So, ich habe mir die aus meiner Sicht mal schlimmsten Szenen rausgesucht unter Angabe der Ingame Minuten aufgeführt:
Es fängt direkt bei Sekunde 15 (?) - zu dem Zeitpunkt war die Anzeige noch nicht zu sehen - an, als Ceballos einen Klärungskopfball von Elche technisch schlecht verarbeitet. Es sollte wohl ein Pass werden, der jedoch ins Seitenaus ging.
Mbappé bei 0:55 direkt wieder im Abseits.
Ceballos bei Minute 1:45 mit einem Horrorfehlpass als letzter Mann
In Minute 6:05 spielt Bellingham einen Pass auf die Außen unbedrängt ins Aus
In Minute 8:58 werden Fran und Rodrygo an der gegnerischen Torauslinie von einem Verteidiger von Elche ausgespielt
Bellingham mit einem eklatanten technischen Fehler in Minute 12:54
Güler spielt in Minute 14:39 unbedrängt einen Fehlpass
Carreras Horrorballverlust in Minute 16:50. Muss eigentlich ein Gegentor sein
Minute 18:49 hilfloser Einwurf von Trent direkt zum Gegner
Unnötiger Ballverlust im Mittelfeld von Güler, als er versucht, seinen Gegenspieler zu überlupfen - Minute 20:52
Fehlpass von Trent 30 Meter vor dem eigenen Tor in Minute 22:00
In Minute 27:03 richtig schlechter Defensivzweikampf von Huijsen, der eigentlich ein Gegentor zur Folge haben muss
Ceballos wieder mit einem verheerenden Ballverlust in Minute 29:09, als er ein technisches Kunststück versucht
In Minute 39:06 spielt Ceballos einen schlechten Pass auf Trent, der den Ball schlecht verarbeitet und dann im Offensivzweikampf verliert. Darf in dieser Situation einfach nicht passieren
Ceballos absolut unbedrängt mit einem Stockfehler in Minute 42:53.
Mbappé in Minute 45:44 wieder im Abseits
Fehlpass Güler auf Rodrygo, weil der dem Ball nicht vernünftig entgegenkommt, obwohl ihm Güler den Passeeg zweimal mit dem Arm angezeigt hat
Unnötiger Ballverlust Güler in Minute 49:08, weil er Kunststück versucht
Minute 51:13: Trent klärt den Ball in die Mitte anstatt nach Außen. Ab diesem Zeitpunkt ist Elche insgesamt eine Minute und 10 Sekunden ununterbrochen am Ball und macht dann das 1:0. Mbappé muss bei 52:00 den Spieler auf der IV-Position zustellen, macht er aber nicht, sodass der das Spiel öffnen kann
Minute 54:08 Fehlpass von Huijsen, weil Mbappé nicht vernünftig entgegenkommt
Lachhafter Zweikampf von Rodrygo in Minute 55:49
Valverdes Grottenpass in Minute 57:23
In Minute 62:00 klärt Huijsen denn Ball ins Aus statt in die Mitte zum Mitspieler
Trents langer Ball ins Nichts in Minute 62:47
Valverdes katastrophaler Ballverlust in Minute 63:34 durch einen Fehlpass
Vini mit Ballverlust in Minute 68:06 nach einer Klärungsaktion von Huijsen, wo er eigentlich auf Jude abspielen muss
Wo will Trent den Ball in Minute 68:47 hinspielen?!
69:37 Gonzalo geht dem Ball nicht vernünftig entgegen = Ballverlust
Huijsen mit einem zu scharfen Pass auf Valverde in Minute 70:28. Der versucht gar nicht erst den Ball anzunehmen = Ballverlust
Minute 79:16 Horrorfehlpass von Trent bei unserem Konter. Nachdem er den Ball dann glücklicherweise zurückbekommen, verstolpert er ihn kläglich
Trent in Minute 90:20 mit einer katastrophalen Flanke
Gonzalo mit dem Ballverlust in Minute 91:50 nach einem Einwurf, weil er den Gegner wohl mit einer Körpertäuschung aussteigen lassen wollte. Richtig schlecht gemacht
Horrorballverlust an der eigenen Grundlinie von Camavinga in Minute 94:43. Fast direkt danach ein super Pass von Trent auf Gonzalo, der dem Ball aber nicht entschlossen genug entgegen geht und nicht auf Brahim spielen kann. Stattdessen ein verheerender Ballverlust.
Valverde köpft den Ball in Minute 97:02 ins Nirgendwo, obwohl Camavinga vollkommen frei steht. Da fehlt einfach komplett die Übersicht.
Die beste Szene im Spiel: wir bekommen 15 Sekunden vor Schluss noch einen Freistoß wegen einer Abseitsstellung. 7 Sekunden vor Schluss liegt der Ball spielbereit auf dem Rasen. Wir schaffen es dann in 8 Sekunden nicht, den Ball ein allerletztes Mal vornerein zu schlagen, weil der Schiedsrichter dann abpfeift…
Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren das jetzt 35 Szenen, für die ausschließlich die Spieler verantwortlich sind, weil sie schlichtweg unkonzentriert sind. Klar dürfen Spieler mal Leichtsinnsfehler machen, weil sie unkonzentriert sind, aber nicht in dieser Häufigkeit. Zwar entwickelten sich nicht aus allen Fehlern sofort Torchancen für den Gegner, trotzdem waren es einfach viel zu viele einfache Fehler, die den Gegner wieder in Ballbesitz brachten. Und für diese Fehler kann der Trainer halt absolut nichts.
Und das waren jetzt so die offensichtlich Fehler. Das taktische Verhalten auf dem Platz kann ich auf diesem Niveau nicht seriös beurteilen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir da auch nicht geglänzt haben.
Welche Szenen wir öfter bräuchten, wären solche wie in Minute 92:58, als Camavinga einen Lauf startet, Mbappé einen perfekt getimten Pass spielt und in der Mitte gleichzeitig Gonzalo einläuft und dann nur knapp verpasst. Das war spielerisch eine tolle Aktion.
Aber solche Läufe bieten wir auf den Außen erstens nie an und zweitens kommt der Pass, wenn dann doch mal so ein Lauf angeboten wird, schlecht getimet, sodass die Aktion verpufft. Hier fehlt es uns einfach gnadenlos an Präzision. Elche konnte das zum Beispiel…