und könntest mit einer 3er Kette und zwei Schienenspieler sogar ordentlich breite liefern, obwohl überwiegend das Zentrum dicht besetzt wird.
Aber ich weiß einfach nicht, warum – sowohl unter Ancelotti als auch unter Alonso – Mbappé als RS keine Option darstellt. Vini hat als LS extrem gut funktioniert. Die Bayern Fans werden sich an diesen Tag sicherlich gut erinnern können.

Einsatzzeit sollte sich jeder verdienen, klar. Nur kannst du dann eben nicht unterschiedliche Maße anwenden. Die Klub WM haben wir bis Mbappé reinkam sehr stark und beeindruckend bestritten. Wenn man dann Ergebnisse wie aktuell hat, wieso ist es immer Vinicius den es trifft? Vorallem lief es ohne Vinicius nie besser bisher. Bei Mbappé wissen wir es nicht, war ja noch nie auf der Bank, ausser halt in der Klub WM. Er macht seine Tore, bringt aber auch seine Kosten mit sich, wird ja relativ offensichtlich von Defensivaufgaben weitestgehend befreit.
Wie gesagt ich stelle nicht den Spieler Mbappé in Frage und sage auch nicht das er auf die Bank soll, sondern versuche nur die Situation aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, warum es denn so brodeln könnte aktuell. Vinicius ist der ausgemachte Sündenbock. Gleichzeitig liefert Alonso keine befriedigenden Ergebnisse das man auf ihn seine Methoden und Strategien vertrauen könnte.
Wir haben bald knapp ein halbes Jahr und Alonso hat immernoch keine Lösung gefunden das beste aus diesem Kader rauszuholen.

Was hat denn Alonso bisher für eine Vita als Trainer? Die Spieler waren als Spieler deutlich erfolgreicher als Alonso als Trainer und wenn die bisherige Zeit so läuft wie sie gelaufen ist, woher sollen sie Vertrauen in ihn bekommen?

Es ist natürlich eine andere Ausgangslage, aber dennoch eine vergleichbare. Wir haben Spieler die besessen sind erfolgreich zu sein, die aber eine titellose Saison hinter sich haben. Identisch zur damaligen Zeit. Sie sind jünger, aber dennoch schon hoch dekoriert mit Erfolgen. Wir wissen ja auch gar nicht was genau es ist was sie gegen Alonso haben, wir können das nur spekulieren, aber es wird nicht von irgendwoher kommen, wird ja seine Gründe haben, dass es so ist. Diese Spieler haben uns tolle Momente beschert und ich sehe nichh wieso wir nicht hinter ihnen stehen sollten. Deswegen sehe ich nicht die Dramatik darin das die Spieler hier ein Wörtchen mitreden.
Der Ausgang ist ja noch völlig offen, Cortegana meinte gestern das Perez Vinicius nicht verlieren möchte und es versucht werden soll die Wogen zwischen allen Parteien wieder zu glätten. Es ist wichtig das Unzufriedenheit geäußert wird und man daran arbeitet.
Nach deinen ganzen Aussagen und deiner Logik, welches Problem hatten die Spieler dann mit Carlo letzte Saison? Es war ja nicht nur die Leistung scheisse, sondern auch das Verhalten der Spieler! Möchtest du mal nachgucken wie viele Spieler von uns wegen "Ausrasten und Frust" vom Platz geflogen sind mit Gelb/Rot oder direkt rot?

Da lag gewaltig was im Argen unter Carlo, jetzt ist Xabi da und die Spieler haben wieder ein Problem, mhh wo liegt dann das Problem?

Ich bin seit 25 Jahren (Jahr 2000) Fan von diesem Verein, habe aber nie gesehen das sich ein Spieler so verhält wie Vini in den letzten 2 Jahren, findest du sein Verhalten toll? Sollen sich Spieler so verhalten deiner Meinung nach? Vlt bist du länger Fan wie ich und kannst mir Beispiele vor meiner Zeit von Spielern bei Real Madrid nennen die sich so verhalten haben?

Bist du dir sicher dein Benitez Beispiel ist hier passend? Vergleichst du Ronaldo, Modric, Kroos, Ramos, Benzema in ihrer Prime um die 30 Jahre alt mit diesen Kindern die wir im Kader haben?

Findest du es gut das Vini sich verhält wie meine 4 Jährige Nichte wenn sie nicht weiterspielen darf?

Findest du es gut wenn Spieler seit 2 Jahren keine Leistung bringen und wie Ronaldo verdienen möchten?

Merkst du den Unterschied? "2 Jahre keine Leistung" gab es das bei Ronaldo und Co? Nein! Nochmal für deinen Benitez Vergleich!

Gewinnt man mit Mitläufern wie Rodrygo Titel oder braucht man Männer die voran Marschieren egal wie schwierig die Lage ist?

Ist es ein Zufall das, seit die letzten 2 Männer weg sind Kroos/Modric nichts mehr läuft?

Findest du es gut für die Außendarstellung und unseren nächsten Trainer wenn die Welt sieht, das die Spieler über ihren Trainer entscheiden und es ein Problem für sie ist, wenn sie professionell Arbeiten müssen?

Dann nenne mir doch bitte auch gleich einen Vorschlag wen du als nächsten Trainer unseren Spielern zum Fraß vorwerfen würdest?

Ach und zum Abschluss, wie denkst du fühlen sich die Spieler im Kader die Xabi und seine Professionalität für richtig halten und das Verhalten der anderen für unprofessionell halten?

Denkst du Courtois und Co sind dann motiviert und gut drauf für die Zukunft?

Siehe seine PKs unter Carlo letzte Saison!

Viele hier die auf der Seite der Spieler sind werden nochmal zu diesem Moment zurück denken und sich fragen "wie konnten wir hier enden in der Irrelevanz"

Wenn Perez hier Vini und Co recht gibt und Xabi raus wirft, war es das für uns für die nächsten Jahre und für mich erstmal als Fan bis die alle weg sind.

Wer hier wirklich Vini und Co mit Ronaldo und Co (unter Benitez) vergleicht..... da kann ich nur noch schmunzeln :)

Zuletzt bearbeitet:

Da wir immer noch nicht einen Weltklasse LF haben (Mastantuono hat noch einen langen Weg vor sich, wenn er dann überhaupt LF bleibt), müssten wir doch sowieso auf einen Doppelsturm setzen.

Habe j
Perez bitte lass das wahr sein, nichts würde mir eine größere Freude bereiten (Fußball)

@4rch0 und @Garmian: Ihr kennt euch doch mit seriösen Quellen aus. Ich meine, dass ihr mich mal darauf hingewiesen habt, dass es bei der Marca entscheidend sei, welcher Journalist dort schreibt. Wisst ihr mehr hierzu?

Nach deinen ganzen Aussagen und deiner Logik, welches Problem hatten die Spieler dann mit Carlo letzte Saison? Es war ja nicht nur die Leistung scheisse, sondern auch das Verhalten der Spieler! Möchtest du mal nachgucken wie viele Spieler von uns wegen "Ausrasten und Frust" vom Platz geflogen mit Gelb/Rot oder direkt rot?
Gar keins. Hatten sie auch 22/23 nicht und antworteten 1 Jahr später erneut mit dem Double. Vinicius, Rodrygo, Militao spielen immernoch unter Ancelotti und scheinen sich pudelwohl zu fühlen. Ich höre von keinen Differenzen. Endrick möchte Alonso verlassen um sich für Ancelotti zu beweisen.

Ich bin seit 25 Jahren (Jahr 2000) Fan von diesem Verein, habe aber nie gesehen das sich ein Spieler so verhält wie Vini in den letzten 2 Jahren, findest du sein Verhalten toll? Sollen sich Spieler so verhalten deiner Meinung nach? Vlt bist du länger Fan wie ich und kannst mir Beispiele vor meiner Zeit von Spielern bei Real Madrid nennen die sich so verhalten haben?
Wie verhält er sich denn, erzähl mal.

Bist du dir sicher dein Benitez Beispiel ist hier passend? Vergleichst du Ronaldo, Modric, Kroos, Ramos, Benzema in ihrer Prime um die 30 Jahre alt mit diesen Kindern die wir im Kader haben?
Ja. Nenn mir gerne erfolgreichere Spieler in den letzten 5 Jahren als die die wir haben.

Findest du es gut das Vini sich verhält wie meine 4 Jährige Nichte wenn sie nicht weiterspielen darf?

Findest du es gut wenn Spieler seit 2 Jahren keine Leistung bringen und wie Ronaldo verdienen möchten?
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Mbappé verdient bereits fast wie Ronaldo. Was hat er bisher auf den Tisch gelegt?
Merkst du den Unterschied? "2 Jahre keine Leistung" gab es das bei Ronaldo und Co? Nein! Nochmal für deinen Benitez Vergleich!
Man hat ja 15/16 rechtzeitig reagiert, sonst wäre man auf die zweite titellose Saison in Folge zugesteuert, die Spieler hatten zum Glück das richtige Gefühl.

Gewinnt man mit Mitläufern wie Rodrygo Titel
Haben wir schon
Ist es ein Zufall das, seit die letzten 2 Männer weg sind Kroos/Modric nichts mehr läuft?
Ist es ein Zufall, dass seit Mbappé da ist nichts mehr läuft. Selbe dumme Frage.

Findest du es gut für die Außendarstellung und unseren nächsten Trainer wenn die Welt sieht, das die Spieler über ihren Trainer entscheiden und es ein Problem für sie ist, wenn sie professionell Arbeiten müssen?
Gab es schon immer bei Real und war nie ein Problem.

Dann nenne mir doch bitte auch gleich einen Vorschlag wen du als nächsten Trainer unseren Spielern zum Fraß vorwerfen würdest?

Ach und zum Abschluss, wie denkst du fühlen sich die Spieler im Kader die Xabi und seine Professionalität für richtig halten und das Verhalten der anderen für unprofessionell halten?

Denkst du Courtois und Co sind dann motiviert und gut drauf für die Zukunft?

Siehe seine PKs unter Carlo letzte Saison!

Viele hier die auf der Seite der Spieler sind werden nochmal zu diesem Moment zurück denken und sich fragen "wie konnten wir hier enden in der Irrelevanz"

Wenn Perez hier Vini und Co recht gibt und Xabi raus wirft, war es das für uns für die nächsten Jahre und für mich erstmal als Fan bis die alle weg sind.
Angeblich war es das mit Real schon seit über 10 Jahren, am Ende ist Real immernoch ganz oben.

vini hat schon alles erreicht, verstehe nicht ganz was du mit scheitern meinst. er könnte heute abend seine karriere beenden und wäre eine vereinslegende.

Als Vereinslegende sehe ich einen Vinicius definitiv (noch) nicht. Da fehlt noch was und das ist nicht zwingend der goldene Ball. Wie du in einem anderen Post bereits selbst erklärst: "er ist immernoch grade mal 25, hat noch nen haufen gute jahre vor sich". Vini steht für mich am Scheideweg: wird er der Spieler, der sich mit 25 selbst über den Verein stellt und dafür die Quittung kassiert oder hat er seine "haufen gute jahre" noch bei uns vor sich. Aktuell fehlen mir die Werte und Leistungen für das zweitgenannte. Da fehlt mir das "Unverzichtbare". Wenn ich da an einen Kroos, Modric, Benzy, und co. denke, kann ich ihn nicht daneben auf dieses Legendenlevel stellen. Ich habe lange zu Vini gehalten, über einiges hinweggesehen. Aber alles in allem geht mir das Thema um sein Verhalten, seine VV und seine Leistungen auf dem Platz dermassen auf den Sack, da will ich gar nicht mehr dazu schreiben.

"Tja, ein Trainer, der sich im Schlaf umbringen lässt, hat in Madrid eben nichts zu suchen. Alles richtig so. Carlo hat sich auch nicht umbringen lassen"
Alter, ich hatte gerade einen richtig heftigen Lachkick deswegen. Habe mir das vorgestellt wie ein Comic, in dem @Benzema s Profilbild schulterzuckend diese Aussage rausgehauen und dann den Raum verlassen hat, während ihr alle völlig besiegt in euren Stühlen versunken seid. Pure Comedy!

Heutige Geburtstage

Zurück