Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Hatte kürzlich wieder etwas verträumte Hoffnungen auf Vitinha. Habe gelesen, dass Enrique im Sommer bei PSG aufhören wird. Da der Spielmacher im Sommer dann bereits 4 Jahre in Paris sein wird, alles mögliche gewonnen hat, könnte ich mir vorstellen (hoffe ich), dass er einen Tabetenwechsel wünscht. Was meint ihr?
Vertrag bis 2029, wohl 16 Millionen EUR aktuelles Jahresgehalt, mit PSG bekanntlich keinen Verhandlungspartner, der Real wohlgesonnen ist... Ich meine: Damit das klappt, hätte Vitinha eigentlich schon Weihnachten anfangen müssen, täglich öffentlich den Wechselwunsch zu äußern und an Nassers Tür zu klopfen.

Sieht so aus als wird Upamecano verlängern und Guehi innerhalb Englands wechseln. Wir sollen uns wohl auf Schlotterbeck konzentrieren. Finde ihn hinsichtlich Mentalität und Spielaufbau sehr stark. Neben einem Abräumer wie Militao / Rüdiger könnte das schon sehr gut aussehen. Vom Profil ist er Huijsen aber auch sehr ähnlich. Mit ihm könnte man auch 3er Kette spielen. Die zentrale Rolle hat er derzeit beim BVB inne, was sonst glaube ich keiner von unseren Spielern so richtig gut kann. Defensiv am ehesten noch Rüdiger, aber im Spielaufbau dann doch zu limitiert. Ohnehin die Frage, ob Alonso perspektivisch das noch durchziehen will oder bei der 4er Kette bleibt. So oder so besteht Handlungsbedarf, da ja Alaba wegfällt und wir immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben. Mit Rüdiger sollten wir trotzdem unbedingt verlängern. Was der da hinten wegarbeitet, wenns mal brennt ist gold wert.

Sieht so aus als wird Upamecano verlängern und Guehi innerhalb Englands wechseln. Wir sollen uns wohl auf Schlotterbeck konzentrieren. Finde ihn hinsichtlich Mentalität und Spielaufbau sehr stark. Neben einem Abräumer wie Militao / Rüdiger könnte das schon sehr gut aussehen. Vom Profil ist er Huijsen aber auch sehr ähnlich. Mit ihm könnte man auch 3er Kette spielen. Die zentrale Rolle hat er derzeit beim BVB inne, was sonst glaube ich keiner von unseren Spielern so richtig gut kann. Defensiv am ehesten noch Rüdiger, aber im Spielaufbau dann doch zu limitiert. Ohnehin die Frage, ob Alonso perspektivisch das noch durchziehen will oder bei der 4er Kette bleibt. So oder so besteht Handlungsbedarf, da ja Alaba wegfällt und wir immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben. Mit Rüdiger sollten wir trotzdem unbedingt verlängern. Was der da hinten wegarbeitet, wenns mal brennt ist gold wert.
Ich weiß nicht.
Perspektivisch braucht man doch einen Partner für Huijsen, nicht für Militao/Rüdiger. Letztere sind beide Wackelkandidaten hinsichtlich einer (noch) langen Profikarriere auf allerhöchstem Niveau (Militao wegen der Verletzungshistorie und einer offensichtlich geringen Belastungsfähigkeit; Rüdiger ist altersmäßig in der letzten Karrierephase).
-->Huijsen ist jung, entwicklungsfähig, Spanier, toll im Spielaufbau. Er ist noch nicht so gut in Sachen Timing, hat für seine Größe ein ausbaufähiges Kopfballspiel, gegen den Ball sind die Bewegungsabläufe/Antizipationsfähigkeiten ebenfalls noch suboptimal (m.E. ist da "Erfahrung" das Zauberwort, denn nicht jeder ist ein frühreifer Varane) und er ist im direkten Zweikampf tendenziell eher "soft" (was auf der Positivseite wiederum bedeutet, dass er wenig Freistöße/Elfmeter verursacht).

Also brauche ich daneben am besten einen älteren, erfahrenen und zweikampfstarken Anführertypen, der das Kommando hat und die Defensivlinie leitet. Einer vom Schlage SR4/Van Dijk etc. Schlotterbeck gibt mir eher Huijsen-Vibes. Das mit den "ähnlichen Profilen" kennen wir ja schon zur Genüge. Ich hoffe einfach mal, die Kaderplaner und Scoutprofis im Verein (aka der Sportdirektor mit seinem Staff *hust*) haben die komplexe Situation diesmal besser im Auge. Man wird ja noch träumen dürfen...

Hatte kürzlich wieder etwas verträumte Hoffnungen auf Vitinha. Habe gelesen, dass Enrique im Sommer bei PSG aufhören wird. Da der Spielmacher im Sommer dann bereits 4 Jahre in Paris sein wird, alles mögliche gewonnen hat, könnte ich mir vorstellen (hoffe ich), dass er einen Tabetenwechsel wünscht. Was meint ihr?
Das mit Enrique stimmt nicht. Da wurden nur Fake News verbreitet.

Zurück