Aktuelles

8. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. Villareal CF

Vielleicht liegt's daran, dass ich nur die zweite Hälfte gesehen habe aber ich fand's schockierend, wie viele Fehlpässe das ganze Team produzierte.

Die Idee ist natürlich schnell nach vorne zu spielen aber den Kopf und die Konzentration sollte man dabei schon hoch halten. Es war Glück, dass Villarreal wenig bis gar nichts aus diesen Ballverlusten kreieren konnte. Gegen Barca oder Atleti wäre das bestraft worden.

Ich weiß auch gar nicht, wie man als Trainer da entgegenwirken kann und hoffe, Xabi weiß es. Bei Dean oder Franco ist das junge Alter vielleicht noch eine Entschuldigung aber auf dem Niveau darf einem Team wie Real Madrid das nicht in der Häufigkeit passieren.
 
Es war das erwartet schwere Heimspiel, man hat 3 Punkte geholt Hacken drunter - aber ich schließe mich ebenfalls gerne an diejenigen an die das Thema "Fehlpässe" in ihren Posts anschneiden - teilweise schon zum Haare raufen, aber ist sicherlich auch noch dem Gegenpressing und schnellen Umschaltspiel geschuldet. Ich hoffe Vini schließt weiterhin an seine Leistungen an und steigert sich noch - das "Kartefordern" hat mir gestern allerdings schon wieder den Nerv gezogen.

Nun denn, hoffen wir, dass alle wieder Gesund aus der Länderspielpause zurück kehren, denn wir brauchen jeden einzelnen dringendst!
 
Ich kann es net oft genug sagen wie begeistert ich bin von Eder zurückgekommen ist nach den beiden Kreuzbandrissen ist unglaublich, ja die Saison ist noch früh aber der hat ne form die echt beeindruckend ist
 
Das nächste Spiel, das als Beweis dienen kann, dass Alonsos Real zu CWC vielversprechender war.. Was wollen wir mit der 4er Kette hinten? Doch lieber einen Mann mehr nach vorne bringen, damit man Villareal zerdrücken kann.. Alonso, komm schon Junge, du weisst doch das...

Alonso weiß das schon, allerdings haben du und gefühlt 90% des Forums da einfach einen Denkfehler. Weil ihr glaubt 4 ist größer als 3, also ist die Dreierkette offensiver. So funktioniert Fußball aber nicht.
 
Alonso weiß das schon, allerdings haben du und gefühlt 90% des Forums da einfach einen Denkfehler. Weil ihr glaubt 4 ist größer als 3, also ist die Dreierkette offensiver. So funktioniert Fußball aber nicht.
Ob die Grundformation offensiver oder defensiver am Papier aussieht, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wie sie mit Leben erfüllt wird.
Meine Frage wäre daher eher, ob uns die nominelle 3er-Kette mit einem starken Schienenspielersystem nicht mehr Kompaktheit und Stabilität gegen den Ball bringen würde. Wir sind ja mit der 4er-Kette sowas von offen im Zentrum und im Halbraum, so konteranfällig hab ich uns unter Ancelotti nicht gesehen. Schlafmützig waren wir immer, ok. Aber dass die Gegner mit 2-3 Ballkontakten den Ball aus ihrer mitten in unsere Hälfte bringen konnten, das ist neu. Gegen individuell schwächere Teams natürlich nicht so dramatisch. Gegen alle anderen sieht man damit kein Land.
Was meinst du zu der Thematik?
 

Heutige Geburtstage

Zurück