Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla

Lol mit Luis Campos kam für PSG die Wende mit der Krönung zum CL Sieger. Muss ein absoluter Loser sein der Typ, nicht wahr?

Mit Perez kam die Wende für Real mit 6 CL-Siegen. Sportlich inkompetent und ein absoluter Looser nicht wahr?
Natürlich machen auch andere nicht immer alles richtig, Fehleinkäufe wird es immer wieder geben, das lässt sich in diesem Geschäft nicht vermeiden.
Wenn ich alles ohne Konsequenzen kaufen kann was ich will, dann ist das eine komplett andere Arbeitsweise.

Aber dass ein Sportdirektor unter Perez wichtig wäre, lässt sich mit objektiven Blick auf die "Kaderplanung" doch unmöglich leugnen. Und bitte komm jetzt nicht wieder mit dem Märchen, dass Calafat schon dieser Sportdirektor ist.

Huijsen mit 20 Jahren und nach 6 Monaten als Flop abzustempeln, ist auch wild. Gleichzeitig Carreras ausblenden, einen der besten Signings der letzten Jahre, ist einfach nur lachhaft.

Huijsen ist bisher ein Flop, was gibt es da zu diskutieren. Heisst nicht das er später nicht noch wichtig werden kann. Für 60 Millionen erwarte ich mir aber schon jemanden der sofort zumindest ein bisschen dem Team seinen Stempel aufdrücken kann, unabhängig davon wie es beim Team läuft. Das unterscheidet halt Spieler die von Teams wie Bournemouth kommen zu proven Spieler die bereits Erfolge hatten. Wird ja immer gerne belächelt wenn man Erfolge als Kriterium nimmt.
Selbst Asencio hat das ohne Probleme geschafft und er war gratis, ist ja auch ein Real Madrid Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Güler als 6er einzusetzen ist ein Unding. Ich nehme das Alonso übel, diesem talentieren Spieler auf die Weise seine Schwächen zu entlarven. Vor paar Monaten war er der Lichtblick der Saison, jetzt sieht es so aus als wär er nicht gut genug für Real. Es liegt einfach nur an der Position. Entweder als 10er oder verkaufen. Hoffe Paz wird nicht auch als 6er eingesetzt. Das ist ja richtiger Quatsch. 10er als 6er sehe ich zum ersten mal. Wenn dann Flügel oder 8er.

Und wer übernimmt die sportliche Leitung?

Luis Campos der Kolo Muani für 90 und Goncalo Ramos für 80 Millionen geholt hat?

Richard Hughes der Isak für 140 Millionen geholt hat?

Max Eberl der von 98 von 100 Trainern und Stürmern absagen bekommen hat und dann bei Nicolas Jackson und Kompany landete?

Simon Rolfes der Erik Ten Hag geholt hat um ihn nach 2 Spieltagen zu entlassen?

Edu Gaspar/Andrea Berta die immenoch auf ihren ersten Titel warten?

Ich weiss nicht wie ihr euch das vorstellt bzw wie man so unzufrieden sein kann wenn man sich egal wenn da draussen anschaut. Es läuft bei den anderen Vereinen nicht so perfekt wie ihr euch das vorstellt. Der Grossteil der Vereine hat nahezu unendlich Geld, das hat Real nicht.

Beim Thema Huijsen hat man Alonso freie Hand gegeben und schaut was wir da jetzt haben. Talent hin oder her die ersten 6 Monate ein totaler Flop und das für 60 Millionen. Hier wird Bellingham kritisiert, während wir jemanden wie Huijsen rumlaufen haben. Welcher Real Transfer die letzten Jahre war 6 Monate lang ein totaler Flop bis er halbwegs funktioniert hat?
Asencio wurde für einen schwachen Monat bei der Klub WM hier gefühlt geköpft, obwohl er davor und danach zu unseren zuverlässigsten Männer gehört.

auch wenn er zu hart mit Huijsen ist, trifft er hier einen wichtigen Punkt. Die Fangemeinde neigt einfach dazu Spieler mit hoher Ablöse freundlicher zu behandeln als Eingewächse. Asencio hat uns schon enorm viel gegeben und Paz ist noch nicht mal, Endrick hat noch gar nichts gerissen und sie werden mehr gelobt als er.
Klar ist Paz auch ein Eingewächs, aber weil er jetzt woanders spielt, leuchtet er plötzlich heller als Arda. Und ich bin noch kein Arda Fan, aber wir behandeln unsere Jungspunde viel zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn er zu hart mit Huijsen ist, trifft er hier einen wichtigen Punkt. Die Fangemeinde neigt einfach dazu Spieler mit hoher Ablöse freundlicher zu behandeln als Eingewächse. Asencio hat uns schon enorm viel gegeben und Paz ist noch nicht mal, Endrick hat noch gar nichts gerissen und sie werden mehr gelobt als er.
Klar ist Paz auch ein Eingewächs, aber weil er jetzt woanders spielt, leuchtet er plötzlich heller als Arda. Und ich bin noch kein Arda Fan, aber wir behandeln unsere Jungspunde viel zu schlecht.

Ich finde das nicht hart. Ich stelle sein Talent nicht in Frage und er kann in der Theorie ein sehr starker IV für uns werden. Das ist aber halt erstmal nur Theorie. Jović hatte auch tolle Anlagen und hätte ein starker Box-Stürmer für uns werden können. Letzterer war aber ein kompletter Flop, ersterer zumindest nun die ersten 6 Monate. Nur ein kleines Zwischenfazit, er kann es noch ändern.

Sonst hast du völlig Recht, nur bei Endrick möchte ich gerne etwas einhaken. Er hat bei Palmeiras mächtig abgeräumt und wichtige Beiträge dazu geleistet, auch wenn es zwischendrin auch mal schwierigere Phasen gab, aber zu dem Zeitpunkt war er 16-17 Jahre alt. Als er zu Real kam hatte er einen instant impact. Egal wie niedrig die Einsatzzeit war, er hat seinen Stempel aufgedrückt. Alle reden über Mbappé & Ronaldos Rekord, Endrick hat Ronaldos Rekord in der Copa fast eingestellt und das mit minimalsten Chancen. Der Junge ist anders und Alonso tut sich keinen Gefallen mit der Situation.

Mit Perez kam die Wende für Real mit 6 CL-Siegen. Sportlich inkompetent und ein absoluter Looser nicht wahr?

Wenn ich alles ohne Konsequenzen kaufen kann was ich will, dann ist das eine komplett andere Arbeitsweise.

Huijsen ist bisher ein Flop, was gibt es da zu diskutieren. Heisst nicht das er später nicht noch wichtig werden kann. Für 60 Millionen erwarte ich mir aber schon jemanden der sofort zumindest ein bisschen dem Team seinen Stempel aufdrücken kann, unabhängig davon wie es beim Team läuft. Das unterscheidet halt Spieler die von Teams wie Bournemouth kommen zu proven Spieler die bereits Erfolge hatten. Wird ja immer gerne belächelt wenn man Erfolge als Kriterium nimmt.
Selbst Asencio hat das ohne Probleme geschafft und er war gratis, ist ja auch ein Real Madrid Produkt.

Und wieder einmal misst du Perez Erfolge nur an den internationalen Titeln. Aber alle anderen hat ja natürlich Negreira ganz allein verhindert.

Btw, was meinst du bitte mit "Wende"? In den 4 Jahren vor Perez Ankunft, konnte man 2x die CL gewinnen. Und du wirst es nicht glauben aber dieser Club war schon vor Florentino CL Rekordsieger.

Perez große Leistung war der wirtschaftliche Turnarround. Rein sportlich hat er hier aber kaum etwas geschafft, dass man nicht vorher schon erreichte.

Du tust so als wäre Real Madrid ein armer Verein und müsste extrem auf Finanzen schauen. Auch hier hat man genug Budget, kann sich Fehlkäufe leisten und könnte nachhaltiger arbeiten, mit Fokus aufs Sportliche. Das was hier viele fordern (weniger nach Namen kaufen) würde uns höchstwahrscheinlich sogar günstiger kommen.

Ich sage nicht, dass Huijsen sofort eingeschlagen hat aber ich sehe ihn auch nicht als Flop. Er half uns sofort beim Aspekt Spielaufbau aber hat eindeutig noch Defizite, vor allem in Sachen Konstanz. Man hat hier nunmal keinen fertigen Spieler gekauft, sondern ein Talent mit 20 Jahren. Keiner kann erwarten, dass er sofort der unfehlbare Abwehrchef ist. Das war auch ein Ramos nicht. Asencio als Gegenbeispiel zu bringen ist auch lustig, der hat uns im Alleingang den Club WM Titel gekostet, aber das blendest du hier natürlich aus. Ich weiß nicht, warum man ihn nach einer starken Debut-Saison zum nächsten Ramos hochstilisiert. Und das sage ich als großer Befürworter der Cantera.

Leistungen an der Transfersumme zu messen, ist unfair, weil die Spieler nichts dafür können, wie viel sie kosten. Den Transfer an sich muss man natürlich als Ganzes (Ablöse, Gehalt, Leistung Titel) beurteilen aber dafür ist es bei Dean nach 6 Monaten doch viel zu früh. Man muss mit so jungen Spielern imho mehr Geduld haben wie mit fertigen Stars. Genauso wie beim Perez-Transfer Mastantuono, der mich bisher ebenfalls überzeugt im Kontext seines jungen Alters. Dein geliebter Vini war bei seiner Ankunft auch nicht sofort Ballon d'Or-Kandidat.

Zurück