Benzema1902
Nuevo miembro · weiblichWann hast du ihn denn 90 Minuten auf dem Spielfeld auf links gesehen? Er hatte doch nie ne Chance .Deine Vorstellung von (schönem) Fußball teile ich.
Nur bei der Debatte "Vini vs. Rodrygo" bin ich mir insgesamt nicht sicher, ob das wirklich die Debatte schlechthin ist. Faktisch ist sie es natürlich in der Saison 2025/26. Für mich lautet die eigentliche Gretchenfrage für die mittelbare Zukunft: Wann sehen wir Mbappé als LA? Optimalerweise kann sich Mbappé als Freigeist im linken Offensivraum betätigen wie einst CR7. Wenn er die aktuelle Form hält, Zahlen liefert und auch gut mitspielt, dann würde ich ihm diese Freigeist-Rolle zugestehen - bis auf die "Big Games", in denen auch CR7 mehr mitarbeiten musste. Allerdings muss dann zwingend ein "echter" MS, der defensiv mitarbeitet, daneben implementiert werden. Prinzipiell also zurück zum Modell CR7-Benzema-Di Maria/Bale. Das würde einige unserer strukturellen "Probleme" lösen: Ballbesitzfußball großteils ohne klare Strafraumbesetzung; eklatante Löcher im Mittelfeld, je nach Positionierung der Stürmer sowohl zentral wie auch außen; Flankenspiel optionslos...
Eigentlich müsste Alonso mit Vini/Mbappé vorne und Güler als alleinige Kreativkraft im Zentrum dahinter eher einen Mourinho-Fußballansatz pflegen. Er versucht aber einen ballbesitzorientierten Fußball mit starkem Pressing umzusetzen. Das funktioniert offensichtlich akzeptabel bis gut gegen Teams, die nicht über eine hohe individuelle wie kollektive Qualität verfügen. Gegen alle anderen werden wir so aber kein Land sehen. Wenn Vini und Mbappé nicht viel stärker anlaufen und das Mittelfeld nicht konzentrierter zu Werke geht, werden die Lücken gnadenlos ausgespielt.
So sehr ich die beiden Brasilo-Boys liebe, jeden auf seine Weise, sehe ich sie durch den Transfer von Mbappé eigentlich überflüssig gemacht. Wobei ich zustimme, dass rein vom Profil her Rodrygo besser zu Mbappé und zu Alonso passt. Aber Rodrygo kriegt halt seine PS leider nicht konstant auf den Boden. Da braucht es nicht mal zwingend eine Verschwörung von oben, um Vini im Rennen um den Starterplatz leicht vorne zu sehen.