Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Wen hättet ihr eigentlich im Falle eines Angebots als Ersatz?
Haaland !
Doppelspitze aus Haaland & Mbappe. Mbappe natürlich als LS. Dahinter Güler als 10er der die beiden selbstlos bedient. Er wiederum wird hinten von Bellingham und Valverde gestützt. Bellingham und Güler konnen varieren während dem Spiel aber es sollte 70/30 sein. Genauso könnte Valverde mit einem TAA rotieren. TAA hätte jetzt auch einen Abnehmer für seine Goldflanken und Carreras hilft Mbappe in der Offensive links. Hinter unseren 2 Box to Box Biestern, ein Tchouameni. Das wahrscheinliche beste 6er Talent mit immer noch Luft nach oben. Dahinter gesellen sich 2 IV‘s die eine perfekte Harmoni aus Erfahrung (Militao, Upamecano) und Potenzial (Huijsen, Asencio) bilden. Welche 2 von denen starten überlasse ich eurer Fantasie :D Abegrundet mit der Betonwand Courtois und BOOOMMMMM
 
Seit Alonso da ist musste Vinicius wie oft auf die Bank und Mbappé wie oft?
Bei der Klub WM sah die Mannschaft eigentlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt super gut aus, bis wer nochmal in die Start-11 kam?
Lustigerweise holt Paris das Triple als wer den Verein verlässt?
Jetzt muss man sich nur mal in Vinicius hineinversetzen. Es heisst immer Vini, Vini, Vini. Dabei ist er derjenige der so viel für diesen Verein schon getan hat.

Und aufpassen: Ich stelle damit nicht Mbappés Transfer oder Qualität in Frage, sondern versuche hier gerade Vinicius Perspektive einzunehmen. Immer ist er das Problem, dabei ist alles was wir wissen das bis zur Ankunft des besagten Spielers eigentlich alles sehr harmonisch und erfolgreich war. Wieso hat es der Trainer aber so auf ihn abgesehen?
Ich war immer entschieden gegen die Mbappe Verpflichtung aber man muss sagen, Kylian liefert halt Zahlen ab, die eine Sonderstellung in gewisser Weise rechtfertigen.
Er ist da vorne der Sturmtank und Zielspieler, wenn auch keine klassische 9.

Wie schon oft gesagt, einen solchen Spieler kannst du dir fürs System leisten, bei zwei wird's schwierig und bei drei unmöglich.

Wenn du so einen Status willst, musst du auch Zahlen liefern, die den Nachteil deines Spiels (fehlendes Pressing, weniger Defensive) kleiner werden lässt als den Vorteil. So war es bei C. Ronaldo und so ist es bei Mbappe. Idealerweise bringt ein Spieler halt trotzdem das ganze Paket - wie es zB Kane tut und Benzema nach dem CR Abgang tat.

Selbst Neymar und Bale waren sich bei Barca/Real nicht zum schade, nach hinten zu arbeiten. Aber Vini glaubt, er ist Prime Ronaldinho.
 
Wow, das waren schwere zu lesende Seiten hier...

Vorweg: Xabi ist ein junger Trainer bei seiner zweiten Profi Station. Es war doch klar, dass er auch Fehler machen wird und nicht alles von Anfangan perfekt laufen wird. Dem wird sich unsere Vereinsführung auch bewusst sein. Lasst ihn seine Fehler machen, lasst ihn sich entwickeln, lasst ihn sein System und seine Ideen durchbringen.

Wahnsinn, wie hier einige nach 3 Monaten seinen Kopf fordern.

Meiner Meinung darf Xabi gerade zwei schwerwiegende Dinge ausbaden, welche in der Vergangenheit verkackt wurden:

1.) Man hat in den letzten Jahren verpasst Vini zu erziehen - man hat ihm zu viel durchgehen lassen, da er sportlich über jeden Zweifel erhaben war.
2.) Missmanagement im Kader. Drei LF, zu viele gleichartige Mittelfeldspieler, keinen klaren Neuner.

Es war klar, dass das irgendwann implodieren wird und irgendwer unzufrieden ist. Erst recht, wenn nun jemand kommt der kein People Pleaser ist, sondern jemand der Professionalität verlangt.

Das Verhalten der Spieler finde ich maximal befremdlich. Wieso trägt man das öffentlich aus? Wieso steckt man scheinbar Sachen an die Presse? Was versucht man damit zu erreichen? Klärt das intern, aber doch nicht so. Wenn Perez so ein Verhalten durchgehen lässt, dann gute Nacht Real Madrid.

Was für einen Trainer stellt Ihr euch denn vor? Mir fällt niemand vom Typen Carlo ein. Alle jungen Trainer sind eher taktisch geprägt. Wenn ich dann Namen wie Conte lese weil der ja durchgreifen würde kann man nur lachen. Was glaubt Ihr denn wie die Spieler da auf die Barrikaden gehen würden?

Wieso wird hier auch immer Vini mit Mbappe verglichen? Das sind doch zwei verschiedene Kaderplätze. Mbappe spielt quasi konkurrenzlos im Sturmzentrum - ja man hätte durchaus mal Garcia oder Endrick einwechseln können. Vinis Konkurrent um Spielzeit ist Rodrygo und niemand anders. Hier ist für mich klar, dass Rodrygo auch mal die faire Chance bekommt.

Man sollte hier auch nicht übertreiben mit "Wieso trifft es IMMER ihn?". Er spielte gegen Atletico druch, gegen Villareal durch, musste gegen Juve in der 84 Minute runter und spielte auch gegen Liverpool durch. Die Auswechslung gegen Barca in der 72. ist strittig, gibt sicher pro und Contra. Er verpasste also satte 24 Minuten der vermeindlichen Top Spiele. Wo ist das Problem? Das ist Kadermanagement in dem Moment wo es einen passenden Ersatz (Rodrygo oder Fran für defensive Stabilität) gibt. Sein Problem ist, aus der Ferne betrachtet, sein Ego.

Aktuell wirkt das für mich schlecht gepokert von Vinis Camp, Romain Molina berichtete gestern, dass derzeit KEIN Verein in Europa zu diesen Preisen (gefordertes Gehalt) an Vini interessiert sei und seine Agenten es seit Monaten versuchen und ihn anbieten. Perez ist jetzt nicht dafür bekannt sich auf Spielchen einzulassen.

Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, ich würde stand jetzt eher auf Xabi als Sieger setzen und hoffe es auch. Nicht weil es Xabi ist, sondern weil man als Verein dieses Verhalten der Spieler nicht tolerieren darf und somit jeglicher neuer Trainer per sofort auf einem angesägten Ast sitzt.
 
Vini könnte Xabi im Schlaf umbringen und du würdest hier irgendwas labern von wegen "Tja, ein Trainer, der sich im Schlaf umbringen lässt, hat in Madrid eben nichts zu suchen. Alles richtig so. Carlo hat sich auch nicht umbringen lassen"
Haha, ist echt so. Ich verstehe diesen User einfach nicht. Er ist seit Jahren Real Madrid Fan, aber mittlerweile scheint sich seine Liebe – in sehr übertriebenen Fanboy-Zügen – nur noch auf Vini zu richten. Offensichtlich ist Vini sein absoluter Lieblingsspieler, aber er stellt die Interessen eines einzelnen über die des gesamten Vereins. Das geht nicht in meinen Kopf und wird es auch nie! Als wäre Xabi ein schlechter Trainer. Er hat Leverkusen von einer Mannschaft im Abstiegskampf zur Meisterschaft geführt und den Klub wieder als ernstzunehmendes deutsches Top-Team etabliert. Vorher bei Sociedad B die zweite Mannschaft in die dritte Liga geführt (das hat Zidane z.B. bei uns nicht geschafft ;))

Ich bin mir sicher, dass Xabi seinen Weg gehen wird – mit oder ohne uns. Unser Kader ist voller Egos und Spieler, die mehr von sich halten, als sie letztendlich sind. Rückblickend glaube ich, es war ein Fehler, dass er direkt zu uns gekommen ist. Bei fast jedem anderen Verein, ohne diese überzogenen Egos, hätte er es vermutlich leichter gehabt und sich Schritt für Schritt ein internationales Top-Standing aufbauen können. Wobei ich fest davon ausgehe, dass er das ohnehin erreichen wird, aber wahrscheinlich nicht mehr in Madrid.

Dieser Präsident, diese Vereinsführung… genau wie unsere Transferpolitik sind sie zu sehr auf große Namen und Marketing ausgerichtet. Ein klarer, nüchterner Fußballverstand fehlt da an manchen Stellen einfach. Anstelle von Angelo Stiller oder einem vergleichbaren Spielertyp kam Mastantuono, obwohl er nicht wirklich gebraucht wurde. Aber er galt als "next big thing" für den argentinischen Markt und alle sahen nur noch die $$$-Zeichen in den Augen ;)

Naja, in Madrid kehrt eben nie Ruhe ein. Herrlich, herrlich…
 

Heutige Geburtstage

Zurück