Aktuelles

8. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. Villareal CF

Vielleicht liegt's daran, dass ich nur die zweite Hälfte gesehen habe aber ich fand's schockierend, wie viele Fehlpässe das ganze Team produzierte.

Die Idee ist natürlich schnell nach vorne zu spielen aber den Kopf und die Konzentration sollte man dabei schon hoch halten. Es war Glück, dass Villarreal wenig bis gar nichts aus diesen Ballverlusten kreieren konnte. Gegen Barca oder Atleti wäre das bestraft worden.

Ich weiß auch gar nicht, wie man als Trainer da entgegenwirken kann und hoffe, Xabi weiß es. Bei Dean oder Franco ist das junge Alter vielleicht noch eine Entschuldigung aber auf dem Niveau darf einem Team wie Real Madrid das nicht in der Häufigkeit passieren.

Es war das erwartet schwere Heimspiel, man hat 3 Punkte geholt Hacken drunter - aber ich schließe mich ebenfalls gerne an diejenigen an die das Thema "Fehlpässe" in ihren Posts anschneiden - teilweise schon zum Haare raufen, aber ist sicherlich auch noch dem Gegenpressing und schnellen Umschaltspiel geschuldet. Ich hoffe Vini schließt weiterhin an seine Leistungen an und steigert sich noch - das "Kartefordern" hat mir gestern allerdings schon wieder den Nerv gezogen.

Nun denn, hoffen wir, dass alle wieder Gesund aus der Länderspielpause zurück kehren, denn wir brauchen jeden einzelnen dringendst!

Heutige Geburtstage

Zurück