Aktuelles

8. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. Villareal CF

Ich frag mich was genau trainiert wird? Ich meine wir haben null Ideen, Kreativität und im letzten drittel viel zu wenig Tempo. Es kann doch nicht sein das einer dann mit seiner Klasse entscheidet. Es bleibt wirklich jedes Spiel ein Rätsel
Die gesamte Raumaufteilung ist eine Katastrophe. Alles läuft über links. Und dass Franco auf der rechten Seite kaum zu Wirkung kommt hat auch etwas damit zu tun, dass er eben alleine ohne wirkliche Anspielstation da herum läuft weil alle auf der linken Seite rum irren...Xabi ist offensichtlich aktuell nicht in der Lage ganz elementare Dinge mit der Mannschaft auf den Rasen zu bekommen...So sehr sich auch ein Vini bemüht, mit dem Kopf nach unten in 3 Gegenspieler rein zu rennen und dass mehrfach ist nicht besonders klug...

Das nächste Spiel, das als Beweis dienen kann, dass Alonsos Real zu CWC vielversprechender war.. Was wollen wir mit der 4er Kette hinten? Doch lieber einen Mann mehr nach vorne bringen, damit man Villareal zerdrücken kann.. Alonso, komm schon Junge, du weisst doch das...

Einfach enttäuschend.
naja mbappe war schon gut, aber man hätte sich entscheiden müssen. Mbappe oder Vini

so und dann 9er...man muss nicht immer die Spieler holen mit der höchsten Fifa Karte...

guck dir Sörloth an...
Ja, es ist genau so.
Wir hatten vor dem Mbappé-Transfer den besten LA der Welt im Kader. Er hatte richtig Bock, war nicht zu stoppen. Am Weg zum verdienten Ballon d'Or. Dann der Transfersommer, die Degradierung zur Nr. 2 hinter Kylian, die Farce bei der Ballon d'Or-Wahl. Es folgt eine völlig lustlose, verpatzte Saison.

Jetzt spielen wir großteils mit 2 LA, die sich teils gegenseitig blockieren - mindestens jedoch systemisch keine große Gefahr generieren. Gottseidank agiert Mbappé seit Saisonbeginn in Überform und macht individuell viele Chancen rein. Aber systemisch wird er eigentlich nur gefährlich, wenn wir kontern können bzw. Mbappé ins Laufen bringen.

Vinis Form zeigt langsam nach oben. Aber sein Spiel hat kein Ziel. Nach innen ziehen und abschließen geht nicht, weil da idR Mbappé steht und damit auch einen Gegenspieler mitnimmt. Flanken bringt nichts, weil keiner in der Mitte steht und Jude systemisch nicht mehr nachrücken kann (da müsste eigentlich Mbappé stehen/hinlaufen).

Ach... sinnlos...

Genau meine Meinung! Dem Problem liegt aber der Kaderbau zugrunde. Mbappé ist ein geiler Spieler, kein Zweifel. Aber er war der falsche Transfer. Und im ZM hat man auch nicht auf das absehbare Vakuum nach Kroos und Modrić reagiert.

Ergebnis: teils ganz gefälliger Fußball, aber keine Balance, keine Harmonie, keine fixen Abläufe.
Sie sollen das Stadion einfach fertigbauen. Mich nervt dieser Fußball nur noch maßlos, sodass ich wirklich überlege, eine Pause von Real Madrid einzulegen. Das ist auf Dauer nicht gut für mein Gemüt.

Wenn Real wieder anfängt, Fußball zu spielen, bin ich wieder da und Supporte. Aktuell ist das wie Politik: keiner sieht, was falsch läuft.

Und das bei Gehältern, für die man erwarten dürfte, dass wenigstens einer versteht, was Fußball eigentlich ist: Ein TEAMSPORT!!

Einfach enttäuschend.

Ja, es ist genau so.
Wir hatten vor dem Mbappé-Transfer den besten LA der Welt im Kader. Er hatte richtig Bock, war nicht zu stoppen. Am Weg zum verdienten Ballon d'Or. Dann der Transfersommer, die Degradierung zur Nr. 2 hinter Kylian, die Farce bei der Ballon d'Or-Wahl. Es folgt eine völlig lustlose, verpatzte Saison.

Jetzt spielen wir großteils mit 2 LA, die sich teils gegenseitig blockieren - mindestens jedoch systemisch keine große Gefahr generieren. Gottseidank agiert Mbappé seit Saisonbeginn in Überform und macht individuell viele Chancen rein. Aber systemisch wird er eigentlich nur gefährlich, wenn wir kontern können bzw. Mbappé ins Laufen bringen.

Vinis Form zeigt langsam nach oben. Aber sein Spiel hat kein Ziel. Nach innen ziehen und abschließen geht nicht, weil da idR Mbappé steht und damit auch einen Gegenspieler mitnimmt. Flanken bringt nichts, weil keiner in der Mitte steht und Jude systemisch nicht mehr nachrücken kann (da müsste eigentlich Mbappé stehen/hinlaufen).

Ach... sinnlos...
Bei Vini frage ich mich einfach, was denkt der sich beim Dribbling? "Komm, den lasse ich mal sowas von cool aus"? Wie du sagtest, seine Aktionen sind leider oftmals nicht zielführend.. Muss ihm aber zugute halten, dass er sich emotional extrem verbessert hat und defensiv aktiver ist. "Wenigstens" das..

Einfach enttäuschend.

Ja, es ist genau so.

Ach... sinnlos...
Und die beiden LA stehen sich auf den Füssen. Keiner schaut, dass man das Spiel mal in die Breite zieht und Lücken schafft in die ein Vini oder ein Kylian rein gehen kann. Das ist einfach so unfassbar schlecht. Taktisch passt da einfach nichts. Und im Aufbauspiel leisten wir uns zuviel Fehlpässe. 3 Kreuze, dass Villareal zu dumm ist die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen.......

Die gesamte Raumaufteilung ist eine Katastrophe. Alles läuft über links. Und dass Franco auf der rechten Seite kaum zu Wirkung kommt hat auch etwas damit zu tun, dass er eben alleine ohne wirkliche Anspielstation da herum läuft weil alle auf der linken Seite rum irren...Xabi ist offensichtlich aktuell nicht in der Lage ganz elementare Dinge mit der Mannschaft auf den Rasen zu bekommen...So sehr sich auch ein Vini bemüht, mit dem Kopf nach unten in 3 Gegenspieler rein zu rennen und dass mehrfach ist nicht besonders klug...
genau das habe ich gegen atelti angesprochen. Meine frage war wie er mit Leverkusen seit tag1 genau das gezeigt hat und be Real nach 8 Spieltagen+Klub WM nicht? Wie gesagt es bleibt unerklärlich wie man so als RM spielen kann.

genau das habe ich gegen atelti angesprochen. Meine frage war wie er mit Leverkusen seit tag1 genau das gezeigt hat und be Real nach 8 Spieltagen+Klub WM nicht? Wie gesagt es bleibt unerklärlich wie man so als RM spielen kann.
Für mich schaut das ja so aus, dass man Villareal gut aus der Defensive raus bekommt, wenn man das Spiel einfach breiter macht. Die kommen dann kaum hinterher und die beiden Außenverteidiger würden schon duschen. Beide mit Gelb vorbelastet und wir machen weiter wie bisher. Solche Spieler musst Du nerven und piesacken bis die 2. Gelbe kommt. Das geht schneller als man denkt...Und mit der Aktion, als TBO gerettet hat, kommt dann die Angst vor dem Versagen. Villareal wechselt und wird sicher etwas mehr versuchen als in der 1. HZ...

Sie sollen das Stadion einfach fertigbauen. Mich nervt dieser Fußball nur noch maßlos, sodass ich wirklich überlege, eine Pause von Real Madrid einzulegen. Das ist auf Dauer nicht gut für mein Gemüt.

Wenn Real wieder anfängt, Fußball zu spielen, bin ich wieder da und Supporte. Aktuell ist das wie Politik: keiner sieht, was falsch läuft.

Und das bei Gehältern, für die man erwarten dürfte, dass wenigstens einer versteht, was Fußball eigentlich ist: Ein TEAMSPORT!!
:drinks:
Ich fürchte, wir werden auf die Zeit nach Pérez warten müssen.
(Und selbst da darf/muss man skeptisch sein, ob die Pérez'schen Veränderungen der Statuten und dergleichen einen Kandidaten zulassen, der ohne Allmachtsphantasien auskommt und Wirtschaft von Sport besser trennt)

Jetzt kommen schon mal zwei offensive Stammkräfte, Trainer Marcelinho hat scheinbar die Zeichen der ersten Halbzeit verstanden.

Gooooooooooooooooool!!!
Sehr gut von Vini!!!!

:flag: :flag:

Heutige Geburtstage

Zurück