Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Außerdem vergessen wir bei all den Aufzählungen, dass Paz es mehr verdient hätte hier zu spielen. Bevor man die Perspektive plant, sollte man Paz erstmal fixen.

Die Frage ist halt, ist ein Nico Paz für die RA Position überhaupt geeignet?

Er spielt bei Como wirklich groß auf, allerdings meines Wissens nach als 10 er.

Bei den wenigen Szenen die ich ihn gesehen habe, kam er mir nicht wirklich schnell/wendig vor um auf RA zu glänzen.

Kann da einer mehr zu sagen?
Verdient hätte er es definitiv, aber nur wenn es positionstechnisch Sinn macht und er auf Einsatzzeit kommt.

Amüsant von Karl, bizarr was die Münchenfanclique daraus macht. Im Song der Gruppe "Gänsehaut" von 1983, wurde ja "Karl der Käfer nicht gefragt", diesmal wurde er gefragt und es gefällt wiederum nicht...

Warum fördern wir eigentlich nicht unseren eigenen Karl?

youtube.com/watch?v=0aaivTBkXOM
Gabri Valero - habe ihn auch auf dem Schirm. Sehr, sehr interessanter Spieler. Aber ja, dass kann leider noch dauern… Erstmal muss der Arme wohl 2 Jahre irgendwo hin verliehen werden und dort dann massiv überzeugen. (a la Nico Paz)

Ich würde den Karl sofort nehmen, da er für mich auch dieses Spezielle hat, aber wir haben mit Rodrygo, Güler, Mastantuono und Brahim eigentlich genug wendige Kombinationsspieler, doch Real Madrid will unter Perez halt einfach nicht diesen Fussball spielen lassen. In Madrid müssen erst die Stars glänzen und danach wird weiter geschaut.

Aber zurück zu Karl: erst muss mal überhaupt Güler und Paz erfolgreich integriert werden, bevor man sich Hoffnungen macht, dass ein Karl in Madrid funktionieren würde.
Nur mit dem Unterschied, dass ein Karl einen Güler, Mastantuono, Brahim, Nico Paz und auch Rodrygo deutlich übertrumpfen wird. Wer das jetzt noch nicht erkennt, wird es spätestens in zwei Jahren sehen. (Sofern er Verletzungsfrei bleibt)

Hier im Forum gab es vor einiger Zeit auch einige, die Arda besser als Lamine eingeschätzt haben. Ist er nicht und wird er auch nie!

Dieser Junge ist aber anders. Seine schnelle Anpassungsfähigkeit (an den Profifußball) und sein Fußball-IQ erinnern mich stark an den von Lamine - auch wenn ich Letzteren persönlich nicht besonders leiden kann. Er wird seinen Weg gehen und hoffentlich irgendwann bei uns landen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem Unterschied, dass ein Karl einen Güler, Mastantuono, Brahim, Nico Paz und auch Rodrygo deutlich übertrumpfen wird. Wer das jetzt noch nicht erkennt, wird es spätestens in zwei Jahren sehen. (Sofern er Verletzungsfrei bleibt)

Hier im Forum gab es vor einiger Zeit auch einige, die Arda besser als Lamine eingeschätzt haben. Ist er nicht und wird er auch nie!

Dieser Junge ist aber anders. Seine schnelle Anpassungsfähigkeit (an den Profifußball) und sein Fußball-IQ erinnern mich stark an den von Lamine - auch wenn ich Letzteren persönlich nicht besonders leiden kann. Er wird seinen Weg gehen und hoffentlich irgendwann bei uns landen.
Also ich meinte mehr, dass der Typ Spieler, quirlig, technisch stark und kombinationsfreudig, bei Real leider einen schweren Stand hat, da in Madrid der Fokus vor allem auf den oder die polarisierrnden Vollstrecker gelegt wird. Zuerst werden diese so positioniert, damit sie möglichst glänzen können und der Rest muss halt schauen, wie sie die Stürmer in Szene setzen können. So wirkt die "Taktik" leider seit Jahren und deshalb hat in meinen Augen ein Rodrygo beispielsweise auch nie so richtig die Chance auf LF erhalten. Oder deshalb muss ein Güler eher defensiv stehen anstatt Jude.

Perez will Stars, die als Einzelspieler glänzen und nach Statistikrekorden jagen. Das Kombinationsspiel, für das Karl, Rodrygo, Brahim oder ein Mastantuono super geeignet wären, ist maximal zweitrangig.

Ich bin natürlich aber auch brutal angetan von Karl, aber der hat auch noch einen weiten Weg vor Sicht - gerade jetzt, wo Musiala wieder back ist. Bin gespannt auf die Entwicklung des jungen "Madridistas" und hoffe, er wird sein Traum erfüllen können.

Geh ich grundsätzlich mit. Wie Karl jetzt schon in Spielsituationen agiert - nämlich mit absoluter Coolness, Übersicht, technischer Klasse und extrem schneller Anpassung an das Niveau seiner jeweiligen Gegner - signalisiert definitiv ein anderes Level. Das ist halt (leider) auch der Unterschied zu einem Güler, Gabri Valero und Co., die zwar in Highlightvideos oder generell im etwas "einfacheren" (Jugend-)Fußball schnell gut aussehen, im Sprung zur ersten Garde dann aber (vorerst!) Federn lassen müssen. Kann sich natürlich alles entwickeln. Hat man gut bei Vini gesehen, der nach dem zweiten Jahr bei uns richtig durchgestartet hat. Güler hat von der letzten zu dieser Saison auch ordentlich Schritte gemacht, aber m.E. reicht es physisch immer noch nicht für das allerhöchste Level. Camavinga hätte theoretisch alles, was es braucht für das A-Level, es fehlt nur an physischer Konstanz (und vielleicht einem Hauch an mentalem Fokus).

Was seit Jahren und mit Recht bejammert und kritisiert wird, ist der Umgang mit jungem Talent bei Real Madrid. Sei es Talent der Marke Eigenbau (Castilla) oder Zukauf. Das ist halt die Folge einer entsprechenden Vereinspolitik. Möglicherweise/Hoffentlich wird sich das unter einem anderen Präsidenten in naher Zukunft ändern.

@Marcelinho4 : Bei Paz habe ich auch Fragezeichen. Als RA wäre das wieder so ein halbgarer Kompromiss. Er könnte es sicher spielen, aber dann darf man sich kein Speeddribbling-Wunderkind erwarten. Er wäre eher der RA-Typ der Marke Bernardo Silva: top Übersicht, intelligent, kreativ, leicht hängend agierend und mit Tendenz zum rechten Halbraum. Aber generell glaube ich, dass Paz im Zentrum am besten aufgehoben ist. Er ist bei Como schon sowas wie die Umschaltstelle. Für mich fraglich, wie das mit Bellingham und Güler aussehen soll...

Arda ist so ein genialer Junge, aber leider fehlt mir da einfach ein bisschen zu viel an Speed. Im Mittelfeld kann er in intensiveren Phasen des Spiels kaum beitragen. Dadurch sind wir bei Ballbesitzphasen des Gegners im Verteidigungsmodus meistens einer weniger. Man erkennt sofort, dass Cama hier einfach mehr leisten kann mit seinen fußballerischen Eigenschaften.

Denke bei Arda ist das Problem das er von einem Extrem (nur Bankwärmer, kaum Einsätze) ins nächste gerutscht ist (Stammspieler). Da fehlte der Zwischenschritt als Spieler Nr. 12. Gut möglich das er die Rückrunde als diese Art von Spieler bestreiten wird, da Alonso sich auf Bellingham, Camavinga & Tchouameni festzusetzen scheint. Nach so einer halben Rückrunde und vllt nächste Hinrunde als goldener Einwechselspieler, kann er sich natürlicher und harmonischer in die Startelf spielen.

Geh ich grundsätzlich mit. Wie Karl jetzt schon in Spielsituationen agiert - nämlich mit absoluter Coolness, Übersicht, technischer Klasse und extrem schneller Anpassung an das Niveau seiner jeweiligen Gegner - signalisiert definitiv ein anderes Level. Das ist halt (leider) auch der Unterschied zu einem Güler, Gabri Valero und Co., die zwar in Highlightvideos oder generell im etwas "einfacheren" (Jugend-)Fußball schnell gut aussehen, im Sprung zur ersten Garde dann aber (vorerst!) Federn lassen müssen. Kann sich natürlich alles entwickeln. Hat man gut bei Vini gesehen, der nach dem zweiten Jahr bei uns richtig durchgestartet hat. Güler hat von der letzten zu dieser Saison auch ordentlich Schritte gemacht, aber m.E. reicht es physisch immer noch nicht für das allerhöchste Level. Camavinga hätte theoretisch alles, was es braucht für das A-Level, es fehlt nur an physischer Konstanz (und vielleicht einem Hauch an mentalem Fokus).

Was seit Jahren und mit Recht bejammert und kritisiert wird, ist der Umgang mit jungem Talent bei Real Madrid. Sei es Talent der Marke Eigenbau (Castilla) oder Zukauf. Das ist halt die Folge einer entsprechenden Vereinspolitik. Möglicherweise/Hoffentlich wird sich das unter einem anderen Präsidenten in naher Zukunft ändern.

@Marcelinho4 : Bei Paz habe ich auch Fragezeichen. Als RA wäre das wieder so ein halbgarer Kompromiss. Er könnte es sicher spielen, aber dann darf man sich kein Speeddribbling-Wunderkind erwarten. Er wäre eher der RA-Typ der Marke Bernardo Silva: top Übersicht, intelligent, kreativ, leicht hängend agierend und mit Tendenz zum rechten Halbraum. Aber generell glaube ich, dass Paz im Zentrum am besten aufgehoben ist. Er ist bei Como schon sowas wie die Umschaltstelle. Für mich fraglich, wie das mit Bellingham und Güler aussehen soll...

Zu Paz:

Der Junge ist einfach überragend, er kommt aus der eigenen Jugend, „dominiert“ die italienische Liga, hat mit 1,86 auch eine Top-Körpergröße und ist bereits argentinischer Nationalspieler.

Er ist ein Madridista von Grundauf - nicht auf ihn zu setzen wäre das dümmste was Real machen könnte.

Jop... will es nicht wahr haben, aber weiss leider echt nicht, wie Real Paz erfolgreich integrieren möchte, solange wir so auf Kyky und Vini vorne fokussiert sind, die automatisch eine Asymmetrie ins Spiel bringen. Paz und Güler könnten theoretisch die rechte Seite verstärken, ist aber nicht deren Paradedisziplin. Beide müssten eigentlich eine zentrale Rolle in der Chancenerarbeitung bekommen, aber dafür ist mit zusätzlich Jude einfach kein Platz.

Solange wir Vini und Kyky haben, kann sich Paz vermutlich kaum entfalten und würde auch wie so viele andere in eine unpassende Rolle gedrängt werden. Darum: entweder wir verkaufen Vini im Sommer (da Kyky zu 1000% nicht verkauft wird) und holen Paz oder wir müssen leider wie damals Ödegaard ein grosses Talent ziehen lassen, weil es einfach nicht passt.. Auf jeden Fall will ich ab Sommer 2026 eendlich ein balanciertes Team sehen!

The Guardian: Chelsea are plotting a massive £135m move for Real Madrid’s Vinícius Júnior.

Das wären über 150 Millionen Euro. Abfahrt, Vini
Bitte, Fußball-Gott, lass es passieren.

Vin Vin für alle.
Kohle und Anerkennung für Vini, ein Problem weniger für Xabi, ein Platz in der Offensive für Paz/Arda und Spielraum für einen Neuzugang.

Bei Bale hat man den Zeitpunkt verpasst, diesmal bitte handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich
Ja, da wäre ich auch dabei. Sorry, Vini, aber genug Zeit gehabt.

Dann noch Estevão für 100 Millionen und gut
Also wenn Karl seine Leistungen in der Rückrunde bestätigen kann, dann lieber ihn. Der kommt mit kleineren und vor allem weniger Lücken sogar noch besser zurecht als der Brasilianer, der dann eher von seiner Dynamik lebt.

Muss jetzt echt aufhören in Euphorie auszubrechen, da solche Aussagen wie von dem Karl noch nichts zu bedeuten haben, aber habe mir nochmals paar YT-Videos angeschaut und muss echt sagen, crazy! Nicht nur von der Grösse, aber auch von der Ballführung ähnelt der echt an Messi, da er so schwer vom Ball zu trennen, extrem quirlig und auch kreativ ist. Hat ja auch einen eher tiefen Körperschwerpunkt. Zudem scheint der echt auch einen guten Torriecher zu haben. Gerade gegen die spanischen Abwehrriegeln würde mir so einer sehr gefallen.

Barca holt anscheinend Cancelo und Real bohrt wieder in der Nase. Als Tabellenführer verstärken sie sich und wir mit 99 Problems machen mal wieder gar nichts. Braucht man sich nicht wundern, wenn es wieder ne titellose Saison wird...
Es ist so frustrierend…jeden Winter das gleiche und mit Endrick haben wir sogar noch einen weniger im Kader :(

Barca holt anscheinend Cancelo und Real bohrt wieder in der Nase. Als Tabellenführer verstärken sie sich und wir mit 99 Problems machen mal wieder gar nichts. Braucht man sich nicht wundern, wenn es wieder ne titellose Saison wird...

Ja unsere Passivität nervt - und zwar gewaltig

Cancelo ist solide. Ja. Offensiv toll, aber defensiv mit schwächen. Aber passt wohl gut ins Flick Harakiri system.

Finde der Kader OHNE Verletzte gibt eigentlich schon was her. Also von Real.

Man kann halt nicht immer Verletzte mit-einberechnen. Einzig wegen Millitaos Verletzung hätte man einen Spieler verpflichten können. Aber Rüdiger, Asencio, Huijsen und Carreras können und werden als IV spielen.

Ich finde das ist OK. Weltklasse IV gibt es im Winter so gut wie keinen den man verpflichten kann. Selbst als Real Madrid.

Vielleicht bringt es ja auch Alonso mal auf die Idee mal die 3er Kette zu probieren.

Zu Paz:

Der Junge ist einfach überragend, er kommt aus der eigenen Jugend, „dominiert“ die italienische Liga, hat mit 1,86 auch eine Top-Körpergröße und ist bereits argentinischer Nationalspieler.

Er ist ein Madridista von Grundauf - nicht auf ihn zu setzen wäre das dümmste was Real machen könnte.
Gehe ich grundsätzlich mit.
Aber wenn man Paz als RA holt, bin ich schon wieder raus.
Die sollen endlich den Kader vernünftig planen und nicht ständig starke Positionsspieler Fremdendzwecken.

Ich finde Mbappe wirklich saustark, will ihn aber als 9er eigentlich nicht sehen.

Ich mag auch Valverde als RV, aber da verlieren wir ebenfalls Qualitäten.

Camavinga, Tschou, Arda, Bellingham, Mastantuono, eigentl. Valverde, Brahim, Ceballos ???
Was ist der Plan ? ahhhh Paz noch dazu.....

Man kann die Bayern hassen, oder die englischen Vereine, wo Trainer auch noch eine andere Funktion ausüben dürfen, nämlich das managen des Teams, oder zumindest eine dafür speziell geeignete Person im Team haben.
In Madrid hab ich bei so manchen Transfer schon den Gedanken gehabt, das es vor allen darum ging, das er nicht zur Konkurrenz geht und nicht ob er sportlich in das System passt.
Oder aber einen neuen Markt öffnet ( Arda ), den dort sind die Menschen verrückt nach ihm.
Klar gibt es genug türkische Real Madrid Fans, aber Arda hat da noch einmal einen ordentlichen Boost ergeben. Nebenbei, das sage ich ohne Wertung über Arda selbst oder ob er sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück