Ja, absolut. Beispiele wie die Karte für Carreras. Das Foul vorher klar Gelb, die es dann logischerweise für den Celta Spieler nicht gab. Dafür eben für Carreras, was ihn noch mehr aufbrachte. Celta mit feinem Zeitspiel seit der 1. Minute und teils ganz üblen Tretereien die nicht geahndet worden sind. Stattdessen solche Sachen wie eben mit Fran, der natürlich im Mittelfeld dumm genug für seine 2. Gelbe wegen eines taktischen Fouls in einer unsinnigen weil unkritischen Situation war. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir erneut eine absolute Katastrophenleistung abgeliefert haben und Xabi erneut eine Aufstellung gewählt hat, die inzwischen so oft nicht funktioniert hat. Es klingt schon fast wie die einsteinsche Definition von Wahnsinn, nach der man immer das gleiche tut und trotzdem jedesmal andere Ergebnisse erwartet...Konnte das Spiel gestern nicht sehen, musste aber das Ergebnis zweimal prüfen:
Mal unabhängig von uns: Kritik am Schiedsrichter berechtigt?
100 %Konnte das Spiel gestern nicht sehen, musste aber das Ergebnis zweimal prüfen:
Mal unabhängig von uns: Kritik am Schiedsrichter berechtigt?
Ich hatte es eh schon, wie auch @Los Merengues und andere, befürchtet, aber den Auftritt gestern kann man nur so interpretieren:Hab die Chronologie des Niedergangs nicht mehr im Kopf, aber seit dem verlorenen Kampf gegen Vinicius und der Mannschaft, läuft bei Xabi gar nichts mehr.
Xabi, werd wieder Mann!
Das entwickelt sich anscheinend immer mehr zur Huhn-Ei-Frage, wer nun (Haupt)Schuld an der Lage hat. Rein aus Neugier, weil ich das für mich noch nicht beantworten kann: Welche Seite hat für dich den größeren Anteil daran?Das ist es halt. Wer hier wirklich Xabi als den Haupt(!)schuldigen sieht, hat es nicht verstanden. Diese Spieler sind dumm, charakterlos und faul. Ja - Xabi hat es dann aber auch nicht im Griff oder ne Idee, wie er es kontrollieren kann, aber diese Spieler helfen 0 dabei. Es stimmt viel mehr nicht als man annahm. Es fehlt so viel Persönlichkeit, Führungsqualität und Herz. Das haben wir ausgetauscht gegen Ego, Instagram und Hirnlosigkeit.
Das ist es halt. Wer hier wirklich Xabi als den Haupt(!)schuldigen sieht, hat es nicht verstanden. Diese Spieler sind dumm, charakterlos und faul. Ja - Xabi hat es dann aber auch nicht im Griff oder ne Idee, wie er es kontrollieren kann, aber diese Spieler helfen 0 dabei. Es stimmt viel mehr nicht als man annahm. Es fehlt so viel Persönlichkeit, Führungsqualität und Herz. Das haben wir ausgetauscht gegen Ego, Instagram und Hirnlosigkeit.
Carlo hatte dasselbe Problem. Die Idee, dass ein Trainer, der strikt alles vorgibt diesen Haufen in den Griff bekommt war nett, aber funktioniert anscheinend auch einfach nicht. Vielleicht braucht es Zeit, keine Ahnung, aber ich zweifele langsam immer mehr an dieser Gruppe von Spielern.
der einzige wen ich aktuell nehmen würde ist ZiZou der kann nämlich auch durchgreifen und den werden die spieler Respektieren (sonst Kopfnuss spaß beiseite) wenn man da was aus handeln kann bis sommer ZiZou würde ich das stand jetzt machen aber für sonst keinen anderenSehe es ähnlich, Xabi hat relativ schnell die Kabine verloren, dass war auch zu befürchten.
Das er es aber nicht schafft, die Mannschaft bis Dezember einigermaßen stabil zu haben, hätte ich niemals erwartet. Ich denke, er hat diesen Kampf bereits verloren und der Verein sucht alternative Lösungen.
Wir haben einen 9er, wir haben sogar zwei talentierte davon.. Aber diese werden wir halt kaum sehen, weil sonst Vini und Rodrygo öfters die Bank sehen würden. Der eine hat seit mehr als 10 Spielen nicht mehr getroffen, der andere seit mehr als 30 Spielen... Es ist zum heulen, was mit diesem Team passiert ist..Wir brauchen einen 9er !!!!!!!! 2,29 XG kein TOR ......... Mbappe ist ein klasse spieler aber er verballert auch viel wir brauchen da einen Joselu der da steht wo ein 9er stehen muss ........... es ist so schade........ Carreas ist ein Weltklasse LV aber bitte nicht mehr IV das ist Grauenhaft....... Wenn Jude und Arda zsm auf dem platz stehen ist Jude irgendwie immer komplett von der rolle ..... Eder seine Verletzung ist ein trauerspiel und man kann nur Beten das es nix ernstes ist, wo nach es aber aussah........ Jetzt wird Rüdiger wieder jedes spiel machen müssen und sich auch in spätestens 2 wochen verletzten ...... Asencio will ich auch net als RV sehen wieso spielt der da wenn wir Fede haben?????? der im ZM so überflüssig ist wenn Jude und Arda schon da sind
Wir haben einen 9er, wir haben sogar zwei talentierte davon.. Aber diese werden wir halt kaum sehen, weil sonst Vini und Rodrygo öfters die Bank sehen würden. Der eine hat seit mehr als 10 Spielen nicht mehr getroffen, der andere seit mehr als 30 Spielen... Es ist zum heulen, was mit diesem Team passiert ist..
Na ja, prinzipiell muss man ja davon ausgehen, dass ein sehr guter Fussballer im Prinzip über keinerlei Intelligenz außerhalb des Platzes verfügt. Ausnahmen (Kroos, Modric...) bestätigen hier die Regel. Und da kann man auf dem Platz bei uns doch einige Kandidaten entdecken, hinter deren Kalotte eher ein großer dunkler luftleerer Raum zu existieren scheint, der erst noch mit einer Nutzlast gefüllt werden müsste. Anders kann man sich solche Auftritte wie den gestrigen nicht erklären...Ich hatte es eh schon, wie auch @Los Merengues und andere, befürchtet, aber den Auftritt gestern kann man nur so interpretieren:
"Pérez, schau: Wir könnten ja (Bilbao, Barca etc.), aber wir wollen unter diesem Trainer nicht."
Da gibts auch nichts mehr herumzudeuteln vonwegen "falsche Aufstellung" oder "falsche Wechsel". Kein Spieler hört auf das, was Xabi hier anschafft. Jeder macht, was er will. Man hört auf den Tribünen, wie sich die Spieler auf Xabis Fuchteln hin mit den Augen zurufen: "der baskische Kontrollfreak kann mich am A**** lecken!" Das Tischtuch zwischen Mannschaft & Trainer ist zerschnitten. (Dass der Kader selbst teils aus Diven, Größenwahnsinnigen und Strunzdoofen besteht, steht auf einem anderen Blatt)
Ich bezog das aber nur auf "Spielintelligenz" (hätte ich klarer formulieren müssen). Schon klar, dass Fußballer keine Einsteins sind, die Natur hat ihnen eben anderen Talente mitgegeben. Das passt schon so.Na ja, prinzipiell muss man ja davon ausgehen, dass ein sehr guter Fussballer im Prinzip über keinerlei Intelligenz außerhalb des Platzes verfügt. Ausnahmen (Kroos, Modric...) bestätigen hier die Regel. Und da kann man auf dem Platz bei uns doch einige Kandidaten entdecken, hinter deren Kalotte eher ein großer dunkler luftleerer Raum zu existieren scheint, der erst noch mit einer Nutzlast gefüllt werden müsste. Anders kann man sich solche Auftritte wie den gestrigen nicht erklären...
Mentalität ist eben auch ein Aspekt individueller Qualität. Und wenn die Mannschaft zu Hause gegen Vigo solche Leistungen zeigt, ist das definitiv ein Einstellungsproblem und somit Qualitätssache - egal ob Felix Magath, Xabi Alonso oder Carlo Ancelotti an der Seitenlinie steht.
Aber: Dass es wiederholt nicht für einen Sieg gegen eine mittelmäßige Mannschaft reicht, ist nicht weniger als traurig. Dass man nun wieder auf den Schiri eindrischt anstatt seine Nichtleistung zu adressieren ist typisch Real Madrid im Jahr 2025. Solange der Mannschaft niemand den Kopf gerade rücken darf, brauchen wir an Strukturen und co. überhaupt nicht denken. An Titels sowieso nicht.
Diese Mannschaft ist tot. So Leid es mir für Alonso tut - denn ich bin grundsätzlich voll auf seiner Seite in den augenscheinlich vorhandenen Machtkämpfen -, das wird nichts mehr. Da muss der Verein SEINEN EIGENEN Fehler aus dem Sommer korrigieren. Holt die Wohlfühloase zurück und seht zu, wie der Verein sportlich in den kommenden Jahren den Anschluss an die europäische Spitze verlieren wird.
Valverde, Vinicius und/oder wer auch immer quertreibt sind für mich gestorben, für solche Charaktere habe ich keine Sympathien übrig.
Das Problem ist nicht mental, sondern strukturell und qualitativ. Ich habe gestern die Aufstellung angeschaut und schon bestenfalls mit einem Unentschieden gerechnet.
Mit dieser Kombination an Spielertypen fehlt die Struktur am Feld, jeder Spieler kommt folglich ständig einen Schritt zu spät und wir interpretieren das als mangelnde Motivation, während die Spieler in einer funktionierenden Struktur automatisch in Positionen gebracht werden, in der sie die Zweikämpfe führen und gewinnen können.
Das System kann es noch nicht abfangen, wenn Spieler ausfallen, und umgekehrt ist es schwer, diese Automatismen einzuüben, wenn ständig wieder Schlüsselspieler verletzt sind und der positionsgetreue Ersatz erstens völlig andere Charakteristiken und zweitens oft auch mangelnde Qualität (Asencio, Fran) hat.
Arda und Jude sollten nicht gemeinsam am Feld stehen, bevor die Strukturen nicht gefestigter sind. Ich hoffe Xabi fliegt nächste Woche nicht raus, es reicht ein Blick auf die Alternativen am Trainermarkt.
Die Verletzungenanfaelligkeit von Spielern muss künftig eine größere Rolle für Transferentscheidungen spielen - Trent beispielsweide ist für dieses System ohne Taktgeber im Mittelfeld und mit Fokus auf Ballprogression aus der Verteidigung ein absoluter Schlüsselspieler, aber war schon bei Liverpool häufig verletzt.