Aktuelles

5. Spieltag: Olympiakos Piräus vs. Real Madrid

was sagen eigentlich die ganzen xavi alfonso fanboys nachdem spiel heute? Bin immer wieder begeistert wie diese distanzierte defensiv taktik von xavi greift. Hab noch nie gesehen wie man so effektiv einen gegner aus dem nichts wieder ins spiel bringt. Einfach geschlossen zuschauen und nich in den mann gehen.

oder war das heute wieder die schuld von vini und fede? :D

Ich freue mich das wir die 3 Punkte geholt haben, danke Piräus das ihr Mbappe und Vini in der ersten Halbzeit Narrenfreiheit gegeben habt!

Der Rest sieht wieder genauso scheisse aus wie unter Ancelotti, man merkt auch wieder diesen Frust bei manchen Spielern auf dem Feld genau wie Rückrunde unter Ancelotti.

Abstände, Pässe, hohe Bälle, laufen, Pressing alles genau so schlecht wie unter Ancelotti.

Wir haben 2 komplett verschiedene Trainer in allen Belangen, spielen aber die selbe Scheisse.

Woran liegt es?

was sagen eigentlich die ganzen xavi alfonso fanboys nachdem spiel heute? Bin immer wieder begeistert wie diese distanzierte defensiv taktik von xavi greift. Hab noch nie gesehen wie man so effektiv einen gegner aus dem nichts wieder ins spiel bringt. Einfach geschlossen zuschauen und nich in den mann gehen.

oder war das heute wieder die schuld von vini und fede? :D

Das 1:0 geht schon auf Fede ja

Ich freue mich das wir die 3 Punkte geholt haben, danke Piräus das ihr Mbappe und Vini in der ersten Halbzeit Narrenfreiheit gegeben habt!

Der Rest sieht wieder genauso scheisse aus wie unter Ancelotti, man merkt auch wieder diesen Frust bei manchen Spielern auf dem Feld genau wie Rückrunde unter Ancelotti.

Abstände, Pässe, hohe Bälle, laufen, Pressing alles genau so schlecht wie unter Ancelotti.

Wir haben 2 komplett verschiedene Trainer in allen Belangen, spielen aber die selbe Scheisse.

Woran liegt es?

Vermutlich am Trainer.

Bellingham war bei allen unseren Punktverlusten auf dem Platz. Und das liegt nicht daran, dass er schlecht spielt oder so, aber Alonso hat noch nicht sein Team gefunden, das ist mehr als klar. Irgendwie ist Arda extrem wichtig, damit irgendwas kreatives entsteht, gleichzeitig fehlt einfach was bei ihm, vor allem gegen Weltklasse-Gegner. Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert mit beiden auf dem Platz und Alonso anscheinend auch nicht.
Jude hast heut angesehen dass er angefressen war weil er auf der Bank war, so war auch seine Leistung nach dem Wechsel. Solange Arda weiter vorne agiert hat er immer wieder die Möglichkeit seine Kreativität auszuspielen auch wenn er hier und da körperlich den Kürzeren zieht. Grösster Unterschied zwischen beiden Jude verschleppt oft das Tempo.

das 1:0 fand ich bock stark rausgespielt, muss es mir aber nochmal anschauen. Mir gehts mehr um das zweite und dritte tor. Das is nich normal wie jeder spieler ohne ausnahme einfach nur daneben steht und den raum deckt aber nie in den mann geht.

Ich wollte am Anfang des Spiels schreiben dass wir mit dem Anti-Fussballer Ferland defenitiv verlieren werden, aber er war einer von guten heute! Ich schäme mich für meinen Vorurteil!

Bellingham war bei allen unseren Punktverlusten auf dem Platz. Und das liegt nicht daran, dass er schlecht spielt oder so, aber Alonso hat noch nicht sein Team gefunden, das ist mehr als klar. Irgendwie ist Arda extrem wichtig, damit irgendwas kreatives entsteht, gleichzeitig fehlt einfach was bei ihm, vor allem gegen Weltklasse-Gegner. Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert mit beiden auf dem Platz und Alonso anscheinend auch nicht.
Bei Bellingham hab ich langsam das Gefühl, dass ihm das Ego auch zu groß geworden ist. Er ist natürlich ein erstklassiger Spieler und hat wahnsinnig viel drauf. Aber er muss halt auch die "Drecksarbeit" (=Defensivarbeit) machen und sich an taktische Vorgaben (Positionierung) halten. Es scheint aber so, dass er momentan eher "all over the place" agieren will. Und im Offensivspiel hält er tendenziell zu lange den Ball - genau das macht Güler derzeit um Welten besser.

Kann mir also schon vorstellen, warum Xabi mit Vini und Bellingham am meisten Zorres hat.

Sehe ich tatsächlich schon so, ich mag die einfach nicht und es heißt halt Philips Sport Vereniging
Es gibt nichts übleres als das Dosenkonstrukt aus Fuschl mit seinen Ablegern. So sehr kann man einen Verein, der über 100 Jahre alt ist, nicht hassen, dass man ihn mit einem reinen Marketingkonstrukt, welches zudem gegen alle geltenden Regeln verstößt und trotzdem existiert, vergleicht.

das 1:0 fand ich bock stark rausgespielt, muss es mir aber nochmal anschauen. Mir gehts mehr um das zweite und dritte tor. Das is nich normal wie jeder spieler ohne ausnahme einfach nur daneben steht und den raum deckt aber nie in den mann geht.

Das bemängele ich schon lange. Die stehen im Raum rum und gehen nicht aktiv auf den Mann. Und wenn ein Gegner in einen leeren Raum geht läuft keiner mit und sperrt diesen.

Es gibt nichts übleres als das Dosenkonstrukt aus Fuchs mit seinen Ablegern. So sehr kann man einen Verein, der über 100 Jahre alt ist, nicht hassen, dass man ihn mit einem reinen Marketingkonstrukt, welches zudem gegen alle geltenden Regeln verstößt und trotzdem existiert, vergleicht.

Ich dachte gerade du beschreibst Barca. :lol:

Es gibt nichts übleres als das Dosenkonstrukt aus Fuschl mit seinen Ablegern. So sehr kann man einen Verein, der über 100 Jahre alt ist, nicht hassen, dass man ihn mit einem reinen Marketingkonstrukt, welches zudem gegen alle geltenden Regeln verstößt und trotzdem existiert, vergleicht.
Na gut, vielleicht nicht ganz so schlimm :) Mag beide nicht

Jude hast heut angesehen dass er angefressen war weil er auf der Bank war, so war auch seine Leistung nach dem Wechsel. Solange Arda weiter vorne agiert hat er immer wieder die Möglichkeit seine kreativität auszuspielen auch wenn er hier und da körperlich den Kürzeren zieht. Unterschiedzwischen beiden Jude verschleppt oft das Tempo.

Abgesehen von all dem Trubel und der Politik im Verein ist irgendwo zu sehen, dass Alonso ne Idee hat, die aber mit diesem Kader einfach nicht aufgeht. Was man ihm ankreiden muss ist, dass er zu viel ändert, immer wieder alles umschmeißt und da kommen halt teilweise komplette Harakiri Dinge zustande.
Irgendwann muss er sich auf ein System und eine Startelf festlegen und durchziehen. Für mich sieht Fede lost aus, Bellingham/Arda ist irgendwie nicht klar und auf RF funktioniert niemand im Kader, am ehesten noch Franco. Und hier reden wir vom 433. Wenn er ne Dreierkette spielen muss sollten wir dabei bleiben und es einfach durchziehen. Ständig wechseln bringt Unsicherheit in dieser Saisonphase.

habs mir angeschaut. Fede sieht da nich gut aus aber versucht zumindest vorher 2 mal in den zweikampf zu gehen, als es 2 mal nich klappt braucht er zu lange um nochmal rein zu gehen. Aber frage mich was da cama in der situation macht? Tchou geht auch in den man und will stören, fede versucht es auch, aber cama joggt nur seitlich mit und schaut zu. Trent in der szene auch nur am zu schauen, der hätte auch raus auf den gegner laufen können als er gesehen hat das fede ausgespielt wurde.

Die intensität und aggressivität in die zweikämpfe zu gehen finde ich bei allen spielern aufn feld mangelhaft. Keine ahnung was xabi denen im training sagt, aber so passiv waren wir schon lange nich mehr

Heutige Geburtstage

Zurück