Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Wenns nach manchen hier geht wäre wohl Benitez heute noch unser Trainer und wir endgültig ManU 2. Schaut euch einfach mal nur die Ergebnisse unter Benitez mal an.
Bitteschön: https://www.transfermarkt.de/real-madrid/spielplan/verein/418/saison_id/2015
Gar nicht so übel oder?

Ich vertraue Spieler die schon erfolgreich waren das sie wissen welcher Trainer ihnen gut tut und dem Team Erfolg bringt und welcher nicht.

Wenns nach manchen hier geht wäre wohl Benitez heute noch unser Trainer und wir endgültig ManU 2. Schaut euch einfach mal nur die Ergebnisse unter Benitez mal an.
Bitteschön: https://www.transfermarkt.de/real-madrid/spielplan/verein/418/saison_id/2015
Gar nicht so übel oder?

Ich vertraue Spieler die schon erfolgreich waren das sie wissen welcher Trainer ihnen gut tut und dem Team Erfolg bringt und welcher nicht.

In einem Paralleluniversum ist Vini in dem Teil des Kaders, der geschlossen hinter Xabi steht und dann laberst du das komplette Gegenteil.
All deine Argumente sind so dermaßen konstruiert, motiviert, halbwahr, sinnlos, frei von Logik, frei von der Absicht, die Wahrheit ergründen zu wollen und objektiv zu sein. Nicht ernst zu nehmen.

Vini könnte Xabi im Schlaf umbringen und du würdest hier irgendwas labern von wegen "Tja, ein Trainer, der sich im Schlaf umbringen lässt, hat in Madrid eben nichts zu suchen. Alles richtig so. Carlo hat sich auch nicht umbringen lassen"

Bitte guck dir Vini nochmal im Clasico an. Er war gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber die Auswechslung war 100% gerechtfertig. Wir führen knapp 2:1. Kurz vorm Wechsel verweigert Vini 3 mal den Weg nach hinten. Natürlich wechselst du dort als Trainer um noch einmal die defensive zu stärken.

Was garnicht ging war Vinis Reaktion. Öffentlich, im Clasico. Sich über den Trainer aufregen ist eine Sache. In die Kabine zu gehen und seine Mannschaft im Sich zu lassen was anderes.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen Vini ist nur wieder zurück gekommen um die Barca Spielern nach Abpfiff abzufucken.

Sorry aber sportlich hat Vini einfach nicht mehr die Argumente auf seiner Seite. Verkauft ihn und gut ist

sorry aber das is kompletter quatsch vini war nich nur gut er hat barca deklassiert selbst die barca fans haben kounde zerstückelt nach dem spiel. Vini hat regelmäßig 1 vs 2-3 situationen gewonnen und immer wieder alle schwindlig gespielt.

dazu kommt das xabi gar nix an der defensive verbessert hat mit dem wechsel er hat vini raus und dafür goes rein. Ein LF für nen anderen und einzige was sich danach geändert hat, ist das wir offensiv bis auf einem konter komplett tod waren und barca immer stärker wurde und wir uns noch fast das 2:2 gefangen haben.

der ausraster von vini war verständlich aber der gang in die kabine war einer zu viel dafür hat er sich auch entschuldigt. Von xabi selber war es aber max dumm ihn in dem spiel in dieser situation rauszuholen, das zeigt das xabi einfach mit stars nich umgehen kann. Vini ist kein jonas hoffmann.

In einem Paralleluniversum ist Vini in dem Teil des Kaders, der geschlossen hinter Xabi steht und dann laberst du das komplette Gegenteil.
All deine Argumente sind so dermaßen konstruiert, motiviert, halbwahr, sinnlos, frei von Logik, frei von der Absicht, die Wahrheit ergründen zu wollen und von der eigenen Ansicht einzukehren. Nicht ernst zu nehmen.

Vini könnte Xabi im Schlaf umbringen und du würdest hier irgendwas labern von wegen "Tja, ein Trainer, der sich im Schlaf umbringen lässt, hat in Madrid eben nichts zu suchen. Alles richtig so. Carlo hat sich auch nicht umbringen lassen"

hahaha du wirfst ihm vor seine argumente sind konstruiert, motiviert, sinnlos....

und baust dann einen absatz später ein lächerliches und sinnloes konstrukt auf xD

All deine Argumente sind so dermaßen konstruiert, motiviert, halbwahr, sinnlos usw. - nicht ernst zu nehmen.

Mein Argument ist ein Fakt. Die Spieler wollten Benitez raus haben, Benitez ging und es begann die erfolgreichste Ära eines Fussballvereins eines ganzen Jahrhunderts.
Ihr redet von die Spieler sollten nichts zu sagen haben, ich widerlege es mit einem ganz klaren Fakt.

Ok vielleicht könnte man Argumentieren unter Benitez hätten wir vielleicht 10 Jahre lang konstant in Folge die CL gewonnen, denn wir können es nicht wissen. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios darf jeder für sich beurteilen.

Ihr redet von die Spieler sollten nichts zu sagen haben, ich widerlege es mit einem ganz klaren Fakt.
Du legst der Gegenseite eine Behauptung in den Mund, die so niemals gefallen ist ("nichts zu sagen haben"???), ziehst dir irgendwelche Benitez-Vergleiche aus dem Arsch die so grundlegend verschieden sind zur Xabi-Situation und gewinnst dann eine Diskussion, die du dir ausgedacht hast in der Absicht, sie ja am Ende gewinnen zu können. Du diskutierst quasi mit jemandem, den es nicht gibt über Argumente, die außer dir niemand genannt hat und fühlst dich dann krass. Junge junge

@Realfan forever siehste?

Ist ne Überspitzung bro, not that deep

sein argument is doch ein fakt, ihr tut so als hätte es noch nie zuvor eine situation gegeben wo die spieler den trainer nich mehr wollten. Mou sein letztes jahr war spieler vs trainer krieg und auch spieler untereinander, bei lope gab es spieler die ihn nich mehr wollten und bei benitez genauso.

bei xabi schreit ihr nur groß rum weil ihr ihn so sehr mögt und erhofft habt das er hier fußball spielen lässt wie bei bayer, was ich auch gehofft habe. Fakt ist aber wir spielen genauso wie unter carlo und gewinnen nur durch individuelle klasse, mit dem unterschied das xabi es geschafft hat in rekordzeit sich mit wichtigen spielern anzulegen. Es ist nicht nur vini, laut mario cortegana sind es mehrere stammspieler die kein bock mehr auf xabi haben.

ich mag euer argument der verein kommt an erster stelle und für den verein ist es leichter nen trainer auszutauschen statt große teile vom kader abzusägen den man in den letzten 5 jahren aufgebaut hat und der vor xabi dafür bekannt war geschlossen zu stehen und vorallem durch seine moral und motivation gepunktet hat.

Du legst der Gegenseite eine Behauptung in den Mund, die so niemals gefallen ist ("nichts zu sagen haben"???), ziehst dir irgendwelche Benitez-Vergleiche aus dem Arsch die so grundlegend verschieden sind zur Xabi-Situation und gewinnst dann eine Diskussion, die du dir ausgedacht hast in der Absicht, sie ja am Ende gewinnen zu können. Du diskutierst quasi mit jemandem, den es nicht gibt über Argumente, die außer dir niemand genannt hat und fühlst dich dann krass. Junge junge

@Realfan forever siehste?

Du kannst einfach mit Fakten nicht umgehen und lenkst dann wie immer ab. Die ganzen letzten Seiten handeln von nichts anderem als Spieler gegen Trainer wo sich der Großteil auf Seite des Trainers stellt. Spieler bei der Trainerfrage also „nichts zu sagen“. Du hängst dich jetzt an die etwas übertriebene Formulierung auf obwohl jeder weiss was gemeint ist um bloss nicht auf das faktische Argument eingehen zu müssen.

sorry aber das is kompletter quatsch vini war nich nur gut er hat barca deklassiert selbst die barca fans haben kounde zerstückelt nach dem spiel. Vini hat regelmäßig 1 vs 2-3 situationen gewonnen und immer wieder alle schwindlig
Das geht mir viel zu oft am Thema vorbei. Es spielt absolut keine Rolle, ob Vini „regelmäßig 1-gegen-2- oder 1-gegen-3-Situationen gewonnen und immer wieder alle schwindlig gespielt“ hat oder nicht. Wenn der Trainer dich auswechselt, kannst du dir deinen Teil denken, deinem Frust abseits des Platzes Luft machen und das Ganze in einem Vieraugengespräch zur Sprache bringen – aber du kannst dich nicht auf dem Feld als erwachsener Mann, Teamkamerad und Vorbild vor einem Millionenpublikum wie eine sechsjährige Göre aufführen, der man gerade die Barbiepuppen weggenommen hat.

Ich verfolge Real Madrid seit rund einem Vierteljahrhundert und habe noch nie erlebt, dass sich ein Spieler bei einer Auswechslung derart danebenbenimmt. Wohlgemerkt war ich zu Beginn und auch in den letzten Jahren einer der größten Vini-Befürworter. Allerdings muss man die Fanbrille absetzen und anerkennen, dass es wohl noch nie einen Spieler bei uns gab, der sich so oft und so extrem danebenverhalten hat.

Mein Argument ist ein Fakt. Die Spieler wollten Benitez raus haben, Benitez ging und es begann die erfolgreichste Ära eines Fussballvereins eines ganzen Jahrhunderts.

Ok vielleicht könnte man Argumentieren unter Benitez hätten wir vielleicht 10 Jahre lang konstant in Folge die CL gewonnen, denn wir können es nicht wissen. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios darf jeder für sich beurteilen.
Also das mit Benitez war doch eine ganz andere Ausgangslage. Rafa hat Real nach Ancelotti übernommen. Ein fast fertiges CL-Sieger-Team, das voll von erfahrenen Spieler war. Bei Carlo war die Luft raus, doch einem 30-Jährigen CR7, der Jahr für Jahr Tor um Tor geballert hat, musst man doch nicht a la Benitez noch den Fussball erklären. Auch andere Führungsspieler waren in einem goldenen Alter (Modric 30, Pepe 32, Ramos 29).. Das DAS nicht gepasst hat, verstehe ich und es war dann auch von Perez richtig, das ganze schnell zu beenden.

Unsere Spieler sind aktuell aber durchschnittlich 22-23? Jahre alt? Müssen teils noch viel lernen und sind so auch noch nicht fertige Spieler (ich meine z.B. Camavinga, Huijsen, Asencio, Carreras etc.). Selbst die fast-fertigen Spieler wie Vini, Tchou und Fede können gerade taktisch noch einiges lernen. Und da bringt es mir bei aller Dankbarkeit nichts, wenn sie schon CL-Sieger geworden sind. Wenn sie in diesem Alter nichts mehr lernen oder sich auch entwickeln möchten, dann muss man sich schon um sie Gedanken machen. Und wenn man einem Alonso, der schon gezeigt hat, dass er Spieler formen kann, nicht zu hört, wem dann?

Mitunter geht es bei dem Disput zwischen Vini und Alonso ja offenbar darum das sie nicht mehr so viele Freiheiten wie unter Ancelotti genießen dürften und von ihnen ernsthaft (wie kann man nur) gefordert wird nicht nach Ibiza zu reisen nach einem Auswärtsspiel und sich an Video Sessions und dem ganzen taktischen drum herum zu beteiligen, also kurz gesagt darum ein professioneller Fußballer zu sein.

Bei dem Gehalt das Fußballer bekommen ist das ja wohl das mindeste das man fordern darf von unseren Stars.
Und einige verteidigen das nicht professionelle Verhalten von Vini und Co hier ernsthaft auch noch und wollen Alonso raus haben weil dieser Professionalität fordert von einem Profi-Fußballer?!?

Sorry, bei aller liebe, das versteh ich nicht..

Alonso ist bei Weitem nicht auf Guardiolas Level. Aber auch Guardiola hat damals absolute Stars wie Ronaldinho aussortiert.

Also das mit Benitez war doch eine ganz andere Ausgangslage. Rafa hat Real nach Ancelotti übernommen. Ein fast fertiges CL-Sieger-Team, das voll von erfahrenen Spieler war. Bei Carlo war die Luft raus, doch einem 30-Jährigen CR7, der Jahr für Jahr Tor um Tor geballert hat, musst man doch nicht a la Benitez noch den Fussball erklären. Auch andere Führungsspieler waren in einem goldenen Alter (Modric 30, Pepe 32, Ramos 29).. Das DAS nicht gepasst hat, verstehe ich und es war dann auch von Perez richtig, das ganze schnell zu beenden.

Unsere Spieler sind aktuell aber durchschnittlich 22-23? Jahre alt? Müssen teils noch viel lernen und sind so auch noch nicht fertige Spieler (ich meine z.B. Camavinga, Huijsen, Asencio, Carreras etc.). Selbst die fast-fertigen Spieler wie Vini, Tchou und Fede können gerade taktisch noch einiges lernen. Und da bringt es mir bei aller Dankbarkeit nichts, wenn sie schon CL-Sieger geworden sind. Wenn sie in diesem Alter nichts mehr lernen oder sich auch entwickeln möchten, dann muss man sich schon um sie Gedanken machen. Und wenn man einem Alonso, der schon gezeigt hat, dass er Spieler formen kann, nicht zu hört, wem dann?

Was hat denn Alonso bisher für eine Vita als Trainer? Die Spieler waren als Spieler deutlich erfolgreicher als Alonso als Trainer und wenn die bisherige Zeit so läuft wie sie gelaufen ist, woher sollen sie Vertrauen in ihn bekommen?

Es ist natürlich eine andere Ausgangslage, aber dennoch eine vergleichbare. Wir haben Spieler die besessen sind erfolgreich zu sein, die aber eine titellose Saison hinter sich haben. Identisch zur damaligen Zeit. Sie sind jünger, aber dennoch schon hoch dekoriert mit Erfolgen. Wir wissen ja auch gar nicht was genau es ist was sie gegen Alonso haben, wir können das nur spekulieren, aber es wird nicht von irgendwoher kommen, wird ja seine Gründe haben, dass es so ist. Diese Spieler haben uns tolle Momente beschert und ich sehe nichh wieso wir nicht hinter ihnen stehen sollten. Deswegen sehe ich nicht die Dramatik darin das die Spieler hier ein Wörtchen mitreden.
Der Ausgang ist ja noch völlig offen, Cortegana meinte gestern das Perez Vinicius nicht verlieren möchte und es versucht werden soll die Wogen zwischen allen Parteien wieder zu glätten. Es ist wichtig das Unzufriedenheit geäußert wird und man daran arbeitet.

Was hat denn Alonso bisher für eine Vita als Trainer? Die Spieler waren als Spieler deutlich erfolgreicher als Alonso als Trainer und wenn die bisherige Zeit so läuft wie sie gelaufen ist, woher sollen sie Vertrauen in ihn bekommen?

Es ist natürlich eine andere Ausgangslage, aber dennoch eine vergleichbare. Wir haben Spieler die besessen sind erfolgreich zu sein, die aber eine titellose Saison hinter sich haben. Identisch zur damaligen Zeit. Sie sind jünger, aber dennoch schon hoch dekoriert mit Erfolgen. Wir wissen ja auch gar nicht was genau es ist was sie gegen Alonso haben, wir können das nur spekulieren, aber es wird nicht von irgendwoher kommen, wird ja seine Gründe haben, dass es so ist. Diese Spieler haben uns tolle Momente beschert und ich sehe nichh wieso wir nicht hinter ihnen stehen sollten. Deswegen sehe ich nicht die Dramatik darin das die Spieler hier ein Wörtchen mitreden.
Der Ausgang ist ja noch völlig offen, Cortegana meinte gestern das Perez Vinicius nicht verlieren möchte und es versucht werden soll die Wogen zwischen allen Parteien wieder zu glätten. Es ist wichtig das Unzufriedenheit geäußert wird und man daran arbeitet.
Gut, also wenn es um die Vita als Trainer geht, wer könnte dann als Trainer den Jungs "das Wasser überhaupt noch reichen"? Da sind 2fache CL-Sieger dabei...(unglaublich!) Darum finde ich, dass die Spieler Perez vertrauen sollen, da er Alonso geholt hat aus seinen Gründen. Und klar, darf man auch mal Entscheidungen der oberen Etage kritisieren oder hinterfragen, absolut, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir uns hier im Profifussball befinden. Hier sollte nicht alles vor laufender Kamera passieren (Vini's Auswechslung gegen Atléti, die übersetzen Kommentare auf dem Spielfeld etc.), sondern intern angebracht werden. Wird das nicht eingehalten, entsteht wie jetzt halt ein Machtspiel, das die Medien noch so gerne annehmen und das dem ganzheitlichen Team nur schaden kann.

Wenn also Alonso beispielsweise ein höheres Pressing fordert, dann soll das auch gemacht werden und zwar konsequent (für etwas verdienen sie ja die Millionen). Wenn dann das Pressing trotz Hingabe nicht klappt, ja dann ist Alonso derjenige, der sich um seinen Platz fürchten muss. Aber solange Vini UND natürlich auch Mbappe das nur so halbzerzig oder nur teilweise machen, im Alleingang aber nicht wie ein CR7 oder ein Messi (die einzigen zwei Spieler, die ich komplett von defensiven Aufgaben befreien würde) liefern, haben sie mMn kein wirkliches Recht darauf, die Methoden zu hinterfragen.

naja bei einigen liegts denke ich auf der hand, rodrygo und mendy sind unzufrieden mit ihren einsatzchancen, ganz zu schweigen von endrick. und vini denkt zurecht dass er immer gesetzt sein sollte und ist es nicht.

Wir sollten also auf die Spieler hören, wenn es um die Frage geht, ob Alonso der richtige Trainer ist?
Auf dieselben Spieler, die vor Alonsos Ankunft auch schon aufgehört hatten auf Ancelotti zu hören?

Hast du Ancelottis Pressekonferenzen vergessen, in denen er mehrere Spieltage hintereinander erklärte, dass sein Team nicht seine Forderungen umsetze. Natürlich hat er aber mit seinem Charme und Stil immer wieder die Verantwortung übernommen und zugleich gesagt, dass es an ihm liegt, eine Lösung zu finden. Aber auch er kritisierte, dass Besprochenes nicht umgesetzt worden ist. Betonung lag bei ihm auf Kompaktheit und defensive Ordnung. Diese fand er in seinem Team nicht wieder. Das sah im Jahr vor seiner letzten Saison noch anders aus. Da kassierte die Mannschaft weniger Tore, stand kompakter und defensiv geordneter. Im letzten Jahr erreichte er sie nicht mehr. Und wir wissen alle, wie es ausging. Dagegen sieht es aktuell noch ziemlich gut aus.

Wir sollten also auf die Spieler hören, wenn es um die Frage geht, ob Alonso der richtige Trainer ist?
Auf dieselben Spieler, die vor Alonsos Ankunft auch schon aufgehört hatten auf Ancelotti zu hören?

Hast du Ancelottis Pressekonferenzen vergessen, in denen er mehrere Spieltage hintereinander erklärte, dass sein Team nicht seine Forderungen umsetze. Natürlich hat er aber mit seinem Charme und Stil immer wieder die Verantwortung übernommen und zugleich gesagt, dass es an ihm liegt, eine Lösung zu finden. Aber auch er kritisierte, dass Besprochenes nicht umgesetzt worden ist. Betonung lag bei ihm auf Kompaktheit und defensive Ordnung. Diese fand er in seinem Team nicht wieder. Das sah im Jahr vor seiner letzten Saison noch anders aus. Da kassierte die Mannschaft weniger Tore, stand kompakter und defensiv geordneter. Im letzten Jahr erreichte er sie nicht mehr. Und wir wissen alle, wie es ausging. Dagegen sieht es aktuell noch ziemlich gut aus.

Und was hat sich im Vergleich von vorletzter zu letzter Saison geändert? ;)
Wenn man diese Frage beantwortet kann man vielleicht ein Stück weit besser Vinicius Standpunkt nachvollziehen und auch das was ich zu sagen versuche. Wenn man denn bereit dazu ist. ;)

Und was hat sich im Vergleich von vorletzter zu letzter Saison geändert? ;)
Wenn man diese Frage beantwortet kann man vielleicht ein Stück weit besser Vinicius Standpunkt nachvollziehen und auch das was ich zu sagen versuche. Wenn man denn bereit dazu ist. ;)

Du willst auf Mbappés Ankunft hinaus, denke ich.

Aber was hat das mit dem Erreichen des Teams durch das Trainerteam zutun? Durch zwei verschiedene scheiternde Trainerteams? Inwiefern steht Mbappés Ankunft in Zusammenhang mit der Professionalität der Spieler, dem Respekt und Anstand gegenüber dem Trainerstab?

Heutige Geburtstage

Zurück