@Benzema, mal ernsthaft. Willst du diese Leistung heute ernsthaft Xabi ankreiden?
Ich picke mir jetzt mal wieder den Schwächsten von heute Abend raus:
Valverde hat auf Transfermarkt.de einen Marktwert von 130 Mio Euro. Hast du gesehen, was der heute gespielt hat? Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Jede zweite Ballannahme flippert irgendwo auf dem Platz rum. Und sein Passspiel war einfach nur unterirdisch. Zweimal! Zweimal hatte er auf der Außenbahn den Ball und hätte durch einen gut getimten Ball in die Spitze jeweils eine Topchance vorbereiten können. In beiden Situationen war er jeweils vollkommen unbedrängt, bolzt den Ball dann aber irgendwo in der Gegend rum. Ich verstehe ja, wenn einem mal der Ball abrutscht oder vorspringt. Aber wenn er es beim zweiten Mal dann genauso schlecht macht, ist es halt kein Zufall mehr, sondern ein Qualitätsproblem. Der Typ ist Kapitän von Real Madrid! Ich bin einfach nur noch sprachlos. Dann aber selbst Ansagen an den Trainer verteilen, dass er nicht als Rechtsverteidiger spielen will, sondern lieber auf der 6. Gegen Almaty steht er dann dumm an der Seitenlinie rum und macht sich nicht warm. Dem hat doch irgendjemand ins Gehirn geschissen. Wie kann man solche Leistungen noch verteidigen und dem Trainer anlasten?!
Ich könnte jetzt ja nochmal eine Liste mit krassen individuellen Fehlern oder technischen Unzulänglichkeiten erstellen. Aber erstens würde das vermutlich die ganze Woche dauern, weil es so viel waren und zweitens habe ich da einfach keine Lust mehr drauf, weil offensichtlich ist, dass wir extreme technische Schwächen haben.
Spielerisch konnten wir heute doch auch wieder überhaupt nichts lösen. Wie oft mussten wir denn in der Innenverteidigung, meistens Carreras oder im defensiven Mittelfeld, hier meistens Tchouameni, ins Dribbling (!) gehen, dass man überhaupt hinten rauskommt? Das ist Kamikaze, weil jeder Ballverlust hier höchstwahrscheinlich mit einem Gegentor bestraft wird.
Valverde und Ceballos fordern im Mittelfeld keinen Ball, zumindest nach dem Positionswechsel in Hz 2. Keiner bietet sich an. Jeder steht nur rum und läuft wie Falschgeld über den Platz.
Vini mit einer klasse Partie und dann kommt wieder der Hackenpass ins Leere, wo man sich einfach nur fragt, ob der einen jetzt verarschen will.
Bereits in der ersten Halbzeit wurde eine Sequenz von Xabi eingespielt, in der er wild mit den Händen gefuchtelt und dem Team angezeigt hat, dass es kompakter stehen soll. Dreimal darfst du raten, was wir nicht gemacht haben.
Wie oft hat Ancelotti letztes Jahr nach den Spielen auf der PK erzählt, dass Team müsse kompakter stehen? Nach jedem! Was bekommen die Blitzbirnen auf dem Feld nicht hin? Kompakter zu stehen!
Mit Modrić hat sich letztes Jahr die letzte funktionierende Gehirnzelle aus dem Mittelfeld verabschiedet.