Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Juventus Turin

Naja, ich denke mir immer, Juve ist halt ein Gegner, der sich einbunkert. Barça spielt mit, das Tempo im Clasico ist sehr hoch und wir geben das Tempo nicht unbedingt an, es ist eine Wundertüte. Barça hat auch kein Flick am Sonntag

Barcelona wird uns am Sonntag so auseinander nehmen.

Und bitte, jetzt kommt mir nicht mit „Xabi zu früh. Es ist noch zu früh“

Flick hat uns letzte Saison in seinem ersten Clasico, nachdem er die Mannschaft von Xavi übernommen hat, in Madrid mit 4-0 rasiert.

Wenn wir sonntag verlieren und schlecht spielen oder untergehen, dann muss Xabi weg.

Gegen den Ancelotti aus der letzten Saison würde Xabi den ersten Clasico auch 4:0 rasieren
Was für ein Müll take

OT: Chelsea FC - AFC Ajax Amsterdam

4:1 in der 45'+6' Minute durch einen Elfmeter von Estevão

Naja, ich denke mir immer, Juve ist halt ein Gegner, der sich einbunkert. Barça spielt mit, das Tempo im Clasico ist sehr hoch und wir geben das Tempo nicht unbedingt an, es ist eine Wundertüte. Barça hat auch kein Flick am Sonntag
jap. sehe schon die headline vor mir: alonso ausgecoached von flicks cotrainer :D

Kassieren verboten, ansonsten schwer gegen dieses catenaccio, hat nichts mit schlecht spielen zu tun, hatten ja trozdem einige Chancen.

Halbzeit:

3:0 FC Bayern München vs Club Brügge
1:3 Eintracht Frankfurt vs Liverpool FC
4:1 Chelsea FC vs AFC Ajax Amsterdam
0:0 Real Madrid CF vs Juventus Turin
0:0 Atalanta Bergamo vs Slavia Praha
0:1 Sporting Lissabon vs Olympique Marseille
0:0 AS Monaco vs Tottenham Hotspur

wie kann man mbappe nicht auf die außen stellen !?

Der Typ geht doch an jedem Gegenspieler easy vorbei, egal ob Platz da ist oder auf engstem Raum... Dafür ein MS (meinetwegen Garcia) und wir spielen komplett anders.

Mbappe links, Garcia Mitte, Rechts Vini, der auch da unser Problem löst, da er mit seiner Schnelligkeit auch auf rechts vorbeilaufen kann.
Genau so ist es. Ein echter MS anstelle von Kylian (der nach außen gehört!) und unser ganzer Fußball schaut komplett anders aus.

Stattdessen: kein sinnvolles Zusammenspiel möglich. Wie schon zu Galáctico-Zeiten müssen wir es komplett über individuelle Einzelaktionen richten.

@Los Merengues : Loslassen... ja... eh... unter dieser Präsidentschaft ...

War auch mein Gedanke nach 10 Minuten.viel zu vorsichtig ,keiner will einen Fehler machen,das kann am WE böse ins Auge gehen.da fehlt mir auch heute die Dominanz,das Selbstvertrauen ,die Präzision .soll das bis zum WE besser werden ? Ich glaube nicht
Neben unserer eigenen Leistung, hat Barcelona gerade in der Offensive noch wesentlich mehr Qualität mit Yamal/Raphinha/Torres. Hinzukommend spürte man unverständlicherweise bei den Katalanen auch noch den größeren Hunger in den letzten Clasicos.

Kassieren verboten, ansonsten schwer gegen dieses catenaccio, hat nichts mit schlecht spielen zu tun, hatten ja trozdem einige Chancen.
stimmt. aber gegen "gute gegner" wie barca letzte saison oder atletico diese haben wir auf die mütze gekriegt. was können wir eigentlich wenn wir weder nen schwächeren gegner der defensiv spielt knacken können, noch einen gegner auf augenhöhe besiegen?

Komisch, Guardiola konnte den Ancelotti nicht schlagen in der Saison, aber Alonso garantiert.
Ja gut, wenn wir ein Spiel nehmen, bei dem alle Götter dieser Welt auf Carlos Seite waren, dann greift die Argumentation natürlich
Aber für manche simple minds gilt halt "Gewinner-Trainer = besserer Trainer" und "Camavinga > Pedri weil mehr CL-Titel" lol, irgendwas mit den Fingern zählen ist ja auch einfacher als mitdenken und den Sport verstehen

Ich denke das wir heute noch ein Tor machen werden, aber für Sonntag gibt das Spiel wenig Hoffnung.

Hat rein gar nichts mit Sonntag zu tun. Barca spielt ne andere Sportart. Ohne verteidigen und so. Man sieht wie wir auch einfach besser aussehen, wenn der Gegner den Ball hat. Wir können einfach nicht so spielen, wie Alonso gerne versuchen will. Ballbesitz sieht einfach dumm aus bei uns.

Zurück