Aktuelles

8. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. Villareal CF

Da war sie gerade. Diese dämliche Situation. Man kann froh sein, dass die zu dumm sind einen Treffer zu erzielen...Unser Spiel wirkt zunehmend hilflos. Zuspiele die nicht ankommen und zu guterletzt versemmeln wir in der Vorwärtsbewegung Chancen und sind zu nachlässig verlorenen Bällen hinterher zu gehen...

Wenn man unser Spiel mit der Partie Barcelona/PSG vergleicht...

Unserem Spiel fehlt es an Tempo, Kreativität, Vision, Mut und Überzeugung, bei vielen Spielern hapert es allein schon an der Technik und damit entsprechend an der Ballverarbeitung und dessen Weiterleitung. Ich sehe bisher nichts was mich denken ließe, dass wir gegen die Erwähnten und München eine Chance hätten.

Defensiv gefällt mir Huijsen immer weniger, jeder lange Ball ist mit ihm eine Bedrohung.

Bei uns ist aktuell kein echter Automatismus im Spiel zu erkennen… Die Abläufe wirken wie so oft zufällig und absolut nicht einstudiert. Anfangs sah das unter Xabi vielversprechend aus, aber inzwischen erinnert es stark an die Stagnation unter Carlo.

Der Mannschaft fehlt es schlicht an Fußball-IQ: an Verständnis für Räume, Bewegungen und Positionsspiel.

Niemand scheint zu wissen, wann er wohin gehen oder welchen Raum er ständig besetzen muss. Dadurch entstehen keine klaren Anspielstationen, keine Dreiecke, keine Dynamik. Wenn das Positionsspiel funktionieren würde, ergäben sich automatisch Passoptionen und kluge Laufwege – die Grundlage, um jede Abwehr kontrolliert auseinanderzuspielen.

Doch genau dieses Verständnis scheint die Mannschaft unter Carlo nie wirklich gelernt zu haben – und sie wirkt auch jetzt unter Xabi nicht willens, es umzusetzen. Xabi wirkt, als hätte man ihm die Freiheit genommen, seinen Fußball wirklich durchzuziehen. Er versucht, das Beste aus einem starbesetzten, aber taktisch sturen Kader zu machen – doch das Ergebnis ist ein strukturloses, von Einzelaktionen abhängiges Spiel.

Wir leben wieder einmal mehr von individuellen Momenten als von kollektiver Idee. Und das ist genau ist mein Problem: Ohne Automatismen gibt es keinen Plan B – nur Hoffnung auf Genialität.

Es ist einfach traurig. Same Shit, different year…
Genau meine Meinung! Dem Problem liegt aber der Kaderbau zugrunde. Mbappé ist ein geiler Spieler, kein Zweifel. Aber er war der falsche Transfer. Und im ZM hat man auch nicht auf das absehbare Vakuum nach Kroos und Modrić reagiert.

Ergebnis: teils ganz gefälliger Fußball, aber keine Balance, keine Harmonie, keine fixen Abläufe.

Nicht zwingend... aber eigentlich schon :D

ja, aber ich will jetzt nicht auf Vini rumhacken... ich rede eher von Tchouameni oder andere, ist auch egal wer, aber er soll 3er Kette machen und dann gerne Fran nochmal auspacken.. in der 4er ist er useless aber in der 5er war er so gut..

Beide gehen ins Kopfballduell mit ausgestelltem Arm und Franco bekommt Gelb. Alter ist das übel. Spiel ist Mist, Schiedsrichter ist Mist....Alles Mist...

Genau meine Meinung! Dem Problem liegt aber der Kaderbau zugrunde. Mbappé ist ein geiler Spieler, kein Zweifel. Aber er war der falsche Transfer. Und im ZM hat man auch nicht auf das absehbare Vakuum nach Kroos und Modrić reagiert.

Ergebnis: teils ganz gefälliger Fußball, aber keine Balance, keine Harmonie, keine fixen Abläufe.

naja mbappe war schon gut, aber man hätte sich entscheiden müssen. Mbappe oder Vini

so und dann 9er...man muss nicht immer die Spieler holen mit der höchsten Fifa Karte...

guck dir Sörloth an...

Ich frag mich was genau trainiert wird? Ich meine wir haben null Ideen, Kreativität und im letzten drittel viel zu wenig Tempo. Es kann doch nicht sein das einer dann mit seiner Klasse entscheidet. Es bleibt wirklich jedes Spiel ein Rätsel

Wir spielen noch langweiliger als unter Ancelotti. Unglaublich.
Carlo hätte sicher noch Zeit neben der brasilianischen Nationalmannschaft ein weiteres Team zu betreuen.... :D

Mit solchem Schlafwagenfußball gegen solch einen passiven Gegner (mit B-Elf) verlieren wir einen Großteil der Spitzenspiele gegen Topteams. Fehlende Spieler hin oder her, aber wir spielen tendenziell schlechter als vor 3- 4 Wochen. Gefühlt sind wir noch abhängiger von Einzelaktionen als noch im Vorjahr.

Mbappe war der falsche Transfer? WTF :D

Den besten Spieler der Welt zu verpflichten kann kein falscher Transfer sein. Die nicht erfolgten Verkäufe einerseits und die nicht getätigten Käufe andererseits kann man gerne kritisieren.

Los Merengues hat hier etwas Gutes geschrieben. Die Spieler mit hohem Fußball IQ kannst du bei uns an einer Hand abzählen... (Dani, Arda, Mbappe, Rodry, Hujsen... noch wer?) Daher kommt auch die fehlende Kreativität aus dem Mittelfeld und bei vielen Spielern fehlt tatsächlich einfach die Technik. Spieler wie damals bei Spanien in der NT findest du bei uns im Mittelfeld nicht. Spieler, die den Ball laufen lassen können und technisch versiert sind. Man erinnere an Alonso, Fabregas, David Silva, Xavi, Iniesta, oder auch Kroos und Modric natürlich. Hätte hier gerne einen Zubimendi gesehen um ehrlich zu sein.

Hoffen wir mal, dass Xabi die Mannschaft noch hinbekommt und die richtigen taktischen Griffe beibringen kann, schlechter unter Carlo zu spielen ist schon ziemlich schwer. Immerhin gibt der Trophäenschrank Carlo Recht...

Heutige Geburtstage

Zurück